Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: F1 Remake? (eingestellt)

  1. #1

    F1 Remake? (eingestellt)

    Sorry leute, zu viel Arbeit, zu wenig Zeit.
    altes Editierte:



    Geändert von Price (03.03.2009 um 23:28 Uhr) Grund: eingestellt

  2. #2
    joa hab auch f1 bis zur vergasung gezockt und mehr mals. spiele es immer noch sehr gerne und ich würde wohl gerne dabei helfen. aber erlich gesagt hab ich noch keine erfahrungen mit modden gemahct, würde es trotzdem versuchen und wenn es nur die wuest und so raus zu schreiben.

    schreib mich einfach mal an. hab icq

  3. #3
    Das Problem ist, dass sich die F3 Engine kaum für die Darstellung einer größeren Welt eignet.

  4. #4
    ja aber so groß wie die karte bei f3 ist reicht es ja eiegntlich. es gibt ja nicht so viele orte in f1

  5. #5
    Ja, aber es wäre ziemlich strange, wenn die alle so nahe beeinander sind, das ist ja eines der Probleme von Fallout 3 :-)

  6. #6
    es geht
    aber die quest kann ich übernehemn

  7. #7
    ich würde dann morgen schonmal ne liste mit den quest machen mit kurzer beschreibung. kann mir auch ein paar neue quest überlegen ^^

    gibt es eiegntlich irgent welche toturials, damit man sich das modden selbst bei bringen kann ^^?

  8. #8
    ja oblivion hab ich selbst aber was ist eiegntlich dieses cs?

  9. #9
    wär aber auf jeden fall ein hammer projekt. und ich glaube es ist auch wohl machtbar.

    immerhin ist f1 ein verdammt gutes game, dass viel zu schade wär, wenn es in vergessenheit geraten würde.

  10. #10
    kleine lager von supermutanten oder auch von raiders könnte man rein bauen und kleine ortschaften, wo miniquest sind, die es nicht unbedingt bei f1 drin waren könnte ich mir auch gut vorstellen. ansonsten denk ich, dass die welt zu leer sein wird.

  11. #11
    Zitat Zitat von Price Beitrag anzeigen
    Bei Shady Sands bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ein Tor oben einbaue (was es im original nicht gibt)
    http://www.madbrahmin.cz/fallout/mes...ands_vstup.jpg

    Du hast auch die Felder vergessen.

    http://www.madbrahmin.cz/fallout/mes...ds_zahrady.jpg

  12. #12
    wär aber dafür, dass du sie mit rein nimmst. macht die gegend lebendiger. man kann ja auch noch andere gebäude rein machen. einfach um es lebendiger zu halten.

    Geändert von ulluf (28.11.2008 um 15:35 Uhr)

  13. #13
    Sieht für den Anfang mal gar nicht übel aus. Hoffe Du gibst dein Projekt nicht auf, wenn's mal an einer Stelle happert. Unterstützen könnte ich es auch, da ich mit 3ds Max 9 sehr gut umgehen kann.

  14. #14
    Naja, wenn Du was brauchst (sprich Modelle und co.) sag bescheid. Nur müsstest Du mir auch ein Bild schicken was es ist bzw. wie ich es so Modelln kann, dass es Dir gefällt. Gegenstände aus dem F1 Universum sind bissl schwierig, da ich das Spiel nicht gezockt habe, aber erst im Januar bestellen werde

    Aber wie gesagt, nenn mir ne Aufgabe ich bin dabei

  15. #15
    Zitat Zitat von b4rt3k Beitrag anzeigen
    Gegenstände aus dem F1 Universum sind bissl schwierig, da ich das Spiel nicht gezockt habe, aber erst im Januar bestellen werde
    F1 kann man schon gratis downloaden... Einfach mal googeln... Oder hier im 3rdFallout Forum bei F1 & F2 gucken...

  16. #16
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    F1 kann man schon gratis downloaden... Einfach mal googeln... Oder hier im 3rdFallout Forum bei F1 & F2 gucken...
    Ok, Danke für die Info.

    Zitat Zitat von Price Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist besser, wenn die Stadt geschlossen ist.
    Oder doch offen wie in Fallout 3 z.B. Big Town?
    Ich kann mich irren, aber ich habe das Gefühl, das Big Town nicht ganz flüssig ist?!
    Aber die Atmosphäre, wäre sicher besser, wenn die Stadt offen wäre.
    Ich glaub am Besten wäre es, wenn die Stadt offen ist. Ich denke mal die Engine packt das locker weg.

    Geändert von b4rt3k (29.11.2008 um 01:23 Uhr)

  17. #17
    man muss schon sagen shady snads sieht schon zimlich gut aus. wenn ihr fragen zu den quest oder so habt könnt ihr mich wohl fragen. hab f1 mehr mals durchgespielt. wie siehts mit den events bei cs aus. und ist cs einfach zu verstehen und hat es leicht zu bedienen? hab früher mit dem unedit maps gebaut für ut 2003 und ut 2004.

  18. #18
    wie siehts denn aus mit dem remake von f1 ? hast schon weiter gemacht?

  19. #19
    Hallo Freunde des Atoms

    Price, Fallout 1 als Remake wäre natürlich absolute Klasse!
    Es gibt extrem viele Fallout Fans, bin mir ziemlich sicher, dass einige wie du ebenfalls die alten Teile neu auflegen wollen, vielleicht triffst du ja den einen oder anderen von denen. Verlier bitte nach einem Monat nich die ganze Moral

    Leider kann ich dir nicht helfen. Wollte versuchen das M72 Gauss Gewehr für Fallout 3 zu erstellen und hab es aufgegeben. Kenne mich mit 3D Tools null aus... Und Januar kommt ja das Addon mit der fertigen Gauss.

    Wie das hier bereits gesagt wurde gibt es sicherlich grosse Probleme mit dem Masstab der Weltkarte. Es würde deine Arbeit doch sicherlich erleichtern, wenn du die Städte in Zonen mit grünen Übergängen aufteilst wie in F1 und F2. Dann müsste man jedoch das freie Reisen fast abstellen und nur per PipBoy reisen. Man könnte 10-20 sehr sipmel gestaltete Wasteland Maps erstellen und per Zufall laden, falls man zwischen den Orten stehenbleibt, so wie in den Vorgängern halt.

    Versuch doch erstmal eine Stadt als Addon für F3 zu erstellen. So wie das hier JaySuS Commonwealth Of Modders, dann werden sicher mehr Leute auf das Projekt aufmerksam. Wenn du so eine Athosphere hinbekommst, dann machst du viele sehr glücklich
    Quelle: http://fallout.wikia.com/wiki/Shady_Sands


    Meine Idee: Stell in Vault 112 ein Terminal hin mit der Möglichkeit die Sequenz "Der Held von NCR" zu starten. Danach erlebst du eine Simulation in Shady Sands wie der Bunker 13 Bewohner einen Haufen Rider aufmischt und eine junge Frau rettet. Das soll die Story aus F2 sein, die du von der Präsidentin/Bürgermeisterin in der Neuen Californischen Republik zu hören bekommst, wenn du nach der Bunkerbewohner-Statue fragst. Phu ist ne Weile her, als ich Fallout 1+2 gespielt hab, ich hoffe ich verwechsle da nichts

    Hab das Google Earth Overlay mit Fallout 1+2 Maps gebastelt, falls du es gebarauchen kannst. Man sieht hier gut, dass die Entwickler damals auch nicht so genau auf den Masstab geachtet haben.

  20. #20
    Ich finde die Idee gut. Hab zwar nie Fallout 1 gespielt, aber der Gedanke eine Mod zu erstellen um F1 in die Neuzeit zu versetzen finde ich sehr gut.
    Weiter so (DAS FEEDBACK )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •