Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Spielevorstellung: Gatio

  1. #1

    [Vollversion] Gatio

    Hi Leute,

    Titel: Gatio
    Engine: PaC-DK
    Homepage: http://gatio.de.gp

    ,,Die Zeit vergeht - nicht aber wir''
    Verfasser unbekannt

    Avere im Jahre 1573

    ,,Lieber Kenneth,
    ich habe nicht viel Zeit. Ich will dich aber noch folgendes wissen lassen:
    Ich habe den König nicht ermordet! ... "

    Die Ermordung des Königs des Ostreiches droht zu einer internationalen Krise zu eskalieren. Jason Kenway, ein Adeliger, wohnhaft in der Königsresidenz des Ostreiches wird als Hauptverdächtiger in den Kerker gesperrt.
    Kurz bevor seine Hinrichtung stattfinden soll, gelingt es ihm einen Brief an seinen Sohn Kenneth übergeben zu lassen. Damit eröffnet Jason ein Abenteuer, das er wohl nie vergessen wird.
    In letzter Sekunde rettet ihn ein Unbekannter vor dem Tod durch den Strick, und zeigt ihm die Geheimgänge des Schlosses Dahlor, in dem Jason gefangen war.

    Nun wird es DEINE Aufgabe sein, Jason zur Flucht zu verhelfen und das Geheimnis des Mordes am König zu lüften. Wer ist der fremde Unbekannte, der dein Leben rettete und dir ständig in schwierigen Situationen weiterhilft? Welches Ziel verfolgen die wahren Königsmörder?
    Finde es heraus in
    GATIO - ein Point & Click Adventure

    Zunächst einmal will ich sagen, dass dieses Spiel kein RPG, dafür aber in Rpg-Grafik ist. Ich entschied mich die Engine PaC-DK zu verwenden, mit der auch schon Alühn erstellt wurde.

    Der Titel Gatio ist Teil des lateinischen Wortes "coniugatio", was soviel wie "Verbindung" bedeutet. Was das für einen Sinn hat, erfährt man am Schluss des Spiels (sofern man ein wenig um die Ecke denken kann).

    Rätsel:
    Man kann bekanntlich seine eigenen Rätsel nicht besonders gut einschätzen, aber ich denke, dass sie relativ anspruchsvoll sein werden. Damit kein Frust aufkommt, werde ich mit oder kurz nach dem Release auf jeden Fall auch eine Komplettlösung mitliefern.

    Steuerung:
    Da ich das Coin-Interface liebe, habe ich natürlich auch eins verwendet (Wenn jemand nicht weiß, was ein Coin-Interface ist, der spiele einmal Monkey Island 3. Dort wird diese Steuerungsart verwendet. Das Spiel ist sowieso Pflicht ). Bei Objekten hat es die 3 Befehle "Benutze", "Schau" und "Nimm" und bei Personen statt "Nimm" noch "Rede". Natürlich nur in kleinen Symbolen auf dem Coinmenü.

    Hier noch ein paar Screenshots, damit ihr einen Eindruck von der ganzen Sache bekommt.



    Trailer:
    Trailer auf Youtube

    Edit 05.01.2016:

    Gatio wurde auf die neue Version des PaC-DK portiert. Es läuft jetzt schneller und mit weniger grafischen Bugs. Wer es noch nicht kennt, hat jetzt die Gelegenheit es durchzuspielen!
    Ich freue mich auf euer Feedback!

    Homepage: http://gatio.de.gp
    Download-Seite: Gatio Download Seite

    Geändert von Schiman (05.01.2016 um 09:26 Uhr)

  2. #2
    Man...
    ich denke erst W00t wasn das fürn Krasses Spiel! Jihaa!
    Und dann sehe ich, dass es eigentlich gar kein Rpg Spiel ist. Naja, schade, aber klasse siehts auf jeden Fall aus.
    Bin ich froh, dass es eien Komplettlösung geben, wird, ich bin schlecht in Rätseln.
    Fazit:
    Bleib am Ball!

    ~Nebary

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hey, das schaut echt gut aus! Nur stell ich mir die Frage: Warum nimmst du den XP? Mit dem 2k wär das ganze auch machbar. Naja, es ist zwar einfacher, aber ich find es schade, dass immer mehr auf den XP wechseln ...

    Bleib dran, das Spiel könnt interessant werden!

    Edit: Verdammt, hab mir alles bis auf die Einleitung durchgelesen -.-

    Geändert von Akanas (24.10.2008 um 14:45 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Akanas Beitrag anzeigen
    Hey, das schaut echt gut aus! Nur stell ich mir die Frage: Warum nimmst du den XP? Mit dem 2k wär das ganze auch machbar. Naja, es ist zwar einfacher, aber ich find es schade, dass immer mehr auf den XP wechseln ...

    Bleib dran, das Spiel könnt interessant werden!
    Ok, du hast dir die Vorstellung eindeutig nicht durchgelesen.
    Warum?
    Zitat Zitat von Darum
    Zunächst einmal will ich sagen, dass dieses Spiel kein RPG, dafür aber in Rpg-Grafik ist.
    5. Zeile

    ~Nebary

  5. #5
    Zitat Zitat
    Titel: Gatio
    Engine: PaC-DK
    Lololoolooololooolololol @ Akanas

    Ausserdem rullt der Name Leon in Adventure und RPG Spielen.

    Die Geschichte,würd ich mal sagen, ist sowas von 08/15.
    Aufsowas stehe ich.
    Aber falls du dein Adventure spiel so präsentieren willst, würd ich dir raten ein
    paar sachen zu über arbeiten.Mapping[Falls dieses Feature in dem Spiel vorhanden ist] ist ziemlich n00b mäßig und ich würde dir raten ein paar stellen noch zu überarbeiten.

    Njo sonst ist das ziemlich ungewöhnlich das hier Spiele aus anderen Engine's vorgestellt werden.

  6. #6
    Ersteinmal herzlich Willkommen hier bei uns.
    Also Ich bin echt hin und her gerissen. Auf der einen Seite weiß Ich nicht was Ich davon halten soll, auf der anderen spielen die Gefühle Ping Pong. Die Screenshots sehen wirklich klasse aus, du hast einen sehr guten Mapping Stil. Mal sehen was daraus noch so wird. Ich bin gespannt und wünsche dir viel Erfolg!

  7. #7
    Uiuiuiuui
    Sieht alles sehr schick aus ^^
    Die Screens sind sehr schön und ansprechend,
    die LE's sind passend gesetzt und die Schatten sehen auch gut aus.

    l.A.

  8. #8
    Erstmal danke für die Beiträge, die schon gefallen sind.

    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Die Geschichte,würd ich mal sagen, ist sowas von 08/15.
    Ich bin gespannt, ob du immer noch dasselbe sagst, wenn du es durchgespielt hast .

    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Mapping[Falls dieses Feature in dem Spiel vorhanden ist] ist ziemlich n00b mäßig und ich würde dir raten ein paar stellen noch zu überarbeiten.
    Was heißt diese Aussage? "Falls dieses Feature in dem Spiel vorhanden ist."
    Irgendwie macht das keinen Sinn..
    Die Maps werden im RPG-Maker nur vorgefertigt und dann im PaC-DK ausgestattet. Daraus ergibt sich vielleicht der etwas ungewöhnliche Mappingstil. Die Lichteffekte und Schatten sind auch da einfacher zu gestalten, weil Halbtransparente Grafiken verwendet werden können.

    Ich habe vorher schon gelesen, dass in der RPG-Maker Community viel auf Mapping gesetzt wird. Umso erleichterter bin ich, dass die Mehrheit der bisherigen Beiträge positive Kritik beinhaltet. In Adventure-Communities sind die Prioritäten etwas anders gesetzt . Dort geht es primär um Rätsel und Story. Aber ich wollte es wegen der verwandten Grafik auch hier präsentieren. Vielleicht gibt es auch hier Adventure-Interessierte .

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    ^^

    Also jetzt werd ich es mal Kritisieren:
    1.Story:Ist sehr gut,und das ist si richtig das du nicht soviel von der Story erzaehlt hast..Mann muss mehr im Gameplay erfahren

    Zitat Zitat
    findet sich in einer Zelle wieder, mit der Anschuldigung den König des Landes ermordet zu habe. Obwohl Leon unschuldig ist, nimmt er sein Schicksal hin, da jeder Ausbruchsversuch zum Scheitern verurteilt wäre.
    Erinnert mich irgendwie an Prison Break!!

    2.Reatsel und steuerung:Ist mal was neues,ich ich freue mich schon auf die Raetseln

    3.Screens: Die Screens fande ich am schoensten,die se neue Grafik gefaellt mir sehr hast du wirklich gut hingekriegt mein kompliment

    Ich erwarte nur eine Demo!!

    Viel Glueck,
    mfg,Altair66

    Geändert von Altair66 (23.10.2008 um 16:33 Uhr)

  10. #10
    Sieht sehr Toll aus, weiter so

    Screens sehen echt Klasse aus, Und Story sehr Spannend

  11. #11
    Zitat Zitat
    Hey, das schaut echt gut aus! Nur stell ich mir die Frage: Warum nimmst du den XP? Mit dem 2k wär das ganze auch machbar. Naja, es ist zwar einfacher, aber ich find es schade, dass immer mehr auf den XP wechseln ...
    Das ist zwar seine Entscheidung, aber du hast Recht.
    Der Rmxp ist einfach besser, da kann man nichts machen.
    Es gibt zwar einige wenige negative Eigenschaften, die aber mittels
    Skript leicht ausgebessert werden können (Faceset Anzeige, usw...)

    Trotzdem kann man mit dem 2k einige überragende ergebnisse erzielen.
    Ich persönlich setzte mehr auf ebendiesen.

  12. #12
    Zitat Zitat von little Angel Beitrag anzeigen
    Das ist zwar seine Entscheidung, aber du hast Recht.
    Der Rmxp ist einfach besser, da kann man nichts machen.
    Es gibt zwar einige wenige negative Eigenschaften, die aber mittels
    Skript leicht ausgebessert werden können (Faceset Anzeige, usw...)

    Trotzdem kann man mit dem 2k einige überragende ergebnisse erzielen.
    Ich persönlich setzte mehr auf ebendiesen.

    Zitat Zitat von Nebary
    Ok, du hast dir die Vorstellung eindeutig nicht durchgelesen.
    Warum?
    Zitat Zitat von Schiman
    Zunächst einmal will ich sagen, dass dieses Spiel kein RPG, dafür aber in Rpg-Grafik ist.

  13. #13
    Ich finde auch, dass das mal gute Abwechslung ist :3
    Deine Screens gefallen mir auch recht gut :3 Wie Knightdragon schon gesagt hat, die Lichteffekte gefallen mir sehr gut, so wie du sie einsetzt ;3
    Die Story finde ich auch gut (auch wenn es hier nicht ganz so viel ist), aber was ist mit dem Sohn? Kommt der auch noch vor?
    Aber ich finde es auch sehr einfallsreich, was du als Titel für das Ganze genommen hast. Dein Projekt scheint gut durchdacht zu sein, auch wenn du recht wenig davon preisgibst ;3

    Alles in einen kann ich nur sagen: "Bring was spielbares raus!!1"

  14. #14
    Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    aber was ist mit dem Sohn? Kommt der auch noch vor?
    Indirekt . Darüber will ich nichts verraten...

    Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    auch wenn du recht wenig davon preisgibst ;3
    Wenn ich mehr sagen würde, wäre das Spiel langweilig... Hier laufe ich immer Gefahr bisschen zuviel auszuplaudern. So klingt zwar die Vorstellung nicht so spannend, aber dafür bleibt das Spiel spannend.

    Und für alle nochmal, die es vielleicht noch nicht so ganz verstanden haben:
    Ich benutze das Point and Click Development Kit (PaC-DK), also nicht den RM2k, auch nicht den RM2k3 und vor allem nicht den RMXP

  15. #15
    Zitat Zitat von Schiman Beitrag anzeigen
    Indirekt . Darüber will ich nichts verraten...


    Wenn ich mehr sagen würde, wäre das Spiel langweilig... Hier laufe ich immer Gefahr bisschen zuviel auszuplaudern. So klingt zwar die Vorstellung nicht so spannend, aber dafür bleibt das Spiel spannend.

    Und für alle nochmal, die es vielleicht noch nicht so ganz verstanden haben:
    Ich benutze das Point and Click Development Kit (PaC-DK), also nicht den RM2k, auch nicht den RM2k3 und vor allem nicht den RMXP
    Der Unbekannte ist sein Sohn

    Zum Spiel:

    Story-Klingt interessant..häng dich rein,dann wird was draus

    Screensie haben mir am besten gefallen.
    Du hast eine schöne Art zu mappen,besonders der Screen von der Hinrichtung gefällt mir.

    Gegen gute Rätsel habe ich nichts,aber ne Lösung ist nie verkehrt.
    Und dasman den Sinn des Titels erst am Ende erfährt find ich ok,gabs ya auch schon(licht und finsternis)
    Nunja alles in allem klingt die Vorstellung interessant.
    Warte auf ne Demo 8)
    mfg Mere.

  16. #16
    Zitat Zitat von Selphia Beitrag anzeigen
    Sieht sehr Toll aus, weiter so

    Screens sehen echt Klasse aus, Und Story sehr Spannend
    Selphia so bewertet man doch kein Spiel D:
    So macht man dass:

  17. #17
    Zitat Zitat von Schiman Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die Beiträge, die schon gefallen sind.


    Ich bin gespannt, ob du immer noch dasselbe sagst, wenn du es durchgespielt hast .


    Was heißt diese Aussage? "Falls dieses Feature in dem Spiel vorhanden ist."
    Irgendwie macht das keinen Sinn..
    Die Maps werden im RPG-Maker nur vorgefertigt und dann im PaC-DK ausgestattet. Daraus ergibt sich vielleicht der etwas ungewöhnliche Mappingstil. Die Lichteffekte und Schatten sind auch da einfacher zu gestalten, weil Halbtransparente Grafiken verwendet werden können.

    Ich habe vorher schon gelesen, dass in der RPG-Maker Community viel auf Mapping gesetzt wird. Umso erleichterter bin ich, dass die Mehrheit der bisherigen Beiträge positive Kritik beinhaltet. In Adventure-Communities sind die Prioritäten etwas anders gesetzt . Dort geht es primär um Rätsel und Story. Aber ich wollte es wegen der verwandten Grafik auch hier präsentieren. Vielleicht gibt es auch hier Adventure-Interessierte .
    Bla Bla bla fang nicht gleich an zu heulen.

    Die Geschichte bezog sich ja auch auf den kleinen absatz den du story nennst. :P

    Naja das mit dem vor mappen hab ich ja nicht gewusst da ich mich nicht grade mit den ganzen ein klick game-makern auskenne.

    Naja so oberflächlich wollen wir nun auch wieder nicht sein. Mapping ist sicherlich nicht alles.Aber was bringt es einem wenn die Mapps scheiße aussehen und die geschichte 5* verdient?

  18. #18
    Zitat Zitat von Akanas Beitrag anzeigen
    Hey, das schaut echt gut aus! Nur stell ich mir die Frage: Warum nimmst du den XP? Mit dem 2k wär das ganze auch machbar. Naja, es ist zwar einfacher, aber ich find es schade, dass immer mehr auf den XP wechseln ...

    Bleib dran, das Spiel könnt interessant werden!

    Edit: Verdammt, hab mir alles bis auf die Einleitung durchgelesen -.-
    xD !!! Lesen dann schreiben :P


    Zum Spiel/Story was auch immer
    Richtig geil vorallem die Features ..
    Bleib dran

  19. #19
    Zitat Zitat von Dragenai Beitrag anzeigen
    xD !!! Lesen dann schreiben :P


    Zum Spiel/Story was auch immer
    Richtig geil vorallem die Features ..
    Bleib dran
    Schleimer
    Naja das mapping ist soweit inordnung
    ich finde eigentlich die Story recht kurz gehalten ü.ü
    Naja weiter so~

  20. #20
    Zitat Zitat von Hine Beitrag anzeigen
    ich finde eigentlich die Story recht kurz gehalten ü.ü
    Ja.. wie gesagt, ich will nicht zuviel verraten. Ich habe schon Vorstellungen gesehen, wo das ganze Spiel erzählt wurde.. das soll ja nicht der Zweck einer Vorstellung sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •