Story: kurz und kanackig.
ja sie ist schon gut wurde auch nicht besonders viel verraten (das gibt bei mir immer ein + )
Character: mhh ja er wurde gut beschrieben hoffe nur es kommen noch viele mehr dazu
Screen : 1 screen :ich würde gern wissen ob es vill. sein haus ist?!
2 screen ist gut. freu mich dann mal auf die anderen
features: ich finde es eigentlich immer gut wen man ein eigenes KS macht
aber viele Sidegames sind noch besser
also ich freu mich schon drauf
lg Cathrin
(hehe erster =3)
--
“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..
Ja das Spiel muss ja auch mysterious-Like sein =), man will ja wissen wer diese Männer sind und was es damit auf sich hat. genauso mit dem Titel:
Vintakia's Tränen :]
Ich werd jez mal schaun ob ich noch o nen screen hab =)
Die Story ist zwar etwas ungenau beschrieben, aber sie gefällt mir insgesamt.
Vielleicht ist ja noch in deinem Spiel vieles offen.
Zu den Screenshots:
Ich finde die Maps gut, allerdings sehen die ziemlich "leblos" aus. Gibt es in dieser Welt keine Lebewesen, die in der Wüste ihre Behausung finden? Du könntest die Maps noch mit Lebewesen besser gestalten.
Ansonsten: Das Spiel wirkt interessant, freue mich auf eine Demo, wenn du das Spiel soweit machst und nicht früher aufgibst.
Hat dein Spiel etwas mit dem bekannten deutschen P&P-Rollenspiel zu tun? Wenn nicht, würde ich dir raten, aufgrund der Verwechslungsgefahr den Titel ein wenig zu ändern...
Das Mapping ist solide, aber die Story gefällt mir nicht. Schwertschwingende Jungs in ihrer frühen Jugend sind in Zelda noch ok, aber haben imo in keinem ernsthaften Spiel etwas zu suchen, da a) unrealistisch und b) übelstes Klischee.
Schwertschwingende Jungs in ihrer frühen Jugend sind in Zelda noch ok, aber haben imo in keinem ernsthaften Spiel etwas zu suchen, da a) unrealistisch und b) übelstes Klischee.
Hmm... Nj, hab mir schon gedacht das das kommt, aber was denn sonst?
Evntl. statt dem schwert ein Dolch...
Und das schwarze auge werde ich wohl oder übel nicht ändern da es viel zu viel mit dem Spiel zu tun hat!
Hmm... Nj, hab mir schon gedacht das das kommt, aber was denn sonst?
Evntl. statt dem schwert ein Dolch...
...
Mach ihn doch einfach ein wenig älter. 17, 18, 19 ist ok, in dem Alter ist man üblicherweise weitgehend autark lebensfähig, aber mit 13? Desweiteren, ein Dreizehnjähriger wäre nie in der Lage, es mit trainierten Kämpfern aufzunehmen (geschweige denn Soldaten etc). Ein bisschen Realismus sollte schon sein, auch wenn es sich bei deinem Spiel um Fantasy handelt ;) .
EDIT: hab das ganze mal Hystorisch aufgepeppt! (Wollte nämlich kein fantasy game machen)
Also lebt er nun in jerusalem, wo gerade König Saladin die macht an sich gerissen hat!
(Im Jahre des 3. Kreuzzuges wo eig. Jerusalem zurückgewonnen werden hätte sollen!)
Hmmm...als ich den Threadnamen las, dachte ich sofort an DSA, das Rollenspiel (und hab mich gefreut). Für mich wäre diese Ähnlichkeit ein Grund den Namen zu ändern. Ist ja keine große Sache: Nennst es halt Das dunkle Auge oder so...
Ist aber natürlich deine Sache...Kannst es auch so lassen. Nur solltest du dich nicht wundern wenn dich tausend Leute mit zehntausend Anfragen nerven, wo man denn Goblins, Echsenmenschen, Riesen, Trolle und Drachen finden kann ^^
Wegen "No Fantasy": Das ist (für mich jedenfalls) überhaupt kein Problem. Das Magiesystem macht nicht ein gutes Spiel aus...
Die Story haut mich jetzt nicht so um.. Jugendlicher verliert unter mysteriösen Umständen (was will dieser geheime Orden von den Eltern??) seine Eltern und macht sich auf den Weg, Rache an den Mördern zu üben... Hmmm....
Das einzig interessante wäre bis jetzt vielleicht die Umsetzung im historischen Palästina...das hatten wir noch nicht so oft...
Aber wer weiß, wenn du die Geschichte interessant gestaltest und vorantreibst, kann aus einer vermeintlichen 0815-Geschichte ein richtiger Knaller werden...
Charakterbeschreibung find ich jetzt auch nicht so spannend...
Wieder so ein 13 (ok, inzwischen 17) jähriger, übermütiger, kleiner Junge, der einen Dolch hat, kämpfen kann und einen Geheimorden zerschlagen will?
Wieso kann er denn kämpfen? Wär jetzt meine erste Frage gewesen...
Naja, so wies aussieht bist du ja (bei 3,5%) noch in den Vorbereitungen. Da kann man ja noch ne Menge Ungereimtheiten etc. ändern und verbessern...
naja, das mit dem geheimorden ist sone sache, denn wenn in der Story mehr stehen würde, Wäre das spiel nicht mehr interessant! ( Man findet ja im spiel schließlich heraus warum die Familie getötet wurde! Außerdem, würde ich persönlich auch versuchen diesen Bund zu finden )
Nun ja, dann werde ich es eben das dunkle auge nenen^^
Wenn die Demo drausen ist werde ich mir das Spiel mal ziehn.
Story:
Schon wie darksakura Gesagt hat ist sie kurz und knagik, aber dafür wird da alles schon am anfang erwähnt ein+.
Screens:
1: Schön schön.
2: Auch schön^^
3: Das Blut brauch mehr Detail, aber sonst gut.
4: ne stadt eben.
5: zu leer für mich , aber sieht gut aus.
Was soll denn das heißen? o.ô Ich frage mich wirklich, wie weit du überhaupt mit deinem Spiel bist.
Zitat von mitra
Städte und Orte sind jedoch real!
...
Wie meinst du das? - Hast du dir Bilder der Orte aus dieser Zeit zum Vorbild genommen und meinst du damit nur, dass du die Namen übernommen hast?
Die Geschichte sieht für mich im Moment noch relativ langweilig aus. Wieder ein ähnliches Szenarie, wie es schon oft existiert hat. Bisher fehlt mir etwas einzigartiges, was die Geschichte von den anderen unterscheidet...
Die Screens vermitteln meiner Meinung nach keine wirklich tolle Atmoshäre. Ich würde dir raten, dich ein wenig mit der Kultur und der Natur des Orients auseinanderzusetzen und dann die Grafik nach den gesamelten Informationen anzupassen, dass auch wirklich die Stimmung des Morgenlandes herüberkommt und es nicht wie eine ganz normale Stadt mit Sand statt Gras aussieht. Ich denke, dass du da im Internet einiges finden kannst.
Das wäre meine Meinung dazu, wobei ich mir im Moment nicht sicher bin, ob du nicht mit der Vorstellung noch etwas warten hättest sollen. Das wirkt im Moment noch sehr unfertig. Außerdem solltest du den Text zur Story nochmal übergehen. Der ist nicht wirklich gut geschrieben und das nicht nur inhaltlich.
ja bei den Features hab ich noch etliche vergessen...
"Außerdem solltest du den Text zur Story nochmal übergehen"
ich habe jetzt mal bewusst 3,5 Prozent hingeschrieben, da ich erst einmal schaun muss
wie lang ich das game eig. mache ...
Nun ja alles was man wissen muss ist eigentlich bereits in der story vorhanden, denn wie schon gesagt, wenn ich mehr verraten hätte, müsste man das spiel nicht mehr spielen! gg
Ist zwar vom Chipset her ganz schön, aber:
-Es ist immer noch zu wenig Leben auf der Map
-Eine gute Lightmap kann nie schaden
-Die Ebenen rechts und links verwirren einen, irgenwie soll die linke Ebene doch höher sein als die rechte, allerdings zeigt das das Gebäude nicht; es zeigt, dass die Ebenen auf derselben Höhe sind. Oder ist das nicht so? Irgendwie verwirrt mich das.
Die story gefällt mir jetzt ned so aber des kann daran liegen das ich mir schwer vorstellen kann das ein kleiner junge aus rache irgendwelchen männern mit eine auge als wappen hinterher rennt und sie töten will aber ansonsten haste bisher so was ich in den screens gesehen habe es schonmal gut umgesetzt!
wird man im spiel auch den grund erfahren wieso ausgerechnet seine eltern sterben mussten hat es damit eine besondere bewandnis?