mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 276

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll ab dem 19.April Mogerator werden?

Teilnehmer
100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Invidious

    7 7,00%
  • Sumbriva

    35 35,00%
  • Ericson

    18 18,00%
  • Motorradcop68

    30 30,00%
  • Fantasy Fighter

    10 10,00%
  1. #1

    Mogerator ab 19. April - You're going to hate me for this...

    Es ist April und da probiere ich für gewöhnlich ein paar ungewöhnliche Wahlmodi aus:
    Besonders für die Wahlstrategen sollte dieses Verfahren, dass sehr viel Vorausplanung voraussetzt, interessant sein.
    Aber auch auf die FF-Kiddies (war ja selbst mal einer ^^) sollte diese Wahl Dank Materia-System und GFs eine Faszination ausüben.
    Ich finde sowieso, dass sich der QFRAT zu sehr von seinen Wurzeln (Final Fantasy) entfernt hat und hoffe mit dieser Wahl diesen (Wurzeln) etwas Rechnung zu tragen.
    Außerdem habe ich das beliebte CTF-Modus aus den Anfängen des QFRATs (die Veteranen werden sich erinnern: dabei ging es darum morgens den ersten Post in den QFRAT zu setzen) eingebaut, um für etwas Nostalgie zu sorgen. ^^

    Entstehungsgeschichte:
    Die Idee zu diesem Wahlverfahren geht auf eine Prophezeihung aus dem 12.Jahrhundert zurück!
    Da steht geschrieben:
    ...das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die Verwirrung einsetzen wird, und die Verwirrung wird alljene verwirren, die nicht wissen und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. hh. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag. Dies steht geschrieben im Buch von Sel. In dieser Zeit...
    Ehm...ja..also das war die Entstehungsgeschichte. o_O
    Achso nochwas: Und schauet die Lilien...



    Das Wahlverfahren:
    Dieses Wahlverfahren versucht viele frühere Wahl-Modi (z.B. KönigMog- und BundesMog-Modus) in gewisserweise zu vereinen.
    Die Kandidaten müssen sich diesmal besonders viel Mühe mit ihrem Wahlkampf geben, da sie nur durch gute Reden/Plakate und Foren-Connections die nötigen Stimmen erhalten können, die sie dazu berechtigen, in die Top3 zu kommen, denn man kann nur gewinnen, wenn man zumindest unter den Besten 3 ist!
    Auch ist diesmal logisches Denken und etwas Differentialrechnung von Nöten.
    Diesmal gewinnt der fünft Letzte die Wahl, es sei denn man kann die Stimmen des Drittplatzierten durch 3 teilen.
    Denn dann kann der 1.Platzierte gewinnen!
    Allerdings braucht er in diesem Fall mindestens 19,011979% (mein Geburtstag xD) der Stimmen.
    Hat der Erstplatzierte weniger, dann entscheidet das Los.
    Wichtig ist vor allem, dass der 4.Letztplatzierte nicht genauso viele Stimmen hat, wie der Drittplatzierte, weil in diesem Fall derjenige gewinnt, der mindestens 1 Stimme mehr als die beiden hat.


    Combos (Serien):
    Ich spiele derzeit FF12 - dort gibt es Boni, wenn man mehrmals die selbe Monster-Rasse killt => Combos.
    Ich habe mich von FF12 etwas inspirieren lassen und habe die Idee wie folgt weiter entwickelt:
    Wenn ein User gleich zu Anfang mehrere Stimmen (mindestens 10!) hintereinander holt, ohne dabei unterbrochen zu werden (dadurch, dass jemand eine Stimme für eine andere Person abgibt), dann liegt er vorne und schafft ein Moggy-Combo.
    Schafft er das Combo bis zum Ende durchzuhalten, erreicht er ein Ultimate-Combo und gewinnt - ganz gleich, wieviele Stimmen die übrigen Kandidaten haben.
    Wird sein Ultimate-Combo-Versuch durch nur eine Stimme unterbrochen, dann hat er ein Ultra-Combo und gewinnt trotzdem.
    Wird er dabei durch 5 Stimmen unterbrochen, hat er nur ein Awesome-Combo. In diesem Fall gewinnt er auch, bekommt aber er als Mog nur ein Light-VIP Status und kann nur ins Mod-Forum sehen.
    Um ins Staff-Forum reinsehen zu können, braucht man mindestens ein Ultra-Combo!


    GF-System:
    Optional hat jeder Kandidat die Möglichkeit einen CGF zu überzeugen und für sich sprechen zu lassen. (Achtung: Viddy gukt dabei auch als CGF, obwohl er SMod ist.) Die Stimmen der User, die dieser CGF überzeugt, gehören dann dem Kandidaten - es sei denn die User haben bereits vorher ihre Stimme an einem anderen Kandidaten gegeben.
    Auch ist es möglich sich von einem CGF eine Stimme geben zu lassen - allerdings zählen ihre Stimmen nur einfach.


    Materia-System:
    Zunächst braucht jeder Kandidat ein Gürtel mit einem 8er Slot.
    In diesem verbindet man dann jeweils Final-Attack mit Phönix und Hades mit Morph.
    Des Weiteren(Und was wäre ein Posting von Soheil schon ohne ein "Des Weiteren"? ) wird KOTR mit "2x-Beschwörung" verbunden und daneben jeweils die Unterwasser-Matria mit Shiva platziert.
    Wenn ihr nun OmegaWeapon eine PN schreibt, dann könnt ihr mit einer 20%igen Chance ihn besiegen.(Ihr könnt eure Glückswerte durch Glück-Plus-Materia erhöhen.) Für den Sieg erhaltet ihr seine Stimme sowie eine PN.


    Capture The Flagg-Phasen:
    5mal während der Wahl wird eine "Capture The Flag"-Phase ausgerufen. Vor, während und nach den Capture The Flagg-Phasen können Kandidaten zur Werbung auf "Wahlplakaten" zurückzugreifen, um auf diese Weise besonders wirksam User zu werben. Plakate in Flaggenform, die während der CTF-Phase gepostet werden, werden mit sogenannten Flaggenpunkten belohnt. Diese können wiederum eingesetzt werden um eine "Catch the Flagg"-Phase auszurufen!

    Und hier sind die Kandidaten:
    • Invidious

    • Sumbriva

    • Ericson

    • Motorradcop68

    • Fantasy Fighter



    Le Regel du Scharf:

    • Die Umfrage wird am 18ten des Monats zwischen 20-23Uhr von einem QFRAT-Mod oder einem Admin beendet.
      Es ist dringendst anzuraten, vor 20Uhr eure Stimme abzugeben!


    • Um Manipulationen mit ZAs vorzubeugen und die Auszählung der Stimmen zu erleichtern, werden nur die Stimmen von Usern, die mehr als 100Posts haben, gezählt. Des Weiteren wird es für erstellte ZAs, mit denen User die Mogwahl manipulieren wollen, eine Verwarnung für den Erstaccount geben! (Beim 2.Mal erfolgt der Bann für den ZA-Ersteller.)

    • An die Kandidaten und Wahlkampfhelfer:
      Leider haben viele Wahlkampf-Zuschauer nicht den nötigen Background um zu verstehen, dass bestimmte Leute untereinander sehr gut kennen und es nicht ernst meinen, wenn sie sich gegenseitig dissen.
      Die Kandidaten werden drum gebeten einen etwas ruhigeren Ton an den Tag zu legen und ironisch gemeinte Posts so zu gestalten, dass auch der Dämlichste bemerkt, dass es sich dabei nicht um den Ernst des Users handen kann.

      Will sagen: Haltet euch mal bisserl zurück.

    • An die Zuschauer:
      Häufig kommt es vor, dass Zuschauer bestimmte Sätze von Kandidaten missinterpretieren oder leicht dahergesagte Kommentare auf die goldene Waage legen. Sehr häufig führen gerade diese Fehlinterpretationen und die Reaktion der Zuschauer zu unnötiger Aggressionen und Streitigkeiten.
      Ich möchte die Zuschauer bitten zu Bedenken, dass sich viele der hier angetreten Kandidaten gegenseitig kennen und dies hier eine Spaß-Veranstaltung ist.
      Nehmt bitte die Mogwahl nicht ernster, als die Kandidaten selbst!
      Wenn sich die Kandidaten sich an irgendwelche Posts gestört fühlen, dann können sie sich jederzeit an mich oder einem anwesenden QFRAT-Mod wenden, damit wir diese auf unsichtbar stellen.
      Daher bitte: Calm down.


    Die Aufgaben eines Mogerators findet ihr hier:
    Aufgaben eines Mogerators

    Bitte belästigt andere User nicht mit PNs, in denen ihr sie für euren Lieblingskandidaten gewinnen wollt.
    Es wäre wünschenswert, wenn der Wahlkampf sich ausschliesslich in diesem Thread und den aktuellem QFRAT abspielen würde.
    Die Kandidaten (bzw. die, die es werden wollen) und deren Anhänger sollten for allem folgendes beachten: Wahlwerbung ist nur in den Mogeratorthreads und in der Signatur gestattet. Werbung in anderen Threads oder per PN ist verboten und kann harte Konsequenzen nach sich ziehen (im Extremfall sogar Bann)!


    Dankupo im voraus
    Mit mogeratorischen Kupos^^
    Soheil

  2. #2
    Hab' den ganzen Mist nicht gelesen und einfach für mich selbst gestimmt.

  3. #3
    Soheil du hast nen Knall o_o

  4. #4
    Zitat Zitat von Soheil (Threadtitel)
    You're going to hate me for this...
    Alter! Das ~ ist ~ krank!! Die Kandidaten können einem echt leid tun! Und das Gequotete dürfte den Nagel wohl auf den Kopf treffen! (Wie gut, dass ich nicht dabei bin... )
    Ich habs gelesen und dennoch nur zur Hälfte verstanden (die andere Hälfte sollte wahrscheinlich eh nur Verwirrung stiften! ^^)

    Sop, ich bin dann erst mal wech und meld mich wieder, wenn ichs geschnallt hab!

    Cya Unit~

  5. #5
    Soheil, hast du schonmal an die Wähler und an die Kandidaten gedacht, die noch nie im Leben FF gespielt haben?

  6. #6
    Soheil ich hasse dich so seeehr...
    Jetzt stoppt die Musik aber schon.
    Geändert von 23Kid (09.05.2008 um 20:24 Uhr)

  7. #7
    voted for /b/
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  8. #8
    ich check das nicht. aber egal, was du willst soheil: die droge, die du genommen hast, will ich auch mal ausprobieren.

  9. #9

    Soheil, du hast dich selbst übertroffen, das ist der beste Wahlmodus ever. XD
    Naja, zumindest, falls ich ihn komplett verstanden habe, wovon ich aber mal ausgehe. ^^'

    So, Kandidaten, macht mal ordentlich Wahlwerbung, ich warte einstweilen noch. ^^
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  10. #10
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Naja, zumindest, falls ich ihn komplett verstanden habe, wovon ich aber mal ausgehe. ^^'
    Dan bist du ja schon viel weiter als ich...

  11. #11
    Nun, ich muss gestehen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, mogeratorischen Selbstmord (sprich Wahlwerbung ausserhalb dieses Threads) zu begehen... o.Ô

    Und Olman trifft es auf den Punkt, ich hatte noch nie ein FF in den Händen!

    Das mit den Platzierungen muss ich wohl nochmal durchgehen....
    Geändert von Sumbriva (15.04.2008 um 23:43 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Nun, ich muss gestehen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, mogeratorischen Selbstmord (sprich Wahlwerbung ausserhalb dieses Threads) zu machen... o.Ô
    Schick' am besten einem Staffler eine PN mit Titel "WAHLWERBUNG - HIER - SOFORT!!1 LESEN!", das hilft immer. XD

    Aber nein, jetzt kramt's halt mal Wahlkampf raus ihr Schnullis, anstatt bloß zu jammern! Los, ich will Action sehen! o/
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  13. #13
    derjenige, der mit videobeweis und allen drum und dran seinen furz anzündet, krieg meine stimme. scheiß aufs wahlsystem

  14. #14
    Ich verstehe kein Wort, von dem was da oben steht. Fest steht aber, dass ich dort nicht in der Liste bin. So habe ich mal für einen gewissen... XX gestimmt.

    Zitat Zitat
    Zitat von Soheil
    You're going to hate me for this...
    Hassen ist vielleicht etwas zu hart ausgedrückt.

  15. #15

  16. #16
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    dann zünd deinen verdammten furz an und machn video davon!

  17. #17
    An alle, die sich mangels fehlendem Wahlkampf unglaublich gelangweilt fühlen, ich habe die ultimative Zwischenbeschäftigung für euch gefunden. Damit wird die Untätigkeit im nu verfliegen und ihr werdet euch wieder frisch und erstarkt fühlen. Bereit für jegweilige Arbeit (Ob normale, oder sonstige, wie nächtliche <-- Daher Empfehlung an Paare, bei denen es nicht mehr geht).

    Hier das Programm:
    - Nehmt eure Hand, legt sie auf die Maus (egal welche, hauptsache, ihr könnt die Maus steuern)
    - Klickt mit der linken Maustaste auf das runde Kästchen (xD) neben meinem Namen (Sumbriva)
    - Drückt nun wiederholt die linke Maustaste, während ihr mit dem Mauszeiger auf "Jetzt abstimmen" zielt
    - Jetzt freut euch und hüpft ins Bett

    Und fertig, das ist schon alles, nun sollte es euch wieder besser gehen, denn ihr habt das richtige getan und mit gutem Gewissen lässt es sich viel leicht.... *hkmmm*

    Und hier noch für sehr unselbständige Leute, die eine strikte Anleitung mit nummerierten Schritten brauchen:

    1. Nehmt eure Hand, legt sie auf die Maus (egal welche, hauptsache, ihr könnt die Maus steuern)
    2. Klickt mit der linken Maustaste auf das runde Kästchen (xD) neben meinem Namen
    3. Drückt nun wiederholt die linke Muastaste, während ihr mit dem Mauszeiger auf "Jetzt abstimmen" zielt
    4. Jetzt freut euch und hüpft ins Bett

    Bei Bedarf kann die Anleitung auch mit diversen anderen Symbolen statt Zahlen aufgewertet werden, z.B. mit Bierkrügen für Alkoholiker, mit Broccholibündel für Vegetarier etc.

  18. #18
    Zitat Zitat von haZZ Beitrag anzeigen
    Ich verstehe kein Wort, von dem was da oben steht. Fest steht aber, dass ich dort nicht in der Liste bin. So habe ich mal für einen gewissen... XX gestimmt.
    Danke



    Zitat Zitat von haZZ Beitrag anzeigen
    Hassen ist vielleicht etwas zu hart ausgedrückt.
    Nein xD

    Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    dann zünd deinen verdammten furz an und machn video davon!
    Wen mein Furz eksplodiert, roundhouse kicked er alle anderen weg hier :0

  19. #19
    Nun, fantasievoller Streiter, ich empfehle dir dieses Video.



  20. #20
    Eigentlich wollte ich mir meine Stimme für ne Capture The Flagg-Phase aufheben, aber jetzt sehe ich, dass Motorradcop die Chance auf nen Combo hat!
    Also bekommt er von mir meine Stimme!

    Go Syd! Go! \o/


    Edit:
    Shit! Verdammter Combo-Breaker...wer zur Hölle war das so spät in der Nacht?
    Zu Glück habe ich das in letzter Sekunde bemerkt. <__<
    Ich glaube, ich warte doch lieber bis zu einer CTF-Phase.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •