mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 186

Umfrageergebnis anzeigen: Hier ist DEINE Chance: Welches Motto willst DU für die 1. Mottoshow?

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ACHTUNG! Hier findet man die Erläuterungen der Mottos!

    12 17,65%
  • 60er Jahre

    4 5,88%
  • 70er Jahre

    7 10,29%
  • 80er Jahre

    23 33,82%
  • 90er Jahre

    15 22,06%
  • 00er Jahre

    8 11,76%
  • Love Songs / Balladen

    14 20,59%
  • Movie Sounds

    24 35,29%
  • Aktuelle Charthits

    8 11,76%
  • Disco

    3 4,41%
  • Swing + Jazz

    10 14,71%
  • Rock Classics

    21 30,88%
  • Eure Lieblingsssongs

    30 44,12%
  • Disney

    18 26,47%
  • Dein Geburtsjahr

    14 20,59%
  • Opposite Genders

    17 25,00%
  • Andere Sprachen außer Englisch / Deutsch

    22 32,35%
  • Ich liebe Deutscheland

    7 10,29%
  • Hier stand mal "Duette". Da dies aber bei 20 Teilnehmern eine Katastrophe wird, sind alle Stimmen hier ungültig

    8 11,76%
  • Nummer-Eins-Hits in Deutschland

    4 5,88%
  • One-Hit-Wonders

    8 11,76%
  • (Ex-)Boyband/Girlgroup

    4 5,88%
  • Eurovision Song Contest

    7 10,29%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    MMXSDS2: Wählt das Motto!

    "Irre gehören ins Showgeschäft, sonst müsste ich da nicht sein" (Dieter Bohlen)


    Hallo liebe Forenuserinnen und Forenuser!

    Wie auch Deutschland in jedem Jahr einen neuen Superstar braucht, braucht natürlich auch Multimediaxis seinen eigenen Superstar. Bereits im letzten Jahr versuchten sich 19 MMX-User daran, diesen Gesangswettbewerb zu gewinnen, am Ende siegte jedoch ein Teilnehmer, den man vor dem Contest kaum kannte: Kopp sicherte sich mit Performances von Jack Johnson über Tenacious D bis hin zu Christina Aguilera den Sieg und verwies damit gestandene User wie Dennis und one-cool, aber auch gestandene Musiker wie Dimitrij oder flowster auf die Plätze und begeisterte daraufhin mit Aurae als Aurae fw. Kopp die Tanzflächenbesucher.

    Nun geht MMXSDS (Multimediaxis sucht den Superstar) also in die zweite Runde und hierbei ist wie auch beim letzten Mal jeder User und jede Userin* eingeladen mitzumachen und seine/ihre Sangeskünste unter Beweis zu stellen.
    *Abgesehen von Kopp - denn ein Superstar ist ein Superstar und muss seinen Titel nicht verteidigen.

    Also los, liebe Talente im MMX! Zeigt, was ihr könnt!


    Und jetzt noch mal in aller Ruhe und zum Mitschreiben:

    Was?
    Wir, die Community Guardian Forces, veranstalten einen Gesangswettbewerb im Forum, wie im Vorjahr. Mehr Informationen zum Vorjahr gibt es hier.

    Wer?
    Mitmachen kann im Grunde jeder, der Lust hat. Außer Kopp, der hat schon einmal gewonnen. Ansonsten sind alle anderen Teilnehmer der ersten Staffel ebenfalls willkommen.

    Wie?
    Das einzige, was ihr zur Teilnahme benötigt ist ein Mikrofon und ein Lied, das ihr singen wollt. Dieses Lied singt ihr dann und nehmt es mit dem Mikrofon auf. Dazu wird noch nicht mal ein kompliziertes Aufnahmeprogramm benötigt, es reicht im Grunde schon der in Windows integrierte Audiorecorder; eine gute Wahl ist auch Audacity, was ihr ganz angenehm über Google findet. Hauptsache, ihr habt am Ende eine Audiodatei, welche ihr dann nur noch irgendwo hochladen und die url hier in diesen Thread posten müsst. Gebt dazu natürlich Titel des Liedes, Originalinterpret und sofern vorhanden euren Künstlernamen an. Bewerben könnt ihr euch allerdings auch mit einer Eigenkreation. Wichtig: Man muss alleine ein Lied einsingen, Partnergesänge werden nicht akzeptiert. Auch ist es nicht gestattet, seine Stimme mit einem Effekt zu unterlegen, ab den Mottoshows ist es auch nicht mehr gestattet, ein Lied mehrstimmig aufzunehmen.
    Man muss ein Lied nicht Acapella einsingen. Sofern kein geeignetes Instrumental vorhanden ist, darf man auch gerne das Original verwenden, man muss allerdings darauf achten, dass sich die eigene Stimme klar erkennbar vom Original abhebt.

    Grundsätzlich gilt: Die Lieder dürfen gern in der letzten Staffel schon vorgekommen sein, aber bisherige Teilnehmer dürfen den gleichen Song nicht noch einmal einsingen. Bedeutet also, Dennis dürfte nicht noch einmal "My Way" vorstellen, weil er ihn in der letzten Staffel gesungen hat UND man darf in der selben Staffel auch nicht den gleichen Song in verschiedenen Mottoshows präsentieren.
    Im Casting dürfen zwei Leute das gleiche Lied vortragen, in den Mottoshows ist dies nicht mehr gestattet!

    Wann?
    Die Castings beginnen ab heute und dauern exakte 3 Wochen an (enden somit am 6. April). In diesem Zeitraum sollten alle, die mitmachen wollen, ihren Castingbeitrag online gestellt haben.

    Das weitere Vorgehen:
    Anschließend wird es mit allen Teilnehmern Mottorunden geben. Wieviele ist noch nicht klar, da dies von der Teilnehmeranzahl abhängig ist. Zum Ende des Castings wird ein Pool aus Mottos vorgegeben und die Zuschauer (User) stimmen dann darüber ab, welche Mottorunde sie als Nächstes hören wollen. Anschließend entscheiden auch die User dann per Voting über das Ausscheiden und Weiterkommen der Kandidaten in einer Mehrfach-Umfrage.
    Das Finale stellt dann die Wahl zum MMX-Superstar dar, dieses wird wieder zwei Mottos beinhalten. Der genaue Ablauf davon folgt, wenn es soweit ist.

    Werbung außerhalb des Contests zum Beispiel in Blogs, auf persönlichen Webseiten oder anderen Foren, sowie PNs an hiesige Benutzer und natürlich in anderen Threads innerhalb des MMX ist NICHT gestattet (in der eigenen Signatur und im Avatar natürlich schon. Innerhalb MMX meint - wie es auch davor steht - nur Threads...). Bekommen wir dergleichen mit, führt das zur sofortigen Disqualifikation des Teilnehmers. Hierbei ist es unerheblich, ob für einen selbst oder den Contest als Ganzes geworben wurde. Es wird einen offiziellen Werbebeitrag auf last.fm und auf Stereology geben, in welchem die Teilnehmer vorgestellt werden, verfasst von den Community Guardian Forces. Alles darüber hinaus gehende ist verboten. Weiterhin ist das Abstimmen mit Zweitaccounts verboten. Tut dies ein Teilnehmer, wird er unabhängig davon für wen er abgestimmt hat, sofort disqualifiziert. Stimmt ein Zuschauer mit zwei Accounts ab, werden seine beiden Stimmen für ungültig erklärt und er von allen weiteren Votings ausgeschlossen.

    Und war da nicht noch die Rede von einer Jury?
    Gibt es auch in diesem Jahr wieder. Gestellt wird diese vom Vorjahressieger Kopp und von den beiden Vorjahresteilnehmers Ynnus und Lifthrasil. Sie werden eure Beiträge kritisch, vielleicht auch sarkastisch beäugen. Nehmt ihre Beiträge nicht zu ernst, aber auch nicht auf die leichte Schulter. Dennoch sollte man nicht vergessen: Dies ist in erster Linie ein Spaßcontest, niemand möchte euch etwas Böses.
    Im Gegensatz zu Kopp sind Ynnus und Lifthrasil durchaus zur eigenen Teilnahme zugelassen, da ihr Jury-Dasein ohnehin keinen direkten Einfluss auf euer Voting nimmt.


    Also nun: Vorhang auf und Bühne frei für MMXSDS!

    Eure Community Guardian Force


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Teilnehmer:
    1. Virginie - "It's My Life" (Bon Jovi)
    2. Viddy Classic - "Adam's Song" (blink-182)
    3. Eynes'Prayer - "Les Yeux Au Ciel" (Alex Beaupain/Louis Garrel)
    4. The_question - "Tekkno" (Wise Guys)
    5. nocius - "You're Not Here" (Akira Yamaoka)
    6. Dennis - "You Know My Name" (Chris Cornell)
    7. Lynx - "Uninvited" (Alanis Morissette)
    8. Hunter909 (als Teil von The Consorrows) - "Bound To Suffer"
    9. Dan :F - "Jævel av en Tango" (Kaizers Orchestra)
    10. Layana - "Losing My Religion" (R.E.M.)
    11. flowster - "können, nicht müssen" (als .adikt)
    12. KratosAurion91- "Saltatio Crudelitatis" (Sopor Aeternus & The Ensemble of Shadows)
    13. Dimitrij - "Our Velocity" (Maxïmo Park)
    14. Fantasy Fighter - "Hurt" (Johnny Cash)
    15. Inearthed - "Fiend Club" (Misfits)
    16. dead_orc - "The Ballad" (Millencolin)
    17. Goldmond - "The Rose" (Bette Midler)
    18. Byder - "Vermilion Pt. 2" (Slipknot)
    19. Ericson - "Stranger Things Have Happened" (Foo Fighters)
    20. Olmankettslat - "Hurt" (Nine Inch Nails)
    21. Don Cuan - "Without Me" (Eminem)
    Geändert von Viddy Classic (07.04.2008 um 23:14 Uhr)

  2. #2
    FINALLY!!!!! \o/

    Darauf habe ich gewartet, seit ich es in der ersten Runde nicht mehr ins Casting geschafft habe. Seit 11 Monaten

    La Virg ist dabei, aber sowas von!
    Auch wenn mir dieser "Künstlername" noch nicht so gefällt, mal sehen!

    Count me in, Castingsong folgt. Dieses Mal definitiv!!!
    Geändert von Viddy Classic (16.03.2008 um 18:08 Uhr)

  3. #3
    Klasse.

    Also ich würde auch sehr gerne mitmachen, muss nur mal schauen, dass meine Erkältung weggeht, da ich sonst keine Stimme habe, mit der ich antreten kann.
    Ansonsten müsste in zwei Tagen das neue Mikrofon das sein hoffentlich.

    Stelle mich also erstmal als Kandidatin bereit.

  4. #4
    Wen alles gut geht mach ich auch mit ^___^

  5. #5
    hmmm.... bin vllt dabei, aber 17 ohne puls bitte

    xD das is die perfekte welle .....

  6. #6
    Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    hmmm.... bin vllt dabei, aber 17 ohne puls bitte

    xD das is die perfekte welle .....
    Ich mag eher die gefühlvolleren sachen, die, die traurig machen, die die einem warm ums Herz machen sowas wie Bryan Adams schnulzen, ausserdem mag ich Comics, Computer und Play Station.

  7. #7
    Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    hmmm.... bin vllt dabei, aber 17 ohne puls bitte

    xD das is die perfekte welle .....
    Ich hab kein Wort verstanden o_O

    So, hier is mein Beitrag: die Acoustic Version von It's My Life von Bon Jovi.
    Vorsicht, der Gesang is wesentlich lauter als der Rest XD
    Aber anders hätte man Jon zu sehr rausgehört.

    I'm in!
    Geändert von Viddy Classic (17.03.2008 um 18:39 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Wort verstanden o_O
    Bäm!

  9. #9
    Dass man auch immer dazu schreiben muss, dass Nicht-Themenspezifische Beiträge hier nichts zu suchen haben und man Spamming bitte unterlassen soll...

    Also:

    Nicht-Themenspezifische Beiträge haben hier nichts zu suchen. Unterlasst bitte das Spamming. Sonst lösche ich einfach mal voller Willkür. Hier gehts immer noch um einen Contest, euch einen runterlachen könnt ihr bitte woanders.

  10. #10
    HA! Da muss ich einfach mitmachen, jetzt ist Kopp endlich aus dem Weg geräumt ^^


  11. #11
    So wie ich. Auch wenn mich meine Nasennebenhöhlenentzündung immer noch schlaucht...

    Was solls, ist ja nur Casting

    Adam's Song fucked up Version!

  12. #12
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    @FF: -.- ich wollte es posten aber du warst um einiges schneller

    bzw.
    ich hoffe wenn ich zuhause zusammen breche das eine nette jury frau kommt und mir aufhilft

  13. #13
    Ich wollte auch so gerne teilnehmen, diesmal. Und gerade jetzt muss mein PC kaputt sein.
    Naja, mal sehen, vielleicht krieg ich ja trotzdem was auf die Beine gestellt. Innerhalb dieser drei Wochen werd' ich sicher irgendwann mal allein zuhause sein, sodass ich I Have Seen The Rain singen kann. 8D

    ... "singen"...


    Auf jeden Fall schonmal allen viel Glück und viel Spaß. Hoffentlich nehmen diesmal etwas mehr Frauen teil. :3

  14. #14
    Muss man eigentlich den ganzen Song einsingen?

  15. #15

  16. #16
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Muss man eigentlich den ganzen Song einsingen?
    Macht schon Sinn, nicht wahr? Beim Casting reichen von einem 10 Minuten-Song aber durchaus auch 8 Minuten

  17. #17
    Hammamäßig des des hier wieder startet... Kohle verdienen und dabei auch noch Gesangskackbratzen User beurteilen zu können... kann es etwas schöneres geben...

    hehe!

    Wie live? Das wird schon gesendet? Nicht dein Ernst.
    Ohjeminineeee... alter... so geht das nicht. Egal... komm ... dann schick den ersten Popolecker Star do ma rein.


    Virginie
    Jo Mädel... also der Minirock und das Top sind schon mal megageil sag ich da.
    Aber, wenn es Bon Jovi schon schaffte seinen Song auf Gefühlte 2 Stunden und 30 Minuten auszudehnen durch die Leierkastenversion hast du da nochmal ordentliche 15 Minuten draufgepackt.
    Das megageile an der sicher ist aber, dass man dann wenigstens mal während des Konzerts auf die Toilette gehen, so richtig einen abseilen kann und wenn man wiederkommt man trotzdem nicht mehr als zweieinhalb Worte verpasst zu haben.

    Dennoch ... singen kannst du ... und das besser als der der vor dir hier war und das obwohl du die erste bist. Und da ich noch so megaviele Recallzettel hier liegen hab, bist du für mich schon mal weiter.
    Und ich finde das grad megascheiße, dass ich so oft mega sage...


    Viddy Classic
    Der Künstlername macht ja schon mal Lust auf mehr. Classic... das klingt so klassisch. Man denkt an Bach, Vivaldi, Brahms, Metallica und dann kommt hier ein Jack Black auf Speed und mit kleinerem ... Bart hier rein.
    Naja... nachdem du dich etwas beruhig hattest hasts ja doch noch was anständiges gesungen. Wobei dein Guitar Hero Band Equipment nun nicht grad das Gelbe vom Ei sind.

    Vor allem dein Powerslide am Ende mit der mini Gitarre... also mal echt... sowas sieht auf ner Bühne bestimmt Hammergeil aus... hier aber nicht. Doch du musst nicht traurig sein. Guck mal, Schweine können zB. nicht Stabhochspringen und sind deshalb auch nicht traurig.
    Dennoch, wie schon gesagt, singen kannst du. Von mir aus bekommst deine Chance im Recall... aber von deinem nächsten Taschengeld kauf dir mal ne anständige Gitarre!
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

  18. #18
    Also wenn niemand meinen Kindern später was davon erzählt mach ich auch mit .

    Eynes - "Les Yeux Au Ciel" (Alex Beaupain/Louis Garrel)

    Ich muss dazusagen, dass ich den Audiorecorder benutzen musste, der allerdings nur 60 Sekunden am Stück aufnimmt, folglich sind immer mal so kleine Sprungstellen drin, denn ich habs natürlich ein wenig zusammengeschnitten (aber rein praktisch gesehen am Stück gesungen !_!"). Sollte das regelwidrig oder sowas sein, dann nehmts einfach garn nich erst oben auf und löscht am Besten auch noch den Beitrag hier .
    Oh, die zweite Strophe ist am tollsten - also jetzt verglichen zum Rest des Liedes >_>".

    PS: Kinderstimmen waren im Ausverkauf und hier im Osten muss mans nehmen wie's kommt!
    Geändert von Viddy Classic (17.03.2008 um 18:39 Uhr)

  19. #19
    Tipp für den Audiorecorder: Mach die 60 Sekunden voll mit Leere. Dann drück wieder auf Aufname und du hast 120 Sekunden und immer so weiter.

    Ein weiterer Tipp: Benutz ihn nicht. Besorg dir Audacity

  20. #20
    Mann das geht hier zu wie auf dem Bahnhof mit dem Casting... kaum ist einer draußen kommt der nächste rein... man könnte meinen hier kann man was gewinnen... nai nai nai...

    Eynes'Prayer
    Als du die Bühne betreten hast, versprühtest du den Charm eines Juanez... eines Don Carlos ... eines Ramón Osni Moreira Lage. Ohh deine Bewegungen waren katzengleich, feurig, teperamentvoll. Deine Augen zeugten vom Tango... von Leidenschaft.

    Und dann stehst du da wie ein Louis de Funès und trällerst französische Liedchen. Frankreich ist nur gut für zwei Sachen... Wein und die Tour de France!
    Dein Gesang hingegen ist da eher wie Magni Cours... flach und mit ein paar nicht erwähnenswerten Kurven. Aber da ich von der Sprache in etwa so viel Ahnung habe wie von Gesang Hydrogencarbonatsverpuffung sag ich auch dir einen Platz im Recall zu.
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •