mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 111
  1. #1

    Mogerator ab 19. März - ***Diskussionsthread-Modus***

    Nach dem im vorletzten Monat der Thread-Modus so großen Anklang gefunden hat, möchte ich in diesem Monat mal eine Modifizierung ausprobieren.
    Dieses Mal möchte ich den Fokus auf Diskussionsthreads legen und Fun-/Blödel-Threads aussen vor lassen.
    Dafür erhalten die Kandidaten die Möglichkeit zwei Threads zu erstellen, mit denen sie Punkte erzielen können (es zählt weiterhin nur die Anzahl der User - nicht die Anzahl der Posts!).
    Genaueres könnt ihr weiter unten lesen.


    Hier sind schon mal vorab die Kandidaten und ihre Threads:


    Und so funzt dieser Thread-Modus:
    Jeder Teilnehmer hat ab heute bis zum 18.März die Zeit zwei Threads hier im QFRAT zu erstellen.
    Am 18.März zwischen 20-23Uhr werden alle Threads aufeinmal für eine kurze Zeit geschlossen.
    Der Kandidat, in dessen Diskussion-Threads die meisten User gepostet haben, gewinnt.
    Die Punkte aus den beiden Threads werden dabei addiert.
    Die Wähler haben also die Chance einem Kandidaten ihre Stimme zweimal zu geben.

    Achtung, ich wiederhole:
    Es gewinnt nicht der Thread mit den meisten Posts!
    Es zählt die Anzahl der User!

    Bsp.:
    Im 1.Thread posten: 2x Soheil, 1x Knuckles und 1x Virginie (3 Punkte)
    Im 2.Thread posten: 5x Knuckles, 2x Virginie, 3x Layana und 1x Lilly (4 Punkte)
    Ergibt: 3+4=7
    Wie oft die User in den selben Thread reinposten ist egal.

    Le Regel du very Scharf:
    Bei der Erstellung der Thread muß folgendes beachtet werden:
    • Ich möchte als erstes die Wählerschaft zu einer fairen Wahl auffordern.
      Bitte zerstört keine Threads und Diskussionen durch Spam oder Flames.
      Versucht nicht die Kandidaten zu provozieren oder ihre Threads ins Lächerliche zu ziehen - die Kandidaten stehen auch so genug unter Druck.

    • Das Löschen von eigenen Posts in den Wahlthreads ist verboten.
      Wenn ihr in Wahlthreads euch einmischt und dann eure Posts wieder löscht, damit der Kandidat keine Punkte bekommt, wird das als Manipulationsversuch gewertet. In schweren Fällen kassiert ihr dafür ne Verwarnung. In ALLEN Fällen werden gelöschte Posts spätestens bei der Auszählung sichtar gemacht. Eure Posts werden also immer AUF JEDEN FALL gezählt.

    • Jeder Kandidat muss vorher seinen Thread bei mir per PN einreichen.
      Es muss nicht der gesamte Text eingereicht werden, es reicht, wenn ihr in etwa sagt, worum es in dem Thread geht.

    • Wenn die Thread-Idee von mir genehmigt wird, dürft ihr diesen posten.
      Gleichzeitig werde ich in diesem Post euren Thread unter eurem Namen eintragen.

    • Jeder Kandidat kann 2 Threads während der Wahl posten.

    • Die Threads sollten eine Diskussion oder ein Thema beinhalten.
      Labber-Threads a la QFRAT oder Guglhupf sowie CT-Threads zählen nicht.
      Auch ein Party-Thread oder eine Rollenspiel-Taverne sowie generell alle Rollenspiele oder Endlos-Geschichten kommen nicht in die Wertung.
      Auch (selbst)zerstörerische und masochistische Threads wie beim letzten Mal mit Tii-chan und Beating² können (diesmal) nicht teilnehmen.
      Ich möchte bei dieser Wahl den Fokus auf Diskussionensthreads legen.

    • Der Thread darf kein Fortsetzung-Thread eines bestehenden Threads (wie z.B. der Foto- oder Im Moment-Thread ) sein.

    • Sollte es zum Gleichstand kommen (=in 2 oder mehrere Kandidaten haben die gleiche Punktzahl) dann gewinnt der Thread, in dem ich am meisten gepostet habe.

    • Die Thread-Ersteller erhalten das Recht, uns zu bitten Posts von anderen Usern in ihre Threads unsichtbar zu stellen, falls bestimmte User versuchen sollten, Threads durch Spam oder Flames zu zerstören.
      Wir halten uns dabei das Recht vor, in manchen Fällen den gesamten Post und in anderen Fällen nur den Text zu löschen/editieren.
      Ich weise nochmal darauf hin, dass Flames und Spam zu unterlassen sind!
      Das kann als versuchter Wahlbetrug ausgelegt werden und bringt euch eine Verwarnung (in schweren Fällen werden wir auch zu Banns greifen)!
      Die Punkte aus unsichtbar gestellten Posts zählen trotzdem.

    • Die Kandidaten dürfen in ihren eigenen Wahlthreads sowie in diesem Thread Wahlwerbung machen.
      Bitte unterlasst Wahlwerbung oder Werbung für eure Wahl-Threads in anderen Threads.
      Ihr dürft ComNewsPoster bitten eine ComNews über euren Thread zu verfassen.

    • Um Manipulationen mit ZAs vorzubeugen und die Auszählung der Stimmen zu erleichtern, werden nur die Posts von Usern, die mehr als 100Posts haben, gezählt. Des Weiteren wird es für erstellte ZAs, mit denen User die Mogwahl manipulieren wollen, eine Verwarnung für den Erstaccount geben! (Beim 2.Mal erfolgt der Bann für den ZA-Ersteller.)

    • Wir halten uns das Recht vor Threads zu schließen, falls es dort zu Verstößen gegen die Nettiquette kommt.
      Des Weiteren behalten wir uns vor Threads ohne Begründung nicht zu genehmigen.

    • Da dies eine neue Thread-Idee, behalte wir uns das Recht vor die Regeln während der Wahll zu modifizieren.
      Falls wir das tun sollten, werden wir natürlich die Kandidaten darüber in Kenntnis setzen.

    • In diesem Thread kann nach alter Manier Wahlkampf gemacht werden und für die Kandidaten und die Threads geworben werden.



    Die Aufgaben eines Mogerators findet ihr hier:
    Aufgaben eines Mogerators

    Bitte belästigt andere User nicht mit PNs, in denen ihr sie für euren Lieblingskandidaten gewinnen wollt.
    Es wäre wünschenswert, wenn der Wahlkampf sich ausschliesslich in diesem Thread und den aktuellem QFRAT abspielen würde.
    Die Kandidaten (bzw. die, die es werden wollen) und deren Anhänger sollten vor allem folgendes beachten: Wahlwerbung ist nur in den Mogeratorthreads und in der Signatur gestattet. Werbung in anderen Threads* oder per PN ist verboten und kann harte Konsequenzen nach sich ziehen (im Extremfall sogar Bann)!




    Dankupo im voraus
    Mit mogeratorischen Kupos^^
    Soheil
    Geändert von Soheil (18.03.2008 um 17:23 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Soheil
    Mogerator ab 19. Januar
    Verdammt, Soheil will uns diesmal in die Vergangenheit schicken!
    Na dann setze ich mich mal unter meinen privaten Wasserfall und meditiere, bis mir eine Eingebung über die beiden Threads kommt.

  3. #3
    Wo ist byder? ;__;

  4. #4
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Sollte es zum Gleichstand kommen (=in 2 oder mehrere Kandidaten haben die gleiche Punktzahl) dann gewinnt der Thread, in dem ich am meisten gepostet habe.
    Muhai! ^^
    Zitat Zitat
    Ihr dürft ComNewsPoster bitten eine ComNews über euren Thread zu verfassen.
    Ich biete mich dann btw. an, das zu übernehmen @Kandidaten! ^^

    Also ich sach auf jeden Fall mal, das wird lustig.

  5. #5
    Zitat Zitat von Feuerteufelchen Soheil
    Sollte es zum Gleichstand kommen (=in 2 oder mehrere Kandidaten haben die gleiche Punktzahl) dann gewinnt der Thread, in dem ich am meisten gepostet habe.
    Bei Deinem derzeitigen Postingsdurchschnitt bedeutet das für mich, dass Du in einen der obigen 10 Threads einen Beitrag schreibst, und am Ende dann bei Gleichstand wieder irgendwo reinpostest. So was ist Schiebung.

  6. #6
    Also bei der Januarwahl habe ich eigentlich sehr rege mtgepostet und fast in jedem Thread reingepostet.

    Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen
    Wo ist byder? ;__;
    Der hat nicht angen....
    *nachschau*
    Shit! >_< Wie oft habe ich euch schon gesagt, dass ihr das einfettten sollt, wenn ihr ne Nominierung annimmt?
    Naja, Pech- macht er halt nextes Mal mit.

  7. #7
    Zitat Zitat von Soheil
    Also bei der Januarwahl habe ich eigentlich sehr rege mtgepostet und fast in jedem Thread reingepostet.
    Hope you do it again ^^

  8. #8
    10 neue Threads auf einmal im QFRAT ? Das kann ja verdammt voll werden...

  9. #9
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    10 neue Threads auf einmal im QFRAT ? Das kann ja verdammt voll werden...
    Man wird die Wahl vor lauter Threads nicht mehr sehen

  10. #10
    Njoar, kann sich eh wohl noch 'n bisschen hinziehen. Thread iss schon seit fast 'nem Tag offen aber noch hat keiner hat seinen Thread gelauncht. Gut, die Kandidaten wollen sich sicherlich gut vorbereiten aber ich dachte, es würde wenigstens ein, zwei Frühstarter geben! ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Njoar, kann sich eh wohl noch 'n bisschen hinziehen. Thread iss schon seit fast 'nem Tag offen aber noch hat keiner hat seinen Thread gelauncht. Gut, die Kandidaten wollen sich sicherlich gut vorbereiten aber ich dachte, es würde wenigstens ein, zwei Frühstarter geben! ^^
    Ich schlage vor wir vergessen dass alles einfach und machen mich zu Mog.

  12. #12
    Ihr alle da oben - wenn wir zusammen halten, dann schaffen wir es, hier wieder Leben reinzubringen. Ich hasse diese Stille hier und die armen Kandidaten tun mir jetzt schon leid, wenn sie sich die Arbeit für ihre Themen machen und dann gibt es kaum Resonanz, das ist Frust. Es sei dann man kann nichts mehr fühlen, den Eindruck habe ich von einigen hier, aber nicht von Euch.


    Wir müssen einfach nur die anderen mitreissen. Momentan sind viele QFRAT'ler in Kalrsruhe am Campen und fehlen deshalb, wir halten hier nur die Stellung, bis sie wieder da sind.

    Just help me

  13. #13
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Ich schlage vor wir vergessen dass alles einfach und machen mich zu Mog.
    Ich würde dich sofort wählen aber ich glaube, dass würde Soheil ordentlich gegen den Strich gehen!
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Just help me
    Kandidaten, meldet euch, wir sind bei euch! Stimmung!!!

  14. #14
    Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Ich würde dich sofort wählen aber ich glaube, dass würde Soheil ordentlich gegen den Strich gehen!
    Wieso denn, wäre mal ne echt cool Aktion

  15. #15
    Soderle, der erste meiner beiden Threads ist schon da

    Also, werte Wählerschaft: Beteiligt Euch doch bitte fleissig an den jeweiligen Themen, damit ordentlich was zusammenkommt xD.

    Gaaaanz besonders schön wärs natürlich, wenn Ihr Euer Interesse speziell auf meine Threads lenkt *lol*.

    Sollte ich es diesmal schaffen, den "Posten" zu ergattern, werde ich mich bemühen, Euch einen lustigen Mog-Monat zu bieten.

    So denn, lasset den Wahlkampf beginnen

  16. #16
    Zitat Zitat von Paramite Beitrag anzeigen
    Soderle, der erste meiner beiden Threads ist schon da

    Also, werte Wählerschaft: Beteiligt Euch doch bitte fleissig an den jeweiligen Themen, damit ordentlich was zusammenkommt xD.

    Gaaaanz besonders schön wärs natürlich, wenn Ihr Euer Interesse speziell auf meine Threads lenkt *lol*.

    Sollte ich es diesmal schaffen, den "Posten" zu ergattern, werde ich mich bemühen, Euch einen lustigen Mog-Monat zu bieten.

    So denn, lasset den Wahlkampf beginnen
    Möge der Bessere gewinnen. *Hand hinreich*
    Mir werden heute auch Eingebungen für mindestens einen meiner Threads kommen, also seid gespannt... *hrhr*

  17. #17
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Möge der Bessere gewinnen. *Hand hinreich*
    Ganz genau xD - auf einen fairen (aber hoffentlich lustigen) Wahlkampf

    So, der zweite Thread ist auch schon da

  18. #18
    Wieso macht niemand nen Tread in richtung Musik, Film, Games auf ?
    Würde doch sicher viele Leute "anziehen" imo *^^
    (und wenn nicht, dann über youtube, wo jeder sein lieblingsvideo reinpostet )

  19. #19
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    (und wenn nicht, dann über youtube, wo jeder sein lieblingsvideo reinpostet )
    Nun, speziell sowas will Soheil ja nicht! Nicht diesmal!

  20. #20
    Zitat Zitat
    #


    # Das Löschen von eigenen Posts in den Wahlthreads ist verboten.
    Wenn ihr in Wahlthreads euch einmischt und dann eure Posts wieder löscht, damit der Kandidat keine Punkte bekommt, wird das als Manipulationsversuch gewertet. In schweren Fällen kassiert ihr dafür ne Verwarnung. In ALLEN Fällen werden gelöschte Posts spätestens bei der Auszählung sichtar gemacht. Eure Posts werden also immer AUF JEDEN FALL gezählt.
    hehe diese regel wurde diesmahl aber neue hinzugefügt
    naja könnte soger mit meiner aktion zusammen hängen was eine schöen duskussion nachgeführt hat =P

    eig. wollte ich mich diesmahl komplett aus der wahl rauhalten aber sollte einer nen richtig interesanten thread eröfnen hat er meien stimme sicher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •