Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: TC Was brauch ich? Programme, Tutorials ...

  1. #1

    TC Was brauch ich? Programme, Tutorials ...

    Also, nach langem rumprobieren und werkeln am CS hab ich mich entschieden ein (erstmal) kleines TC zu machen. Ich hab hier zuhause ne Menge kleine Mods für mich selber gemacht, die wiederum aber zu groß als das ich sie hochladen kann. Alle Mods die ich extra für's I-net gemacht habe sind am Ende irgendwie nix geworden, entweder weil ich niemanden gefunden hab der es hochladen wollte, oder es irgendwelche Spielhindernde Fehler gab (die ich später aber auch wieder ausmärtzen konnte).
    Nun kenne ich mich aber leider nicht beim "Machen" eines TC's aus. Daher brauche ich eure Fachkenntnisse.

    Welche Programme benötige ich? (ggf mit Tutorial, und bitte mit Link ^^ )
    Gibt es Tutorials für TCs? (bitte auch mit Link)

    Tipps von euch?
    Helfer unter euch? (Scripthelfer, Grafiker[ganz einfache Grafiken wie Höhlenteile usw] ...)


    Falls euch vor dem Helfen aber die Story/Fakten interesiert hier mal meine Idee:

    Also, man selbst ist wieder mal ein Gefangener, bleibt dies aber auch. Mam wird nähmlich (achja, das TC hat nix mit der TES Welt zu tun, nunjawer will kann das ganze in ein Land einordnen von dem man nichts weiß ^^ ...)... weiter gehts.... Man wird nähmlich tief unter der Erde in ein "Gefängnis" geworfen. Und dieses Gefängis ist eine Welt unter der Erde. Dort unten gibt es aber auch Pilzwälder, Ruinen, normale Wälder usw. die alle auf magische Weise (jedenfalls was die Pflanzen angeht, oder sagen wir mal, einen Teil der Pflanzen) intakt gehalten werden. Diese Untergrund Welt ist unerforscht. Da aber kein Schwein da unten leben will, hat man sich gedacht (übrigens, da unten gibt es nen haufen anderer Lebewesen ^. ~ ) diese Welt als Gefängnis zu nutzen. Das witzige daran ist: Es wurden schon eine Menge Gefangene in dieses Verlies hinein geworfen. Daher hat sich hier unten sowas wie ja, ne andere Welt hat gebildet. Es gibt Lager ja sogar größere Dörfer in denen die Gefangenen nun hausen. Es gibt verschiedene Gruppen (meistens ist jede Fraktion ein Dorf/Lager, erinnert nen wenig an Gothic... aber die Idee hat ich bevor ich Gothic gespielt hab, wollt mal nen Roman drauß machen, bin aber nie dazu gekommen ... ^^). Von der Gesamtstory des TC's bin ich erst so bei 2/5. Aber ich will ja auch erstmal nur den Anfang machen in dem man dann, nachdem man reingeworfen wurde, von einer art "Waldläufer" eher Kundschafter eines dieser Lager aufgegriffen wird (der Typ kommt jede Woche einmal an den Eingang um dort zu schauen ob es Neulinge gibt). Dann wird man halt zum Lager gebracht (wobei warscheinlich jetzt der Obl Editor zum Aufbauen von Atmo besser geeignet wäre (mehr Animationen) aber da es kein CS für die Xbox 360 gibt, muss ich mit MW zurecht kommen ^^ ... ) und dort ersteinmal recht Freundlich begrüßt. Hier kann man dann ein paar kleine Quests erledigen, vll auch ein paar Minirätsel lösen. Es wird ggf ein neues Levelsystem geben ( wenn ich herausfinde wie man das macht ^^).
    (das wird aber auch nicht sehr stark von dem MW LVS abweichen)
    Es wird 3 Rassen geben (Eine menschliche, eine elfische, eine mit den Bodyparts der Argonier, vll auch ne 4. die dann die Bodyparts von den Kahjit bekommt ... )
    Es wird nen paar neue Fähigkeiten geben (wie z.B. Pflanzenkunde, das einige aus Advance Herbalisme (oder so ^^) kennen, nur auf meine Weise gemacht, selber schmieden von Rüstungen und Waffen (anders als im Armorer Mod).
    Bin noch am überlegen ob ich sowas wie Sexappeal einbaue und man später dann ne Frau/Mann haben kann(so was ähnliches wie in Fable ).
    Ich dachte auch vll an sowas wie nen Frisör oder Tätowierer, nur wüsst ich noch nicht richtig wie ich das anstellen soll ...
    Kochen soll man können (ggf man hat die passenden Rezepte gelernt).
    Muss gucken ob ich vll auch den Stühle Mod (die wo man sich draufsetzen kann) integrieren darf.
    Aber alles wird am Anfang estmal einfach gestalltet (d.h. ich werde nur ein paar Dinge umsetzen).

    Und ich will erstmal das TC nur im kleinen halten und es dann ins I-net setzen, damit es getestet wird, und ich weiß ob es sich lohnt überhaupt weiter zu machen, oder ob es dann sowieso keiner will

    Nunja, ich hoffe das mir viele viele helfen können, indem ich viele viele Antworten und Hilfen bekomme. Ich bin immer jemand der sich herzlichst bedankt und immer die Leute die ihm helfen in der Sache verwegiegen (sei es auf irgendeinem Grabstein, in irgendeinem kleinen witzigen Nebenquest usw , hoffe das regt euch ein wenig an )

    Nun denn, jetzt hab ich viel gelabert, jetzt seid ihr dran


    Wie immer bedanke ich mich schoneinmal im Vorraus!

    mfg Streicher


    EDIT: Fast vergessen: Je mehr mir helfen desto größer ist die Chance das auch was daraus wird ^^ ( wobei ich bei dieser hilfe jetzt die Antwort auf meine Fragen meine) Hört sich jetzt irgendwie nach Druckmache an, soll es aber nicht, ich wollts einfach mal nur so nebenbei erwähnen *pfeif*

    EDIT EDIT: Achja, mittlerweile arbeite ich nicht mehr alleine dran. Nen Kumpel aus dem Ort hilft mir.
    Geändert von Streicher (15.01.2008 um 19:04 Uhr)

  2. #2
    Also, ich arbeite ebenfallls an einer TC (nur ein Test)und wollte es mal mit dem CS ausprobieren. Nun nachdem ich aldruhn unter lava gesetzt, Seyda Neen in Brand gesteckt und den roten Berg ausbrechen haben lasse(...), machte ich mir allmählich gedanken über die Programmierung (Start des PCs usw..) Also hab ich mir erstmal die Stelle im Gefangenenschiff(morro) und das Kloster in Melee(arktwend) angesehen. Das einzige was ich bezüglich des Startes gefunden habe war ein Name-script und ein "player" bei den NPCs. Ich bin jetzt etwas ratlos.

    Also: ich würde dir empfehlen erstmal mit den Machern von Arktwend (sure-ai Studio) aufzunehmen. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

    Die Story-idee find ich sehr gut, allerdings würd ich mich mal nach Höhlen-meshes umschauen, falls das ganze NUR unter der Erde stadtfinden soll. Dazu: Ich glaube niemand hat Lust das ganze Spiel unter der Erde zu verbringen.

    Stühle: unwichtig, verbraucht auch zuviel performance
    Tätowirungen lassen sich schon besser machen, gibt auch schon nen Haufen MOds dafür. Kochen ist mwn. auch mit ein wenig scripterfahrung möglich.

    Tutorials hab ich auch schon wie verrückt gesucht aber leider keine gefunden.



    MFG Gothic_Freak


    P.S: Falls ihr noch Mapper braucht: Ich hätte da schon Interesse
    P.S2: Meine Tastatur spinnt, daher nicht so aUF irgendwelche rechtschreihbfehler Achten

  3. #3
    Nun, die ganze Zeit unter der Erde. Das hat mich erst auch ein wenig stutzig gemacht als ich auf diese Idee kam (eigenartig ne? ^^ ) Aber dann kamen mir die Ideen mit den Pilz und Laubwäldern unter der Erde. Ich hatte vor sowas wie magische Lichter in die Wälder zu setzen, Pilze die hell leuchten usw. Damit die Welt nicht ständig düster ist.
    Nun gut, die Stühle waren auch nur so ne Idee. Ich kann sie ja ggf als Zusatzmod nebenbei mit in den Download packen (muss aber erst noch um erlaubnis fragen ) und wer will kann die dann einschalten.
    Kochen hab ich mir auch nciht unbedingt schwer vorgestellt. Kann man ja z.B. irgendwie mit Globals hinbiegen:

    if ( meatglobal = 1 )
    if ( breadglobal = 1 )
    if ( OnActivate = 1 )
    playsound kochtopf.mp3
    Player-> AddItem Brot_mit Fleisch 1
    endif
    endif
    endif

    wobei die Globels zu 1 gesetzt werden wenn man mindestens ein Item (das zu dem Global gehört) im Inventar hat. Und hat man es nicht. Wird die Global auf 0 gesetzt.


    Für Höhlen wüsst ich nur keine Modder Resource. Hab da bisher leider keine gefunden. Daher hoffe ich vll einen freundlichen Grafiker zu finden der gerne Höhlen macht ^^ ...

    Wenn es losgeht wende ich mich an dich! Wir sind immer offen für Helfen

    Danke.


    mfg Streicher

  4. #4
    http://www.elricm.com/nuke/html/modu...tails&lid=1375

    Hier sond mal zwei cave-meshes. Ob die was taugen weiß ich nich aber du kannst sie dir ja mal ansehen. Müssten nur umtextuirt werden aber sonst...
    Wenn du nur mit den Morrowind meshes arbeiten willst, vergiss es. der Player würde sich nur langweilen immer die gleichen meshes zu sehen. Was Städte angeht, die unter der Erde liegen, das geht sogar mit Morrowind. Einfach irgendein ...cave_04 teil nehmen und die Stadt nach oben hin aufbauen. Das geht und schafft ne super Atmo, bloß mit der Zeit wirds irgendwann langweilig.

    Noch ne Ide zu den Rassen: Wie wärs wenn du nicht die Morrowind rassen sondern irgend welche PI_rassen nimmst? Nun gut außer halt für Menschen, da gibs kaum was. Aber z.B. :http://www.msu.edu/~kindersa/UMPRL.html
    da gibs eigentlich alles was das spieler herz begehrt
    http://www.mwmythicmods.com/Archives...hajiitmods.htm gibs massig Khajiit rassen mods


    MFG Gothic_Freak
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ScreenShot 1240.JPG  

  5. #5
    Das anghängte Bild, hast du das mit dem CS gemacht? Sieht super aus. Das wäre z.B. schonmal ein Beispiel für nen Lager/Stadt unter der Erde. Aber ich meine z.B. auch Lager/Dörfer wobei die Häuser auch auf dem Boden stehen. Das Anfangslager wollte ich so gestalten das es in einem kleinen unterirdischen Laubwald ist und teile des Dorfes auf den Bäumen liegen. ...

    Die Höhlenmeshes von MW gefallen mir auch eigentlich nicht besonders. Die von Obl. z.B. wären perfekt für den Mod/TC. (hab die Meshes von elric runtergeladen, danke für den Link)

    Nun, wir können auch andere Rassen (also Mod Rassen) als spielbare Rassen nehmen. Z.B. gefallen mir die Twilamer Elfen sehr gut(sowas ähnliches wie Nachtelfen). Nur sind die Haare teils ein wenig abstrakt ^^ ...

    Die Seite mit den Rassen ist gut, ich schau mal drüber. Danke.
    Die Seite mit den Kahjit Sachen klingt und sieht auch sehr interessant aus, schau ich auch mal drüber, Nochmals Danke ^^

    Also, wenn du willst können wir dich dann nun mal als offizielles TC Modder Mitglied "eintragen".

    @Moderatoren: Ist das Ok wenn wir diesen Thread jetzt, ich sag mal, als Disskussions Platform für unser TC benutzen? Ich kann das ganze auch in mein eigenes Forum (obwohl das eigentlich weniger mit MW zu tun hat ^^ ) verschieben.

    mfg Streicher

  6. #6
    Hmm, 1. ja das habe ich mit dem CS gemacht (teil einer Mod die inzwischen ne n Datacrash gehabt hat) 2. Das würde sich noch mit den Morrowind Teilen machen lassen. Da probier ich mal was aus...

    Vll. komm ich noch an ein Mesh-packet ran aber ich weiß nich ob das noch was wird.

    Hier noch ein paar links:
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=3776.
    eine blank esp
    http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?t=270
    da steht wie man den start einer tc macht

    Was die rassen betrifft: für Menschen die BB Bretonen oder Imperiale. Elfen: ich würd sagen entweder die aus Morrowind oder irgendwelche aus der list. Argonierer: kann man aus Morrowind übernehmen: Khajiit: ich find die black-panter von slof würden sich ganz gut eignen, da sie mit ihrer schwarzen fellfarbe sich gut in Höhlengebieten verstecken können.

    Ich hätte auch eine Idee wie man eine Extorier gegend einbauen könnte. Hinter irgend einem Tunnel verbirgt sich der Ausgag zu einem kleinen Tal. (max. 1Quadratkm. groß) wo dann auch ein lager oder eine stadt stehen könnte.

    Och ich hätte schon Lust "eingetragen" zu werden

    MFG Gothic_Freak

  7. #7
    Also, bei TesNexus muss man sich anmelden, und das kann ich nciht, ich hab das schon mehrmals versucht, aber bei mir kommt auch nach 10 min keine E-Mail an, das heißt GMX blockiert das. Naja, ich hab aber sowas ähnliches glaube ich gefunden:
    http://planetelderscrolls.gamespy.co....Detail&id=377

    geht das auch?

    mfg Streicher

  8. #8
    joa, nur muss man ne menge selber eintragen. Aber alle Grundsachen sind vorhanden,nur halt keine bücher u.s.w.. (also die Sachen die man an die Welt npasen muss). Das Einzige as nerven könnte währen die fehlenden zutaten.

    MFG Gothic_freak

  9. #9
    @GothicFreak:
    Im Endeffekt ist es sowieso so das ich alle Zutaten usw. embenannt hätte. Was mich viel Mehr nervt: Alles im Editor unter Gameplay/Settings ist in Englisch, d.h. auch im Spiel, und das wiederum heißt das ich das ganze übersetzen muss >.<

    ___________________

    Gute Nachrichten!:

    Ich hab jetzt schonmal die erste Zelle gemacht, hab es hinbekommen das man seinen Charakter kreieren kann und alle Funktionen freigeschaltet werden.

    Das Problem dabei ist nur das man es mit der Morrowind .esm Datei laden muss und somit alle alte Rassen, Klassen wieder mit dabei sind.
    Alleine kann ich es zwar auch laden, aber dann gibt es kein Startmenü und das spiel startet mit einem Kopflosen Charakter einfach so nach den Logos in einer Exterior Zelle.
    Kann mir da jemand helfen?

    _____________________________

    @GothicFreak:

    Zu den Rassen:
    Die Menschenrasse ist schon von den Körperteilen außer Gesicht und Haare fertig. Ich hab die BetterBodies Parts von den Bretonen genommen. Als Elfen hab ich mir auch schon eine Rasse runtergeladen, die Chimer (goldene Elfen) haben mir ganz gut gefallen. Die BlackPanther denke ich (wie du gesagt hast) wären sicher gut dafür geeignet.

    Also, von den Höhlen her gibt es immerhin viele mit unterschiedlichen Texturen, aber halt immer die gleichen meshes. Und die Höhlen Mesh von der du mir den Link gegeben hast, ist auch eigentlich für den Exterior Bereich gedacht.

    Zitat Zitat von GothicFreak
    Ich hätte auch eine Idee wie man eine Extorier gegend einbauen könnte. Hinter irgend einem Tunnel verbirgt sich der Ausgag zu einem kleinen Tal. (max. 1Quadratkm. groß) wo dann auch ein lager oder eine stadt stehen könnt
    Müssen wir mal gucken. Ich dachte mir, das man vll am Ende in die Außenwelt kommt (oder jedenfalls einen Bereich davon.
    Aber wenn wir die Idee aufnehmen würde ich sagen das dort allerhögstens ein kleines lager ist. Denn wenn da ne Stadt wäre wäre das ganze nicht mehr so verborgen. Vll nehmen wir ja auch ne Ruine?

    Zu den Monstern:
    Aus dem Normalen Spiel hab ich schonmal welche herausgefiltert die wir nehmen könnten: Scrib, Guar + Packguar, Clannbann, Ahnengeist, Lich, Skellete(obwohl ich für Liche und Skellete lieber die Skelleton Race nehmen würde, aber ich finde keinen brauchbaren Downloadlink), Goblins (alle Arten)
    Aus Creatures 9: die Fische(Glotzfisch usw.), Parastylus, Spinnen, Kobolde

    Nebenbei: Ich hab noch für keines der Sachen nach der Erlaubnis gefragt, da ich einfach nicht den Entwickler finde. Trr Kah hatte ja die deutsche Übersetzung gemacht, aber sie erwische ich auch nicht. ....

    mfg Streicher

  10. #10
    [QUOTE=Streicher;1980577
    Das Problem dabei ist nur das man es mit der Morrowind .esm Datei laden muss und somit alle alte Rassen, Klassen wieder mit dabei sind.
    Alleine kann ich es zwar auch laden, aber dann gibt es kein Startmenü und das spiel startet mit einem Kopflosen Charakter einfach so nach den Logos in einer Exterior Zelle.
    Kann mir da jemand helfen?
    [/QUOTE]

    Eigentlich hb ich davon ka aber die datei ist doch noch esp oder? Für stand allone müsste es ne esm sein, deshalb wandle die datei doch mal in wyre mash in eine esm-dat. um (zum test). Könnte ja klappen.

    MFG Gothic_freak

  11. #11
    hab jetzt auch ein Programm womit ich .esp Dateien in .esm Dateien umwandeln kann. Aber das Problem bleibt... Ich werde mal gucken das ich im SureAI Forum nachfrage.

    Damit die Höhlen so richtig höhlig aussehen bräuchte ich Pilze. Die aus MW sind zwar passend, reichen aber nciht. weißt du wo ich mehr herbekomme?

    mfg Streicher

    PS: @GothicFreak: Sobald die Anfangsfragen hier geklärt sind bekommst du deinen ersten Auftrag

  12. #12
    http://www.zyworld.com/redwoodtreesp...roomsPack1.htm (retextuirte Pilze)
    http://www.proudfootimaging.com/ladye/ (3 Pilz-Arten)http://www.proudfootimaging.com/ladye/ (neue waffen und schilde)http://www.proudfootimaging.com/ladye/ (n paar brauhbare effekte)http://www.proudfootimaging.com/ladye/ (Früchte)
    http://freett.com/varvarvar/mod/Down...creenShots.htm (Baüme)
    http://www.mwcreations.00freehost.com/link5.html (holzwälle)
    http://www.geocities.com/iggyeguana/mw_weapons01.html (noch mehr Waffen)

    http://www.zyworld.com/redwoodtreesp...D_Homepage.htm (Alles mögiche)

    Ich kann aber wenn du möchtest schon anfangen, Zeit hab ich ja. Achso da fällt mir ein: Wie groß soll die Welt überhaupt werden?

    MFG Gothic_Freak
    Geändert von Gothic_Freak (20.01.2008 um 21:34 Uhr)

  13. #13
    Nun, erstmal wollen wir, ich sag mal nur den Anfang releasen, also so ca 4 sehr große Interior Zellen höchstens (Am ende dann vll so 100? ^^')

    Nun gut, mit dem Anfangen ist das so ne Sache. erstmal muss ich gucken das ich den Anfang samt Charaktererstellung und StandAlone hinbekomme.

    Dann ist da noch das Problem das du das ganze auf der Blankesp.esp erstellen müsstest da ich sonst die Interior Cellen importieren müsste, und das klappt bei mir nicht. Also wenn du was machst, dann lad dir bitte die Blankesp.esp herunter von dem Link den ich dir gegeben hab (Planetelderscrolls), damit es da keine Komplikationen gibt (denn wenn man das mit einem Morrowind benötigenden Mod kombiniert hab ich wieder alle anderen MW Zellen mit dabei...)

    mfg Streicher


    PS: Danke für die Links ^^,aber die ersten 6 Sachen hab ich schon ^^', trotzdem danke
    (Das Fort von MWCreations kann man nicht Downloaden ...)
    Geändert von Streicher (21.01.2008 um 14:46 Uhr)

  14. #14
    Das Fort kann man downloaden, ich habs ja selber gemacht:
    http://www.elricm.com/nuke/html/modu...etails&lid=877

    MFG Gothic_Freak

  15. #15
    Du kannst mir 3D Programmen umgehen o.o sag das doch gleich, wir brauchen nähmlich auch noch einen 3DModdler ... keine angst, du darfst trotzdem noch Interiormoddig betreiben ^^'

    Achja, danke für den Link.

    Manche Pilze von den links die du mir gegeben hast waren, ich sag mal, zu bunt, ich suche eher realistisch aussehende, die blauen z.B. sind da schon besser.(nun gut, realistisch ist vll nicht das richtige Wort, eher nicht zu grelle .... )

    mfg Streicher

    PS: Hab jetzt auch die Skelleton Race gefunden, d.h. wir können jetzt auch Skelett Magier usw. in das TC einbauen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Du kannst mir 3D Programmen umgehen o.o sag das doch gleich, wir brauchen nähmlich auch noch einen 3DModdler ... keine angst, du darfst trotzdem noch Interiormoddig betreiben ^^'
    Sry, da muss was falsch rübergekommen sein ich meinte das ich das sdelber gedownloadet hab, nicht das ich das selber gemacht hab. Im mom. übe ich gerade 3D-xmas in der Theorie.

    MFG Gothic_Freak

  17. #17
    Mittlerweile is ne Zeit vergangen und ich hab erste Bilder!

    SO siehts direkt am Eingang aus:






    Kleine fein Insekten (scale 0.2):




    (hoffe nur das die später nicht die Performence krachseln .. )

    Ziehmlich dunkel auf den meisten Bildern. Aber ich werde heute Abend noch nen paar Screens machen und die dann ggf auch vll heute noch reinsetzen ... Achja. Die Kristalle bitte ignorieren, die hab ich falsch gesetzt

    mfg Streicher

  18. #18
    Also, wegen einigen Änderungen fängt die ganze Sache sozusagen nochmal von vorne an ^^.
    Ich hab einfach gemerkt, ich war bei der Gestaltung der Story wirklich noch zu jung. Daher bin ich die Story nochmal am überabreiten. Aber vorher hab ich noch ein paar Grundlegende fragen, weil ich mich bei den Sachen nicht entscheiden kann:

    1. Es gäbe die Möglichkeit das man einen festen Charakter spielen muss (man kann aber das Aussehen bestimmen) z.B. man kann nur einen männlichen Menschen spielen, darf aber Haare und Gesicht bestimmen. Vorteil wäre, das man eine Stimmausgabe für den Charakter hätte (d.h. z.B. eigene Antworteten Sinchronisiert) und halt die anderen Sachen die man da hat, wisst was ich meine ^^
    Achja, Klasse wird trotzdem noch bestimmbar sein.

    Oder aber komplett freie Charaktergestaltung. Also, so wie halt normal in MW.

    2. Welches Levelsystem?
    Morrowind normal, oder eher eines wie in Gothic(nur halt besser und aufs Spiel angepasst. Es werden also alle Skills aus dem normalen Spiel geben)(ich tendiere eher zu dem Gothic Levelsystem, hat mir gut gefallen)


    Bedanke mich schonmal für alle Antworten.

    mfg Streicher
    Geändert von Streicher (03.03.2008 um 19:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •