Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: [Mod-Übersetzung] CM Partners 1.6 DV

  1. #1

    [Mod-Übersetzung] CM Partners 1.6 DV

    Ich darf euch präsentieren:

    CM Partners 1.6 DV

    Mit dieser Mod kann man ganz leicht seinen eigenen Begleiter erschaffen. Eine Anleitung ist mit dabei. Diese ist zwar auf Englisch, aber mit Schulenglisch sollte das kein Problem darstellen. Es gibt zudem reichlich Tutorials zum erstellen von NPCs mithilfe vom Construction Set in diesem Forum oder auch in anderen bekannten Oblivion Foren.

    Für all die, die sich keinen eigenen Begleiter erstellen können oder wollen, habe ich noch das Addon "CM Partners More NPCs" übersetzt. Diese Plugin fügt 58 NPCs in das Spiel ein, welche alle als Begleiter mitgenommen werden können.

    Die NPCs können unter anderem folgendes:

    Folgen
    Warten
    Bewachen
    Trinken, Essen, Schlafen
    Rüstung, Waffen, Munition ect. Sammeln
    Truhen Knacken und plündern

    und vieles mehr ...

    Außerdem kann man sicher jederzeit ihren Status angucken (Level, Leben, Fertigkeiten ect.)

    Screenshot #1
    Screenshot #2
    Screenshot #3

    Falls ihr noch Fehler findet (Übersetzungsfehler), dann bitte melden und ich werde sie korrigieren. So und nun zum Download:

    Download @ Nirn.de

    Download @ Ei der Zeit

    Download @ TES Nexus

    Download @ Scharesoft

    Download @ TESInfo
    Geändert von The_Dark_Elf (09.01.2008 um 04:44 Uhr)

  2. #2
    Es gibt noch ein Script, welches ich zwar übersetzt habe, aber nicht Komplieren kann und es deswegen immernoch auf Englisch ist. Ich habe bereits mehremale versucht, die Partners.esm in eine esp umzuwandeln und das Script zu speichern, damit auch die Übersetzung funktioniert. Wenn ich die ESP aber dann wieder zurück in eine ESM konvertiere, dann sind sämtliche Topics weg.

    Deswegen gibt es zurzeit nur eine Möglichkeit, um diesen letzten Englischen kram loszuwerden. CM Partners.esm und die esp laden (im CS, und nicht auf Aktiv setzen), das Script "cobCombStats" öffnen und speichern. Anschließend das PI abschpeichern, z.B. als CM Partners Hotfix.esp. Dieses PI dann nach der Partners.esp laden. Dann ist auch die Anzeige für das Level und Fertigkeiten der Partner auf Deutsch.

  3. #3
    Frage: wo sind die Partner überall?
    ich kann keinen finden!

  4. #4
    Zitat Zitat von Kampfkatze Beitrag anzeigen
    Frage: wo sind die Partner überall?
    ich kann keinen finden!
    Hab mal bei "Ei der Zeit" geschaut und da ist folgendes Zitat:

    "Der Oblivion-PartnerMod ist ganz anders, als der für Morrowind.
    Kein Geknutsche mehr , dafür können die Partner jetzt viel, viel mehr.
    Es gibt insgesamt 66 NPC verschiedenster Berufe in Gilden, Tavernen und Hotels in ganz Tamriel, die einen als Partner begleiten können. Die jeweiligen Level passen sich dem eigenen Charakter an.
    Man kann aussuchen, ob man mit sterblichen oder unsterblichen Partnern spielen möchte (ich bevorzuge "essential" = unsterblich, denn nichts ist schlimmer, als einen Freund zu verlieren!!).
    Man kann die Partner "Dinge finden" lassen, d.h. man schickt sie los, damit sie Zutaten für Alchemie finden (einer kam mal mit 76 Tomaten zurück ) oder sie bringen Kleidung, Munition (Pfeile), Waffen oder Rüstungsteile.
    Sie kämpfen natürlich mit einem (man kann ihnen sagen, wie sie kämpfen sollen, ob mit Magie oder ohne, Schwert oder Bogen...), sie heilen einen auch (müssen aber die Fähigkeiten haben).
    Man kann ihnen essen, trinken und schlafen befehlen - sollte man auch regelmäßig, damit sie einen mögen!
    Wenn man ihnen "warte hier" befiehlt, nehmen sie ihren eigenen Tagesablauf auf, üben mit ihren Waffen und schwätzen mit anderen NPC.
    Mit einem PartnerRing kann man "verlorengegangene" Partner jederzeit wieder zu sich rufen."

    Das Fett-Geschriebene ist der einzige Hinweis, wäre natürlich wirklich praktisch, wenn es eine Auflistung gäbe, wo man wen finden kann.

  5. #5
    hmm...
    Danke! Es hört sich so an als ob du schon Erfahrung hättest.Weist du vielleicht wo welche in der Kaiserstadt sind?

  6. #6
    Da Spoox meinen Vorstellungstext zitiert hat , helfe ich Dir mal:

    Im Hafenviertel der Kaiserstadt läuft Finn herum, ein Dunkelelf und Dieb. Er ist (glaube ich) der einzige, der nicht in einer Taverne ist.
    Weitere Partner findest Du z.B. im Merchant's Inn im Marktbezirk - wie heißt das noch auf deutsch, ich spiele meist die EV - also da, wo die Geschäftsleute essen gehen, es ist ein Nord-Krieger in Eisenrüstung, hab den Namen grad vergessen...
    Dann in diesem schwimmenden Hotel im Hafenviertel, eine Kämpferin in Mithril-Rüstung.
    Und halt wirklich in jeder Taverne in jedem Bezirk, Elfengarten-, Talos-, Tempelbezirk usw.
    Vor den Toren der Kaiserstadt in Weyhe findet man Sly, einen Dunkelelfen-Warrior.

    Und in jeder Stadt in der Magier-und Kriegergilde findest Du jemanden, und natürlich auch dort in den Tavernen.
    Auch in den abgelegenen Tavernen unterwegs ("Schlechtes Omen" zum Beispiel, Roxey Inn usw.).
    Geändert von Magicflame (31.07.2008 um 00:37 Uhr)

  7. #7
    Thx!
    werde gleich mal nachgugen ob ich da welche finde

  8. #8
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Da Spoox meinen Vorstellungstext zitiert hat , helfe ich Dir mal:...

    Ich hoffe, das war jetzt nicht schlimm, habe noch darauf hingewiesen, dass es ein Zitat ist, weil ich keine Lorbeeren einstreichen wollte (Kicher).

  9. #9
    ok ich find jetzt ne gantze menge ich doof hab die esm nicht aktiviert
    Ok ist es normal das die bei Freizeit nur dumm rum stehen oder liegt es daran,das sie im Eiszackturm keinen Tagesablauf finden?

  10. #10
    Spoox, kein Problem, hab ja ein gemacht.

    Kampfkatze, sie stehen nicht dumm in der Gegend herum - das nennt man "meditieren" oder "Gedanken ordnen".
    Sie haben durchaus Tagesabläufe, sie machen Alchemie oder üben mit ihren Waffen oder lesen ein Buch, kommt auf die Tageszeit an.
    Wenn es nichts zum Sitzen gibt, können sie sie nicht essen, weil sie das nur im Sitzen tun.
    Es sollte aber auch etwas zu essen da sein, zumindest in ihrem Inventar.
    Trinken können sie auch im Stehen.
    Und wenn kein Bett in Sichtnähe ist, können sie nicht schlafen.
    Wenn Du mehrere Partner in einem Raum hast, schwätzen sie auch miteinander.

    Wen hast Du denn so als Partner gewählt?

  11. #11
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    ...
    Kampfkatze, sie stehen nicht dumm in der Gegend herum - das nennt man "meditieren" oder "Gedanken ordnen".
    Sie haben durchaus Tagesabläufe, sie machen Alchemie oder üben mit ihren Waffen oder lesen ein Buch, kommt auf die Tageszeit an.
    Wenn es nichts zum Sitzen gibt, können sie sie nicht essen, weil sie das nur im Sitzen tun.
    Es sollte aber auch etwas zu essen da sein, zumindest in ihrem Inventar.
    Trinken können sie auch im Stehen.
    Und wenn kein Bett in Sichtnähe ist, können sie nicht schlafen.
    Wenn Du mehrere Partner in einem Raum hast, schwätzen sie auch miteinander.
    ...
    Das hört sich alles echt gut an, werds mir auch mal drauf machen, wenn ich im Spiel weiter bin.

  12. #12
    In der Beschreibung stand es ja schon: man kann sie losschicken, Dinge zu "finden".
    Die Krieger und Diebe weigern sich standhaft, Tomaten oder anderes Gemüse zu ernten . Selbst wenn man es ihnen befiehlt, tun sie so, als hätten sie es nicht gehört und trotten brav weiter hinter Dir her.
    Sie freuen sich besonders, wenn Du einen Gruppenbefehl gibst, also wenn alle zusammen essen und/oder trinken, dann fühlen sie sich wie eine Familie.

    Warum willst Du warten, bis Du weiter im Spiel bist?
    Gerade am Anfang ist es gut, einen oder mehrere Freunde bei sich zu haben - vor allen Dingen, wenn man mit der unsterblichen Version spielt.
    Ich will nicht, daß meine Freunde sterben, deswegen wähle ich stets diese Version.
    Man kann sie aber auch sterblich spielen.

  13. #13
    Also ich habe Winden(einen Nord) dann die Dunmer-Piratin aus der Schenke Vorschiff
    den Kaiserlichen Magier aus der Anvil-magiergilde und die Nord aus dem Aufgetriebenem Floß und ich habe noch Vincence und Valeria, die jedoch nicht zu CM Partners gehören.
    Mir sind die meisten Namen entfallen und mir ist aufgefallen das diese zwei irgendwie mehr tuhen
    Edit: ok ich habe sie zum Haus in Cheydinhall verfrachtet.Weis jemand ob sie auch auf Imperial Furniture Betten schlafen?
    Edit²:Soviel zum Thema Meditieren
    ich hab bei einem Essen befohlen und er ist sofort losgelaufen und hat gegessen. doch als ich auf Freizeit geklickt habe, hatt er sofort aufgehöhrt und stand nur rum. Ist da bei mir was schiefgelaufen?
    Edit³: They´re life!!! Drei Stück fangen an was zu tun!!! Juhu!!!
    Geändert von Kampfkatze (09.08.2008 um 18:15 Uhr)

  14. #14
    Wisst ihr ob es noch SI-Partners gibt?Oder irgendwelche selbstgemachten wie die Xivilai(?) von Alien Slof?

    sorry für den doppelpost.Es wurde noch kein hoch 4 erfunden

  15. #15
    gehst du auf tesnexus.com und tippst dort "cm partner" in die suchmaske ein: garantiert mehrere hundert ergebnisse.

  16. #16
    Kampfkatze, Du kannst Dir selbst so viele Partner erstellen, wie Du willst, und zwar von jeder Rasse, die Du installiert hast,
    Es gibt z.B. bei TES-Nexus sehr viele bereits fertige Partner, aber ich kann nicht sagen, ob sie mit der DV laufen, habe es noch nie probiert.
    Die Partner selbst zu erstellen ist aber dank der ausführlichen Anleitung n der Readme wirklich nicht schwer, versuch es doch einfach mal.

    Wenn Du z.B. bg's Balancing-PI nutzt, kannst Du Dir die darin enthaltenen Rassen (Xivilai, Hidden Elf, Goldene Heilige, Dunkle Verführer, Ohmes-Rath) ohne Probleme als Partner erstellen.

  17. #17
    Okay werde s versuchen.
    Edit:Problem. Ich versuche einem NPC die Augen von Race Balancing Project zu verpassen, aber später im CS oder in Ingame springen die Augeneinstellungen wieder auf NONE.
    Hilfe!!!
    Geändert von Kampfkatze (13.08.2008 um 19:27 Uhr)

  18. #18
    Hi wollt ma fragen ob die Mod auch mit anderen Mods arbeitet? (weil hab alles so gehmacht wie es in der readme steht und es geht nich hab 1h nach den gesucht keiner da ) Danke schonma

  19. #19
    Grundsätzlich sollte die Mod doch mit den meisten anderen Mods arbeiten, da sie ja nichts Bestehendes von der Spielwelt ändert (ausgenommen die Cells, in welche die neuen NPCs platziert wurden).
    Hast du denn die .esp-Datein von CMPartners im Oblivion Launcher aktiviert? Wenn ja, dann schau mal in der Herberge "Zum Kaufmann" im Marktviertel der Kaiserstadt vorbei, da müsste eigentlich so ein Kerl namens "Winden" in einer Eisenrüstung stehen/trainieren.
    Wenn der da ist, sollten auch die anderen Begleiter da.
    Ansonsten: lies nochmal die Readme und schau nach, ob du den Mod richtig installiert hast.

  20. #20
    Also ich hab die esm,esp,npc und more npc an und es geht nich (der man is nich da der im marktviertel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •