mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    RPGH - Breath of Fire III

    Viel Spass beim Lesen


    Bestehende RPGHs:
    Breath of Fire Breath of Fire II Breath of Fire III Final Fantasy Final Fantasy II Final Fantasy III Final Fantasy IV
    Final Fantasy V Final Fantasy VI Final Fantasy VII Final Fantasy Mystic Quest Holy Magic Century Jade Cocoon
    Kingdom Hearts SaGa Seiken Densetsu Seiken Densetsu 2 Seiken Densetsu 3 Vagrant Story Wild Arms
    Wild Arms 2nd Ignition



    [font=times new roman]Breath of Fire III[/font]

    [font=arial]Die Story[/font]
    Breath of Fire III handelt wie immer vom Drachenjungen Ryu, der im dritten Teil der Serie als scheinbar letzter seiner Art in eine Welt hineingeboren wird, die er nicht versteht. Im Laufe des Abenteuers findet er neue Freunde die ihn auf der Suche nach Antworten begleiten.
    Als Ryu eines Tages amokläuft wacht er Jahre später als Erwachsener wieder auf ...
    Man erfährt nach und nach die Hintergründe über die legendären Drachen, deren unaussprechliche Macht einst die Welt hätte zerstören können und für deren Aussterben die Göttin Myria verantwortlich gewesen sein soll. Nach der Wiedervereinigung mit der Party beginnt eine Reise auf die andere Seite der Welt, um Myria und mit ihr des Rätsels Lösung zu finden.
    Der Plot umfasst wie so ziemlich jedes BoF teils ausgedehnte Sidestories, die nicht so viel mit der Haupthandlung zu tun haben (z.B. der Schwarzmarkt) und dem ein oder anderen Spieler eventuell unnötig vorkommen könnten.
    Auf der anderen Seite wird besonders zu Anfang bis zur späten Mitte des Spiels ein gewisses Reisefeeling betont, was im späteren Verlauf jedoch abnimmt.
    Von Fans der Serie oft bemängelt wird, nicht zu Unrecht, das Ending, welches die ein oder andere Frage offen verbleiben lässt und die Bindung zu den Anfängen des Spiels nicht richtig wiedergeben kann.
    Breath of Fire typisch sind auch die Charaktere, bei denen man von Glück reden kann, wenn sie mal den Mund aufmachen. Viel Dialog gibt es nicht - ob einem das gefällt oder nicht muss wohl wie immer jeder für sich selbst entscheiden.

    [font=arial]Das Spiel[/font]
    Das hervorstechende Gameplay von BoF III beinhaltet im Gegensatz zu den beiden Vorgängern endlich ein paar neue Ideen. Es bietet neben dem RPG-klassischen Learning-by-Level der Spells auch die Möglichkeit, Fähigkeiten von Gegnern oder von den im ganzen Spiel verstreuten Meistern zu erlernen und diese mit speziellen Items unter den Partymembern zu tauschen. Die gerade erwähnten Meister gibt es dort zu Hauf, manche ganz offensichtlich, andere gekonnt versteckt und für wieder andere muss man eines der weitreichenden Sidequests lösen. Hinzu gesellen sich die Drachengene, die es Ryu durch Kombination erlauben, sich (mal wieder) in einen solchen zu verwandeln.
    Grafisch war es damals auf der Höhe der Zeit, keinesfalls eine Sensation, aber für 1997 am ehesten mit "Standart" zu beschreiben. Mit heutigen Maßstäben, FFVII ähnelnd, natürlich nichtmehr vergleichbar. Den echten RPG'ler wird das allerdings kaum stören, zumal es auf Grafik in Rollenspielen zumeist nicht ankommt.
    Der grafische Spielaufbau war als erster 32-Bit Titel der Serie wie in den meisten RPG's zu jener Zeit. Das Spiel setzt auf Sprites mit möglichst vielen Frames, die die Figuren und viele Gegenstände bilden, die sich widerum auf polygonalen Maps bewegen (also genau das Gegenstück zu den PSX-FF's mit 3D-Charakteren, aber vorgerenderten Hintergründen).
    Die Kamera ist ein wenig drehbar, aber alles andere als frei, weshalb dies beim Auffinden von gewissen Secrets schonmal zu Frust führen kann.
    Musikalisch hat BoF III nicht allzuviel zu bieten. Es gibt zwar durchaus ein paar schöne Stücke, die aber nur ein oder zweimal im Spiel gespielt werden. Dungeons können dabei aufgrund der hohen Anzahl zum Nervenzusammenbruch führen, da es nach dem 50sten Hören eines der wenig interessanten, dafür vorgesehenen Themes wirklich nichtmehr angenehm ist. Ansonsten schlägt das Spiel mit dem Sound eine eher ruhige und entspannte Richtung ein, leider versagt es dafür kläglich darin, auch mal Spannung zu erzeugen oder etwas mehr tempohaftes zu bieten ...
    Wer sich auf das Spiel einlassen will soll gewarnt sein: Wie in jedem BoF gibt es viele Dungeons, außerdem ist es sehr kampflastig. Da das rundenbasierende Kampfsystem aber Spass macht und sich immer neue Möglichkeiten auftun, sollte das nicht das Problem sein.
    Abwechslung bieten die hier wieder vertretenen Minispiele wie etwa das zur Tradition gewordene Angeln oder den Aufbau eines Feendorfes.

    [font=arial]Interpretation[/font]
    Der altehrwürdige RPG-Klischee-Standart. Es gibt schon einige Thematiken die innerhalb von BoF III verarbeitet werden, aber ein durchgehendes Leitmotiv gibt es nicht. Beispiele für eine solche Thematik wären hier unter anderem die Kindheit, das Reisemotiv und gegen Ende das der Hoffnung auf einen neuen Anfang.

    [font=arial]Fazit[/font]
    Alles in Allem ist der dritte Teil der Breath of Fire Saga ein relativ gelungenes, eher durchschnittliches Spiel welches so manche Macke hat die nicht hätte sein müssen. Sicherlich werden viele daran Gefallen finden, zumindest insofern man keine großartigen Besonderheiten wie die präzise Charakterisierung von Protagonisten, auf einen längeren Zeitraum betrachtet überzeugenden Sound oder echte Innovation erwartet.

    Story............3/5
    Grafik............3/5
    Gameplay.......4/5
    Sound...........3/5

    [font=arial]Wissenswertes[/font]
    BoF III ist in Japan am 11.09.97, in den USA am 14.05.98 und in Europa im Oktober '98 für Sonys Playstation auf einer Disc erschienen. Entwickler und Publisher war Capcom.
    Während der dritte Teil die Serie einerseits in bestimmten Elementen stark vorantreibt, verschlechtern sich andere Aspekte leider zusehens. Was hier begonnen wurde, sollte erst im Nachfolger BoF IV ausgereift sein.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    Gutes RPGH Wolfi! Nur eines kann (oder will) ich nicht verstehen. Wieso wird die Story immer so abgewertet? OK, es gibt unbeantwortete Fragen und viele Sachen bei denen keiner weiß wie sie enden, aber sogar mein Genreprimus FF VII hat solche Situationen (Das Ende mit Nanaki und seinen Kindern, wo keiner weiß ob die Menschen noch lebén oder nicht.) Ich fühlte mich immer so wohl als ich es spielte. Ein Gefühl welches ich nicht so oft hatte. Es gab Sachen, die in anderen Spielen in den Himmel gelobt werden aber in BoF III gar nicht. Z.B.: Das Spiel erlebt man als Junder Ryu und als erwachsener. Gabs auch in ZeldaoT, zwar komplexer aber in BoF III wars auch geil. Das man von Gegnern Sprüche und Techniken abschauen kann gabs auch in FF VIII, natürlich komplexer. Aber BoF III bot die jeweils schwächere Version ca. Jahr bevor die beiden anderen erschienen. Ich mag BoF III viel lieber als BoF IV. Ich finde, dass es unterm Strich ein gutes RPG ist. Kein Sehr Gutes, aber auf jeden Fall besser als der Durchschnitt. Aber das mag an der Atmosphäre liegen, die ja jeder Mensch individuell empfindet. Ich mochte es sehr gerne.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  3. #3
    kurzer aber guter RPGH
    mir hat BoF3 jedenfalls sehr viel freude bereitet. genau dieses reisegefühl ist es, das du angesprochen hast.
    ich habe es einfach geliebt mit Rei (Rei rult einfach, ich liebe diesen chara^^) und Teepo "einen auf Räuber zu machen" und die stelle in der man ins bürgermeisterhaus reinschleichen muss rult einfach gewaltig, da herrscht imo eine ziemlich geile atmosphäre. diese geister und die riesen kakerlaken, die man bekämpfen musste
    aber es gab auch andere imo sehr geile stellen (kampfarena z.b^^)

    und Balio und Sunder waren imo das absolut reine böse und somit richtig gute bösewichte. ich war richtig heiss darauf ihnen in den arsch zu treten, wenn ich das mal so sagen darf.
    die städte waren ziemlich schön und die musik hat mir sehr gefallen.

    im grossen und ganzen imo ein recht gutes RPG, das nicht gerade mit story, sonder mit anderen elementen, wie minispiele, kampfsystem und mit teilweise richtig guter atmosphäre glänzt.

    zur bewertung:
    bin eigentlich einverstanden, ausser beim sound hätte ich ne 4 gegeben, aber das ist wieder geschmackssache
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sehr kurzes RPGH, wenn man die anderen gewohnt ist.
    Breath of Fire III hat mich zu seiner Zeit 1998 auch begeistert. Es war, wie du schon sagtest ein durchschnittliches RPG, jedoch hat es auch etwas, das mich in BoF IV sehr genervt hat. Während im dritten Teil ab und zu Minigames kamen, wurden diese in BoF IV brutal verwendet.
    BoF III hat mir um einiges mehr Spaß als der Nachfolger gemacht, auch wenn das Ende einfach dämlich war und diese extreme Zeitspanne mitten im Spiel eigentlich überflüssig war.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Ist das dein erstes nicht-FF RPGH? Du hattest, glaub ich, mal sowas erwähnt. Wenn ja, dann merkt man es, da du nicht sehr viel vom Plot beschreibst (entweder das oder es gibt tatsächlich nicht so viel zu beschreiben)
    ja, das ist es, aber ich hatte es um ehrlich zu sein schlimmer und kürzer in erinnerung ^^ hat aber nichts damit zu tun, dass die story so kurz geworden ist, ich habe erst neulich zu soul blazer noch weniger geschrieben. mir viel zu BoF3 einfach nicht mehr ein.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rudi
    Nur eines kann (oder will) ich nicht verstehen. Wieso wird die Story immer so abgewertet? OK, es gibt unbeantwortete Fragen und viele Sachen bei denen keiner weiß wie sie enden
    es ist hart, bei mir 5/5 punkte in der story zu bekommen, wobei es damals härter war als heute. würde ich es noch einmal schreiben, würde auch FF6 5 dafür bekommen ... aber BoF3 würde ich nichtmal im traum ändern. was genau soll daran so toll gewesen sein? ich kann viele da echt nicht verstehen. es gab keinen roten faden, lange zeit über nicht, und selten bis gar nicht gab mir die story irgendwie motivation dafür, weiterzuspielen. dir wird nur ein großes ziel gegeben, und um das zu erreichen, darf man ohne ende belanglose fetch-quests machen ... das ist echt BoF1 niveau. das spiel erschien so spät, zu dem zeitpunkt gab es schon weiß gott was für anspruchsvolle und tiefgründige stories. okay, das mache ich nicht zur voraussetzung, aber teil 3 fand ich schlicht und ergreifend langweilig. nicht schlecht, aber gerade mal durchschnitt. atmosphäre kann bei mir nur aufkommen, wenn mich das spiel fesselt, wenn ich auch mal gespannt vor dem bildschirm sitzen darf. aber das schafft dieses spiel nicht. die ganze zeit rennt man durch die welt und tut irgendetwas bedeutungsloses.
    das mit dem ende ist auch so eine sache. als ich das in FF7 gesehen habe, wusste ich sofort, warum diese fragen offen gelassen wurden, dass es an der stelle, wenn die story so weit getrieben wurde, sinn macht, sich seine eigenen gedanken darüber machen zu können. in BoF3 hatte ich am ende nicht so ein gefühl. ich dachte mir eher, dass die macher zu faul waren oder zeit und geld zu knapp wurden, um einen vernünftigen abspann ans ende zu setzen. obwohl es wohl kaum eine große mühe gewesen wäre, daraus etwas sinnvolles zu machen ...
    ich hatte einfach das gefühl, dass viele wichtige dinge fehlen. nicht nur das mit dem ende, auch sonst gibt es z.b. keinen richtigen bösewicht. es gibt spiele, die ohne einen auskommen, aber BoF3 hätte es nur gut getan. ich stelle mir manchmal vor, was aus dem spiel hätte werden können, hätte es darin so etwas wie fou-lu gegeben. aber so? da war ich selbst aus SNES zeiten weit besseres gewohnt.

  6. #6
    Ah auf dieses RPGH hab ich lange gewartet, da BoF 3 eines meiner
    Lieblings RPGs ist.
    Ich großen und ganzen stimme ich dir zu allerdings würde ich bei
    der Story eine 4 geben. Es wahr schönes simples Rollenspiel das mal eine abwechslung zu FF dar ist. Und versteh gar nicht wieso es allgemein ein schlechter Vorgänger/Nachfolger in der BoF.Serie war.
    Ansonsten ein gutes kurzes RPGH.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Oh, ich muss sagen, ich mag so große Zeitsprünge
    Es wäre besser gewesen, wenn das Game erst nach diesem Zeitsprung begonnen hätte und die Story danach etwas ausgedehnter gewesen wäre. Der Abschnitt in dem Ryu noch ein Kind war, war nämlich wirklich langweilig, soweit ich mich erinnern kann. Seit '98 habe ich dieses Spiel auch nicht mehr gespielt!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #8
    Ich habs mir auch nur geholt, weil ichs in so ner Wühlkiste für 15 DM gefunden hab. Muss sagen: für den Preis gar nicht übles Game.

  9. #9

    @wolfi

    Es geht in BoF III ja darum, dass ein Gott Mist gebaut hat und dieser nun meint eine Rasse aulöschen zu können nur weil sie stark und mächtig sind. Alle glauben Myria sei noch so lieb, aber sie ist genau wie ein Mensch. Mann kommt nur verdammt spät drauf, dass Myria aka Gott der Feind ist. Schlechte Einteilung, wenn du mich fragst. Wie bei Legend of Dragoon. Bis zum Ende der CD 3 (glaub es war disc 3) hat man nicht viel erfahren und am Ende erfährt man gleich drei sehr wichtige Storyelemente . Hätte man das besser eingeteilt, dann hätte LoD FF IX schon vernichtend geschlagen. Ich sagte ja das es meine Meinung ist. Ich kann dich ja verstehen, aber mir passt BoF III ganz gut. Du magst mich nicht verstehen was mir daran liegt, aber mir ist es ein Rätsel, wie man in FF IX das beste der PS-Trilogie sehen kann. Für mich ist FF IX kein geniales Game wie FF VII oder FF VI sondern "nur" ein gutes RPG. Alles nur Ansichts- und Geschmackssache.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Es wäre besser gewesen, wenn das Game erst nach diesem Zeitsprung begonnen hätte und die Story danach etwas ausgedehnter gewesen wäre. Der Abschnitt in dem Ryu noch ein Kind war, war nämlich wirklich langweilig, soweit ich mich erinnern kann. Seit '98 habe ich dieses Spiel auch nicht mehr gespielt!
    Naja,aber ich denke mal so Zeitsprünge sind halt interessant weil man da vorher einen Bezug zu den Charakteren aufbaut und Dejavus erlebt,angenommen FF6 würde nur in der WOR spielen wäre es um einiges schlechter,jedenfalls fand ichs bei BOF3 extrem ziemlich gut so so,vorallem fand ich es extrem cool das man Rei wieder in die Party bekommt,damit hab ich vorher kaum gerechnet.
    Ansonsten ist noch zu sagen das BOF3 zu meinen Lieblingsspielen zählt und das Spiel mir um einiges besser als Teil 4 und Teil 2 gefällt,die einzelnen Aspekte sind zwar nicht so stark aber es macht meiner Meinung nach einfach Laune und hat Charme.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  11. #11
    BoF III war das erste Spiel das ich für die Play Station gekauft habe. Ich fand das Spiel gut wenn auch die Story nicht die beste war es blieben viele Fragen offen die man gerne beantwortet haben möchte.

  12. #12
    Mal wieder gut geschrieben.
    BoF3 empfand ich eigentlich als recht mittelmäßig. Die Story des Spiels fand ich zu Beginn des Spiels eigentlich recht ansprechend und liebevoll gestaltet jedoch wurde sie für meinen Geschmack zum Ende hin immer langatmiger und uninteressanter da sie sie unnötig in die Länge gezogen wurde. Die Characktere fand ich zwar ganz symphatisch jedoch waren sie mir zu flach dargestellt um wirklich interessant zu erscheinen.

    Naja wie gesagt Mittelmaß.

  13. #13

    Re: @wolfi

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rudi
    Es geht in BoF III ja darum, dass ein Gott Mist gebaut hat und dieser nun meint eine Rasse aulöschen zu können nur weil sie stark und mächtig sind. Alle glauben Myria sei noch so lieb, aber sie ist genau wie ein Mensch. Mann kommt nur verdammt spät drauf, dass Myria aka Gott der Feind ist. Schlechte Einteilung, wenn du mich fragst. Wie bei Legend of Dragoon. Bis zum Ende der CD 3 (glaub es war disc 3) hat man nicht viel erfahren und am Ende erfährt man gleich drei sehr wichtige Storyelemente . Hätte man das besser eingeteilt, dann hätte LoD FF IX schon vernichtend geschlagen. Ich sagte ja das es meine Meinung ist. Ich kann dich ja verstehen, aber mir passt BoF III ganz gut. Du magst mich nicht verstehen was mir daran liegt, aber mir ist es ein Rätsel, wie man in FF IX das beste der PS-Trilogie sehen kann. Für mich ist FF IX kein geniales Game wie FF VII oder FF VI sondern "nur" ein gutes RPG. Alles nur Ansichts- und Geschmackssache.
    War es bei Legend of Dragoon nich so........


    So zum RPGH:
    Nun ich fand BoF3 Gameplaytechnsich sehr gut.....Storymäßig war es aber dennoch ein wenig komisch.......gut wenige Dialoge nehm ich noch in kauf........aber dieses völlig komische Ende, hat mir nich so gefallen.....es war viel zu kurz und mann wusste nich wies jetzt weiter geht. Obwohl ich beide Ending gesehn habe.....hat mir keines so richtig gefallen. Ansich is das spiel ein gutes Spiel.......also mir hats Spass gemacht.....die Minigames und Subquests zu lösen. Vorallem die Drachengen Kombis und Formen fand ich echt geil.....überhaupt war das Gameplay eine der stärken von BoF3....das Skillsystem war auch nicht übel. Alles in einem ... denke ich hätte ich genauso bewertet. Also ich finde die punktevergabe absolut gerechtfertigt.....allerdings halte ich das Spiel für gut...also überdurchschnittlich. Die Drachenverwandlungen habens mir einfach angetan^^ Kaiser, Warrior und Tiamat Rulez^^ Nun ich bin schonmal auf den RPGH von BoF4 gespannt........denn ich halte Teil 4 für bisher den Besten der Serie.....dort hat mir eifach alles gefallen(außer Ryus Ending ).....nur gab es da zuviele Minispiele.
    Geändert von Master (08.09.2003 um 15:50 Uhr)
    PSN || XBL

  14. #14

    @master

    Ich habs auch nicht mehr zu 100% im Kopf, aber das mit Malbu Frahma erfährt man erst vorm Final Battle. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man an einer Stelle zu viel erfährt.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  15. #15
    @Rudi: Hm ja am ende wird man wirklich mit infos überollt^^.......Aber das fand ich auch geil das erst am Ende alles gelüftet wird^^. Da fällt mir ein das ich mir das Game noch holen muss^^
    PSN || XBL

  16. #16

    @master

    Naja, aber dadurch hat man im ersten Drittel des Games das Feeling als ob sich die Story zu langsam entwickelt. Man hätte die Secrets besser aufgeteilt aufdecken sollen. Aber dennoch geiles RPG
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  17. #17
    Da ich das Game gerade selber spiele, habe ich gehofft, dass das RPGH demnächst kommt. Nun da ist es, es ist gut, wie immer, und ich bin sogar mit deinen Punkten einverstanden.
    Anfangs hat mich das Spiel noch einigermaßen gefesselt, doch irgendwann wurde es schlicht und ergreifend langweilig. Dieses dauerende hinundhergerenne, was rein garnichts mit der eigentlichen der Story (von der ich bis jetzt noch nicht viel gemerkt habe. Hab grad meinen ersten Versuch gehabt, übern Ozean zu schiffen) zu tun hat, nervt gewaltigt und hat mich schon zu der einen oder anderen Pause von dem Spiel gebracht, die gut und gerne auch mal über 2-3 Wochen dauert. So eine Pause ist gerade, weil ich irgendein Essen für irgendnen Bürgermeister zubereiten soll, damit er mir über irgendeinen Seemann was erzählt Spannung pur.

    Eigentlich macht das Spiel aber trotzdem Spaß. Das Feendorf aufzubauen, die Drachenformen erforschen, das Meistersuchen und das Angeln sind schöne Abwechslung zum langweiligen Hin- und Hergerenne und wenn man mal n bisschen was von der Story mitkriegt (a propos, gibt es überhaupt einen wahren Bösewicht? ^^'), was leider nicht alzuoft vorkommt, dann motiviert das schon ein bisschen.
    Aber die größte Motivation ist, dass ich nach dem Game (aber auch echt erst dann, da ich mir vorgenommen hab, jedes angefangen Rollenspiel zu Ende spielen und immer nur eins auf einmal, sonst darf ich kein neues beginnen, was bis jetzt mein Fehler war, da ich Kreuz und Quer nie Games zu ende gezocklt habe.) endlich BoF IV zocken darf, das schon gespannt daruaf wartet, gespielt zu werden.

    Trotz all dem negativen ist es kein schlechtes Spiel, aber auch kein Meisterwerk, und mit seinem Vorgänger, dem zweiten Teil, kann es es lange nicht aufnehmen.
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

  18. #18
    Man kann es sehen wie man will. Ich fand die Minispiele ganz nett. Mir war z.B. das Anhalten des Zuges (in FF VII) zu hektisch. 10 Minuten für ein paar Kampfe und zwei Tastenaufgaben. Ich habe es erst nach 4 Versuchen geschafft.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  19. #19
    Eine kurze, aber gute RPGH.

    Ich habt BoFIII mal angefangen, bin bis in die Villa von diesem Bürgermeister gekommen, und da wäre ich jetzt noch, hätte ich den Spielstand nicht gelöscht ^^
    Die Musik konnte mich bis jetzt nicht sooo sehr begeistern, teilweise ist sie aber recht gut.
    Was ich seit dem ersten Teil der Serie nicht mag sind die vielen (und teilweise zu langen) Dungeone, ehrlich gesagt hatte ich nach dem Berg am Anfang wo man Rei nachrennt schon keine Lust mehr weiterzuspielen.
    Was mir eigentlich ganz gut gefallen hat war die Möglichkeit von den Gegnern Zauber zu lernen, und die Meister waren auch mal was neues.

    BoFIII ist meiner Meinung nach ganz OK wenn man sonst nichts zu tun hat, aber bis ich mal wieder weiterspiele wird noch dauern, es gibt ja auch noch andere RPG's ^^

  20. #20
    Ich push mal den Thread hier etwas.

    Eigentlich recht gutes und kurzes RPGH, allerdings kann ich noch immer nicht nachvollziehen wieso viele die Story als spannungslos ansehen.
    Gut, es gibt wenige Dialoge und die Dialoge die es gibt sind nicht besonders spannend geschrieben oder dargestellt.
    Die Anzahl der Kämpfe sind oft zuviel des guten und meist wirken maßlos übertrieben.
    Der Sound kann auch nervig werden...
    aber, das was ich an BoF 3 so sehr schätze ist diese Welt, die, die Entwickler geschaffen haben. Eine Welt, die vor Jahren in einem Drachenkrieg war und beinahe besiegt worden wäre. Man bereist diese Welt und erfährt Stück und Stück mehr. Immer mehr Details werden preisgegeben, immer mehr Geschichten bekommt man zu hören. Ich finde die Welt von BoF 3 sehr ausgeprägt.
    Besonders als man dann als erwachsener Ryu die Welt bereist merkt man, dass sie sich total verändert hat und einen anderen Weg eingeschlagen hat, als man noch ein kleiner Junge war.
    Auch die fiktiven Charaktere dieser Welt wachsen weiter mit dieser Story, wenn auch etwas schleppend.

    Die wahre Story mitsamt Obermotz bekommt man ja erst am Ende auf das goldene Tablett serviert, allerdings fand ich den Vorteil des Spieles keineswegs langweilig oder öde: Sogar ganz im Gegenteil!
    Für mich diente das Suchen von Rei und Teepo als Eingewöhnungsphase in diese Welt, die man als erwachsener Ryu nochmals bereist. Mir gefiel dieses Reisefeeling und das ständige Besuchen der einzelnen Ortschaften, das Spiel schaffte so seine ganz eigene Atmo, die mich doch sehr angesprochen hat.

    Natürlich wurden viele Fragen NIE beantworte, aber ich sage: Na und?
    Ich mag gerne offene Fragen, das macht ein Spiel für mich reizvoller, weil ich mir die Antwort selber denken kann(deswegen verfluche ich heutzutage auch die ganzen FF7 Ableger!). Die Welt von BoF 3 bot mir das, was ich wollte - eine schöne Welt mit einer guten Hintergrundstory und fiktiven Charakteren, die sich im Laufe der Story weiterentwickeln.
    Mehr wollte ich nicht.

    Was ich aber total entäuschend fand:
    Man fand nichts über Rei und seine Rasse heraus....SCHANDE!
    Und ich fand den Tod von Balio und Sunder traurig, ich mochte die beiden Bösewichte recht gerne.
    Good boy. Sometimes.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •