mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1

    EURO 2008 - Fußball-Fieber

    Hallo!

    In diesem Thread soll über die bevorstehende Fußball-EM diskutiert werden.

    Von 7. bis 29. Juni 2008 findet in Österreich und der Schweiz die EURO 2008 statt und wir hier in Wien sehen dem Event mit Spannung entgegen.

    Da unsere Stadt Austragungsort für einige Spiele sein wird (auch das Finale findet hier statt) hat man sich hier in Wien einiges überlegt. Denn eigentlich sind wir für solche Großveranstaltungen nicht gerüstet.

    ZB Wurde die Verlängerung einer U-Bahnlinie extra auf die EM abgestimmt, die Sicherheitsmaßnahmen sind enorm. Es wird darauf geachtet, dass bei der Ankunft der Fans aus den verschiedensten Ländern keine Kollisionen auf den Bahnhöfen zustande kommen. Weiters wird in unmittelbarer Nähe zum Stadion eine eigene Campinganlage errichtet und es werden auch sehr günstige Quartiere für die Fans geboten.

    Meiner Meinung nach kann dieses sportliche Großereignis nur positiv für unsere Stadt sein, da wir sehr viele Gäste erwarten. Ich sehe der Fußball-EM mit großer Neugier entgegen und freue mich darauf.

    Wie seht Ihr das?


    Happy posting
    Geändert von Paramite (15.03.2008 um 13:38 Uhr)

  2. #2
    Österreich wird Deutschland gehörig in den Arsch treten. Und das hoffentlich in Klagenfurt, dann geht meine Heimatstadt ähnlich wie Kordoba in die Geschichte ein.

  3. #3

    Mani Gast
    Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Österreich wird Deutschland gehörig in den Arsch treten.
    Dito xD

    Ich persönlich freu mich schon darauf, dauert aber noch ein bisschen.
    Werde alles vorm Fernseher gucken. ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Österreich wird Deutschland gehörig in den Arsch treten. Und das hoffentlich in Klagenfurt, dann geht meine Heimatstadt ähnlich wie Kordoba in die Geschichte ein.
    LOL

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Dito xD

    Ich persönlich freu mich schon darauf, dauert aber noch ein bisschen.
    Werde alles vorm Fernseher gucken. ^^
    Ja das werd ich auch tun. Erstens gibts eh keine Tickets mehr und zweitens - ich glaub so live hätt ich mir das eh nicht antun wollen. Bei den Spielen wirds sicher ordentlich zugehen .

  5. #5
    Interessiert mich genausowenig wie die Fußball WM.

  6. #6
    Naja, an sich interessiert mich die EM gar nicht so grossartig.

    Aber naja, wenn sie schon zur hälfte im eigenen Land stattfindet kann ich mich nicht grossartig davor verdrücken. Werd die Spiele grösstenteils wohl in meinem Lieblingsclub auf Grossleinwand angucken, ausser 2, die ich an Open Airs schauen werden muss.

    Naja und die Schweiz (oder besser gesagt 'ne Sport-Uni der Schweiz) hat ja im Namen der EM so 'ne Aktion gestartet Namens "Schweiz Bewegt". Weiss selbst nicht genau, um was es geht, aber in meiner Stadt bin ich gezwungenermassen im OK-Team (jaja, schlimm der Lehrling einer Stadtverwaltung zu sein -.-). Wenigstens gibts dafür Extra-Kohle.

    Und sonst.. hoffe ich einfach, dass es wieder für jedes Tor der Schweiz ein Gratis-Bier gibt, wie bei der WM (Und noch mehr hoffe ich, dass unsere lieben Schweizer auch 'n Tor schiessen <<").

  7. #7
    Das nenne ich mal ein tolles Thema für den QFRAT

    Zitat Zitat
    Österreich wird Deutschland gehörig in den Arsch treten.
    Wehe, wenn nicht! Sonst werden wir ganz schnell unsere Neutralität (Bomberhelis nach Afrika liefern... -.-') vergessen und Österreich die Hölle heiss machen, den Schnee klauen, und eure Spezialitäten erobern. Dann heisst es Züri-SChnitzel, Bundesratschmarrn und Züri-Kringel etc.

    Ich hoffe Österreich kommt weiter und schiesst Deutschland raus...
    Aber Kroatien schätze ich auch als sehr gefährlich ein....

    Bei uns haben sie ja einheitliche Preise für die ganze Fanzone erstellt. Ein Bier für läppische 4 Euro... Ne Wurst für 4.50 Euro. o.O Ich glaube, nach der EM sind wir nicht reicher, sondern um viiieeeles ärmer. Europa wird einer neuen Armutskrise unterliegen... (Nur Brauereien und Metzger werden leben wie Gott in Frankreich... )

  8. #8
    Mal sehen, was so läuft bei der EM. Und für die Schweiz und Österreich bedeutet das auch wieder ein Plus an Gästen zu einer Zeit, wo sie eh schon genug Touristen haben. Bin mal gespannt, wie es da mit der Unterbringung aussehen wird, oder werden neue Hotels gebaut?

    Die EM - mir ist es schon öfter passiert, dass ich, als ich draußen war, bei einer Kneipe vorbeikam, aus der begeistertes Fan-Gebrülle kam und bin dann aus Neugier rein und habe das Spiel einfach mit den anderen zu Ende geschaut. So macht eine EM oder WM jedenfalls mehr Spaß, als zuhause allein vor dem TV zu warten, dass endlich ein Tor fällt.

  9. #9
    Ich wünsche Euch mindestens so eine tolle Stimmung in Wien, wie wir in Berlin vor zwei Jahren zur WM hatten.
    Wir zehren da heute noch von, es war wundervoll

    Ansonsten freue ich mich schon auf die EM. Nicht, dass Fussball meine Lieblingssportart ist und mehr als die WM und EM schaue ich auch kaum, aber wir gehen dabei meist richtig mit!
    Außerdem ist das schon ein Ereignis, wo man im Familien- und Freundeskreis schon richtige Happenings draus macht um gemeinsam begeistert das Speil zu verfolgen.

    Und Frankreich muss Italien noch deftig in den Arsch treten, jawohl
    (Wenn die schon in einer Gruppe sind...)

  10. #10
    Mal ganz davon abgesehen, dass Österreich Deutschland niemals in den Arsch treten wird (schließlich haben sie dazu keine 90 Minuten Luft), freue ich mich natürlich wahnsinnig auf die EM. Denn als Fußball-Fan hat man sich darauf zu freuen.

    Wie alle zwei Jahre hänge ich die Fahnen raus für zwei Teams, meine Nachbarn aus Deutschland und meine Brüder aus Frankreich. Oder anders herum. Bin auch gespannt, wie es zwischen der Türkei und der Schweiz abgehen wird und England wird mir sicher fehlen :/

    Aber es wird ein Fest. Und solange Griechenland die Gruppenphase nicht übersteht, gibt es auch guten Fußball zu sehen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Interessiert mich genausowenig wie die Fußball WM.
    Wie schön zu wissen...
    Ich denke jeder hier der sich NICHT für Fußball interessiert, kann das ja irgendwie gerne für sich behalten, und nicht gerade in einem Fußball-Thread kundtun oder?! Ich mein ich such mir jetz auch keinen "Golf-Thread" raus, nur um zu sagen wie sch*** und uninteressant ich den Sport finde (obwohl dem nicht so ist) !!!

    @ Topic:
    Meiner einer freut sich übrigens auch extrem auf die EM. Was erstens daran liegt das ich ein fanatischer Fußball-Fan bin, zweitens das die EM in meinem schönen österreichischen Heimatland stattfindet (zumindest zum Teil).

    Zitat Zitat von ViddyClassic
    Mal ganz davon abgesehen, dass Österreich Deutschland niemals in den Arsch treten wird (schließlich haben sie dazu keine 90 Minuten Luft), freue ich mich natürlich wahnsinnig auf die EM. Denn als Fußball-Fan hat man sich darauf zu freuen.
    Na sei dir da mal nicht all zu sicher
    Sicher, die Chancen stehn nicht gerade toll das wir euch wirklich vom Platz fegen werden, aber wir haben eigentlich nix zu verlieren. Sollten wir gewinnen wären wir die großen Helden, sollten wir verlieren wärs annehmbar. Genau umgekehrt bei euch: Wird GER verlieren, wird sich die Bild-Zeitug und div. andere Magazine das Maul darüber zerreissen was für einen Rumpel-Fußball ihr doch spielt, solltet ihr gewinnen wird´s als "normal" angesehn.

    Zitat Zitat von lilly
    Die EM - mir ist es schon öfter passiert, dass ich, als ich draußen war, bei einer Kneipe vorbeikam, aus der begeistertes Fan-Gebrülle kam und bin dann aus Neugier rein und habe das Spiel einfach mit den anderen zu Ende geschaut. So macht eine EM oder WM jedenfalls mehr Spaß, als zuhause allein vor dem TV zu warten, dass endlich ein Tor fällt.
    Jööööh
    ..genau die richtige Art sich Fußball anzugucken, alleine is zu öde.
    Noch besser wärs im Stadion, wobei das wohl eher unmöglich is...
    (ich hab mich zwar für Karten "beworben", aber naja ich glaub ja ned wirklich dran)


    Zum Abschluss *ooooohhh......

  12. #12
    Zitat Zitat von Indigo- Beitrag anzeigen
    Wie schön zu wissen...
    Ich denke jeder hier der sich NICHT für Fußball interessiert, kann das ja irgendwie gerne für sich behalten, und nicht gerade in einem Fußball-Thread kundtun oder?! Ich mein ich such mir jetz auch keinen "Golf-Thread" raus, nur um zu sagen wie sch*** und uninteressant ich den Sport finde (obwohl dem nicht so ist) !!!
    Eben nicht!
    Das ist ein Mog-Wahl Thread. Hier geht es um jede Stimme. Ich habe zum Thema nichts zu sagen, habe aber gerade meinem Ehemann eine Stimme geschenkt!

  13. #13
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie es da mit der Unterbringung aussehen wird, oder werden neue Hotels gebaut?
    Nunja, nicht direkt. Es wurde zwar in letzter Zeut neue Hotels gebaut, aber ich denke nicht, daß das nur mit der EURO zusammenhängt. Wie erwähnt werden vor allem preisgünstige Quartiere f. die Fans angeboten.

    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Euch mindestens so eine tolle Stimmung in Wien, wie wir in Berlin vor zwei Jahren zur WM hatten.
    Wir zehren da heute noch von, es war wundervoll
    Danke
    Ich war zur Zeit der WM in Deutschland, ich fand total nett wie die Fans mittels Plakaten (zB auf der AUtobahn) begrüßt wurden. Man spürte die gute Stimmung. Hoffe, daß es bei uns dann auch so sein wird .

    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Mal ganz davon abgesehen, dass Österreich Deutschland niemals in den Arsch treten wird (schließlich haben sie dazu keine 90 Minuten Luft), ....
    Muahahaha - mal sehen }
    Nein also ehrlich: HOFFEN tu ich das natürlich schon, aber glauben eher nicht

  14. #14
    Find ich eher nicht so spannend. Wenn bei der EURO keine Shaollin Soccer mässigen Einlagen vorkommen werd ichs mir wohl nicht antun. ^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Eben nicht!
    Das ist ein Mog-Wahl Thread. Hier geht es um jede Stimme. Ich habe zum Thema nichts zu sagen, habe aber gerade meinem Ehemann eine Stimme geschenkt!
    Genau deswegen verstehs´s ich ja gleich noch weniger.
    Mit seiner Stimme "hilft" er Paramite, obwohl ihm das Thema nicht anspricht.
    Irgendwie...öhm..unverständlich

  16. #16
    Zitat Zitat von Indigo- Beitrag anzeigen
    Mit seiner Stimme "hilft" er Paramite, obwohl ihm das Thema nicht anspricht.
    Ja klar. Wofür denkst Du bezahl ich manche User hier?




  17. #17
    Zitat Zitat von Indigo- Beitrag anzeigen
    Genau deswegen verstehs´s ich ja gleich noch weniger.
    Mit seiner Stimme "hilft" er Paramite, obwohl ihm das Thema nicht anspricht.
    Irgendwie...öhm..unverständlich
    es geht ja nicht um das Thema, sondern um die Stimme und deshalb ists auch egal, was man hier reinschreibt, stimme wird gezählt und fertig
    btw. viel Glück Para , denn es sieht so aus, als bräuchten wir weiterhin einen österreichischen Führer

  18. #18
    Ich finde es auch sehr gut, daß Österreich die EM mit ausrichtet, so haben die wenigstens mal die Gelegenheit, daran teilzunehmen, wird ja für lange Zeit das letzte Mal sein.
    Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............

  19. #19
    Ich persönlich freu mich schon auf die EM. Wenn ich Glück hab sind dann nämlich die Strände in Spanien nich so überfüllt und ich kann meinen Urlaub genießen^^
    Naja, n par Spiele werd ich am Schirm mitverfolgen, auch wenns kein Japan-Australien Debakel oder Zidane-Kopfstoß gibt.
    Ich befürchte nur dass man dank der Fanmassen nicht vor die Tür gehen kann, bzw. wohl eher in die Innenstadt um meine Freiheit bis zum Grundwehrdienst zu feiern^^


    btw@Acha: Du bist viel zu nett...

  20. #20
    EM und WMs sind imer geil! \o/
    Ich war bisher bei zwei WMs (98 in Frankreich im Stadion; 06 in D im Land ) und es war für mich immer eine unvergessliche Zeit!
    Ich freue mich schon riesig auf die Public Viewings, die es hoffentlich wieder zu Hauf in den innenstädten geben wird! ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •