mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist EUER Superstar? (Songs im zweiten Post)

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kopp

    18 48,65%
  • The_question

    9 24,32%
  • flowster

    10 27,03%
  1. #1

    MMXSDS - Finale!!! (Mottos online)



    3 Wochen Casting.

    3 Mottoshows.

    3 Finalisten.

    Wir haben viele Wochen im Zeichen der Musik gelebt. Wir haben Emotionen erlebt, Streit, Harmonie und vor allem viel Talent gehört. Für 16 Kandidaten bedeuteten sie Mottoshows zu den Themen "One Hit Wonder", "Aus dem TV" und "Duette" nicht nur dass sie eben nicht ins Finale gekommen sind, sondern auch, dass sie sich auf großer Bühne präsentieren konnten und eine weitere Facette zu ihrem Avatar hinzufügen konnten.

    Da es leider nicht ganz für sie gereicht hat, heißt nicht, dass sie grottenschlecht sind, ganz im Gegenteil. Auch unter den Ausgeschiedenen schlummern wirkliche Rohdiamanten an Gesangstalenten und wir möchten uns bei allen bedanken, dass sie mitgemacht haben und vielleicht auch in der zweiten Staffel dabei sind, die schon in der Planung ist.

    Herzlichen Dank also an Dennis, one-cool, Puppet_Master, Hunter909, Ynnus, kate@net, Lifthrasil, Dimitrij, kaktor12, Happylilbuddha, Moyacchercchi, Goldmond, Chaik, Don Cuan, La Cipolla und Onkel Wong!

    Wer sich für die Songs von den Teilnehmern interessiert, die könnt ihr hier noch einmal erhalten:

    Teilnehmer Nummer Eins

    ~ Castingbeitrag: My Way (Frank Sinatra)
    ~ Mottoshow 1: Baker Street (Gerry Rafferty)
    ~ Mottoshow 2: Duck Tales Theme
    ~ Mottoshow 3: More Than Words (Extreme) zusammen mit V-King

    Teilnehmer Nummer Zwei

    ~ Castingbeitrag: Hanchi-Franchi (In 80 Tagen um die Welt Musical)
    ~ Mottoshow 1: Ghostbusters (Ray Parker Jr.)
    ~ Mottoshow 2: Are You Gonna Be My Girl? (Jet)

    Teilnehmer Nummer Fünf

    ~ Castingbeitrag: Musical Interruption
    ~ Mottoshow 1: Mmm Mmm Mmm Mmm (Crash Test Dummies)

    Teilnehmer Nummer Sechs

    ~ Castingbeitrag: Skin & Bones (Foo Fighters)
    ~ Mottoshow 1: Tainted Love (Soft Cell)
    ~ Mottoshow 2: Where Did You Sleep Last Night (Nirvana)

    Teilnehmer Nummer Sieben

    ~ Castingbeitrag: Schrei nach Liebe (Die Ärzte)
    ~ Mottoshow 1: Teenage Dirtbag (Wheatus)
    ~ Mottoshow 2: When You Say Nothing At All (Ronan Keating)

    Teilnehmerin Nummer Acht

    ~ Castingbeitrag: Bitte Bitte (Die Ärzte)
    ~ Mottoshow 1: Lemon Tree (Fool's Garden)
    ~ Mottoshow 2: Singing In The Rain (Gene Kelly)
    ~ Mottoshow 3: Geh' mit mir (Die Ärzte) zusammen mit Moyaccercchi

    Teilnehmer Nummer Zehn

    ~ Castingbeitrag: I Can't Dance (Genesis)
    ~ Mottoshow 1: I Swear (All-4-One)
    ~ Mottoshow 2: Holding Out For A Hero (Bonnie Tyler)

    Teilnehmer Nummer Elf

    ~ Castingbeitrag: Luna (Smashing Pumpkins)
    ~ Mottoshow 1: Born To Be Alive (Patrick Hernandez)

    Teilnehmer Nummer Zwölf

    ~ Castingbeitrag: Yesterday (The Beatles)
    ~ Mottoshow 1: Narcotic (Liquido)

    Teilnehmer Nummer Dreizehn

    ~ Castingbeitrag: Overkill (Colin Hay)

    Teilnehmer Nummer Vierzehn

    ~ Castingbeitrag: Sehnsüchtig zum Regenbogen (Schandmaul)
    ~ Mottoshow 1: Rescue Me (Bell, Book & Candle)

    Teilnehmerin Nummer Fünfzehn

    ~ Castingbeitrag: Country Roads (John Denver)

    Teilnehmer Nummer Sechzehn

    ~ Castingbeitrag: Endstation Kraehenfuss (DaS LuftschiFF)
    ~ Mottoshow 1: '74 - '75 (The Connells)

    Teilnehmer Nummer Siebzehn

    ~ Castingbeitrag: Am Tag als Thomas Anders starb (Die goldenen Zitronen)
    ~ Mottoshow 1: LiebFicken (Sofaplanet)
    ~ Mottoshow 2: Mr. Clean Commercial

    Teilnehmer Nummer Achtzehn

    ~ Castingbeitrag: Dschinghis Khan (Dschinghis Khan) zusammen mit La Cipolla
    ~ Mottoshow 1: Mädchen (Lucilectric)

    Teilnehmer Nummer Neunzehn

    ~ Castingbeitrag: Dschinghis Khan (Dschinghis Khan) zusammen mit Onkel Wong
    ~ Mottoshow 1: Don’t Worry Be Happy (Bobby McFerrin)

    Allerdings war dies noch nicht alles, schließlich hab es im Verlauf der ersten Staffel von MMXSDS etliche Bonussongs. Die gibt es hier noch einmal gesammelt:

    Ynnus - "Grün Grün Grün"
    WTF³ - "Moskau" (WTF³ bestehen aus La Cipolla, Onkel Wong und Medivh)
    Medivh - "Don't Worry, Be Happy"
    Kopp - "Tetris"
    Kopp - "Dude (I Totally Miss You)"
    Kopp & Hunter909 - "Creep"
    L Square - "Verteidiger des Blödsinns" (L Square bestehen aus Lifthrasil und Layana)

    Weiter geht es dann alsbald mit der Vorstellung der Finalisten und der Verkündung der Mottos!
    Geändert von Viddy Classic (18.04.2007 um 17:07 Uhr)

  2. #2
    Finalist Nummer Eins / Teilnehmer Nummer Vier
    Seien wir ehrlich: Bevor Kopp bei MMXSDS mitgemacht hat, kannten ihn die Maker, besonders von der letzten NATO und noch ein paar Leute aus dem Musikforum, wo er sich als Teil von Instrupella vorstellte. Und sonst? Das war es eigentlich, bis dann eben MMXSDS kam. Schon vom ersten Lied an spielte sich Kopp in die Herzen der Jury und Zuhörer und dominierte fast jede Abstimmungsrunde alleine.
    Seine Stärke liegt hierbei deutlich in den gitarrenlastigen Songs, ob Jack Johnson, Tenacious D oder Blur, hier kann sich Kopp ewig austoben. Vielseitigkeit ließ er zwar bei der dritten Mottoshow aufblitzen, wo er einen Song mit grob geschätzt sechs Oktaven sang, aber ob dieser Junge mit der Gitarre, allerdings im Gegensatz zu seinen Mitstreitern kaum Reputation tatsächlich von 0 auf 100 durchstarten kann... das wird eure Stimme zeigen.

    Finalist Nummer Zwei / Teilnehmer Nummer Drei
    Kaum ein Teilnehmer in dieser Staffel zeigte sich so vielseitig beim Contest, wie The_question. Nachdem er mit seinem Castingbeitrag von Killswitch Engage schon komplett neben der üblichen Spur war, machte er vom dunklen Gegröhle eine 180°-Wendung zum bunten One-T und seinem Magic Key. Ob Metalcore, deutschen Indie Rock, Kindergarten-House oder seiner (nicht ersten) Kollaboration mit seinem "Instrupella"-Partner Aurae als Gothic'ler: The_question hat bewiesen, dass er mehr als nur ein Genre vertreten kann und diese Wandlungsfähigkeit hat ihm nicht unberechtigter Weise etliche Sympathien eingehandelt. Vielleicht nicht mit der größten Ausstrahlung in der Stimme gesegnet, hat er sich doch immer souverän in die nächste Runde geschlichen und gilt schon lange nicht mehr als Außenseiter um den Gesamtsieg. Ob er sich gegen seinen "Instrupella"-Tonmeister Kopp und zudem flowster durchsetzen kann? Wir werden es sehen!

    Finalist Nummer Drei / Teilnehmer Nummer Neun
    Erst 18 Jahre jung und gefeiert wie kaum ein Anderer. Ob Jagat Skad oder Aurae, flowster hat nicht nur mit den Größen der Musikszene des Multimediaxis zusammen gearbeitet, spätestens seit seinem zweiten Album "Wenn Herzen blüten" ist er selbst einer der ganz Großen.
    Der Contest selbst verlief für ihn recht steinig, nach dem Casting noch der große Favorit, erlaubte er sich in der ersten Mottoshow einen kleinen Ausrutscher, der ihm fast das Weiterkommen kostete. In der letzten Mottoshow konnte er dank one-cool in letzter Sekunde noch einen Beitrag einreichen und steht nun nach der Stichwahl im Finale. Kann er sich gegen die geballte "Instrupella"-Kraft durchsetzen und erneut mit Aurae zusammenarbeiten? Es liegt an euch!

    Soviel zu den Einleitungstexten. Kaum zu glauben, aber alle drei haben schon mit Aurae zusammen gearbeitet, Kopp als Instrupella, genau wie The_question, dazu hat er in der dritten Mottoshow schon mit Aurae zusammen gesungen und flowster hat sowohl auf Auraes Album einen Gastauftritt, als auch umgekehrt. Man kann also vom Sieger und dem nachfolgend produzierten Track nur Bestes erwarten, da sie mit der Kollaboration schon vertraut sind.

    Nun, was steht also an im Finale? Zwei Songs sollen eingesungen werden und um folgende Mottos geht es:


    Thema 1) Opposite Genders

    Im ersten Hinblick könnte man meinen, es sei witzlos, weil wir kein Mädchen im Finale haben und somit der Umkehrschluss nicht eintrifft, aber auch so wird es sicherlich... schwierig für die Teilnehmer werden. Sie haben nämlich die Aufgabe, ein beliebiges Lied zu singen, welches von einer Frau gesungen wird. Die Musikrichtung ist völlig egal, hauptsache es wird von einer Person gesungen, die kein Y-Chromosom haben.
    Mehr Einschränkungen gibt es hier nicht. Fakt ist, die Teilnehmer suchen sich ein Lied mit einer Frauenstimme aus und fertig!

    Thema 2) It's Your Choice

    Und wegen diesem Thema startet die Mottoshow nicht sofort: Jeder User (der nicht im Finale ist / bisherige Teilnehmer sind zugelassen) hat von jetzt (18:09 Uhr) bis morgen (19.04.07) um die gleiche Zeit die Gelegenheit, zwei Lieder zu nennen. Aus diesen genannten Liedern werden 20-30 Stück ausgewählt (bzw. von mir auf 20-30 Stück erweitert, sofern keine 20-30 zusammen kommen). Aus diesen 20-30 Liedern werden die Finalisten sich jeweils ein Lied herauspicken müssen, um dieses als zweites Lied vorzutragen.
    Das Lied darf bisher nicht bei dieser Staffel von MMXSDS verwendet worden sein, muss Gesang enthalten und auch singbar sein. Die Jury - also ich - nimmt sich das Recht vor, selbst zu entscheiden, welche Lieder in den Liedpool kommen, aus dem die Finalisten dann wählen müssen, um Witznennungen und dergleichen vorzubeugen, die mit Sicherheit vorkommen werden, wie es jedes Mal das gleiche Spiel ist.
    edit: Sofern Jemand mehr als zwei Lieder nennt, werden nur seine ersten beiden genannten überhaupt beachtet. Wenn Jemand zwei Lieder vorschlägt und später noch einmal Lieder vorschlägt in einem seperaten Post, wird der Post gelöscht.

    Abgabezeitpunkt: 30. April 2007

    Also, aufs fröhliche Finale!

    Finale 1:
    Kopp: "Beautiful" (Christina Aguilera)
    The_question: "Complicated" (Avril Lavigne)
    flowster: "Come Away With Me" (Norah Jones)

    Finale 2:
    Kopp: "Don't Look Back In Anger" (Oasis)
    The_question: "She hates Me" (Puddle of Mudd)
    flowster: "Save Me" (Shinedown)

    Bonus Tracks:
    Kopp: "Beautiful (Guitar Version)" (Christina Aguilera)
    Geändert von Viddy Classic (30.04.2007 um 15:09 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Thema 1) Opposite Genders

    Im ersten Hinblick könnte man meinen, es sei witzlos, weil wir kein Mädchen im Finale haben und somit der Umkehrschluss nicht eintrifft, aber auch so wird es sicherlich... schwierig für die Teilnehmer werden.
    Sei dir da mal nicht so sicher. Mit etwas Glück gibts noch nen Bonus^^
    Ihr hattet doch nicht zu hoffen gewagt, mich zum verstummen zu bringen. Besonders nachdem ich mich in MSN darüber freuen wdurfte, dass alle meinten ich solle es beim nächsten Mal nochmal versuchen... danke Leute!

  4. #4
    Zitat Zitat
    Abgabezeitpunkt: Wird noch benannt.


    Lieder.

    Stratovarious - I walk to my Own Song (Recht 'fröhliches' Lied)
    Stratovarius - Alpha & Omega (Episches Werk, mein Aktuelles Lieblingswerk)

  5. #5
    Ich wünsche schon jetzt den anderen Teilnehmern/meinen Konkurrenten einen fairen Wettkampf, viel Spaß und vor allem viel Erfolg!

    Flowster? Kopp? Lassen wir's krachen.

    Ach, Viddy? Sollen wir hier gleich die Vorschläge machen was wir singen wollen @Thema 1?
    Geändert von The_question (18.04.2007 um 18:34 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Stratovarius - I walk to my Own Song (Recht 'fröhliches' Lied)
    Stratovarius - Alpha & Omega (Episches Werk, mein Aktuelles Lieblingswerk)
    Ich soll das quoten, weil du's sonst nicht liest oder so, Viddy. o.o

    edit: Meine Vorschläge:

    Death from Above 1979 - Black History Month
    PJ Harvey - You come through
    Geändert von Aurae (18.04.2007 um 18:43 Uhr)

  7. #7
    Tq? Flow? Hauen wir rein! Ich wünsche euch echt viel Glück und so <3 !
    (Wir sind doch alle Gewinner >__< )
    Bin mal gespannt was wir alle so schönes singen werden ^^

    Kopp

  8. #8
    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Ach, Viddy? Sollen wir hier gleich die Vorschläge machen was wir singen wollen @Thema 1?
    Bei Thema 1 sinds ja keine Vorschläge. Da legt ihr euch einfach fest. Ob ihr das jetzt macht oder aber wartet, bis der Pool für Thema 2 feststeht, ist euch überlassen

  9. #9
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Bei Thema 1 sinds ja keine Vorschläge. Da legt ihr euch einfach fest. Ob ihr das jetzt macht oder aber wartet, bis der Pool für Thema 2 feststeht, ist euch überlassen
    Nya, wäre dann jedoch blöd, wenn man zufällig das selbe Lied hat.
    Kopp und ich haben scheinbar den gleichen Interpreten im Visir.. xD

    Naja, dann sprech ich mich halt mit Kopp ab. ^^
    Beiträge dann wieder hier posten?

  10. #10
    Jopp, passt. Und natürlich sollt ihr nicht das selbe Lied nehmen. Wer zuerst kommt, singt zuerst. Wie immer

  11. #11
    Joa, auf ein faires und anstrenges Match, ihr beide
    Die Mottos sind wirklich genial, freu mich wirklich drauf, meine Musikliste gleich durchzugehen und fürs 1.Motto nach einem passenden Song zu suchen.


  12. #12
    Dann nehmen wir mal... öööh...
    Gloria Gaynor - I am what I am

    und... äääh...

    Robbie Williams - She's the one

    Wieso? Keine Ahnung!

    Zudem fordere ich die Absetzung Viddys, da er noch immer keine vernichtenden Jurykommentare gegeben hat! xO

  13. #13
    Meine Vorschläge:

    Michael Bublé - A Foggy Day (in London Town)

    und

    U2 - Sunday Bloody Sunday

  14. #14
    Machinae Supremacy - I turn to you
    Machinae Supremacy - I know the Reaper


    Vorschläge meinerseits. <3


    Hallo ans Qfrat, übrigens! Lange nicht gesehen und doch wiedererkannt.


  15. #15
    Wir sind Helden - Müssen nur Wollen
    Silbermond - Das Beste


    Darf ich mir auch Lieder zum mitsingen raussuchen?

  16. #16
    Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Darf ich mir auch Lieder zum mitsingen raussuchen?


    Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, bist du gegangen. Oder verstehe ich dich gerade nicht?

  17. #17
    Irgendwie doof ^^...
    Ich denke ich MUSS auch Avril nehmen.
    I'm with you oder Nobodys home, oder kennt jemand ein anderes TOLLES Lied was von einer Frau gesungen wurde.. und vielleicht ein bisschen weniger traurig ist?

    Kopp

  18. #18
    Okay, langem Forsten und Probesingen möchte ich es mit Norah Jones - Come away with me versuchen.
    Ein wunderschönes Lied, gesungen, für eine wunderschöne Person.


  19. #19
    Zitat Zitat von Kopp Beitrag anzeigen
    Irgendwie doof ^^...
    Ich denke ich MUSS auch Avril nehmen.
    I'm with you oder Nobodys home, oder kennt jemand ein anderes TOLLES Lied was von einer Frau gesungen wurde.. und vielleicht ein bisschen weniger traurig ist?

    Kopp
    Sing doch was von den Pipettes! :'D

    Öh, ich würde ja was von den Scissor Sisters nehmen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
    Öh, ich würde ja was von den Scissor Sisters nehmen.
    Der Hauptsänger von denen ist schon männlich Die Olle is nur Beiwerk
    Aber schön, dass jemand The Pipettes kennt

    @Kopp: Melanie C - "Goin' Down"?
    Irgendwas von Flyleaf?

    Oder du guckst einfach mal hier: http://www.last.fm/tag/female+vocalists

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •