Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 436

Thema: Fragen an Grandy (*SPOILER*)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Grandy du hast doch ein Face-Set von Ineluki drin oder nicht?
    Das habe ich aber nicht im Spiel gefunden ist das nur so drinnen oder bin ich einfach zu blöde?

Edit:@Grandy Achso dann bin ich ja doch nit blöde!

Geändert von sven-seoman (30.03.2004 um 19:12 Uhr)

Frage: Auf der Neuen Screenfun is die version 1.2 von UiD drauf.
    Was is daran besser. Na ja neue Grafiken ( so stehts in der Beschreibung ) hab ich noch nicht gesichtet.
    Wo sind die also?

euer Dankwart90

Die Ostmarken haben jetzt ein neues, einheitliches Chipset. Außerdem hat der olle Grandy jetzt ein paar Gesten mehr drauf. Lalerdings sind noch nicht alle ins Spiel integriert. Für die Screenfun musste alles ziemlich flott gehen. Drin sind auf jeden Fall so Sachen wie Kopfschütteln und Schulterzucken... und wenn du genau hinschaut, wenn er anfangs aus dem Nebel stiefelt, wirst du sehen, das er ziemlich gebeugt da raustaumelt und sich erst im Laufen langsam aufrichtet.

Naja, aber die Änderungen sind nicht so weltbewegend. Daher habe ich die Version auf der Homepage auch nicht aktualisiert.

@sven-seoman: Ineluki-Faceset? Öhm... davon ist glaub ich nur noch der Umhang übrig geblieben, wenn überhaupt

Was mir gerade einfällt. Für die 1.2x Versionen von UiD muss ich glaube ich noch die Komplettlösung geringfügig ändern. Einige Secrets haben leicht ihren Standort geändert... ^^

Was mir ein bisserl seltsam vorkommt, ist, dass Grandy in Bernhelms Haus mit dem Kopf schüttelt, wenn er sich da den Holzhaufen anschaut... Ist das nur ein Test, oder was?

Hm... ich hab ds Kopfschütteln eigentlich immer da eingebaut, wo's nichts besonderes zu fnden gibt. In Anlehnung an alte Adventure-Spiele. Mein Gedanke war, dem Spieler ein Feedback zu vermitteln, wenn er eine Aktion ausführt, ohne ihn miit irgendwelchen Texteinblendungen ("Hier ist nichts" oder so) zu nerven... Ich kann's aber auch wieder rausnehmen, wenn es blöd wirkt.

Man muss es bloß wissen... Kann sein, dass dieses Kopfschütteln auch an anderen Plätzten zu finden ist, bloß hab ich UiD inzwischen schon so oft durchgenudelt, dass ich schon so halbwegs weiß, was man untersuchen kann (das mit dem Holzstapel war mehr oder weniger Zufall)

Aber die Idee ist gut, deshalb tät ichs drinlassen...

PS.: Es müsste halt bei jedem unwichtigen Punkt sein, sonst hilft einem die Kopfschüttelei nicht viel...

Geändert von wrtlprnft (25.03.2004 um 19:37 Uhr)

Öhm... ich hab's nur bei Innenräumen gemacht. Kann sein, dass ich ein paar Sachen vergessen habe Aber ich muss ja sowieso irgendwann nochmal das ganze Spiel durchgehen. Da wird dann jede Vase bedacht... Bei den Außengebieten verzichte ich aber darauf, weil die teilweise sowieso schon leicht ruckeln.

In Düsterburg kann man doch das Grab mit den Blumen darauf öffnen, oder? Wenn man dort hinein geht ist ja alles gut und schön aber ich bin durch die Fallen gelatscht und dann war da ein Riss wo ich nicht längs konnte. Kann man da irgendwie rüber?Ohne alles ging das nähmlich nicht.

sven-seoman

du musst an der wand vor der falle entlang laufen und AN ihr die immer wieder enter drücken, biss grandy einen geheimgang findet. dann kommst du an den fallen vorbei und gelangst in den wolfswald...

Rechts (hättst du aber auch einfach ausprobieren oder im Maker anschauen können )

*Moep*
    Wie du selbst sagst,es wurde schon oft gefragt,
    und es gab immer die gleiche Antwort...

Weshalb fragst du dann noch?

Um nochmal eine Antwort zu geben ja darfst du!
    MfG sven-seoman

Frage 900

Jo, ich habe da auch mal ne Frage, oder mehrere:

-Die Sache mit dem Kopfschütteln ist sehr viel Arbeit! Wieso machst du so etwas klitzekleines? (AUch wenn die Frage im Prinzip schon beantwortet ist, ist meine Frage warum du für etwas kaum sichtbares so vil Arbeit machst)

-Gibts Zusammenhang zu deinem neun Spiel (London Gothik) zu UID oder anderen Spielen (Oder Gags?)

-Wan kommt die erste Demo? (Bestimmt spät, da du ja sagtest das du erst vordenkst)

Das sind meine Fragen

zu 1.: naja, ich habe die verschiedenen Gesten in der letzten UiD-Version etwas ungeschickt eingebaut. Viele fallen kaum auf, weil sie während der Dialoge im Hintergrund ablaufen. Allerdings sind solche Details gar nicht so viel Arbeit. Ich muss es ja nur einmal machen und kann es dann per Common Event immer wieder aufrufen. Die Szene, in der z.B. Wahnfried durch das Fesnet rauscht, war deutlich aufwendiger, kommt im ganzen Spiel aber nur ein einziges Mal zum Einsatz.
    Und warum ich das mache? Ich denke, dass es ein verhältnismäßig einfacher Weg ist, die Spielwelt etwas lebendiger zu gestalten. Für jeden x-beliebigen NPC würde ich aber so einen Aufwand nicht betreiben.
    btw: Ich habe den eben formulierten Gedanken bereits umgesetzt: Der Protagonist von "1899" beherrscht schon jetzt doppelt so viele animierte Gesten, wie Grandy in der letzten UiD-Version.

zu 2.: Weniger, als es in UiD der Fall war. Es wird zwar jede Menge Anspielungen geben, abereher auf Bücher oder Filme, die mit der Story im Zusammenhang stehen. Maker-Spiele, die im viktorianischen London spielen, gibt's halt nicht so viele.

zu 3.: Ich werde das Spiel wahrscheinlich im Lauf der nächsten zwei Wochen ausführlich vorstellen. Eigentlich bin ich momentan an dem Punkt, wo ich anfangen könnte, aber ich habe keine Lust einen Screen-Thread zu erstellen, der dann irgendwann noch aktualisiert werden muss. Neben meinen Recherchen über die Epoche, in der die Handlung angesiedelt ist, benötige ich sehr viel Zeit, um das Fundament für das Spiel zu bauen. Dazu gehören die ganzen Designs für den Grafik-Kram, Charsets, Chipsets, Sounds und natürlich die ganzen technischen Grundlagen. Da aber alles in irgend einer Weise miteinander zusammenhängt, dauert es deutlich länger, als bei UiD, wo ich anfangs (siehe "Zwei Leben") fast ausschließlich auf bereits vorhandene Dinge zurückgegriffen habe.
    Wenn es dann soweit ist, dass das Spiel vorgestellt werden kann, wird ziemlich bald ein Teaser rauskommen, in dem man ca. die erste halbe Stunde des Spiels antesten kann. Ich mache das, weil schon zu Beginn die wichtigsten Features zumindest ansatzweise im Spiel vorkommen, und weil es zu so einem frühen Zeitpunkt noch relativ einfach ist, grundlegende Abläufe zu ändern, um das Gameplay zu optimieren.
    Wie lange es dann bis zur ersten richtigen Demo dauert, kann ich nicht abschätzen. Vielleicht spare ich mir die auch ganz. Mehr als fünf Stunden Spielzeit für das komplette Spiel hatte ich sowieso nicht eingeplant.

Gut

Z. 1) Nun, es wurde vielleicht im Programm so Programmiert! Die Sache, ob man sieht oder nicht wäre kein Proplem, aber in deinem Spiel sind erstens 1000 Animierte Szenen, da kann man nicht Alles auf einmal sehen. Zweitens gehen manchmal die Texte alleine Voran, da ist man in Eile mit dem lesen!
    ...
    Komisch nur, die Sache wo Wahnfried durch das Fenster kommt hab ich sofort durchschaut! Is echt super gelungen!

N.Z. 2) Ich glaube kaum einer hat sich an so einem Projekt reingesetzt, alleine weil du sagtest das du Karten von London holst.... Das ist echt wahnsinn was für eine Arbeit drinnen steckt! Für Londoner bestimmt auch ne tolle Sache

N.Z.3) *Lach* , du weist wie man einen Menschen Spannung unter die Nase reibt!
    -------------------------------------------------
    Echt cool das du jeden hilfst! Danke

Hallo!
    Ähm Grandy, hab da mal ne Frage: Die Sache mit Silvia, die allen die Augen rausreißt. Woher hast du die Idee?
    Der Film Van Hellsing wurde ja von Stephen Summers gemacht, den Macher von die Mumie... Bei die Mumie, reißt die Mumie auch immer jedem die Augen raus, bis sie(die Mumie) endlich vollständig zum Leben zurück war....
    Hat das was damit zutun?

Hö? Nö... mit der Mumie hat das nichts zu tun. Soweit ich mich erinnern kann, reißt die Mumie auch nur dem ersten Forscher die Augen (und die Zunge) aus, weil sie selbst keine mehr hat. Die anderen werden, dann nur noch ... öh... ausgesaugt.
    Die Mumie ist ja eigentlich ein Vampir - die Originalverfilmung von 1933 (auf welcher der Summers-Film basiert) ist eine Variation der ersten Dracula Verfilmung von 1930. Wobei es filmhistorisch interessant ist, dass die Methode, dem Vampir/der Mumie einen Background mit einer Liebesgeschichte zu verpassen, in späteren Dracula-Verfilmungen (die TV-Version mit Jack Palance und Coppollas unsägliche angebliche buchgetreue Variante) wieder aufgegriffen wurde.
    Summers spielt übrigens in seiner Neuverfilmung auch auf diesen Zusammenhang an. Als Rachel Weisz entführt wird ruft sie Brendan Fraser noch zu, er solle sie retten, damit sie nicht auch zur Mumie wird, und zurückkehrt, um den Rest der "Guten" zu killen. Der Satz ist großer Humbug, macht allerdings Sinn, wenn man statt "Mumie" "vampir" einsetzt.

Zurück zur eigentlichen Frage: Ich habe ja schon öfters erwähnt, dass die Rabenstein-Episode eine Umsetzung eines Szenarios für DSA war, dass leider nie veröffentlicht wurde. In diesem Szenario ging es um ein sogenanntes "Auge des Namenlosen"... auweia - vergesst es, wenn ich das jetzt alles haarklein erkläre, sitz' ich noch heute nacht an dem Text
    Im Original ergab sich das mit dem "Augen ausreißen" aus der inneren Logik der Geschichte (Der Titel war übrigens "Ein Auge in der Finsternis" *g*). Ich hab's dann einfach übernommen, weil zum einen immer noch der Seelenfresser-Aspekt da ist und ich außerdem bei allem, was mit Beschädigungen der Augen zusammen haängt instinktiv eine G#änsehaut bekomme.

soooaaaa.... jooooaaaaaa...

Wie bist du eigentlich zu Beela gekommen? Der typ der da in der Burg des ollen Wahni hockt hat doch keine grosse ähnlichkeit mit Beela!
    (Ich hoffe wir reden vom Selben Beela aus irgendsoeinem Buch...)