Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 232

Thema: Mission Sarabäa - Spielvorstellung

Wie sähe es auch aus, wenn das Gefängnis auch hell und bunt wär o.O
    Ne, ich nehm an, das wird sich noch ändern. V-King wird sicher noch ne Lightmap daraus machen.

Und zu deinem genialen Ausbruchsplan:
    1. Da muss der Bartho aber ganz schön trainiert haben, um die Kugel hochzubekommen und auch noch so doll gegen das Gitter zu schmeießen, dass es kaputt geht
    2. Wär wohl kaum jemand doof genug, das nicht zu bemerken. Alle vorhandenen Wachen würden wahrscheinlich gleich auf Bartho(+s muhahahaha xD) zugerannt kommen - die wären sicher in der Überzahl.
    3. So ne Kugel is verdammt unhandlich :P

So und nun endlich zum Screen: Juhu!! \o/
    xD

Hübsches CT Chipset. Selber gerippt?

Nun zum Screen. Da es sich um ein Gefängnis handelt ist es gut das er nicht so vollgestopft ist. Du hast ja gesagt du willst das Chipset noch editieren. In welchem Umfang?

@.blaze: Nein, manwird nicht durch Fenster klettern können. Das wär...gegen meine "Helden-Vorbild"-Regel
    Und wie Knopey gesagt hat: Da kommt ne Lightmap drüber. Das Set wird sowieso noch editiert, wird gleich aufgehellt, daimt es von der Helligkeit her zum Char passt und alles zusammen dann mit ner Lightmap überdeckt.

@Knopey: Nein, eigentlich hat keiner in der Heldentruppe Scheisse gebaut (nicht mal Chucktus, wahey!). Den Grund dafür werdet ihr schon noch feststellen
    Wegen der Kugel: Die ist nur zur Zierde da. Die ist auch aus...öh...Aluminium! Genau. Also federleicht :P

@Schimmerdrache: Nein, hat Dhan mir gerippt.
    Das Chipset wird in folgendem Umfang editiert:
    - Dithering entfernen (ich HASSE Dithering)
    - Farben werden geändert
    - Helligkeit wird angepasst
    - Joa...das wärs soweit.

Allein fürs Dithering und die Farben werd ich ne Ewigkeit brauchen.

Ist vielleicht ne blöde Frage aber was ist Dithering?

Das ist Dithering

Ich verändere das, indem ich die Übergänge nicht so pixelig lasse sondern glätte.
    Wenn du dir z.B. einen der Screens aus Ber anschaust, wirst du dort kein einziges Fleckchen Dithering entdecken, genauso beim Gebirge oder der Höhle.

Zitat Zitat von V-King
    @Knopey: Nein, eigentlich hat keiner in der Heldentruppe Scheisse gebaut
    Find ich klasse. Nur hab ich das auch gar nich gesagt, sondern .blaze war's, jawohl. Ich hab's gesehn.
    o_O §shifty
    und... Eine Aluminumkugel... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
    Wieso hasst du eigentlich Dithering?

Geändert von Knopey (26.03.2006 um 18:14 Uhr)

Zitat Zitat von Knopey
    Find ich klasse. Nur hab ich das auch gar nich gesagt, sondern .blaze war's, jawohl. Ich hab's gesehn.
    o_O §shifty
    und... Eine Aluminumkugel... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
    Wieso hasst du eigentlich Dithering?
    Das mit der Aluminiumkugel war n Witz :P

Und Dithering...das sieht nicht überall gut aus. Bei 2D-RPGs auf 320x240 isses imo absolut unpassend und wirklich nicht gut (was auch der Grund ist, warum ich das normale, uneditierte M&B nicht gut finde).
    Es gibt Spiele, die ein extrem gutes Dithering haben (z.B. Metal Slug) aber wie gesagt: In RPGs passts einfach nicht. Höchstens, wenn man sich vor eine Herausforderung stellen will und sich bspw. ne vorgegebene Palette schafft, mit der man arbeiten möchte oder wenn man allgemein sehr wenig Farben benutzen will (ich wüsste zwar jetzt kein Beispiel, aber hey, vielleicht macht irgendjemand ja mal ein FF1-Fanfic oder so xD).

Schon klar, dass die Alukugel ein witz war. Hey... Ich hab übrigens mit ner Aluminiumkugel nach die geworfen. Muhahahä -.-
    Bislang hab ich bei gar keinem Spiel auf das Dithering geachtet
    Vielleicht fang ich bei Missar mal an und vergleich es mit anderen Spielen

@V-King
    Finde ich sehr interessant von dir,dass du dich so hervorheben von den kommerziellen 2D Spielen. Allerdings wird das mMn eh nur unterschwellig auffallen,daher würde ich das erst später machen,wenn du die wesentlichen Aspekte alle drin hast.

Zitat Zitat von Aldinsys
    @V-King
    Finde ich sehr interessant von dir,dass du dich so hervorheben von den kommerziellen 2D Spielen. Allerdings wird das mMn eh nur unterschwellig auffallen,daher würde ich das erst später machen,wenn du die wesentlichen Aspekte alle drin hast.
    Ich mach das dann, wenn ich das will >
    Abgesehen davon: Ich will mich nicht von den KOMMERZIELLEN Spielen abheben, sondern von den MAKER-Spielen, die hier so durchwuseln.

Oder um es kurz zu sagen: Ich möchte das schaffen, was Lachsen auch geschafft hat

Doppelpost ahoy!

Ich hab mal ein paar ältere Screenshots aktualisiert, bzw. bessere von den alten gemacht, auf denen man mehr und/oder neues sieht:

Wie man sieht, sieht man mehr. Am meisten neues sieht man wohl am Gefängnis, das nun komplett auf Nacht umgepixelt wurde, anstatt Sonnenuntergang.
    War keine leichte Arbeit bei so nem komplizierten Chipset

Mal sehen...

Screen 1:
    NPCs!!!!!! ^^
    Is eigentlich ganz in Ordnung,die Teppiche gefallen mir auch.

Screen 2:
    Man sieht,dass diese Stadt anscheinend Edel ist und ziemlich viel Reichtümer besitzt

Screen 3:
    Tjo..also genau richtig.
    Nich zu leer,nich zu voll. ^^"

Screen 4:
    Hm ich seh da nich sonderlich viel,was hinzugekommen is.
    Kann ich mich jetz schlecht zurückerinnern oder trügen mich meine Sinne nicht?

Screen 5:
    Nette Höhle...

Screen 6:
    Da hast du aber ziemlich gut umgepixelt
    Sieht recht ordentlich aus.

Alles in einem ziemlich ordentlich,freut mich,dass dein Projekt (wenn auch nur langsam ;_ vorankommt.

~Naz

Wow V!
    Da haste echt was dran gemacht. Respekt. Die Stadt gefällt mir jetzt um ne große Ecke besser. Das Gefängnis macht auch ne Menge her. Also, mach bloß weiter so. Was ist das eigentlich für ein Teil auf dem SoM Gebirge, dass so aussieht wie ne Pfütze?

9/10 Punkte!

LG Henry

PS.: Spiel des Monats wirds wohl zu Recht werden...aber mal sehen.

Zitat Zitat von Henry
    Was ist das eigentlich für ein Teil auf dem SoM Gebirge, dass so aussieht wie ne Pfütze?
    Einer der realistischen Bereiche, auf dem kein Sand ist :°

Zitat Zitat von V-King
    Einer der realistischen Bereiche, auf dem kein Sand ist :°
    OK, Pfütze war ne blöde Beschreibung von mir:

Das eingekreiste Ding da meine ich.

LG Henry

PS.: Das das andere da ein Bereich ist auf dem kein Sand liegt seh ich auch Oo

Chuck Gast
    Speicherpunkt.

Jetzt wird man hier schon gezwungen O.ô
    Aber bei diesem Projekt KRITISIERE ich gerne !
    Also:

Screen 1: Gefällt mir ansich gut, aber vielleicht sollte da unten noch irgendein Tier-NPC rumlungern, also 'nen Äffchen oder so (ach, ich habe doch keine Ahnung von der Fauna in Sarabäa, halt irgendein Tier)

Screen 2: Der schlechteteste, der hier präsentierten Screens. Die Fensterläden passen farblich irgendwie nicht zu dem restlichen Stil O.ô und auf dem kleinen Platz auf dem Bartho steht wirkt einfach zu leer. Fehlt irgendwie ein wenig grün... oder so. Außerdem wirkt das gelbe Haus Bartho gegenüber so, als wäre es mit Copy&Past hineingesetzt worden, da es die Randsteine des Weges überlappt. Ansich sieht auf diesem Screen, alles irgendwie ein wenig zu eckig und langweilig aus.

Screen 3: Der "Türrahmen" der in den nächsten Raum des Hauses führt, glänzt durch nichtvorhanden sein. Womit ich meine, dass da ein Rahmen aus Holz oder Stein fehlt, da es einfach nur wie ein extrem eckiges Loch in der Wand aussieht. Ansonsten, schöner Screen.

Screen 4: Genial, mit den Chips kannst du echt gut umgehen :creepy:!

Screen 5: Auch klasse, obwohl die großen spitzen Skalagirgendwas, die aus dem Boden kommen, zu oft vorkommen. Aber ich schätze mal, dass das im Spiel nicht aufallen wird.

Screen 6: Gut editiert, aber die Tassen sind imo noch zu hell.

Fertisch,
    MouseChaser

Geändert von MouseChaser (15.04.2006 um 12:04 Uhr)

Zitat Zitat von MouseChaser
    Screen 1: Gefällt mir ansich gut, aber vielleicht sollte da unten noch irgendein Tier-NPC rumlungern, also 'nen Äffchen oder so (ach, ich habe doch keine Ahnung von der Fauna in Sarabäa, halt irgendein Tier)
    Viecher kommen irgendwann. Affen wohl weniger, aber naja...mal sehen. Katzen auf jeden Fall, Hunde eher nicht. Muss bezüglich der Tierwelten noch einiges überdenken.

Zitat Zitat
    Screen 2: Der schlechteteste, der hier präsentierten Screens. Die Fensterläden passen farblich irgendwie nicht zu dem restlichen Stil O.ô und auf dem kleinen Platz auf dem Bartho steht wirkt einfach zu leer. Fehlt irgendwie ein wenig grün... oder so. Außerdem wirkt das gelbe Haus Bartho gegenüber so, als wäre es mit Copy&Past hineingesetzt worden, da es die Randsteine des Weges überlappt. Ansich sieht auf diesem Screen, alles irgendwie ein wenig zu eckig und langweilig aus.
    Was ist daran falls, dass das Haus das dingen da überlappt? Ist doch nur korrekt, wenn man mal drauf achtet, dass der Randstein eben genau diesen Weg geht. Ansonsten dran denken: Es gibt noch nicht einen einzigen NPC in Laros. Grünflächen gibts mehr als genug, die Stadt hat erst vor kurzem ne Generalüberholung diesbezüglich spendiert bekommen.
    Ach und wegen den Fensterläden: Holz ist nunmal braun, da kann man nix machen.

Zitat Zitat
    Screen 3: Der "Türrahmen" der in den nächsten Raum des Hauses führt, glänzt durch nichtvorhanden sein. Womit ich meine, dass da ein Rahmen aus Holz oder Stein fehlt, da es einfach nur wie ein extrem eckiges Loch in der Wand aussieht. Ansonsten, schöner Screen.
    Gut dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast,w erd mich gleich mal an einen dran setzen

Zitat Zitat
    Screen 4: Genial, mit den Chips kannst du echt gut umgehen :creepy:!
    Hat auch Wochen gedauert, bis ich das Chipset gemeistert hab >
    (Mappt niemals mit SD3-Chipsets!!!!)

Zitat Zitat
    Screen 5: Auch klasse, obwohl die großen spitzen Skalagirgendwas, die aus dem Boden kommen, zu oft vorkommen. Aber ich schätze mal, dass das im Spiel nicht aufallen wird.
    Fällt im Spiel wirklich nicht auf.

Zitat Zitat
    Screen 6: Gut editiert, aber die Tassen sind imo noch zu hell.
    OKOKOKOKOKOKOKOKOKOKOK >__________<

Noch n Doppelpost \o/

Ok, ein Update etwas anderer Art.

Musik.

Allerdings nicht Musik direkt aus dem Spiel.
    Ich hab heute morgen, innerhalb einer Stunde, mal das Superbe-Diebesbrüder-Battletheme geremixt.
    Herausgekommen ist ein NES-Remix davon (Immerhin haben die Melodien, auf dem das Lied basiert, ihren Ursprung aufm NES ;P )

Maximal 4 Stimmen, total synthetisch und ich mags.

Superbe Diebesbrüder NES/VRC6-Remix

Viel Spaß dabei