Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Haus bauen?

Ja, ja, Lichteffekte.

Es ist im Prinzip ganz einfach:

1. Importier zb dieses http://img345.imageshack.us/my.php?image=leneu4nz2.png Bild in Pictures. Achte darauf, dass du beim importieren nicht bei dem wo man die Farbe, die der unsichtbare Hintergrund ist, definieren kann etwas veränderst.

2.Mach irgenwo ein Event (oder Ereignis) auf der Map und stell es auf Parallel Process.

3. Dann gehst du auf show Picture (oder Bild anzeigen), nimmst eine freie Bildnummer und wählst das Bild mit den Strahlen aus.

4.Die Position lässt du unverändert (x:160, y:120), Vergrößerung bleibt auch bei 100%, transparente Farbe lässt du auf none (ohne) und jetzt kommts: du stellst die Transparenz auf ca. 60%.

5.Zum Abschluss solltest du als zusätzlicher Effekt (ganz unten) die Leisten alle auf 140% stellen, damit es nicht alles zu dunkel ist.

Jetzt müsste ein schöner Lichteffekt in deinem Spiel gezeigt werden. Du kannst natürlich dich mit der Transparenz und bei den Farbeinstellung in den zusätzlichen Effekten herumspielen bis es dir gefällt.

Falls jedoch irgendetwas nicht funktioniert hat, sags mir.

mfg Frigo

Marcel 69 Gast
    Na er hat ja nicht diese Ausenareal Dinger gemeint sondern die Schablonen die man für jedes Map extra machen muss!

Edit: Übrigens hübscher Le!

Zitat Zitat von Easy
    Die Häuser hast du wirklich gut gemappt,aber wie hast du diesen Lichtschein,der hindurch geht,gemacht?
    Das würde mich mal Interessieren?
    @Marcel 69: Danke für das Kompliment. Ich glaube schon, dass er den Lichtschein gemeint hat, aber diese Lichteffekte bei Fenstern, usw. mithilfe von Schablonen verstehe ich auch nicht o_O .

mfg Frigo

Echt geiler LE von dir Frigo! Bist aber ziemlich talentiert dafür das du noch ein Neuling im Forum bist! Übrigens eine gute Lichteffekteinstellungerklärung!

Zitat Zitat von Sir Wolfsword
    Echt geiler LE von dir Frigo! Bist aber ziemlich talentiert dafür das du noch ein Neuling im Forum bist! Übrigens eine gute Lichteffekteinstellungerklärung!
    Vielen Dank! Ich möchte versuchen ein schönes Spiel zu machen und versuche möglichst viele gute Features einzubauen.

Und noch etwas: Wenn man in einer Höhle ist und solche Lichteffekte machen will, sollte man die Regler von der Farbe von 140% auf ca. 80% runterdrehen. Dann wirkt es als wäre man in einer düsteren Höhle.

mfg Frigo

[FONT="Tahoma"]
    Zitat Zitat von Sir Wolfsword
    seit wann hat das talent, oder koennen mit der zeit,
    die man im forum registriert ist zu tun?

geht so.
    mit dem set kann man bessere haeuser machen.
    und mach diesen lichteffekt weg. der ist ja schrecklich. x__x

hmn, ich glaube es liegt nicht am rtp, dass die haeuser schlechter aussehen.
    ich glaube langsam ihr habt hier alle keine ahnung, was man so mit dem rtp mappen kann.
    hier z.b. mal ein screen aus dem englischen wikipedia-artikel zum rpg maker:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...Rtpexample.png
    und hier noch einer von mir:
    http://upload.npcfighter.de/files/27/863Botana.png
    nicht ganz so gut, aber ich denke schonmal eine steigerung.
    im endeffekt kommt es darauf an, was man aus dem set herausholt.
    es gibt leute die koennen die besten editierten über-sets haben und mappen schlechter als einer mit dem standard-rtp.

zurueck zu dir.
    fuer den anfang eigentlich schon ganz gut.
    mach weiter so. mit der zeit wird man besser.

[jim.x][/FONT]