Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 222

Thema: Storyvorstellung zu The Longest Journey

Boah, du kannst doch nur zugfiredne damit sein.

Ich weiß, ihr habt darauf gewartet. Hier die Fortsetzung:

Seine Augen waren erstaunt.
    „Was steht darin geschrieben?“ Er sah mich an.
    „Wenn wahr ist, was ihr mir erzählt, so stehen wir an der Schwelle zu unserem Untergang. Seid ihr euch sicher, dass dies keine einfachen Albträume sind?“
    Ich war mit der Antwort nicht sicher. Schließlich nickte ich. Pandorus blickte sich kurz um. Dann begann er zu flüstern: „Die Wände hier haben Ohren. Wir sollten woanders weiterreden.“ Erneut blickte er sich um.
    „Der Weinkeller. Dorthin gehen nur Wenige. Und um diese Zeit ist es uns sowieso nicht gegönnt, von diesem Getränk zu kosten.“ Pandorus stand auf und verließ langsamen Schrittes die Bibliothek.
    Ich wartete einige Zeit bis seine Schritte auf dem Flur verstummten und die Tür zugefallen war. Schließlich stand ich auf. Ich ging die vielen Gänge hindurch aus der Bibliothek heraus. Einige Nonnen kamen mir entgegen. Meine Schritte führten mich zum Ende des langen Flurs.
    Eine kleine Tür mit der Schild „Weinkammer“ war hier in die Mauer gefertigt worden. Ich sah mich noch einmal um. Niemand war zu sehen. Schließlich drückte ich die Türklinke, trat ein und schloss die Tür wieder hinter mir.
    „Hier drüben“, hörte ich eine vertraute leise Stimme. Langsam tastete ich mich an den vielen Weinfässern vorbei. Pandorus stand an einer kleinen Treppe, die in den Keller führte, in seiner rechten Hand hielt er eine Fackel. Er führte mich langsam die Treppe hinab.
    Der Keller war fast gänzlich leer, nur ein kleiner Tisch mit einigen Krügen darauf und ein kleines Regal mit Weinflaschen, wahrscheinlich leer, standen hier unten.
    Pandorus hängte die Fackel an eine Halterung nahe dem Tisch. Ich hatte mich bereits gesetzt, als er das Buch auf den Tisch legte, aufschlug und anfing leise vorzulesen.

Mehr gibts nachher, wenn ich geschafft habe, alles abzutippen.
    Und da mich jetzt so viele überzeugt haben, gibt es den GameOver-Screen nun ohne den Hinweis...

Geändert von Ringlord (07.03.2006 um 14:51 Uhr)

gut gut,verrat aber nicht zuviel,sonst ist die ganze spannung am ende hin und es lohnt sich nicht mehr das spiel zu spielen(was ich aber eigentlich bezweifle ^^)

@ringlord:das ist aber gemein,wieso bekommen mars und blank ne rolle in deinem spiel,wobei ich doch die erste war,die hier reingepostet hat (wie gemein)

achja,die rolle der rattenfangenden riesenratte hätte eher zu aldinsys gepasst(hach,jetzt hab ich dich aldinsys §shifty (insider))

@Princess Aiu
    Wenn das Intro fertig ist, wird es dann auch mehr Gastrollen geben.

Yeah,ich hätte gerne auch ne Gastrolle.
    Aber nicht als Riesenratte..^^
    Merk mich bitte schonmal vor

Ich hätt auch gern Gastrolle BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Princess Aiu, Blank, Valzor
    Vorgemerkt.

@all
    Gastrollen gibt es erst wieder, wenn die 1. Demo raus ist.
    Und nun zurück zum Thema:

„Es begab sich, dass im Jahr 89 unserer Zeitrechnung ein Kind geboren wurde.“ Plötzlich verformte sich die Umgebung um mich herum. Ich sah ein altes Bauernhaus, Schrei konnte ich vernehmen. Es waren keine angsterfüllten, es waren glückliche Schreie. Von Fern drang Pandorus Stimme an mein Ohr: „Der Name dieses Jünglings war Arel.“ Ich ging auf das Bauernhaus zu. Mein Gang war sehr langsam, um mich herum ging die Sonne mehrere Male auf und wieder unter, vielleicht waren es Tage, vielleicht sogar Monate. Ich ging an eines der Fenster und blickte ins Haus.
    „Arel war das 5. Kind dieser Familie. Er hatte 3 Schwestern, Melissa, Mila und Marie, und einen Bruder namens Milton. Die folgenden Jahre verliefen glücklich, und Arel wuchs zu einem kräftigen und wissbegierigen jungen Mann heran“, hörte ich Pandorus’ Stimme erzählen. Achtmal kehrte der Frühling wieder und achtmal zog der Winter an meinem Auge vorbei.
    „Wenige Tage nach seinem 16. Geburtstag geschah es.“
    Das Haus verformte sich zu einem steilen Hang, die Felder wurden zu einem tiefen Wald. Ich blickte den Hang hinauf. Das Geräusch knirschender Steine drang an mein Ohr. Arel ging oben vorbei, rutschte aus und fiel den Hang hinab. „Lange Zeit lag er bewusstlos dar. Er hatte sich eine Kopfverletzung zugezogen.“
    Ich sah wieder den alten Keller des Klosters vor mir.

Findet ihr das auch so spannend wie ich?

@Ringlord: Wieso findest du das spannend, du weißt doch schon alles

Ja, spannend und auch schön erzählt. Wirkt auf mich irgendwie ein bisschen wie in so Märchenbüchern, "achtmal kehrte der Frühling wieder und achtmal zog der Winter an meinem Auge vorbei"

Lob , spielen will^^

Geändert von Cepanks (16.03.2006 um 14:39 Uhr)

@Cepanks
    Wie gesagt, zu spielen wirds erstmal nix geben^^
    Nur das Intro zum Gucken wenns fertig ist. Und die bisherige Story wird im Intro zu sehen sein (Himmel, was hab ich mir eingebrockt )

Dann poste nciht so gute storys

@all
    Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, für alle, die meine Post nicht suchen wollen, die bisherige Story auf der ersten Seite editiert.

@Topic
    Und hier nun das letzte Stück des Intros. Bedenkt, dass das alles ist, was im Intro zu sehen sein wird (manche würden daraus 2 Spiele machen ) Das wars dann auch meinerseits bis zur Demo. Bin gespannt auf eure Kritik.

„Was hat diese Geschichte mit mir zu tun? Schließlich passierte das vor 1000 Jahren, oder?“
    „Er konnte sehen“, war Pandorus Antwort. „Sehen“, wiederholte ich, „was ist daran so besonders?“ Pandorus blickte sich in dem nun schwach erleuchteten Keller um. „Er konnte die Wahrheit sehen. Arel konnte sehen, was ihr ebenfalls wahrgenommen habt.“
    „Und was geschah dann?“
    „Arel empfand diese Gabe nicht als Qual, er trug sie offen zur Schau, erzählte allen davon, schürte Gerüchte, er würde das Ende der Welt sehen.“ Er holte tief Luft.
    „Über die Jahre hinweg sammelte er Anhänger um sich, die seinen Visionen vertrauten. Sie wollten verhindern, dass das eintrat, was er sah.“
    Wieder verformte sich die Umgebung um mich. Eine riesige Halle, an den Wänden lange Banner, lag vor mir. An einem Ende der langen Halle war ein großes Podest. Davor standen abertausende von Menschen, eingehüllt in lange rote Mäntel.
    Ein greller Blitz fuhr durch den Raum. Ein hochgewachsener Mann stand am Podest. Er legte seine Kapuze zurück und begann zu sprechen: „Ich bin Arel, jener, den ihr als Ältesten bezeichnet. Ich bin derjenige, der sah. Ich bin der 1. Philosoph.“
    Aus einem dunklen Winkel meines Kopfes drang Pandorus Stimme hindurch: „Sie nannten sich „Zirkel der Philosophen“. Niemand von ihnen besaß Fähigkeiten, die mit denen Arels zu vergleichen gewesen wären, sie glaubten lediglich an seine Aussagen. Arel verfiel mit der Zeit in starke Depressionen, da keiner wusste, welche Last er tragen musste. 2 Jahre nach der Gründung des Zirkels im Jahr 204 war es dann soweit: das Unausweichliche geschah.“ Pandorus Stimme verebbte, die Welt um mich herum verwandelte sich in eine brennende Steppe. Ausgebrannte oder zerfallene Häuser standen hier.
    „So, du bist also tatsächlich gekommen“, sagte eine traurige, mir vertraute Stimme. Ein Mann im Philosophenmantel trat aus dem zerstörten Gebäude. Es war Arel. Er lächelte.
    „Komm mit. Ich werde dir etwas zeigen.“ Ohne, das ich ihm antwortete, griff er meine linke Hand und zog mich. Arel zog mich hinaus aus dieser toten Welt in eine ewige Düsternis. Es gab kein Licht hier, kein Leben.
    „Was ist mit dir?“, fragte Arel. Ich sah meine Hände an. Sie schienen sich zu verflüssigen. Ich zerfiel.
    „Nein! Warte, geh nicht!“, rief er, seine Stimme wurde immer leiser und irgendwann nahm ich sie gar nicht mehr wahr.
    Ich sah nichts. Ich war nichts. Ich bin Nichts.

Geändert von Ringlord (08.03.2006 um 13:55 Uhr)

Zitat Zitat
    @Princess Aiu, Blank, Valzor
    Vorgemerkt.
    Ähmm,jemanden vergessen... *thread durchguck*

Sag mal wie lange wird eigentlich dein Intro dann dauern??

Zitat Zitat
    Ich sah meine Hände an. Sie schienen sich zu verflüssigen. Ich zerfiel.
    Ich finde das mit dem Verflüssigen irgendwie nicht passend. Wenn er zerfällt.dann passt das mit dem Verflüssigen nicht so richtig.

@Aldinsys
    Vorgemerkt bist du. Das Intro wird wohl zwischen 15 - 30 Minuten. Ziemlich lange, ich weiß. Bin aber auch noch nicht fertig.
    Und mit dem Verflüssigen: Klingt doof, aber ich weiß auch noch nicht, wie ich es umsetzen werde
    Stell dir vor, er würde in Tropfen zerfallen, so würde beides passen ^^
    Und danke fürs Lesen

@Topic
    Mittlerweile ist dieser Thread bei 330 Hits angekommen. Da frage ich mich, was denkt ihr darüber? Glaubt ihr, ich kann eure Meinung aus euren Gedanken lesen? Nein, also postet eure Meinung! Bitte.

Und hier noch ein neuer Screen

Geändert von Ringlord (10.03.2006 um 15:05 Uhr)

Zitat Zitat von Ringlord
    Und hier noch ein neuer Screen
    Ich weiß nicht,warum zeigst du nur so einen kleinen Bereich?
    Naja der ist nicht so befriedigend,zeig mal bitte einen Screen,der den ganzen Bildausschnitt zeigt..^^

@Aldinsys
    Das ist eigentlich Absicht. Es soll zeigen, dass Alex (^^) nicht viel von seinem Umwelt wahrnimmt (oder will?). Und damit wollte ich ein filmisches Erlebnis schaffen (ich hasse die schwarzen Balken). Dieser Zustand wird sich erst nach dem Intro ändern, wenn er sich "öffnet".

Hier ohne das Schwarze. Du siehst, meine Lichteffekte sind ziemlich häßlich, was ein weiterer Grund für die Einschränkung ist ^^

Geändert von Ringlord (10.03.2006 um 16:41 Uhr)

Sieht schon mal ganz gut aus mach weiter so!!!

Neuer Screen:

Dieser Screen verdeutlicht den Charakter von Alex^^
    Sagt mir eure Meinung!

Noch ein Hinweis:
    Das Spiel entwickelt sich nun mehr und mehr zu einer Art Psychoanalyse der Hauptfiguren. Philosophie wird vertreten sein ebenso wie freudsche Thesen und auch die Selbstfindung der Hauptcharaktere.

Hoffe, ihr freut euch jetzt noch etwas mehr auf die 1. Demo ^^

Geändert von Ringlord (15.03.2006 um 17:30 Uhr)

Zitat Zitat von Ringlord
    Neuer Screen:

Dieser Screen verdeutlicht den Charakter von Alex^^
    Sagt mir eure Meinung!
    Oh... ähneln Name und Frisur mit Absicht der des Lieblingshelden aller Maker^^
    IMO ein wenig leer.

Zitat Zitat von Ringlord
    Noch ein Hinweis:
    Das Spiel entwickelt nun mehr und mehr zu einer Art Psychoanalyse der Hauptfiguren. Philosophie wird vertreten sein ebenso wie freudsche Thesen und auch die Selbstfindung der Hauptcharaktere.
    Interessant, interessant.

Zitat Zitat von Ringlord
    Aber immer doch

@Cepanks
    Die Leere kommt durch die Einsamkeit von Alex zustande. Es zeigt ja, wie oben bereits geschrieben, seinen Charakter.
    Zum Namen und Aussehen: eigentlich alles Zufall, da mir nix besseres einfiel^^

Der Screen ist zwar leer, ich glaube aber, dass ich weiß wieso: In Alexander herrscht eine innerliche Leere, er ist einsam, was dieser leere Screen ausdrücken soll.

Zitat Zitat
    Du erzählst sooooo viel davon, wie lange müssen wir noch warten?

Edit: Verdammt, ich hatte Recht!