mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich frage mich wirklich was mit manchen von euch wird, wenn ihr mal im Berufsleben seit. Bei mir ist das Telefon, neben dem PC das Hauptarbeitsmittel...was meine Kunden auch wissen. Mit anderen Worten, es klingelt an manchen Tagen fast ununterbrochen. Wenn also manche schon mit solchen Anrufen verzweifeln, dann will ich gar nicht an die Zukunft denken.

Ich selber habe kein Problem mit solchen Anrufen, da wir irgendwie schon alles mal hatten und denen bisher immer klar gemacht haben, das wir an NICHTS Interesse hätten.
    Das beste war nur als mal T-Online angerufen hatte und sich bei uns mit einer kleinen Aktion bedanken wollte, wegen unserer Kundentreue...naja...war auch ganz toll, wenn wir nicht 7 Tage vorher den Vertrag bei Arcor unterschrieben hätten.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Also ich find die Leute lustig, solange man nicht auf ihr Gelaber eingeht.

Ich versuche dann immer geschickt, das Thema umzulenken und rede dann vom Wetter oder aktuellen Nachrichten. Die meisten legen dann eh auf. Fragen von irgendwelchen Sachen, von denen die Telefonisten keine Ahnung haben können (weil ich sie frei erfunden habe), kommen auch ganz gut.
    Ich hatte aber auch mal ne nette junge Frau dran, die mit mir etwa 10 Minuten über die Tsunamikatastrophe Anfang des Jahres geredet habe. Danach hab ich dann sogar an ihrer Umfrage teilgenommen.

Ich rede nie mit solchen Leuten, denn wir kriegen immer nur Anrufe von so Automaten mit Tonabandaufnahmen. Total nervig und öde weil man die nichtmal ärgern kann.
    Ich glaube allerdings wenn plötzlich mal ein lebendes Etwas eine Umfrage oder sonstwas mit mir machen wollte würde ich das Telefon wegwerfen und rennen wie das Männchen links von meinem Text.
    [FONT="Century Gothic"]
    You can be a king or a street sweeper, but everybody dances with the Grim Reaper.
    [/FONT]

Hast du etwa auch so einen Bart?
    ...

Naja, Telefonfritzen: wenn welche anrufen, versuche ich einfach sie so schnell wie möglich loszuwerden, aber ohne unfreundlich zu werden. Die haben sich den Job sicher nicht ausgesucht und ich fänd's unfair. Kaufen würde ich allerdings nie was von denen (bzw. Angebote annehmen), allein schon weil's mir am Telefon verkauft werden soll. Wahrscheinlich könnte jemand anrufen und mir einen HDTV-Plasmafernseher um 100 Euro anbieten, und ich würde nicht annehmen, bloß weil's am Telefon war. Prinzipien rocken!

Maschine hat mich allerdings noch nie eine angerufen...

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    @ avrael:
    Wenn du täglich angerufen wirst (und das mehrmals), weil irgendeiner eine Umfrage machen will oder dir was andrehen will, wirst du bald auch stinkig werden.
    Wir sagen immer Nett und freundlich, dass wir kein Lotto, SKL oder NKL spielen und nächsten Tag rufen sie wieder an, ...
    Da kann man nur sauer werden. Das ist wie Spammails, bloss IMO noch penetranter
    Dann wird man auch sauer, wenn es um eine Umfrage geht, weil man hat einfach keine Lust mehr, mit den Leuten zu reden.
    Da sollte man auch die Fairness besitzen und die Leute von der Liste streichen.
    Aber da sich wohl die Call Center einen spaß daraus machen, Leute zu ärgern, werd ich wohl demnächst die ISDN Anlage umkonfigurieren, damit sie vergeblich bei mir anrufen können
    *g* nein, versteh mich nicht falsch. Wenn jemand sagt, er möchte nicht an der Umfrage teilnehmen, dann wird er bei uns auf jeden Fall rausgenommen. So Säcke hingegen, die meinen, sie könnten jetzt mal eben einen armen Willi vom Call Center zur Sau machen, müssen dann auch die entsprechenden Konsequenzen tragen.
    Aber dass du wütend bist verstehe ich gut.
    Geändert von Amaurosis fugax (27.11.2005 um 14:13 Uhr)

Nya. Wenn mich solche Leute anrufen und ich hab keine Zeit, dann sag ich das denen auch gleich mal (meistens hilft's, wenn nicht leg ich einfach auf). Bei Gewinnspielen mach ich das unabhängig vom Wahrheitsgehalt meiner Aussage sowieso gleich, bei Umfragen nehme ich dann doch teil, sofern sie mich interessieren (Umfragen über meinen Waschmittelgebrauch sind eher nix meins, geht es von mir aus um Wahlumfragen stört's mich nicht).
    Für lustige Gespräche bin ich nicht zu haben, dazu bin ich zu unspontan.
    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (27.11.2005 um 23:09 Uhr)

Also ich hab bisher noch keinen Werbeanruf bekommen und überhaupt, selbst normale Vertreter an der Tür kommen eigentlich nie (einmal die Zeugen in mehreren Jahren).... und das is schlimm weil ich verarsch Leute doch so unheimlich gern...

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Bei uns (Österreich) kommen solche Anrufe nicht allzu oft vor. Ich halte es so, dass ich mich zu Umfragen bereiterkläre, wenn ich Zeit habe, Werbegespräche aber gleich abblocke. Meine Lieblingsantwort auf die Frage, ob ich nicht mehr Geld möchte, oder interessiert daran wäre Geld zu sparen ist übrigens: Nein, danke ich habe mehr Geld als ich verbrauchen kann! Das kommt immer gut bei den Leutchen an !

Versteh ich das richtig? Wegen Umfragen und bla?

Bei uns ham die mal angerufen, wollten meinen Bruder befragen. Halbe Stunde verging. Fragten immer noch. Danach immer ncoh. DAnn hat mein Dad ihm das Telefon entnommen und aufgelegt >_>
    Seitdem legen wir jedesmal auf wenn irgendwer oder irgendwas anruft und dann irgendwas von wegen einer Umfrage sagt. Mit einer uns unbekannten nummer/Stimme/whatever.

Jaa, nervig sowas. Erst letztens bin ich ans Tele gegangen(mein vorletztes Telefon gespräch und auch ein paar Tage(so etwa Mittwoch) her. Mein letztes war heute wegen schulischem zeug, zehn Minuten. Nuja, Skypen zählt für mcih nicht zum Telefonieren xD Ansonsten war mein Rekord... kA... müsst ihr Spliffy fragen der müsste es wissen falls er es sich gemerkt hat)

ahja, mich haben zwei über Skype nageklingelt, während eines Gesprächs. Obwohl keiner ausser Drei oder vier leuten meinen Nick wissen da xD

Njo, nervig sowas, wie Spammails und so.

^^'
    pod

Zitat Zitat von princessofdarkness
    Nuja, Skypen zählt für mcih nicht zum Telefonieren xD Ansonsten war mein Rekord... kA... müsst ihr Spliffy fragen der müsste es wissen falls er es sich gemerkt hat)
    Es waren so zwischen 9- 15 Stunden...^^"

Und das Thema kenne ich sehr gut, weil von meiner Mutter der Verlobte immer bei sowas auch noch mitmacht und immer mehr dann anrufen. ^^"
    Ich will zwar nicht unhöflich sein, aber die nerven! Ich sag denen auch das ich keine Interesse habe.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

Da ich inzwischen auch zum routinierten Telefon-Umfrager aufgestiegen bin, und das indirekt dank dieses Threads (eigentlich wars ja avrael, der mich dazu gebracht hat ^^), dachte ich, ich kram den Thread wieder aus.

Zitat Zitat von avrael
    Ah ja, die haben wir am liebsten. Besserwisser, die meinen, wir seien ein bisschen schwer von Begriff und uns mache es einen riesen Spass, Leute nach Feierabend per Telefon zu belästigen.
    Hmm, ich find die Sorte, die einen nicht ausreden lassen, schlimmer. Und dann regen sie sich immer noch mehr auf, wenn ihnen 3 mal hintereinander angerufen wird.
    Aber man merkt hier erst recht, wieviele dumme Menschen es wirklich gibt.

Zitat Zitat
    Wenn wer so richtig stinkig wird, schalte ich den Lautsprecher ein, damit auch die anderen Mitarbeiter was davon haben.
    Pff, bei uns kannst du solche Spässe vergessen.

Zitat Zitat
    Ein kleiner Tip von meiner Seite: Unsere Leistung wird hauptsächlich an der Anzahl Verweigerungen gemessen. Deshalb interpretieren wir kommentarloses Auflegen lieber nicht als Verweigerung, sondern setzen einen neuen Termin fest.
    Bei uns ist es sogar ein Muss, kommentarloses Auflegen nicht als Verweigerung anzunehmen. Solange wir den Leuten nicht klarmachen können, worums geht, müssen wir die Nummer in den Pool werfen, sprich: Ihnen wird wieder und wieder angerufen. Aber wer so dämlich ist und mit einem "Kein interesse" kontert und gleich auflegt, obwohl ich gerade mal meinen Namen und den des Instituts gesagt habe, hat es nun echt nicht anders verdient. ETWAS Freundlichkeit erwarte ich also noch.
    Überhaupt, wie kann man kein Interesse an etwas haben, wenn man gar nicht weiss, worums geht? Hat was paradoxes an sich...

Zitat Zitat
    Aber das merkt man, wenn wir für eine Studie nach Deutschland anrufen, sind die Leute viel unfreundlicher. In der Schweiz entschuldigen sich die meisten höflich, sie hätten keine Zeit oder so, in Deutschland wird einfach aufgelegt oder vielleicht noch ein vernichtender Kommentar eingeschoben. Die kriegen von mir auch immer eine Terminvereinbarung.
    Ich musste zwar nie auf Deutschland anrufen bisher, doch ist mir aufgefallen, dass die in der Schweiz lebenden Deutschen doch ein ganzes Stück aggressiver und unfreundlicher drauf sind. Vernichtende Kommentare sind bei uns übrigens irgendwie an der Tagesordnung.

Zitat Zitat
    Wir zumindest werden nicht auf Provisionsbasis bezahlt...
    Tatsache... trotzdem gibts bei uns einen Bonus, wenn das Interview-Verweigerer-Verhältnis speziell hoch ist. Als ob der Umfrager was dafür kann, meiner Meinung nach ist das reine Glückssache, wen man ans Telefon bekommt, von dem her auch leicht idiotisch.

Und noch einen Tipp an alle potentielle Verweigerer hier: Lügen ist für alle die einfachste Lösung, gerade wenn es z.B. um die Angaben über die Alterskategorie geht. Für uns, weil es nicht als Verweigerung, sondern als Altersproblem zählt und für euch, weil ihr nicht mitmachen wollt... aus welchem Grund auch immer, Umfragen waren mir schon immer sympathisch, wenigstens kann man hier eine Meinung abgeben, die dann hochgerechnet wird, also doch noch ziemlichen Einfluss hat.

Da fallen mir doch gleich noch diese paranoiden Trottel ein, die ums Verrecken nicht sagen wollen, ob sie über oder unter einer gewissen Altersgrenze sind.
    Und was es sonst noch für komische Leute gibt "wir kaufen nichts"... obwohl von Verkauf nie die Rede war.
    Am wenigsten funktionieren aber die Verarschungen. Uns kann man gar nicht verarschen, wir nehmen nur das zur Kenntnis, was gesagt wird und machen das draus, was wir müssen, punkt. Ob das der Wahrheit entspricht, ist so ziemlich jedem egal.

Zitat Zitat von Maraya
    Bei uns ham die mal angerufen, wollten meinen Bruder befragen. Halbe Stunde verging. Fragten immer noch. Danach immer ncoh. DAnn hat mein Dad ihm das Telefon entnommen und aufgelegt >_>
    Hmm, wir haben zwar den Auftrag, den Leuten meistens im voraus zu sagen, wie lange es geht und dann auch ehrlich. Hat zumindest bei den Studien, die ich bisher durchführen musste, stets zugetroffen. Aber ich habe da auch schon anderes gehört, z.B. diese Bescheisser bei avraels Institut. ..........hach, ihr verdient ja sowieso weniger. ^^
    Geändert von TheBiber (23.02.2006 um 01:04 Uhr)
    Electrodynamics:

Ach, die Typen nerven echt.
    Komisch, bei meiner Mutter rufen nie solchen Fritze an, aber bei meiner Oma mindestens 2x in der Woche.
    Und seltsamerweise immer dann, wenn ich allein daheim bin. Das erste Mal war ich noch ganz gelassen und freundlich. Da haben die so 'nen Fragebogen gemacht und ich hab' 'nen paar Antworten gelabert. Später dann kamen immer solche Bandansagen, wo ich gleich wieder aufgelegt hatte, oder sowas wie: "Sie haben gewonnen! Bitte rufen sie die nachfolgende Nummer an und [...]"
    Naja, die oberste Frechheit ist's dann immernoch, wenn sie an der Haustür klingeln...