mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 379

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich seh es schon kommen wie im letzten Jahr. Mein Urlaub stand an und danach bliebs liegen. na mal sehen, vielleicht laß ichs doch besser sein. Ich hab das Spiel schließlich noch nie durchgespielt und ein wenig neugierig ist man ja schon. Außerdem schwirrt bei mir noch FF7 rum, das ich zwar schon mal durch hatte aber bei dem mir so einige Geheimnisse entgangen sind. Wir werden sehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MagiC.SpAwN
    ich glaub das keiner lang genug spass dran hat, 1000 behemot karten zu sammeln, nur um 10 schutzschilde=2 agis talismane= 1 geschick plus zu erhalten, ich mein wenn dus schaffst den geschick wert auf knapp 200 zu kriegen mit koppeln und extrem spielen, was imo schon sehr gut ist, dann brauchst du noch 55 geschick plus=55000 behemot karten (!).
    davon ausgegangen das du nen spielpartner findest der in ca jedem 2ten match ne behemot karte hat (was noch sehr oft ist) und du jedesmal gewinnst, dann sind das 110000 kartenmatche, UND DAS NUR FÜR 255 GESCHICK BEI EINEM CHARA!
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
    und noch ne runde

Man kann aus hundert Kaktus-Stacheln ein Geschicks-Plus machen, und Kaktus-Stachel sind wirklich alles andere als schwer und langsam zu bekommen

Aber ich mach mir meine Göttertränke auch aus Krallen des Fluches, brauch ja nur 1.000.000 Stück, warum einfach, wenns auch kompliziert geht >_<
    Geändert von Fat Cartman (17.08.2003 um 23:29 Uhr)
    muss mir noch was ausdenken hier

Erstens war es ein sehr schlechtes Beispiel,
    zweitens kann man auch ein paar Minuten sich das Lösungsbuch anschaun oder es im Netz nachlesen PLUS ein RL haben (ich muss ja nicht 24 h RL haben, 23 h 55 min reichen mir auch )

Und drittens ist FF VIII schon 4 Jahre draußen, also 1461 Tage. Ich denke das ist genug Zeit, um solche Kleinigkeiten herausuzfinden ohne sein RL aufzugeben -.- Das mit dem RL kannst du gerne Leuten sagen, die WIRKLICH 55.000 Behemotkarten sammeln oder die FFs 20 mal durchspieln aber net mir^^
    muss mir noch was ausdenken hier

Pik Gast
    Ich hab mal wieder ne Frage:
    Mankann ja maximal 4 Bonus-Abylities koppeln, obwohl es 5 gibt. Außerdem kann man ja jede doppelt koppeln. Was ist also die effektivste Kopplung?

Mein Tip wäre, ganz auf den Stärke-Bonus oder den HP-Bonus zu verzichten. Ist zwar ein großer Verlust, aber den kann man später gut wieder ausgleichen, indem man die Eden bzw Ward Karte umwandelt (1 Lehre der Mönche > 1 Stärke-Plus, 1 Gaia-Ring > 1 HP-Plus) und sie von den CC-Freaks immer wieder gewinnt.

Bei den anderen Statuswerten gestaltet sich das schon etwas langatmiger:

Minotaurus-Karte > 10 Adamantine, 5 Adamantine > 1 Körper-Plus
    Edea-Karte > 3 Königskrone, 10 Königskrone > 1 Magie-Plus
    Rinoa-Karte > 3 Teufels-Reif, 10 Teufels-Reif > 1 Geist-Plus

Zitat Zitat
    Außerdem kann man ja jede doppelt koppeln
    Hm? Wie genau meinst du das? Ich kann jedenfalls keine Bonus-Ability doppelt koppeln. Selbst wenn ein Charakter neben Kaktor z.B. noch Brothers (HP-Bonus) hat.
    Geändert von Ragnarok (20.08.2003 um 04:52 Uhr)

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok
    Hm? Wie genau meinst du das? Ich kann jedenfalls keine Bonus-Ability doppelt koppeln. Selbst wenn ein Charakter neben Kaktor z.B. noch Brothers (HP-Bonus) hat.
    Geht das etwa nicht? Ich weiß nicht genau, ich habs noch nie ausprobiert. Theoretisch und logischerweise müsste es eigentlich funktionieren.

Logischerweise müsste es nicht funktionieren. Oder kannst Du, wenn du zweimal Magie +40% ** hast, auch zweimal Magie +40% aktivieren?

Dem ist nicht so.

** stell Dir vor, Du hast zwei GF gekoppelt, die das haben.

Pik Gast
    Na gut. Ich geb mich geschlagen. Aber es wäre gut wenn das ginge.

Ja, Ifrit lernt den Kugelwandler erst ab einem bestimmten Level, ich weiß nur nicht genau, welches Level, es könnte Lv. 11 oder Lv. 20 sein.

Es gibt einen Thread dazu, aber ich weiß nicht mal wo der zu suchen ist, so lange ist das schon her. Ich denk mal drüber nach, vielleicht fällts mir noch ein.

Mein Stand:
    Bin im Spiel nun davor, den Präsident in Esthar zu besuchen.

Ich bin derzeit ziemlich zwiegespalten, ob ich nun leveln soll oder mit diesem niedrigen Level runter zu Ultima Weapon gehen soll. Die Forschungsinsel und der Weg zu Ultima ist meine Lieblingsstelle im Spiel, ich liebe es, dort zu kämpfen, denn dort geht das Leveln sehr schnell und dort bekommt man verdammt gute Items von den Gegnern, wenn sie ein entsprechendes Level haben. Und das haben sie halt noch nicht, aber ich brauche Eden bald wegen seines Wandlers. Wie gesagt - bin zwiegespalten.

Nach Erhalt der Ragnarok bin ich sofort zu Kaktorius und habe mich gewundert, wie schnell der umgefallen ist. Danach - nach ein paar Nebensachen wie Glücksbuch suchen, den UFO-Quest beenden und mit der Card Queen weitermachen, bin ich zu Bahamut. Der Kampf dauerte lange, weil ich da Erzengel ziehen konnte ( knapp 300) und noch einmal 100 Flare. War auch kein Problem, nur leider haben die beiden Rubrum-Drachen davor meine drei Leute um mindestens 2 Level aufgestuft - ohne Boni, weil ich schon für Bahamut etwas besser gekoppelt sein musste.

Meine Level derzeit:
    Squall 21
    Irvine 21
    Quistis 26
    Selphie 19
    Rinoa und Xell: 15

Quistis hat mit vollen Boni aufgelevelt, als sie und Xell mit Edea unterwegs waren. Xell war versteinert, Quistis hatte Level plus und Edea ihre bärenstarke Spezialattacke.

BTW was den Karten-Quest angeht: Ich habe Random Hand überall abgeschafft, ohne dass ich groß was tun musste, und irgendwie ist es mir auch nicht so Recht. Ich habe wenig Probleme mit Random Hand, ich habe viel größeren Horror vor der Plus-Regel, vor allem in Verbindung mit Same. Und diese Regeln habe ich immer noch.
    Die derzeitigen Regeln in den Gebieten:
    Balamb - Open
    Timber - Open - Same
    Dollet - Open - Element
    F.H. - Open - Element - Suddendeath
    Trabia - Open - Plus - Element
    Centra - Open - Plus/Same - Element
    Esther Stadt: - Open - Element - WallSame
    Weltraum: Open - Same/Plus - WallSame - Eement - Suddendeath

Ich muss jetzt zusehen, dass ich die Element irgendwie wegkriege, zumindest in einigen Städten und werde versuche, mit der Suddendeath aus F.H. die anderen Regeln zu beeinflussen.

Die Card-Quenn verhält sich ausgesprochen nett zu mir: sie reist immer nur von Balamb nach Dollet und von Dollet nach Balamb. Ich kriege das irgendwie immer hin, dass sie, seit ich ihr die Karten um Umwandeln gebe, nie mehr woanders hinreist. Ganz zu Anfang habe ich sie mal nach F.H., Deling und Winhill reisen lassen, aber da war sie erst einmal jeweils. Sie ist jetzt gerade mit der Doomtrain-Karte nach Dollet gereist.

Wenn mir nur alles im Spiel so klar wäre wie der Kartenquest... Ich bräuchte vielleicht die Erfahrung von anderen Extrem-Spielern, wie sie vorgegangen sind, als es endlich ums Leveln ging. Ich kann eigentlich immer nur mit zwei Leuten kämpfen, weil ich für zwei Leute alle Boni und Ability mal 4 habe. Dabei muss ich meine beste GF-Truppe immer ausschalten und das finde ich Schade.

@ Lilly:

Also, ich würde dir raten, noch aufzuleveln, bevor du zu Ultima Weapon runter gehst. Wenigstens so, dass die Gegner alle um Level 40 sind. Das hat den großen Vorteil, dass die Gegner nun einen Bonus geben, wenn man sie frisst. Gut, wegen den Rubrum-Drachen, die da unten erscheinen, lohnt es sich nicht so, da es später über das Karten-Wandeln später schneller geht, die HP zu steigern. Aber bei den Behemoths lohnt es sich auf jeden Fall, da sie nirgends so oft erscheinen wie hier und Magie-Plus' verdienen später eine Qual ist. Nun stellst du dir vielleicht die Frage, wie du ohne Ultima Weapon und Eden an Fressen kommen sollst. Aber das ist eigentlich schnell erklärt: Entweder opferst du die Koyo-Koyo-Karte oder versuchst, mit Angel-Suche an ein Vielfraß-Faß zu kommen

Zitat Zitat
    Ich kann eigentlich immer nur mit zwei Leuten kämpfen, weil ich für zwei Leute alle Boni und Ability mal 4 habe. Dabei muss ich meine beste GF-Truppe immer ausschalten und das finde ich Schade.
    Daraus würde ich mir nichts machen. Hauptsache du trainierst deine Charaktere alle mit 4 Bonus-Abilities. Ich würde mit Quistis und einem beliebigen Charakter anfangen und gegen den Archeodinos kämpfen. Versetze ihn in den Schlaf und wende dann Level-Plus an, bis er auf Level 100 ist, danach Tod oder Desionator. So kannst du erst mal gefahrlos aufleveln, und später, wenn du dich stark genug fühlst, auf dem Tor zur Hölle weitermachen. Sobald die beiden Charaktere Level 100 erreicht haben, kümmerst du dich einfach um die verbliebenen Charaktere. Quistis sollte weiterhin im Team bleiben, da sie mit Desionator eine echt große Hilfe ist

Zitat Zitat
    aber in wie fern "die kard queen jagen"?

ich dachte den queen-quest kann man nur im balamb garden machen, weil da ja die ganzen Mitglieder sind oder?
    Du vermischst da etwas.

Es gibt zum einen die Card Queen, das ist die Frau, die dir zum ersten Mal in Balamb begegnet. An die musst du bestimmte Karten verlieren, damit bestimmte neue Karten erstellt werden.

Zum anderen gibt es noch den Kartenclub im Balamb Garden, bei dem du sämtliche Mitglieder besiegen musst, damit sie auf CD4 im Flugschiff des Spiels auftauchen.

Zitat Zitat
    Also muss ich im prinzip mit jemandem spielen, die Regeln mischen und hoffen, dass nur noch meine Regeln bestand haben oder?
    oder kann ich jeweils immer nur eine Regel abschaffen bzw. dazu tun? und muss dann wieder z. B. zurück nach balamb, dort hoffen, mal ohne die regeln von Timber spielen um wieder beide Balamb regeln mit zu nehmen und dann wieder nach Timber um die nächste Regel weg zu bringen?.
    Ja.

Okey, ist das mit der Card queen zwingend erforderlich um mit "low level" bis zu Artimisia zu kommen?

Das heisst vermutlich, dass das "richtige" vertauschen der Regel mit unzähligen Resets gepaart ist nicht wahr?

Sonst noch irgendwelche Punkte, die ich bei der Low-level-variante beachten muss / sollte?

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

nö, keines der kartenquests ist für das spielen mit niedrigem level notwendig. auch keine regelmanipulation. man kann sich eben nur mittels diverser wandler einfacher zauber aus bestimmten karten herstellen.

und ja, für die regelmanipulation muss man in der regel ein weilchen reseten, ehe das gewünschte ergebnis zustande kommt.

mir fällt grad sonst nichts wichtiges ein. man kann jedenfalls mit den anfangsleveln bis zu artimisia kommen.

Ja das Kartenspiel kann einem, wenn man sich das erste mal damit auseinander setzt wirklich den letzten Nerv rauben.
    Ich selbst konnte mit dem ganzen Regelverbreitungskram, bis vor gut einem Jahr kaum etwas anfangen. Aber wenn man das ganze erst einmal verstanden hat, funktioniert es auch und es kommt einen auf einmal ganz simpel vor.
    Nervig bleibt es in diesem Sinne, das man häufig, das Spiel neu laden muss, wenn wieder einmal die falsche Regel weggefallen ist (zB. Open anstelle von Random Hand ) oder sich die falsche Regel verbreitet hat.
    Genau das selbe Problem gibt es im Grunde auch mit der Card Queen. Ich weiß nicht mehr wie oft ich das Spiel einmal neuladen musste (waren auf jeden Fall gefühlte 100mal) bis sie endlich dort hingegangen ist, wo ich sie hin haben wollte.

Wenn man es dann aber soweit hin bekommen hat, dass man alle Karten besitzt und auch die Regeln weltweit dem eigenen Geschmack angepasst hat, kann man IMO wirklich mit sich zufrieden sein.

Aber wie von meinem Vorposter schon erwähnt, ist das alles nicht unbedingt notwendig, es macht einem im Endeffekt nur viele Sachen einfacher.
    “How often have I said to you that when you have
    eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"

Okey, jetzt hab ich in Timber mal gespielt, hab die Regeln gemischt und raus kam dabei open,same und one.

damit lässt sich arbeiten.

Aber wie kann ich gegen die Card Queen spielen??
    also in Timber hab ich se angesprochen, aber da kam dann nur die normalen meldungen.

Im CC-quest muss man am ende ja auch gegen sie spielen oder?
    trotdzem is beides von einander getrennt?

Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Im CC-quest muss man am ende ja auch gegen sie spielen oder?
    trotdzem is beides von einander getrennt?
    Du scheints ja wirklich etwas durcheinander zu sein.

Also du kannst ganz normal Kartenspielen und die ganzen Sachen mit den Regeln verbreiten und abschaffen machen ohne ein einziges mal gegen die Card Queen zu spielen oder den CC Quest zu machen.

Die Card Queen ist einzig und alleine von Bedeutung, dass du durch ihr an bestimmte Karten kommst, an die du sonst eben nicht herankommst. Es ist also ein eigenständiges Sidequest innerhalb des Triple Triads Spieles. Ich würde im Grunde auch empfehlen dies später zu machen (also die Sache mit der Card Queen) oder zumindest bis du den Garden hast und ein wenig mobiler bist.

Der CC Quest von dem du redest, ist wahrscheinlich der Kartenclub im Balamb Garden. Dieses ist ein weiterer zusätzlicher Sidequest der ebenfalls unabhängig gemacht werden kann. Und die Card Queen hat damit auch nichts zu tun. Beim CC Quest musst du nacheinander gegen Schüler des Balamb Garden spielen, die einen Kartenclub gegründet haben. Dadurch kommst du ebenfalls an seltene Karten und sie alle erscheinen auf CD4 in der Ragnarok.

Meine Empfehlung an dich wäre somit, dass du dich erst einmal auf das normale Kartenspielen konzentrierst und dich erst einmal mit dem Regeln verbreiten usw. auseinandersetzt. Danach solltest du dich um die Card Queen kümmern. (Vor allem deswegen da du die Card Queen nach Dollet bringen musst, wo du die Regeln besser schon angepasst haben solltest)
    eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"

ah okey,

also sind das jetzt im prinzip 3 Abschnitte,
    ich habe den CC quest bei meinem letzen run auch gemacht,
    ich meine mich daran zu erinnern, dass ich da auch gegen die kard queen gespielt habe.

und wie bekomme ich die Quard queen an bestimme Orte bzw. wie kann ich gegen se spielen? in Timber hab ich se mehrmals angesprochen, allerdings kamen immer nur die "story-meldungen" sie is also nie aufs kartenspiel eingegangen.....
    Und den Kard queen quest kann ich also zu nahezu jedem zeitpunkt des spiels starten oder? weil dann wart ich wirklich noch, bis ich etwas mobiler bin.

Jetzt ist da aber wieder endlich ein wenig Transparenz eingekeht

Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    ich habe den CC quest bei meinem letzen run auch gemacht,
    ich meine mich daran zu erinnern, dass ich da auch gegen die kard queen gespielt habe.
    Ah, jetzt glaube weiß ich, was dich da durcheinander bringt. Eine Person des CC Clubs wird auch als Kartenkönigin bezeichnet (die heißt glaube ich Xu und ist Quistis Freundin). Das hat aber nichts mit der richtigen "Card Queen" zu tun. Die gehört ja auch immerhin nicht zum Garden. Und der CC Quest findet eben komplett innerhalb des Garden statt.

Zitat Zitat
    und wie bekomme ich die Quard queen an bestimme Orte bzw. wie kann ich gegen se spielen? in Timber hab ich se mehrmals angesprochen, allerdings kamen immer nur die "story-meldungen" sie is also nie aufs kartenspiel eingegangen.....
    Und den Kard queen quest kann ich also zu nahezu jedem zeitpunkt des spiels starten oder? weil dann wart ich wirklich noch, bis ich etwas mobiler bin.)
    Hmm, bist du sicher, dass das in Timber die Card Queen ist? Hattest du sie den in Balamb schon weggeschickt gehabt?
    Damit sie den Ort wechselt musst du eine seltene Karte gegen sie verlieren. Der Ort den sie dann aufsucht ist Zufallsbestimmt, wobei es IMO von Balamb aus eine gute Wahrscheinlichkeit gibt, dass sie Direkt nach Dollet abmarschiert.
    Storyelemente Gespräche gibt es mit ihr eigentlich nicht, sie interessiert sich eigentlich nur für Karten.

Und starten kannst du die Quest eigentlich bis zum Ende der 3 CD (also wenn du die Ragnarok hast), nur kannst du es auf der 4 CD nicht zu Ende machen, da du ja dort bekanntlich keine Städte mehr betreten kannst.
    Ich selber habe die ganze Card Queen Sache, auch erst mit dem Erhalt der Ragnarok so richtig angefangen.
    Alternativ kannst du das ganze aber auch sein lassen und auf CD4 gegen sie an der Absturzstelle spielen. Da kannst du automatisch alle Quest Karten von ihr durchs spielen gewinnen. Nachteil ist allerdings nur, dass du gegen sie mit sämtlichen Regeln spielen musst. Das kann eine ziemliche Qual sein, ist aber für die Leute die das Spiel wirklich gut beherrschen, vielleicht die bessere Alternative.

Okey,

dann hab ich vollkommen verpeilt wer die "Card-Queen" ist .

Die antwort da rauf wäre doch ein Spoiler oder?