Soderle, ich hab nun endlich auch mal die Zeit, die Muse und die finaziellen Mittel ein richtiges MMORPG zu zocken. Da würd ich gern mal FFXI spielen. Aber hab dazu noch ein paar Fragen:
MasterCard wird ja ohne weiteres anerkannt hoffe ich. Belaufen sich die Kosten eigentlich immer noch auf die 12$ pro Monat und dann den 1$ für jeden weiteren Char außer dem ersten? Oder werden die Preise bald gesegt?
Das Spiel selbst ist ja leider schon etwas in die Jahre gekommen. Gibt es irgendwo noch einen Anbieter wo man es bekommen kann? Und zwar neu. Ich würde schon gern erst mal den Probemonat haben, um es wirklich anzutesten. Ob mir auch alles gefällt. Zwar hab ich schon ein paar Angebote bei Ebay oder Amazon gesehen aber da bin ich mir nicht sicher über die "Neuheit" des Angebots.
Ist der Einstieg in das Spiel zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch möglich oder laufen da nur noch lvl 50+ Leute rum, die einen wirklichen Anfänger meist nur ausnehmen?
Ich hab ja schon viel davon gehört, dass das Spiel updatelastig sein soll. Braucht man mehrere Stunden, Tage, Wochen bis man dann überhaupt jetzt nach der ersten Installation loslegen kann? Oder kann man auswählen wann man wie wo updaten will.
Ist jede Klassen und Rassenkombination in dem Spiel eigentlich spielbar? Oder sagt man eher, dass man von XYZ als Rasse oder dem Beruf des ABCs eher die finger lassen soll. Vorallem, wenn man neu in dem Spiel ist?
Öhm, dass wärs erst mal von den Fragen für die Zeit, wenn mir noch was einfällt schreib ich natürlich.