mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Final Fantasy 11

Hallo erstmal
    kann mich irgendjemand von euch über final fantasy 11 aufklären?
    ich würde mir das gerne kaufen und dann natürlich auch spielen,
    wie viel sollte es höchstens kosten, bei ebay habe ich gesehen dass es um die 12euro kostet,(also das spiel), aber mch würde interessieren wie viel geld es pro monat kostet, und ob das ungefähr so wie World of Warcraft aufgebaut is, wie das mit den servern aussieht, gibt es hierbei auch sowas wie "hordler" und "allianz" , und was für charaktere gibt es?sowas ähnliches wie zauberer und krieger und sowas? oder kann auch ein krieger zauber erlernen? (wie es bei anderen ff-teilen immer war)
    gibt es sowas wie "pvp"-server, und auch deutschsprachige?
    ich weis es sind viele fragen, aber ich würde mich gerne vorher so gut wie möglich informieren bevor ich mir das spiel anschaffe und es mir im nachhinein nicht gefällt
    danke im vorraus,

Pa!ne# §bhandel §noob
    Geändert von Pa!ne# (14.08.2005 um 13:49 Uhr)
    Als Hirte erlaube mir,
    zu dienen mein Vater dir,
    deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
    wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut

In nomine Patris et filii et spiritu sancti

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=18575

ich glaub da wird alles beantwortet was du wissen willst ^^
    he dreamt his last dream

now playing: FF III DS | Golden Sun 2
    now reading: HP and the deathly hallows
    now listening: Au Revoir Simone

höchstens kosten sollte es 45€
    Naja ne, ich glaub inzwischen kostet es 15€ Neupreis... kA Ich habs mir nur einmal gekauft, zum EU Start halt
    Monatliche Kosten für Spielen + 1ter char sind 12.95 US$ bei nem Wechsel kurs von 1:1,20 sind das knappe 11€, jeder weitere char kostet 1 weiteren US$
    Ob es wie WoW aufgebaut ist weiß ich nicht, weil ich WoW nicht spiele. Server gibts es 31 glaub, dir wird bei Charaktererstellung einer zugeordnet, bzw du kannst dir per Worldpass einen aussuchen, und da bleibst du dann. Möglichkeit zum wechsel gibts es sehr selten, und dann auch nur auf einen bestimmten Server.
    Horde und Allianz nö wozu, es gibt 3 Städte, die mehr oder wenoiger friedlich miteinander zusammenleben, man kann aber mit jeder Rasse in jedem Reich zuhause sein.
    Gibt 5 Rassen, Menschen, Elvaan (also Elfen), Tarutaru (Zwerge sozusagen, aber nicht die klassische Version von axtschwingenden Bergarbeitern, sondern Magier), Mithra (Katzenfrauen) und Galka (orkähnliche große grüne... Dinger)
    Gibt 15 Jobs, die man alle schonmal gesehen hat in FF. Krieger die Magie erlernen gibt es auf 2 Arte. Paladin und Dark Knight haben nen eigenes Sortiment an Sprüchen, während man aber auch als Subjob nen Magier nehmen kann und dadurch Zaubersprüche lernt. Ob das Sinn macht is ne andere Frage.
    Apropos Subjob, du kannst (wenn du einmal lvl18 gewesen bist und ne quest dafür gemacht hast) zu deinem Hauptjob nen Subjob dazu nehmen, der dir stat boni und zusätzliche Abilities gibt. Der lvl des subjobs ist dabei auf die Hälfte deines Mainjobs begrenzt, abgerundet natürlich!
    PvP Server gibt es nicht. Die einzige Möglichkeit für PvP ist Ballista, das is so ne Art Minispiel was man gegen andere spielt. Da sind keine Monster oder KIs dran beteiligt. Ist halt dann zu festgelegten Zeitpunkten, mit festgelegten lvl caps und feste Regionen, sowas wie nen spontanes 1on1 is nicht möglich!

achso, danke
    aber wie is das denn mit dem kämpfen kann ich nur gegen monster kämpfen im spiel?
    (abgesehen von PvP) kann man nicht gegen andere online-leute kämpfen?
    Als Hirte erlaube mir,

Nur in so einer Art "Sport", Ballista genannt. 2 Teams von zwei NAtionen spielen gegeneinander und müssen Steine oder sowas an einen bestimmten Ort bringen. Dabei kommt es dann auch zu PvP Kämpfen.
    Aber außerhalb von Ballista gibt es kein PvP sondern nur PvE

Gast#7909 Gast
    Ich denke der größte unterschied zu WoW ist der das man mit einem einzigen Charakter JEDEN job ausüben kann . egal welchen.
    Sicher, manche RAssen eignen sich besser für einen job als andere. so haben Taru tarus zb einen status bonus wenn es um magierjobs geht, aber ich habe auch schon einen Galka whitmage gesehen (galka= kampfmaschine in meinen augen *g*)
    Es gibt 6 jobs mit denen du starten kannst:
    Warrior(krieger)
    Monk(hand zu hand kampf)
    Thief(dieb)
    Whitemage(weissmagier)
    Blackmage(Schwarzmagier)
    Redmage(Rotmagier, kann auch kämpfen, schwert tragen etc)
    Ab level 30 kann man dann die sog. Advanced jobs freispielen (durch quests)
    Das wären:
    Paladin
    Dark Knight
    Samurai
    Ninja
    Barde (spielt songs, gibt stausaufbessernde werte etc)
    Summoner (beschwört Avatare wie shiva ifrit etc)
    Beastmaster (kann monster zähmen und gegen andere gegner antreten lassen)
    Dragoon (hat einen Wyvern als "begleiter")
    Ranger (fernkampf)
    das nur mal so grob
    wie raging Deamon schon sagte kann man ab level 18 noch einen subjob haben. wennd u zb whitemage als mainjob hast und blackmage als subjob nimmst kannst du die zaubersprüche des whitemages und des blackmages nutzen.
    was noch wichtig wäre, für jene die nur WoW gewöhnt sind: In FFXI kann man ab einem gewissen leveln nicht mehr solo spielen, es sei denn man spielt Beastmaster oder evt auch dragoon. da ist der spielaufbau etwas anders.
    Ich selbst habe WoW noch nie gezockt aber von denen die beides getestet haben, haben alle gesagt das ihnen das spielprinzip von FF mehr zusagt. das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden ^-^

Ballista läuft wie folgt ab:
    Es gibt zwei Mannschaften, die jeweils eine Stadt vertreten (können auch Player aus der nicht mitmachenden Stadt als Gastspieler mitmachen und werden dann der jeweils schwächer besetzten Stadt zugeteilt).
    Ziel ist es, für seine jeweilige Stadt die meisten Punkte zu erreichen.

Wie bekommt man Punkte?
    Punkte bekommt man, indem man durch den Befehl /quarry Steine ausbuddelt, die Petras genannt werden. Man kann bis zu 5 Petras gleichzeitig einwerfen (aber mehrtragen). Um die Petras in Punkte einzulösen, müssen sie in einen Turm geworfen werden, den Rook.
    Um aber erst mal die Petras in den Rook zu werfen, braucht man den Gate Breach Status (Torbruchstatus). Den erhält man, wenn man einen Spieler der gegnerischen Mannschaft getötet hat (oder aber in der party sein von der der gegner getötet wird UND am kampf mitgewirkt haben) Pro Petra gibt es 1 Punkt.
    Die Steine in den Rook zu werfen ist einfach. Man stellt sich neben den Rook, visiert ihn an, klickt drauf und wartet. Es dauert etwas, bis die Steine versenkt sind. Wenn man in dieser Zeit angegriffen wird, wird die Aktion abgebrochen. Es ist klar, dass um den Rook die heißesten Gefechte stattfinden.
    Je weiter man von einem Rook entfernt ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit einen Petra auszugraben (meine erfahrung). Man kannn auch andere Gegenstände ausgraben, die man sofort oder später einsetzen kann (z.B Resistenz gegen verschiedene Effekte oder Potions, Äther usw.).

Wie findet man einen Rook?
    Mit dem Befehl /scout erfährt man die Position des nächstliegenden Rook. Man erfährt aber nur die genaue Himmelsrichtung, die man laufen muss, um ihn zu erreichen.
    Die Rooks ändern von Zeit zu Zeit aber ihre Position, was vorher angekündigt wird. Sie bleiben also nicht immer auf der gleichen Stelle.

Was passiert, wenn man stirbt?
    Zu sterben ist in der Ballista kaum zu vermeiden. Das Spiel ist dann aber noch lange nicht aus. Wenn man Tod ist, verliert man den Gate Brech Status und alle noch nicht im Rook versenkten Petras. Zur Wiederbelebung gibt es 3 Möglichkeiten.
    1. Zurück zum Lager: Das ist sozusagen der Death Warp. Das eigene Lager ist aber strategisch unwichtig. Es dient nur zum sofortigen Weitermachen. Man muss dann halt erst wieder zum eigentlichen Geschehen latschen.
    2. Die automatische Wiederbelebung: Nach ca. 30 Sekunden wird man an Ort und Stelle automatisch wiederbelebt und hat wie beim Death Warp volle HP und MP.
    3. von Spielern wiederbelebt werden: Mit anderen Worten Raise. Allerdings. Dabei wird man kurzzeitig geschwächt, aber es ist die einzige Wiederbelebungsmethode, in der die gesammelten noch nicht im Rook eingeworfenen Petras nicht verloren gehen.
    Hinweis: Nach jeder Wiederbelebung ist man für ca. 15 Sekunden unsichtbar. Das ist sozusagen die Vorbereitungszeit, bis man wieder voll einsatzfähig ist. In dieser Zeit kann man zum Beispiel ein Gefahrengebiet verlassen. Nicht dass man nach der Wiederbelebung wieder von den Gegnern umzingelt ist.

EDIT: ganz vergessen. es gibt ja noch Royal Ballista. der unterschied zur normalen ist, das man sich ein feld "mieten" kann und dann die teams selbst aufstellen kann
    und nochwas. die meisten deutschen spieler findet man auch Odin und... äh den anderen habe ichv ergessen. das heisst aber nicht das die anderen server nicht gut genug sind ^^
    Geändert von Gast#7909 (14.08.2005 um 23:05 Uhr)

der zweite is afaik Ragnarok, Unicorn hat auch ne deutsche Community... andere Server sicher auch noch kleine zufällige Ansammlungen

Gast#7909 Gast
    ah genau rag wars. auf fairy gibts auch einige deutsche, kenne da jemand aber die meisten gibts halt auf odin und auf rag. hat beides vor und nachteile finde ich...
    schön isses immer wenn man ein MT in deutsch schickt und dann als antwort "oh auch deutscher?" bekommt und sich dann rausstellt das von 6 leuten 4 deutsch sprechen ^^

Ich erkenn die Deutschen immer an der Linkshell >_> grade ne party gehabt die halb deutsch war... ein Glück sonst hätt ich vllt nen Problem gehabt denen SATA zu erklären!

Zitat Zitat von Shi Talya
    schön isses immer wenn man ein MT in deutsch schickt und dann als antwort "oh auch deutscher?" bekommt und sich dann rausstellt das von 6 leuten 4 deutsch sprechen ^^
    heute passiert^^
    aber die 4 waren 1 in US LS, 2 in HighwindUK und einer irgendewas mir Fire... also LS die ich noch nie (bei deutschen) gesehen hab^^

wie is das eigentlich mit der fortbegwegung in ff11?
    kann man nur auf chocobos reiten oder gibt es auch andere tiere?
    kann man fliegen?
    gibt es eine art flugzeuge wie die ragnarok oder die highwind?
    Als Hirte erlaube mir,

Es gibt verschiedene Arten von Teleport und Warp, keine Reittiere außer Chocobos, und Luftschiffe gibts, die aber nur auf 4 vorgegebenen Linien verkehren.

reiten nur auf chocobos
    fliegen kann man mit airship-pass für jeweils 200gil pro flug von den 3 anfangsstädten nach jeuno udn zurück
    zwischen den 3 städten kann man nicht hin und her fliegen
    mit kazham-airship-pass gehts von jeuno nach kazham und zurück ebenfalls für 200gil

THF 75 | NIN 75 | RNG 75 | PLD 40 | WAR 37 | SAM 37 | MNK 34 | WHM 42 | BLM 37
    Windurst 10 | CoP 8-5 | ZM 14 | ToAU 18 | Cooking 97.0+2 | Woodworking 29.6

Zitat Zitat
    ein Glück sonst hätt ich vllt nen Problem gehabt denen SATA zu erklären!
    *gobt ragi nen keks*

ich kenn das problem, habs atm auch dauernd und es kotzt mich sowas von an...

und manche brauchen dann noch 30 min bis es funzt, andere sind da einfach zu blöd für...
    hatte ma ne pt die hat in 2 stunden 2 sata geschaft xD weil die mir immer den mob weggevoked haben, hab dann (zum ersten mal) ne party verlassen mit der begründung das es keinen sinn hat... aber als thf fühlt man sich sowas von nutzlos ohne sata

fangt nicht an euch auf highlvl thf zu freuen
    selbst 50+ muss ich das nch erklären <.<

ein glück brauch ich THF nur auf 50 XD
    aber heute gings echt gut, ich hab dann noch den BLMs gesagt sie sollen erst nuken wenn SATA durch is (ham zu früh hate gezogen) und dann war die party spitze! Ein seltener Fall wo es gut war dass ich den Leader übernommen hab XD nachdem der alte gegangen is, normalerweise verhunzen ptys unter meiner Führung immer

Gast#7909 Gast
    Ihr habt die 5te Fortbewegungsart vergessen: LAUFEN *buwahahahaha* sorry ^^

@ Pa!ine# solltest du dich entscheiden FFXI zu zockenund suchst eine deutschsprachige LS schaut mal HIER REIN unter Linkshells findest du dann die meisten deutschen LS´ die es gibt, bzw mir bekannt sind.

Eine deutsche Ls mit fire? ne kenn e ich nicht. ich kenne zwar ne Menge aber die sagt mir nichts ^-^

ist zwar OT aber mich würde mal interessieren welche deutschen Linkshells auf Odine s gibt bzw ihr kennt?
    *mal alle durchgeht*

Gummibärem
    Hamster
    Whocaresaboutnames(war ein ableger von HoD oder?)
    Tears of Dragon
    Crystal Dragons
    Turbopuschel
    Pro Romancers
    Independence und Heirs of Divinity sind jetzt die Fusion-LS oder so
    Poring Children

es fehlen noch welche oder?

Zitat Zitat von Shi Talya
    Whocaresaboutnames(war ein ableger von HoD oder?)
    Wir sind kein Ableger von irgendwas.

Waren mal "Partner-LS" von InfinityUnited, aber die gibt es ja jetzt nicht mehr...
    FFXI Stats
    | Home: San D'oria | Rank: 10 | Jobs: SAM 75, NIN 75, THF 37, WAR 37, RNG 40 | TP / WS | Linkshells: WhoCaresAboutNames, Obsidian |

"Ironie und Sarkasmus gepaart mit etwas Pessimismus sind die Würze in der Suppe des Lebens in der sonst nur grösstenteils dumme Kartoffeln schwimmen!"

Gast#7909 Gast
    lol sorry, wusste ich nicht, hab das aber irgendwo mal gelesen dachte ich... und habe... meine eigenen linkshell vergessen aufzuführen... wie peinlich -.-°

+ Moogleschubser@liste

btw: fireball hatte euch mit IU zusammen aufgeführt, so war das - deshalb dachte ich ihr wärt ein ablger ^^ ---> klick 6tes posting von oben
    Geändert von Gast#7909 (16.08.2005 um 15:36 Uhr)

Zitat Zitat
    fireball hatte euch mit IU zusammenaufgeführt
    o.O dsa wüsste ich aber
    was hat fire denn mit IU zu tun gehabt?