Zurück   Multimediaxis > Konsolen > Hilfe, Tipps & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2010, 19:54   #1

Benutzerbild von Aventor
Aventor
Ritter

[PSP] Dissidia Final Fantasy

Ich hab mir heute FinalFantay Dissidia gekauft und wollte eben spielen.
Plötzlich kommt die Meldung ''Das Spiel kann nicht gestartet werden (80020148) Ich hab die PSP von einem Freund bekommen der diese geflasht hat. Nun hab ich rausgefunden das Dissidia auf einer M33 PSP nicht funzt.

Meine Frage ist jetzt - Wie kann ich meine PSP 'entflashen' bzw. ob es einen Patch gibt mit dem ich dann doch Dissidia auf meiner PSP spielen kann.

Vielen Dank im Vorraus

Edit: Hät's fast vergessen - Systemsoftware 5.00 M33-6

Geändert von Aventor (03.07.2010 um 20:02 Uhr)
Aventor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 20:19   #2

Benutzerbild von V-King
V-King
Fighty Time! Fighty Time! Blood! Blood! BLOOD!!!

Sicher, dass es nicht funktioniert?
Meine PSP hat ebenalls Custom Firmware, das Spiel hat über UMD allerdings problemfrei funktioniert, als ich die gleiche Version drauf hatte.

Du hast aber auf jeden Fall zwei Möglichkeiten, das Spiel zum Laufen zu bringen, und beide setzten Firmware-Updates voraus.

Die erste Möglichkeit ist ein Update der Custom Firmware. Die neueste Version davon ist die GEN D-3. Wie das funktioniert, schaust du über Google, ich glaub nicht, dass der Foren-Staff sonderlich erfreut wäre, wenn ich hier darüber rede.
Diese Möglichkeit kommt natürlich nur dann in Frage, wenn du weiter Homebrew-Zeugs auf der PSP verwenden möchtest (wie z.B. ein paar Hacks für den integrierten Internetbrowser, Emulatoren, oder was auch immer).

Die andere Möglichkeit, die du hast, ist, ein ganz normales, offizielles Firmware-Update zu machen. Dafür brauchst du Internet (die PSP kriegt nur WLAN). Alternativ gibt es irgendwo auch die Updates zum Runterladen (Google hilft auch hier), sodass du sie nur auf deinen MemoryStick ziehen musst und direkt auf der PSP ausführen kannst.

Du sagst, die Firmware auf deiner PSP ist die 5.50 M33.
In der Zwischenzeit gibt es von Sony die offizielle Firmware 6.0 (glaub ich). Geh einfach im Startmenü der PSP ganz nach links zu den Einstellungen und wähle dort das oberste Symbol an. Die PSP stellt dann eine Verbindung zum Internet her und lädt sich das neueste Firmware-Update vom Sony-Server und führt dieses aus.
Damit sollte auch die Custom Firmware überschrieben sein.

Ich möchte zum Schluss allerdings darauf hinweisen, dass ich auf keinen der beiden Vorschläge eine 100%ige Garantie darauf gebe, dass du Dissidia zum laufen kriegst.
V-King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 20:26   #3

Benutzerbild von Aventor
Aventor
Ritter

Nein es funktioniert nicht. Emulatoren etc. sind mir eigentlich egal. Hab ich bisher auch nie genutzt. Auf jedenfall versuche ich mal Custom Firmware 6.0 zu laden.
Hoffentlich funktioniert es dann.

Vielen Dank
Alt 04.07.2010, 19:50   #4

Benutzerbild von Aventor
Aventor
Ritter

Soo hab das Problem gelöst xD
Ich hab einfach die Aktualisierung über die Disc gemacht ich Idiot hatte vergessen die zu machen ^^

Der Thread kann geschlossen werden ausser jemand hat ähnliche Probleme und will hier drüber reden.

(Gibt's nen PSP-Fehler-Thread?)

Achja Danke V-King das du mir die Tipps gegeben hast

EDIT by V-King: Der Thread wird nich zu gemacht, das is jetzt der offizielle Dissidia Final Fantasy-Hilfe-Thread.

Kurzer Disclaimer an den Staff, warum das nich im RPG² is: Weil das Ding kein Rollenspiel ist, duh!

Geändert von V-King (05.07.2010 um 07:04 Uhr)
Alt 23.07.2010, 22:50   #5

Benutzerbild von Aventor
Aventor
Ritter

Sry für Doppelpost bzw Dreifachpost O___O aber da das jetzt der Dissidia Hilfe Thread ist nutz ich ihn auch mal.

Ich habe Chaos besiegt und 3 meiner Chars sind auf lvl. 100 (Krieger des Lichts, Zidane, Cloud) allerdings schaffe ich die Odyssee 'Inneres Chaos' nicht. Habt ihr vielleicht Tipps? Oder erzählt mal wie ihr diese Odyssee geschafft habt. Vielleicht auch Ratschläge zur Ausrüstung die ich brauche.

Danke im Vorraus!
Alt 26.07.2010, 13:16   #6

Benutzerbild von LittleBigJester
LittleBigJester
Abenteurer

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=123873

Wusel dich mal durch diesen Thread. Da müsstest du deine Antworten finden
LittleBigJester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 17:15   #7

Benutzerbild von Arche
Arche
Webmaster

Hat mich sowieso gewundert warum ein Final Fantasy- Spiel nicht in unserem Forum erfragt wird O_ô
Arche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht