Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Signaturcontest 2010 - Contest-Thread

  1. #1

    Signaturcontest 2010 - Contest-Thread

    Signaturcontest 2010: "Zitate"
    Contest-Thread

    Nachdem das Motto nun festgelegt wurde, wird es ernst! Wessen Werk wird das passendste sein, und die Signaturenkrone davontragen?
    Wieder haben wir eine bunt gemischte Jury zusammengestellt, die die abgegebenen Werke im Anschluss beurteilen und letztliche die Sieger krönen wird.

    Das diesjährige Motto lautet: Zitate.
    Eure Aufgabe ist daher, eine Signatur zu erstellen, die ein oder mehrere Zitate, oder auch das Thema an sich, auf möglichst gekonnte Art und Weise in Szene setzt. Beachtet dabei die folgenden Regeln:
    • Teilnehmen darf grundsätzlich jeder, ausgenommen Jury-Mitglieder.
    • Abgegebene Signaturen müssen der Netiquette entsprechen. Sie dürfen daher nicht größer als 500x150 Pixel und 70 kB sein.
    • Bis zur Deadline dürft ihr eure abgegebene Signatur noch beliebig editieren, danach wird der Thread geschlossen und es heißt: "Rien ne va plus!"


    Die fertigen Signaturen postet ihr dann in diesen Thread (also sie einfach als Signatur zu nehmen reicht nicht), zusammen mit einer kurzen Beschreibung, was ihr euch bei dieser Signatur gedacht habt, warum gerade sie gewinnen soll und was ihr an ihr selbst gemacht habt, bzw. was ihr als Ausgangsmaterial verwendet habt.
    Aussehen sollte das dann ca. so:
    Zitat Zitat

    ----------------
    Meine Signatur ist voll imba, hey, und so, weil sie das voll ur coole Zitat drin hat, Alter! Dran selbst gemacht habe ich allerdings nichts, der Smiley ist aus dem Forum hier, aber der hat halt total gut gepasst. Und so.
    (Wobei wir eine solche Abgabe wohl alleine schon wegen des mangelnden Schöpfungswertes von vornherein ablehnen würden.)


    Zeit für eure Abgabe habt ihr bis Sonntag, 8. August 2010 (verlängert), also etwa zweieinhalb Wochen. Danach ist die Jury an der Reihe, was natürlich (da die Juroren ja auch anderes zu tun haben) auch etwas dauern kann. Danach gibt es die Siegerehrung.
    Dem besten Signatur-Bastler des MMX winkt ein Sonderrang. Außerdem wird es für die besten drei wieder Sieger-Signaturen als Preise geben, auch wenn das in diesem Fall vielleicht etwas ironisch ist.


    Um diesen Thread hier übersichtlich zu halten, postet etwaige Fragen oder Anmerkungen bitte in den Fragen-Thread. In diesen Thread hier sollten wirklich nur Abgaben, und etwaige organisatorische Posts von mir.


    Ansonsten bleibt mir nur, euch einen lustigen Wettbewerb zu wünschen! ^^
    Möge der Kreativste gewinnen!

    Geändert von drunken monkey (03.08.2010 um 01:26 Uhr)

  2. #2
    Erster ^^



    Edit: 1. Das war mir klar ^^

    Erklärung: Bei der Signatur habe ich mir den Film "Zeitgeist" als Vorbild genommen.
    In diesem geht es um allerlei Verschwörungstheorien wie z.B. 9/11 oder die Finanzkrisen.
    Alles ist zurückzufolgen auf anonyme "Dirigenten", von denen niemand etwas weiß, aber so ziemlich jeder unterliegt ihnen.
    Zum Bild hab ich es mir so gedacht:
    Im Zentrum ist der Dirigent als Auge (ein Symbol unteranderem für Gott) dargestellt, das alles gut im Blick hat.
    Die Welt um ihn herum ist bunt und führt auf hohen Wohlstand zurück.
    Um ihn herum befinden sich Sklaven, die täglich aus ihren "Barracken" kommen, um für den Dirigenten zu arbeiten.
    Vielleicht erkennt man es nicht so sehr, aber an den Händen vom Dirigent klebt Blut, was auf eine unangemessen erworbene Herrschaft hindeutet.
    Alles in allem gefällt mir das Zitat
    Die Bilder hab ich meist aus Google.

    Geändert von gogoph (16.07.2010 um 00:45 Uhr)

  3. #3
    Gratz, dennoch direkt ein paar Hinweise:

    1.: Es kommt nicht auf Schnelligkeit an. Jeder wird absolut gleich bewertet, vollkommen irrelevant, wann er sein Ergebnis abgegeben hat. Solange es fristgerecht war, versteht sich.

    2.: Du hast keinerlei Erklärung, bzw. schriftliche Präsentation abgeliefert. Steht alles im Anfangspost, lies ihn dir am Besten nochmal durch.

    3.: Antworte gar nicht direkt auf diesen Post, editiere einfach deine Änderungen in den obigen Post. Dieser Thread soll rein zur Präsentation dienen, alle weiteren Posts sollen so selten wie möglich vorkommen.

  4. #4
    Ach, btw, es wäre nicht schlecht wenn die Contestteilnehmer ihre Signaturen nicht bei NPShare hochladen würden, damit ich als einer der Mitjuroren auch was sehen kann

  5. #5


    Bei diesem Bild habe ich einfach daran gedacht, das viele Leute heutzutage denken, das ihnen alles in den Schoß fällt. Vorallem in der Maker Community, in der ich nunmal am meisten aktiv bin, fällt mir soetwas manchmal auf. Daraum habe ich mich für den Spruch "Von nichts kommt nichts" entschieden. Man soll sich also bemühen, den wenn man nichts tut, wird sich auch nichts verändern. Die verschieden Sprachen sollen symbolisieren, dass dieser Spruch für jeden gilt, sei es jetzt bei der Arbeit, wenn man Spenden sammelt oder einfach nur einem Hobby nachgeht. Der schwarze Hintergrund, der nach innen hin dunkler wird, soll das "nichts" darstellen.
    Ich habe die Signatur komplett selbst erstellt, die Schriftart ist "Giddyup Std" (nur falls das jemanden interessiert)

    Geändert von goldenroy (17.07.2010 um 23:47 Uhr)

  6. #6
    Jetzt aber Schnell. Nur noch 4 Tage! Das kann doch nicht alles sein!

  7. #7


    --------------------

    Das Zitat stammt aus dem Urteil eines amerikanischen Gerichts (Fall Ashcroft vs. Free Speech Coalition). Die Aussage dürfte klar sein:

    Selbst wenn eine bestimmte "speech" - dazu zählen nach Amerikanischem Recht auch Bilder, Filme oder Videospiele - die nachweisbare Tendenz hat, kriminelles Verhalten zu fördern (Videospiele/Filme/Lieder/Texte mit Gewaltinhalten, Lolicon-Hentai), dann reicht diese bloße Tendenz allein nicht aus, um ein Verbot für diese spezielle "speech" zu rechtfertigen.

    Ich habe eigentlich nur versucht, die Aussage mit stilisierten Grafiken zu illustrieren. Hat also eine eher geringe Schöpfungshöhe und ist recht minimalistisch.
    Filmstreifen und Pistolenumriss sind Cliparts von irgendwo aus dem Internet, der Rest ist selbstgezeichnet.

  8. #8
    Full Metal Alchemist - Kimblee


    -------------------------------------------------------------
    Mir kommt gerade kein idealistischer oder politischer Spruch in den Sinn, den ich in eine Signatur auf gebannt haben möchte. Also habe ich einfach ein Zitat eines fiktiven, aber dennoch coolen Charakters aus dem Manga (und Anime) Full Metal Alchemist genommen. Er ist ziemlich bösartig und hat eine eigene Vorstellung von Moral. Dazu gehört auch, dass er Menschen die ihren Willen durchsetzen respektiert. Sogar, wenn sie gegen ihn arbeiten. Mich hat das ein wenig beeindruckt. Denn Menschen die ihren Willen durchsetzen, werden von denen anerkannt in deren Richtung ihr Wille geht, aber von denen verachtet gegen die sie arbeiten. Ob nun schlechtes oder gutes getan wird. Wenigstens die Beharrlichkeit einiger Gruppen oder Menschen ist beeindruckend, ob ihre taten negativ oder positiv sind.
    Das Bild von Kimblee stammt übrigens direkt aus dem Manga und ist also von der Mangaka Hiromu Arakawa gezeichnet wurden.

    Zitat Zitat von Stichworte
    nosig
    lol

  9. #9

    ------------------------------------------------

    Voltaire würde sich wahrscheinlich im Grabe rumdrehen, wenn er wüsste, wofür er hier missbraucht wird. Ansonsten sollte eigentlich alles selbsterklärend sein.
    Sämtliche Bildbestandteile wurden großzügig von der Google-Bildersuche zur Verfügung gestellt.

    Aus Verdacht schreib ich es jetzt doch dazu:
    Hier geht es nicht um Scheinheiligkeit, aber dass die katholische Kirche im Geld schwimmt ist trotzdem kein Geheimnis.

    Geändert von Liferipper (01.08.2010 um 19:41 Uhr)

  10. #10

    --------------------------------------------
    Si vis pacem, para bellum. bedeutet so viel wie Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg., sein Urheber jedoch ist unbekannt.

    Der Hintergund wurde aus zwei übereinander gelegten Bildern gemacht, die ich durch Google fand und sie zeigen einmal die amerikanischen Soldaten von Heute, zusammen mit den Soldaten des 3.Reiches. Die Bilder sind dabei so abgestimmt, dass sie ineinander übergehen und zum Zitat passen. So ist Si vis pacem auf der Seite der Amerikaner, während para bellum auf der Seite des 3.Reiches ist, was aussagen soll, dass die U.S.Army eigentlich den Frieden bewahren soll, während die Wehrmacht Kriege anfangen/führen sollte, trotzdem aber beide Seiten zum Krieg rüste(te)n.
    Bei der Schrift habe ich einen eckigen eher unfröhlich aussehenden Font genommen, der das kantige an dieser Aussage unterstreichen soll. Die Farbe der Schrift wurde dabei auf den Hintergrund und der Aussage angepasst (Frieden = etwas farbiges/gutes/aufbauendes, Krieg = etwas fast farbloses/schlechtes/erdrückendes).

    Geändert von Mars (27.07.2010 um 20:54 Uhr)

  11. #11

    alternativer upload bei npshare
    ----------------------------------------------
    Soll auf den Umstand hinweisen, dass Literatur und auch die Kunst des Lesens im Allgemeinen, in der heutigen Zeit leider viel zu wenig geschätzt werden. [Auch wenn dies sicherlich nicht Ciceros ursprüngliche Intention war. :P]
    Dass dies leider wirklich zunehmend zutrifft, wird u.a. an den häufig im SVZ unter "Lieblingsbücher:" zu findenden Angabe "Als ob ich lesen würde" deutlich.

    Verwendete Bilder stammen durchwegs aus den Wikimedia Commons ...

  12. #12
    Sind ja schon einige coole dabei. Aber trotzdem, da geht doch noch was! Ihr könnt doch nicht alle für ein Thema stimmen und euch dann einfach zurücklehnen!
    In der Hoffnung auf weitere tolle Einsendungen verlängere ich nochmal um eine Woche. Endgültige Deadline ist demnach der 8. August 2019.

    Enttäuscht mich nicht! ;O

  13. #13
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Sind ja schon einige coole dabei. Aber trotzdem, da geht doch noch was! Ihr könnt doch nicht alle für ein Thema stimmen und euch dann einfach zurücklehnen!
    In der Hoffnung auf weitere tolle Einsendungen verlängere ich nochmal um eine Woche. Endgültige Deadline ist demnach der 8. August 2019.

    Enttäuscht mich nicht! ;O
    *sigh*
    Wenn es denn sein muss......hier meine Sig.



    Ich habe das allseits beliebte Zitat "Oft erkennt man, wie dumm man war, aber nie, wie dumm man ist." thematisiert, weil es schlicht und einfach immer wieder unser "normales" Leben prägt. Jeder von euch hat sicherlich schon einmal erkannt, was gewesen wäre, wenn er nicht so dumm gewesen wäre und diesen einen fatalen Fehler gemacht hat. Ansonsten, die Blider bis auf vielleicht das ganz rechts sollten eigentlich klar sein. Sie stellen Katastrophen dar, die der Dummheit der Menschen zu verdanken sind, wo man jetzt wieder auf ein weiteres Zitat hinweisen könnte, diesmal von Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

  14. #14

    Alternativer Link von npshare.de
    ----------------------------------------------------------
    Ich habe mich für dieses Zitat von "Friedrich Nietzsche" entschieden, weil Musik in letzter Zeit für mich immer wichtiger wird. Ich konnte damals meine Freunde nicht verstehen warum ihnen Musik so wichtig ist. Doch jetzt wird auch für mich Musik immer wichtiger und ich wüsste nicht was ich machen würde wenn ich keine Musik mehr hören könnte. Musik sind nicht einfach irgendwelche Töne die uns mit ihrem klang haufheitern, Musik verbindet die Menschen in so vielen Situationen und Lebenslagen. Ohne Musik würde der Menschheit irgendetwas fehlen und ich denke das meine Zitatwahl genau das aussagt.

    Ich habe dieses Signaturmotiv gewählt, weil ich eine Signatur erstellen wollte die modern wirkt und mit der man Musik verbinden kann. Und ich denke Kopfhörer und "silhouetten" können das immer ziemlich gut. Ich habe einen eher schlichten aber ebenfalls "modernen" Font gewählt weil ich finde das es ganz gut aussieht bzw. besser als irgendeine geschnörkelte schrift die das ganze wohl 1. nur unübersichtlich machen würde und 2. nach "zu viel" aussehen würde . Das Motiv für die Signatur besteht aus zwei Bildern die ich über Google gefunden habe und derer Ursprung die Internetseite http://de.engadget.com/ ist.

  15. #15
    Dann mach ich auch mal mit:



    Hier finden zwei Zitate ihren Platz. Einmal
    "Eat my shorts" von Bart Simpson
    und einmal
    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!" von Johann Wolfgang von Goethe, aus seinem Stück "Götz von Berlichingen".

    Bart und Homer hab ich unter google gefunden. Der Rest ist selbstgemacht.
    Beim Bild von Bart musste ich noch den Telefonhörer, der er in der rechten Hand hielt, retouchieren.

  16. #16

    Alternativer Upload bei npshare

    Das Hintergrundbild (die Blätter) sind von mir, den Rahmen habe ich hier ergoogelt. Ich wollte einen möglichst schlichten Hintergrund haben, der die Idee von Vergänglichkeit gut wiederspiegelt. Genauso schlicht sollten auch die Farben sein – Grau-Orange, passend zum Hauptforum.

    Warum gerade dieses Zitat? Für mich ist es ein kleiner Gedankenanker, dass wir Menschen doch immer ersetzbar bleiben und das unsere Meinungen niemals für alle wichtig sein können. Unaufdringlich und bescheiden - auch im letzten Satz. Die "unsichtbaren Spuren" die man durchs makern, zeichnen oder schreiben erstellt sind für mich wichtiger als anderen einen Stempel mit meiner Meinung auf zu drücken.

    Signaturen sollten meiner Meinung nach auch immer ein wenig eine persönliche Note haben.

  17. #17

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, die Abgabefrist ist abgelaufen, wodurch hier nichts mehr geht. Eure Werke werden jetzt von den Juroren kritisch untersucht. Sobald dies geschehen ist, melden wir uns mit der Siegerehrung zurück.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •