![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Foren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Schwertmeister
![]() |
Das Spiel stürzt ohne Grund ab
Guten Tag Forenmitglieder.
Neulich habe ich mir wieder Anno 1602 gekauft und ich kann meistens ein Stück spielen, stürtzt dann aber nach kurzem ab. Beim Sound kommt irgendwann ein Schriller Ton, der ebenfalls das Spiel nach einer Weile abstürzen lässt... Kann mir jemand helfen? | Das Community-RTP. Jeder kann helfen! |
Nach der Eins kommt immer die Zwei. Nicht die Drei. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ritter
![]() |
Ohne Grund stürzt ein Programm nie ab.
Wichtig um zu Helfen wären ein paar Eckdaten zu deinem Rechner, vorangig das Betriebssystem. Grad im Falle von Vista oder 7, würde ich dazu tendieren den Kompatiblitätsmodus ein zu schalten. Dafür rechtsklickst du auf die Spielverknüpfung und gehst auf Eigenschaften. Wähle als Modus entweder XP oder 98 aus. Anschließend setz noch einen Haken um das Spiel immer als Administrator zu starten. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Schwertmeister
![]() |
Ich hab halt nur das normale XP. Kein Vista, kein 7.
| Das Community-RTP. Jeder kann helfen! |
Nach der Eins kommt immer die Zwei. Nicht die Drei. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ritter
![]() |
Hast du das Spiel gepatcht? Oder hast du die Königsedition, da müsste der Patch schon drin sein.
In XP hat auch einen Kompatibilitätsmodus, ausprobieren kann nicht schaden. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Schwertmeister
![]() |
Hab die Königsedition, ja.
Ich versuchs mal, gebe gleich bescheid. Edit: Ehm ja. Seitdem ich umgestellt hab, findet das Spiel nicht mehr die CD im Laufwerk. Dann hab cih wieder zurückumgestellt und imemrnoch keine CD... | Das Community-RTP. Jeder kann helfen! |
Nach der Eins kommt immer die Zwei. Nicht die Drei. Geändert von Mr.Funkymaus (28.03.2010 um 14:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ritter
![]() |
Habe zurzeit ein ähnliches Problem. Meine Königsedition stürzt nach ein paar Minuten Spielzeit grundlos ab! Hab schon versucht, die Grafik- & Soundbeschleunigung zu senken bzw Musik, Videos und Effekte ganz abzuschalten, doch es hat noch nichts gebracht. Auch der Kompatibilitätsmodus und das Löschen der Registry haben da nicht helfen können.
Interessanterweie funktioniert das Grundspiel Anno 1602 fehlerfrei, drum verwundern mich die Probleme mit der KE ? Antivirenprogramme etc sind auch schon ausgeschlossen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuling
![]() |
Hi, ich hab das Problem, dass das Spiel von mir verlangt, dass ich in den 256 Farben Modus wechseln soll. Aber das geht bei mir nicht. Ich habe Windows 7 Home Premium. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ritter
![]() |
Soweit ich weiß, gibt es für Vista einen zusätzlichen Anno-Patch, damit es auch auf diesem Betriebssystem läuft. Du könntest mal danach schauen und ausprobieren, obs damit auch auf Windows 7 klappt =?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuling
![]() |
Den Patch hab ich schon installiert. Läuft trotzdem nicht.
|
|
|
|
![]() |
| Sponsored Links |
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|