Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [PnP] Dragon Age RPG

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zum Tabletop hat FF alles gesagt. Afaik ist das Dragon Age RPG aber kein Heftchen, sondern eine Box mit Abenteuer, Regeln für die ersten Stufen und ähnlichem.
    "Nur Merchandise" würde ich auch nicht sagen, Green Ronin haben es durchaus drauf, und sie haben auch ordentlich Erfahrung. Und bevor man dann wieder mühsam Dinge in irgendwelche generischen Systeme umsetzt, kauft man sich lieber die erste Box. Ich werde auch mal reinschauen.

Hier mehr dazu. (Die Diary Einträge sind sehr nett).

Die Regeln scheinen standard, aber stabil, die Atmosphäre des Spiels wird wahrscheinlich eingefangen. Spielen wird es sich am Ende trotzdem wie D&D. (Was nix schlechtes ist, und sie nennen es ja auch als Hauptinspiration, aber man sollte keine Revolution erwarten.)

Zitat Zitat
    Ich frag mich nur langsam wann ich alles spielen soll was ich spielen will... -.-
    Das ist ein bekanntes Problem.

Edit: Und ausgelagert.

Geändert von La Cipolla (04.12.2009 um 09:55 Uhr)

Ich finde nur, dass es quatsch ist, unbedingt neue Regelsysteme ausdenken zu müssen (die am Ende auch noch schlecht funktionieren, langweilig sind o.ä.) wenn es bereits gute, funktionierende und bewährte gibt.
    Wenn sie es an DnD anlehnen, hätten sie bsp. auch direkt D20 mit OGL machen können, und es so halbwegs-Standardkonform halten. (dass da auch viel Mist mit gemacht wurde, weiß ich auch... die Gefahr ist allerdings geringer)

Ich bin jemand, der sehr großen Wert auf die Spielregeln legt, und im gegensatz zu vielen anderen bin ich nicht der meinung, dass "irgendwelche" Regeln reichen, solange man "seine geschichte erzählen kann" oder sowas. Da prüfe ich sowas immer kritisch. Werde mir das Diary aber mal ansehen.

Dass Green Ronin sehr brauchbare Produkte hat, weiß ich. Mutants & Masterminds ist durchaus brauchbar, Freeport ist ein cooles Setting (das es sogar für Savage Worlds gibt ) und von True20 hört man auch viel gutes.
    Das heißt aber nix

Wegen dem "Heftchen": Da kam ich auch drauf, weil im geposteten Link etwas von ca60 Seiten *2 oder so Stand.

Auch wenn ich natürlich das Anliegen, neue Spieler für PnP durchaus nachvollziehen kann.

Geändert von FF (04.12.2009 um 11:06 Uhr)