|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Foren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ehrengarde
![]() |
Kaup - Der Weg des Kriegers [Spielvorstellung]
Vorwort:
Irgendwie hatte ich ja selbst nicht mehr so richtig damit gerechnet makertechnisch nochmal etwas zu präsentieren. Wie es der Zufall aber so will, habe ich es im Verlaufe der letzten Wochen mit eben diesem Projekt soweit gebracht, dass es nun präsentierfähig ist. Um Genau zu sein ist "Kaup" sogar ein Remake eines meiner Erstlingswerke, zu welchem sogar auch eine Spielvorstellung bestand. Das Spiel wird sicherlich nichts für Leute, die auf massig Features, eigenes KS, usw. setzen, mir persönlich ist die Atmosphäre und die Welt an sich wichtiger, aber was red ich da: Viel Spaß mit der Vorstellung. ![]() Geschichte: Unser Held trägt den Namen Kaup und hatte bisher alles andere als ein leichtes Leben. Es gab Zeiten da war dies anders, sein Vater hatte eine recht akzeptable Arbeit als Holzfäller, sein Lohn reichte aus um seine Familie den ganzen Monat lang mit Nahrung zu versorgen. Bis an dem unglücklichen Tag, an dem er sich schwer am Bein verletzte und sich eine Infektion zuzog, seitdem galt er als arbeitsunfähig. Ein paar Monate später müssen Kaup und sein Vater sich Unterschlupf in der Kanalisation suchen, oben in der Stadt würden sie, wie alle Arbeitslosen, nur eingezogen und müssten harte Knochenarbeit für den König leisten ohne Lohn oder gutes Essen, einige Tage ging das so gut, bis der Alkohol den Vater befiel und er nichts anderes mehr tat als Kaup anzuschreien, zu demütigen und Befehle zu erteilen. Wie vorauszusehen, eskaliert diese Situation eines Tages und Kaup verlässt seinen Vater, die Stadt und läuft blindlings los. Nach einigen Stunden gelangt er an ein größeres Gebäude auf einem Bergpass. Dort begegnet er Sun, ein alter Mann, aus einem weit entfernten Land. Dieser erzählt ihm, dass dies eine Art Kampfschule sei, hier würde man zu geistiger und körperlicher Ruhe finden und die Kunst des Kampfes lernen. Teils aus Mitleid nimmt ihn Meister Sun in seine Schule auf und so beginnt das Abenteuer... Charaktere: Kaup: Ein junger Mann im Alter von 17 Jahren mit sehr vielen Charakterschwächen. Er hat schon viele Schickssalschläge erleiden müssen und besitzt trotzdem noch eine sehr starke Naivität, durch welche er sehr schnell in verzwickte Situationen gerät. Ansonsten ist er ein recht ruhiger und besonner Typ, der sich nur schwer gegenüber anderen öffnet. Dies macht ihn oft auf den ersten Blick unsympathisch, beinahe spießig, welches ihm leider kein Vorteil gegenüber neuen Kontakten ist, dadurch tut er sich auch die ersten Tage in der Kampfschule sehr schwer. Ray: Ihn habe ich in der Geschichte noch nicht erwähnt, er ist der einzige Schüler außer Kaup auf Suns Schule. Wenn man ihn in der heutigen Zeit beschreiben würde, fällt einem bestimmt sofort das Wort "Macho" oder ein anderer Begriff ein, der etwas mit dem Äquator zu tun hat, allerdings nicht jugendfrei ist. Ray ist also ein ziemlicher Hitzkopf, 23 Jahre alt, wirkt aber auf den ersten Eindruck in etwa wie 13. Meister Sun: Zu ihm möchte ich noch nicht viel verraten. Er ist ein sehr ruhiger und in sich gekehrter Mann, welcher allerdings einen mindestens genau so stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn wie Kaup hat. Gameplay: Kaup - Der Weg des Kriegers ist großteils ein klassiches RPG mit viel Wert auf Atmosphäre und Entscheidungsfreiheit in einer authentischen Welt. Den Großteil des Spiels werdet ihr also Kämpfen, Rätseln und der Story folgen, bzw. Entscheidungen in Dialogen treffen. Die Entscheidungsfreiheit ist so gehalten, dass sich auf alle Fälle eure Antwort sofort auf den Dialog auswirkt. Teils werde ich auch größere Entscheidungen zulassen, die dann natürlich auch größere Auswirkungen haben werden. Die Kämpfe laufen im Standartkampfsystem des Rpg - Makers 2000 ab, besitzen allerdings, das schon aus "Mondfeuer" bekannte Limitsystem. Nach einer bestimmten Anzahl von Runden habt ihr für eine Runde, eine besonders starke Attacke zur Verfügung. Abseits der Geschichte gibt es natürlich auch Nebenquests zu lösen, welche ich versuchen werde möglichst abwechslungsreich zu gestalten, auch hier werdet ihr natürlich die Möglichkeit haben Entscheidungen zu fällen. Features: -Sprungpunkte -viel editierte Grafiken und Animationen (Chipsets, Charsets, Posen, usw.) -editierte Musikstücke (Leicht editiert wohl eher, eben nur um dem Ganzen eine individuellere Note zu verpassen.) -Standart-Kampfsystem mit Limitsystem und editierten Grafiken -Questbuch -möglichst viel Entscheidungsfreiheit (Das wohl teils auffälligste Feature, ich versuche dem Spieler möglichst viel Einfluss auf die Geschichte zu lassen, somit werdet ihr in vielen Dialogen die Möglichkeit haben eure Antworten selbst zu wählen, dies wirkt sich natürlich auch auf eure Belohnungen bei Quests, usw. aus.) Screens: (Vorerst gibt es mal nur ein klein wenig Bildmaterial, will ja nicht gleich alles vorweg nehmen. )![]() Ein Screen aus dem Intro, wer die Spielvorstellung aufmerksam gelesen hat, erkennt Personen und Situation sofort. ![]() Ein schlichter Bergpass zu Anfang des Spiels. ![]() Höhlen dürfen natürlich in keinem RPG fehlen. ![]() Das ist die "Schule", bzw. einen Teil davon bei Nacht. Die Hütte ist das Haus des Meisters, welches selbstverständlich verschlossen ist. Anhang: Status bis zur Demo: --noch keine Angabe-- Mein Twitter-Account: http://twitter.com/TheDives Nachwort: Das war es dann auch schon, ich weiß, recht viel zu lesen und vielleicht zu wenig Bildmaterial für manche. Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen und ich freue mich natürlich auf jegliche Art von Kritik.
Geändert von Dives (14.12.2009 um 17:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Kämpfer
![]() |
Juhu, ein Spiel von Kedos!
nachdem ich vor einer weile die Demo deines Goldsternspieles durchgespielt habe (verzeih mir dass ich den Namen nicht mehr weiß-.-) und dann hörte es wurde gecancelt, dachte ich schon jetzt kommt gar nichts mehr. Wenn es jedoch ähnlich wie das oben genannte spiel ist, weiß man ja schon mit was man zu rechnen hat: Schönes Mapping, tolle Athmosphäre, super Edits. Die Story hört sich gut an und die screens gefallen. Bin jetzt schon gespannt auf die Demo und hoffe es gibt mal noch ein paar mehr Screens zu sehen. Wie weit ist es denn noch bis zu was spielbarem? Ich guck mir jetzt mal deinen Blog an^^ mfG #ben# |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Kämpfer
![]() |
Dass du überhaupt einen Abschnitt "Gameplay" hast, verdient einen warmen Schulterklopfer ^^. Ich hätte allerdings gerne gelesen, wie sich das Standardkampfsystem bei dir so spielt. Welche Spielweise es voraussetzt, um die Gegner zu Muß zu schlagen. Gibt es eher vereinzelt was zu rätseln, oder sind ie integraler Bestandteil des Erkundungsmodus? Sind die Talente für das Weiterkommen im Spiel wichtig, oder mehr um neue Areale in alten Arealen passierbar zu machen und Boni abzustauben?
Der kleine Storyabriss hat mich in verschiedene Stimmungen versetzt. Erst fühlte ich mich in einer Ivalice (Final Fantasy 12) ähnlichen Fantasywelt, bis Meister Sun und seine Kampfsportschule das aufgebrochen haben und eher an The Blade erinnerten. Ergebnis davon ist, dass ich mir unter der Welt leider noch gar nichts vorstellen kann. Die Namen verstärlen das Gefühl auch; Kaup (den ich so aussprechen würde wie er geschrieben steht), Ray und Sun lesen sich wie drei unterschiedliche Stile und harmonieren für meine Begriffe nicht gut miteinander. Die Screens finde ich sehr sauber und schön aufgeräumt, ich hoffe allerdings, dass man sich in Arealen wie dem Bergpass ordentlich orientieren und seine Laufwege an irgendwelchen auffälligen Punkten festmachen kann. Lohnt es sich dein Mondfeuer zu spielen, wenn man sich einen Eindruck vom Gameplay und dem Spielgefühl dieses Projekts verschaffen will? Edit: Alle Fragen geklärt, Eule glücklich! Geändert von Owly (20.11.2009 um 13:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ehrengarde
![]() |
@#Ben#: Erstmal war Monfeuer leider "nur" ein Silbersternspiel, aber das ist ja nicht weiter wichtig. Mit etwas Spielbarem, bzw. einer Demo kann man im 1.Quartal 2010 rechnen, ich peile da in etwa den Februar oder März an.
@Owly: Ich habe den Abschnitt Gameplay nochmal ausführlichst ergänzt, ich hoffe mal das beantwortet deine Fragen in dem Punkt. Die Namen und vor allem dieser Aufbruch ist komplett so gewollt, Sun kommt wie gesagt aus einem weit entferneten Land, welches ich logischerweise an das alte China anlehnen werden. Für mich persönlich ist es falsch eine Welt komplett einheitlich zu gestalten, wir haben hier schließlich auch unterschiedliche Kulturen, Namen, usw. Die Areale sind allesamt so gestaltet, dass man die Möglichkeit haben wird genügend zu erkunden, allerdings nicht 5 Abzweigungen pro Map hat. Die Demo von Mondfeuer ist teilweise, vor allem was das Gameplay anbetrifft sehr unausgereift, einen direkten Vergleich mit diesem Spiel wirst du also eher weniger ziehen können.
|
|
|
|
|
|
#5 | ||||||||
|
Drachentöter
![]() |
Lol, als ich den Thread zuerst gesehen habe dachte ich nur:
"WtF, er wird doch wohl nicht diese grässliche Anfängerwerk ausgegraben und aus welchem Grund auch immer released haben!!!" xD Hättest es ja wenigstens anders nennen können, weil Kaup war schon damals kein schöner Name Jedenfalls: Also die Hintergrundgeschichte ist schonmal wesentlich besser als das damalige: Hey, ich geh da einfach mal hin und trainiere oder so xD Das verleiht dem ganzen schonmal wesentlich mehr glaubhaftigkeit. Charakter sind so okay, auch wenn Kaup wieder einer der typischen jugendhaften Helden ist ![]() So, aber im Gameplay-Part stört mich eine Sache sehr. Zitat:
Aber dann mal weiter: Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Jedenfalls wirkt es schonmal wesentlich besser als das Ur-Kaup, aber bevor du mir nicht was spielbares schickst kann ich mir natürlich keinen wirklichen Eindruck von machen. Aber eines muss ich noch loswerden: Wag es nicht auch dieses Spiel zu canceln!!! ![]() MfG Jack |
||||||||
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Waldläufer
![]() |
Hey, klingt nach nem interessanten Projekt. Die viele editierten Grafiken erkennt man gut raus und sie passen sich stimmig an die Vorhandenen an.
Alles in allem erwartet uns hier offensichtlich ein "klassisches" RM-RPG, das find ich auch mal wieder interessant, vor allem RPGs im eigentlichen Sinn des RM (also genau das Gegenteil von dem was ich mach) sind ja bekanntlich Mangelware, ich bin also gespannt was uns noch erwartet. Das du nicht "nur" Standard- bzw. Ressource-Grafiken verwendest, sondern dem ganzen deine eigene Note verpasst finde ich klasse! Allerdings: Zitat:
![]() also weiterhin viel Erfolg, ich bin gespannt!
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Provinzheld
![]() |
Hmm...
Das die Features mich nicht vom Hocker hauen ist nicht so schlimm. Die Geschichte klingt dafür interessant. Wenn du die Features gut umsetzt und die Geschichte wirklich die Atmosphäre schafft die hier versprochen wird, dann kann es bestimmt ein gutes und interessantes RPG werden. Machst du auch einen Trailer? Würde mich freuen da das für dich ja kein Problem darstellen würde. Außerdem würde ich gerne wissen wie lang das Spiel sein wird? Ansonsten kann ich mir keine richtige Meinung bilden, aber ich kann sagen das das Spiel auf jedenfall Potenzial hat. Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ehrengarde
![]() |
@~Jack~: Der Name bleibt aus Nostalgiegründen so, klar klingt er nicht gerade unglaublich schön, aber mir passt er eigentlich ganz gut. Das mit den Talenten werde ich noch einmal umformulieren, es sieht in etwa so aus: Durch Talente ist der ein oder andere Weg im Hauptstrang einfacher, ein kurzes Beispiel: Befinden wir uns auf einem Berg und haben unser Talent Klettern schon weit genug ausgebaut können wir einfach die Felswände direkt hinaufkraxeln, haben wir das nicht müssen wir uns den Weg mühsam durch einen Pfad schlängeln, was dann unter Umständen länger dauert. Somit braucht man die Talente für den Hauptstrang um an gewissen Stellen Vorteile zu erlangen. Blinzeln ist übrigends für mich ein Pflichtfeature, hat sich so eingebürgert. ;D
Beim Kampfsystem werde ich mir noch einige Gedanken machen, möglicherweise baue ich ein ähnliches Limit - System wie in meinen vorherigen Spielen ein. Die Entscheidungsfreiheit versuche ich auch Auswirkung auf den Hauptstrang zu geben, es wird allerdings keine Anzeigen wie: "70% Gut und 30% Böse" geben, die gibts schließlich im echten Leben auch nicht. Falls ihr allerdings mal jemandem eine Hilfe verweigert, wird sich derjenige das sicher auch merken und beim nächsten Mal sicherlich nicht mehr ganz so freundlich zu euch sein. "Schlagen" ist in etwa das was du beschrieben hast, wir hauen Wände ein. Bzw. kann man es so sehen wie die Büsche in Zelda, sind Steine im Weg und wir haben das Talent hauen wir sie eben weg. ![]() @GS_Raphael: Vielen Dank für das positive Feedback. Blinzeln zähle ich mehr unter kleinere Features, dort werde ich sicherlich noch welche einbauen und die dann nochmal zusammenfassen, damit es nicht so in der Relation zu den größeren Features steht. @Sylverruner: Freut mich, dass es dir gefällt. Auf die Atmoshphäre lege ich wie gesagt viel Wert und bis ich selbst ein gewünschtes Ergebnis habe wird auch nichts rausgebracht. Ein Trailer ist nicht allzu unwahrscheinlich, allerdings nur, wenn es mit einer Demo zu lange dauern sollte. Geändert von Dives (24.11.2009 um 17:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ritter
![]() |
Schonmal gut, dass du einen nicht mit 15 Absätzen zur Vorgeschichte der Spielwelt erschlägst. Leser soll man schließlich ködern, nicht verschrecken. Die Handlung selbst klingt nach allerlei altbekannten Zutaten und hätte einen ausladendenText auch kaum gerechtfertigt. Kürzlich hatte hier jemand im Forum auch etwas vorgestellt, das mich ebenfalls an Karate Kid denken ließ. Kommt eine neue Mode auf?
Das originellste am Haupthelden ist der Name, der Rest klingt wenig aufregend und versammelt Eigenschaften, die in der Kombination schon zu häufig von anderen Erzählungen angezapft wurden. Da bleibt für Nachfolger nur noch eine ausgelaugte Hülle übrig. Man kann das nun alles zerreden und über 08/15-Standard stöhnen oder auch einfach so sehen: Warum nicht? Mit einem Händchen für Inszenierung lässt sich trotzdem etwas daraus machen. Das müsstest du aber auch oft und mit Aufmerksamkeit im Detail einsetzen. Ein Selbstläufer sind Handlung und Szenario nun einmal nicht. Für ein angekündigtes klassisches RPG ist das also ein Risiko im Spielzuschnitt. Die beabsichtigte Spielmechanik hingegen gefällt mir ohne Abstriche. Kampf, Rätsel, ein paar Entscheidungen zur Entwicklung der Spielfigur und offenbar eine Spielwelt, deren kleine Extras man sich zuweilen auch erhüpfen muss, versprechen meinem Geschmack die ausreichende Portion Abwechslung. Bislang ist mein Eindruck durchwachsen. Falls das Gameplay hält, was es verspricht und du noch etwas mehr am inhaltlichen feilst, so dass ich mich später nicht nur für mein Spielhandeln, sondern auch für die Figuren interessiere, die ich lenke, kann das aber durchaus unterhaltsam werden. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ehrengarde
![]() |
@real Troll: Neue Mode?
Von wegen, im Vorwort steht immer noch drin, dass das Projekt eigentlich schon vor Jahren mal existierte. (Nur eben deutlich... ähm, schlechter.) Wie immer in einer Spielvorstellung ist der Held hier nur grob umrandet, es wird in vielen Spielen zwar damit "rumgeprahlt" wie viele Schicksale er schon durchmachen musste und, und, und aber im Spiel selbst merkt man davon eigentlich null. Das werde ich versuchen deutlich intensiver rüberzubringen. Wie gesagt werde ich mir Mühe geben, eine gute Geschichte mit spannenden Charakteren zu erzählen, wofür ich m.M.n. auch genügend Material habe, allein der Konflikt zwischen Kaup und seinem Vater (der sicherlich nicht nur im Intro vorkommen wird), der Unterschied zwischen Ray und Kaup, wo ich ebenso ein paar hitzige Disskussionen versprechen kann, reicht denke ich schonmal für sehr viel aus. Danke für dein Feedback.
Geändert von Dives (24.11.2009 um 17:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Kämpfer
![]() |
So ein Zufall, hab grad nochmal Mondfeuer gespiel, und gedacht "Schade dass er es gecanselt hat"
Schön dass wieder was von dir kommt. Die Screens sehen toll aus, aber der Dritte ist dem rsten in der Goblinhöhle ganz schön ähnlich. Absicht oder Zufall? Freue mich jedenfalls schon auf was Spielbares. MfG Omega_3 |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Abenteurer
![]() |
Nunja. "Klingt ja schoneinmal ganz gut!" könnte meine Reaktion auf dein Spiel am besten erklären. Die Handlung schaut mir zwar bisher leider noch ein wenig 08/15 aus, allerdings lassen sich durch tolle Szenen, .. sicherlich etwas schönes draus machen. Die Bilder wollen mir allerdings irgendwie alle nicht gefallen. Das liegt viel weniger an deinem Mapping, sondern an diesem unspektakulären, langweiligen. Damit meine ich keinesfalls fehlende Lightmaps, .. , sondern dieses monotone, wenige und ja, vielleicht auch ordentliche.
Nichtsdesdotrotz wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Spiel. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Ehrengarde
![]() |
@Omega_3: Wundert mich ehrlich gesagt, dass Mondfeuer noch gezockt wird.
Das Chipset der beiden Höhlen ist identisch, wird allerdings wohl für dieses Projekt noch an der ein oder anderen Stelle erweitert werden.@wodkah: Zu der Handlung habe ich meinen Absatz davor noch in einen Spoiler gepackt. Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Geschichte ruhig auch klischeehaft sein kann, solange sie gut erzählt wird ist das kein Problem. Dazu kenne ich nicht gerade so viele Makerspiele, in denen der Held vor seinem Vater mit Alkoholproblemen flieht, weil ihn eben das anwidert. Ein Beispiel wäre vielleicht nicht schlecht. Bei den Screens kann ich deine Kritik auch nicht direkt verstehen, aus "ordentlich" oder "unspektakulär" kann ich mir nicht allzu viel zusammenreimen. Ordentlich wäre für mich, wenn ich vielleicht schnurgerade Bodentexturen ziehe und jede Klippe 4 Tiles gerade ist, das ist allerdings auch nicht der Fall.
Geändert von Dives (24.11.2009 um 17:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Abenteurer
![]() |
@Kedos: Nehmen wir den zweiten Screenshot als Beispiel: Zum einen gefällt mir der Lichteffekt nicht btw. finde ich ihn zu herausstechend (ich weiß nicht ob dies beabsichtigt ist oder nicht.) Zum anderen der Aufbau der Map. Meiner Meinung nach fehlen desweiteren noch einige mehr verschiedene Texturen, da die Map (oder zumindest das, was ich sehe) nur aus dem braunen Straßen- und der Grastextur besteht. Ok, oben links gibt's noch Steintexturen und hier und da einige anderen, allerdings gefällt es mir mit versch. Texturen noch mehr. Im übrigen ist das meine persönliche Meinung, nach der du dich natürlich nicht richten brauchst. Ich hoffe jetzt weißt du was ich mit meiner Kritik versucht habe zu erklären. Wenn nicht, frag einfach nochmal.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Ehrengarde
![]() |
@wodkah: Der Lichteffekt soll Abenddämmerung herstellen, allerdings werd ich nochmal ein wenig draunrumbasteln und ihn vielleicht auch ganz entfernen. Ich selbst halte es für unsinnig eine Map mit x-Bodentexturen an jedem Quadratmilimeter zuzupumpen, dass ich dann nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist, um es zu überspitzen. Trotz allem sind außerhalb der Seintextur 4 Texturen verwendet worden, was für mich persönlich genügend ist. (Normaler Grünton, Braunton, Dunkler Grünton, Gras.)
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Ehrengarde
![]() |
Hm, wenn es sowas wie Morgendämmerung geben soll, würde ich glatt Schatten einbauen. Wäre zwar Eventlastig, so, wie ich es machen würde, aber wenn schon ne gute Athmosphäre dabei sein soll, gehören Schatten einfach dazu. :3
Was die Story betrifft, die finde ich zwar interessant, aber der Held erscheint mir nicht unbedingt ein Ziel zu haben. ._. Werde ich aber auf jeden Fall weiter verfolgen!
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Ehrengarde
![]() |
@Wencke: Schatten wären mir persönlich viel zu viel Arbeit, in solchen Punkten wird das Spiel wohl eher minimalistisch gehalten. Ein Ziel hat er auch nicht, schließlich ist er mehr oder weniger auf der Flucht.
---------------------------------------------------------------------------- Limitsystem eingebaut: Heute habe ich die erste Limitattacke entworfen und das komplette Limitsystem in die bisherigen Kämpfe eingebaut. Dabei ist es das gleiche System wie bei "Mondfeuer", nämlich, dass euch nach einer gewissen Rundenanzahl eine Limitattacke zur Verfügung steht. Somit muss rein an technischen Dingen nur noch das Talentmenü umgesetzt werden.
Geändert von Dives (24.11.2009 um 17:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Provinzheld
![]() |
Story: Naja, nicht wirklich die Art von Geschichte die ich gerne lese/höre/spiele, was auch immer... Aber ich glaube du wirst das schon sauber umsetzen können und die Umsetzung ist ja bekanntlich schon fast alles. ^^ Charaktere: Als ich den Namen "Kaup" gelesen habe, musste ich sofort an diesen blauhaarigen RTP-Char denken. Naja, ein recht ungewöhnlicher Name aber das ist auch irgendwie gut so. Welcher Held hat schon einen gewöhnlichen Namen... Ich werde mich auf jeden fall an Kaup gewöhnen. ![]() Ray hingegen ist total nebenrollenstandart will ich mal dazu sagen. >_< Klingt jedenfalls für mich genauso wie John, Johnny usw. Aber gut, daran werde ich mich genauso gewöhnen. Features: Bin eh kein Technikfreak von daher reicht mir das was du aufgelistet hast alle male. Editierte Grafiken und das Standart-KS, was will man mehr? ^^ Screens: Kenne ich ja alle bis auf die Höhle. Den zweiten Screen hast du sogar überarbeitet. Sehen auf jedenfall gut aus. ![]() Ich verfolge diesen Thread jedenfalls voller interesse und hoffe, dass du uns noch einen Teller à la Mondfeuer servierst nur mit noch mehr drauf! ![]()
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Ehrengarde
![]() |
@Jenai: Kaup "war" ja auch im Urspiel dieser blauhaarige RTP - Char, aus unempfindlichen Gründen waren da sogar alle Charaktere dem RTP entnommen. Ansonsten vielen Dank für dein Feedback, ich tu natürlich mein bestes dem Ganzen auch einen Fortschritt gegenüber "Mondfeuer" zu entlocken.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Ritter
![]() |
Hey, der Name des Spieles ist mir doch sehr vertraut.
![]() Ich kenne das alte Kaup und fand es damals schon ziemlich gelungen. Es war natürlich kein epischer Meilenstein, aber es war trotzdem herrlich rollenspiel-like und diese zwei Koboldbrüder (oder so ähnlich) sind echt epic! ![]() Solltest die als Nebenbosse einbauen, wäre n guter Running Gag. Bin gespannt wie du das Ganze jetzt aufgebessert hast. ![]() Im übrigen trifft sich ein Remake gut deinerseits gut, bin seit ein paar Monaten nämlich auch an ein Remake dran. ![]() Also gutes Gelingen, Knightdragon! Falls du Tester suchst würde ich mich gerne dazu bereit erklären.
|
|
|
|
![]() |
| Sponsored Links |
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|