mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    RPG MogMusic - Das Archiv

    Welch ein Wunder, wir befinden uns auf einer Rollenspielseite mit riesigen Forum und einer Vielzahl an Usern. Wir alle haben unsere Erfahrungen mit RPGs gemacht, fanden die einen eher schlecht als recht während andere diese Spiele großartig fanden. Nichtnur in den Features, den Charakteren, den Sidequests oder der Storyline teilen sich die Meinungen. Die Musik spielt eine der größten Rollen, denn sie kann eine bedrohliche Situation schnell ins lächerliche ziehen oder eine romantische Szene vollkommen zerstören. Da kann die Grafik noch so gut sein.

    Wie bereits gesagt, haben wir alle verschiedene Stile und unsere persönlichen Favoriten. Natürlich bin ich mir bewusst, dass es diverse Threads gibt, in denen mal die Openings behandelt werden und in einem anderen die Lieder der Orte. Ich allerdings möchte jedes einzelne Genre in diesem Thread behandeln, von euch eure Lieblings- RPG Lieder hören und sie hier in meinem Anfangspost reineditieren. Im Laufe der Zeit werden es sicherliche viele Themes, von daher werde ich sie dann in Spoilerquotes setzen um es übersichtlicher zu gestalten. Später werdet ihr dann in diesem Thread alle jene RPG Lieder wiederfinden, die ihr vielleicht schon seit langem vergessen oder gesucht habt. Da es eine riesige Auswahl (allein an Final Fantasy) Lieder gibt, werden solche großen Games trotzdem in einem Tab gesetzt und später eine Auswahl hinzugefügt. Desweiteren bitte ich euch darum, erst den Interpreten bzw das Spiel zu nennen und dann dessen Name. Das ganze dann verpackt als Link zu einem YouTube etc Video, damit die anderen direkt draufgehen können und mir das archivieren leichter fällt =) Herzlich Willkommen im:


    RPG- MogMusic Archiv

    Starthilfen *kupo*:
    Ost / Soundtrack Sektion by RPG²
    Dungeon Themes by Sir Swordy
    Traurigste Musik in Spielen by Renegade




    Final Fantasy VIII - Waltz for the Moon
    Final Fantasy VIII - Where i belong
    Final Fantasy VIII - Eyes on me
    Final Fantasy VIII - Liberi Fatali

    Final Fantasy IX - Melodies of Life
    Final Fantasy IX - Protecting my Devotion
    Final Fantasy IX - The Place I'll Return to Someday
    Final Fantasy IX - Loss of me

    Legend of Dragoon - If you still believe
    Geändert von Arche (15.05.2009 um 16:22 Uhr)

  2. #2
    Hey gute Idee

    Hier noch der Town/Village Theme Thread:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116738

    und der Battle/Boss Theme Thread:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111392
    Geändert von Renegade 92 (15.05.2009 um 22:57 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •