Seite 13 von 28 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 556

Thema: Harvest Moon Mondlichtskinder #6

Zitat Zitat von freak192837465 Beitrag anzeigen
    Danke stimmt das eig auch das,das kind studiren kann?
    also ich bin nie so weit gekommen, dass ich ein Kind hatte *hust*
    Aber soviel ich weiß, geht dein Kind irgendwann studieren und kommt danach auch wieder zurück.

Zitat Zitat von DNAngel-Fan04 Beitrag anzeigen
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich bin vollkommen neu hier und habe auch erst neulich das Spiel bekommen XD Ich weiß nicht Mal genau wo mein Vater es her hat *verlegen lächel*

Auf jeden Fall finde ich es total genial
    Ich hab nur leider ein Problem ^^" Ich habe ein Mal vergessen meine Hühner zu füttern und nun sind sie allesammt krank. Ich weiß, dass ich ihnen irgendwie Medizin kaufen muss... Aber ich bin scheinbar zu blöd um zu finden wo ^^"

Erbarmt sich vielleicht jemand mir zu helfen
    Ich wäre über jede Hilfe dankbar *hilflos schau*[/FONT]
    Du kannst beim Doc Medizin kaufen ^^
    Weißt du wo das Gasthaus oder der Laden ist? Dort ist dann auch das Labor. Und zwar das untere Haus, schräg unterhalb der Kirche müsste es sein.
    Dazu muss er jedoch vorne am Tresen stehen.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, wann genau, aber ich glaube nachmittags und abends ist das der Fall.

*verlegen grins*

Danke für die Hilfe

Ich werd es sofort versuchen gehen ^^ wird zeit, dass meien Hühner wieder gesund werden *lächel*

danke ^^ ich war einfach zu blöde den damals zum richtigen zeitpunkt anzusprechen ^^
    Hühner wieder gesund *freu wie eine schneekönigin und wie blöde weiter spiel*

Geändert von DNAngel-Fan04 (16.08.2008 um 17:27 Uhr)

Wow, hier wird ja immer noch geschrieben Oo

Ich hab einige Anfragen wegen MK bekommen, während ich hier abwesend war. Egal im welchem Forum ich tätig war - selbst auf einer Seite die mit dem Maker gar nichts zu tun hat (°.°). Daher habe ich mich eines Tages hingesetzt und noch schnell einen Bug gefixt, der viele so sehr aufregt.

Ihr findet es hier:
    Winter-Screen-Bugfix

Es betrifft dabei nur den Winterbug. Im Moment makere ich zwar hin und wieder mal und spiele auch ab und an Harvest Moon - aber die Lust daran zu makern hat sich nicht wieder eingestellt bislang.

Tut mir leid, wenn ich den Hilfe-Thread über mein Spiel entzweckfremde - aber das ist immer noch besser als den Gamethread zu necropushen (der soll endlich ruhen ^^)

So, ich bin jetzt im Sommer, 2.Jahr.
    Hab auch so gut wie alles gemacht, was man in dem Spiel machen kann.

Ein paar Fragen hab ich aber doch noch:

1. Diese Schallplatten - woher bekommt man die?
    2. Hund und Katze - werden die iwann nochmal größer bzw. spielen irgendeine Rolle?
    3. Bekommt man in dem Spiel iwann ein Pferd?

Ich danke für jede Antwort. :3

Schallplatten:
    Damit kannst du andere Musik auf der Farm laufen lassen.
    Hund und Katze:
    Der Hund spielt in einem Minispiel eine Rolle - ansonsten tun sie nichts.
    Pferd:
    Nicht in Mondlichts Kinder - sorry ^^°

die schallplatten kann man aber leider nicht anhören weil die musik vom menü nicht aufhört und munter weiterdudelt leider

hey ninja hast du jetzt wenigstens hin und wieder ein BISSCHEN an me gemacht

was wundert es dich das hier immer noch gepostet wird
    dein spiel ist eben super beliebt nicht wahr leute
    ist dir das noch nicht aufgefallen
    freu dich doch drüber

Lumina / Gray

Zu allererst:
    Ja, ich habe schon im Komplettlösungsthread nach gesehen!
    Mein Problem bei den Beiden ist wie Folgt:

Egal zu welcher Zeit ich zu Gray gehe, das Event bei dem er einem erzählt, dass er etwas von Lumina will kommt einfach nicht.
    Und ja, ich spiele V2.
    Oder muss man zu Lumina ins Zimmer?
    Währe sehr erfreut über Hilfe ^^

ich vermute mal, du meinst das erste Rivalenevent, oder?

zu allererst musst du die Personen, die in dem Event vorkommen, schon getroffen haben ^^
    Sprich, du musst Gray schon einmal besucht haben.
    Dann musst du die richtige Jahreszeit erwischen, in diesem Fall muss es Herbst oder Winter sein. Und schon 20 Uhr oder später sein.

Das 2. Event findet dann auf der Hühnerfarm statt.
    Dazu musst du Lumina einmal angeredet haben.
    Und du solltest dich im 2. Jahr im Sommer oder Herbst befinden.

Morgana19 Gast
    hallo Leute,
    ich bin ein großer fan von HM.
    hab da aber seit einiger Zeit ein Problem und zwar,
    ich kann das event mit popuri auslösen bei dem sie ihrem vater sagt das sie weg gehen will. mein problem ist jetzt sobald das event vorbei ist ist meine spielfigur doppelt so schnell. kann mir da jemand helfen?

wenn du die neue Version hast, gibt es in deinem Menü, glaub ganz hinten bei den Wolken eine Einstellung, wo deine Figur wieder normal läuft ^^

Morgana19 Gast
    danke schön es hat geklappt.
    ich hätte da noch ne frage bei mir wird das 3 event von lumina und gray nicht ausgelöst wann ist das denn?

das 3. Event findet im 3. Jahr bei Gray Zuhause.
    Jahres- und Uhrzeit sind egal ^^

Morgana19 Gast
    ist das letzte event von gustava und nami auch im 3.jahr?
    wie lange dauert es bis meine frau das kind bekommt?
    lg

Geändert von Morgana19 (11.09.2008 um 13:29 Uhr)

das 3. Event ist am Strand um 10 - 15 Uhr im 3. Jahr im Sommer oder im Herbst.

das 4. ist überhalb deiner Farm, das wird allerdings nur ausgelöst, wenn du von der Farm kommst, im Herbst.

Morgana19 Gast
    @ Kisa
    ich danke dir sehr für deine infos.
    wäre sonst noch verzweifelt.
    *g* lg morgana

Kuhglocke

Hallo
    ich hab da eine frage, ich hab mir letztens eine kuh gekauft aber ich kann sie nicht füttern, weil sie immer vor der box steht und sich nicht weg bewegt. ich hatte gelesen dass man vom viehhändler eine glocke geschenkt bekommt um die kuh weg zu locken, nur ich habe keine? Hab ich irgendwas falsch gemacht oder nicht bekommen? wär supiii wenn mir da jemand helfen könnte

also von ner kuh glocke weis ich nix und ich hab ne komplettlösung gemacht da erzählt dir wohl jemand müll oder hat das spiel im maker bearbeitet
    also du brauchst das futter nur in eine box legen und dann ist die kuh gefüttert

jaja ich bin auch mal wieder da ;O)

Geändert von PhoenixEnforcer (25.09.2008 um 13:47 Uhr)

aber wenn ich das futter in eine andere box lege, dann frisst die das nicht oder so, denn am nächsten tag is die kuh immer krank (die medizin hat mich schon einiges gekostet)......

und ich hab noch ein Problem
    wenn ich in dem geisterhaus gewesen bin um mit allen geistern dort zu reden, dann funktioniert meine R- und ESC taste nicht mehr? Was isn da los?

du musst dich einfach neben die Box stellen und anklicken oder so, die Kuh bewegt sich nicht weg, aber das braucht sie auch nicht. Versuch es einfach bisschen rum

Wie funktioniert nicht? Heißt das, du kommst nicht mehr ins Menü? Dann musst du einfach zu so ner Versandbox und die anklicken, danach sollte es wieder tun.

danke für den tipp, die tasten funktionieren schon mal wieder
    ich versuchs gleich nochmal mit der kuh, aba ich hatte da schon so viel rumprobiert....ich bin mal gespannt !