Ein weiterer Morgen und Asgar machte sich mal wieder auf den Weg um sich einen Auftrag abzuholen. Das war inzwischen schon Alltag geworden. Er fand Eldacan mal wieder im Speisesaal. "Ah, da seid ihr ja wieder. Lasst mich raten, wieder auf der Suche nach einem Auftrag?" fragte der Altmer lässig und knabberte an einem Apfel. "Ihr habt es erfasst. Aber dafür muss man ja keine Gedanken lesen können, inzwischen ist das ja schon Rouitine.." antwortete Asgar. "Nun, dann habe ich etwas für euch. Diesmal kein gewöhnlicher Auftrag. Eine sehr wichtige Sache.Mannimarco selbst hat diese Sache in Auftrag gegeben.." erklärte der Altmer. "Ich bin ganz Ohr." antwortete Asgar. "Nun gut. Östlich von Cheydinhal liegt die Ayleidenruine Kemen. Vor kurzem fanden wir heraus, dass dort eine wichtige Magie-Forschungsstätte der Ayleiden war. Nicht nur, dass dieser Ort angeblich eine gewaltige Magiebibliothek hat, sondern dort wurde auch besonders an der Nekromantie geforscht. Tja, dort könnten durchaus Geheimnisse der dunklen Künste verborgen liegen, die selbst der Meister Mannimarco noch nicht kennt. Darum wurden wir beauftragt, diesen Ort zu erforschen. Euch ist sicher aufgefallen, dass die Festung in letzter Zeit ziemlich leer ist? Nun, ich habe vor einigen Tagen meine besten Leute zur Ruine geschickt. Noch gab es keine Antwort. Ich rechne mit dem Schlimmsten. Und hier kommt ihr ins Spiel. Ich werde euch einige der übrigen Leute mitgeben. Sie haben einen niedrigeren Rang als ihr. Mit diesen werdet ihr morgen nach Kemen aufbrechen und herausfinden, was mit dem vorherigen Trupp passiert ist. Sollten sie alle tot sein, ist es eure Aufgabe, nach der geheimen Bibliothek zu suchen. Bereitet euch aber gut vor. Es ist wohl mit großen Mengen an Untoten zu rechnen..ich gebe euch vollen Zugriff auf alles, was die Festung hier an Vorräten zu bieten hat. Nutzt sie um diese Mission erfolgreich abzuschliessen..achja, eure Mitstreiter für diese Mission trefft ihr unten im Trainingsraum." erklärte der Altmer. Asgar seufzte. "Da muss ich wohl eine Menge erledigen..am besten mache ich mich erstmal mit den Fähigkeiten meiner Mitstreiter vertraut.."

Unten im Trainingsraum hielten sich vier Personen auf. "Alle mal herhören, wir haben einen Auftrag." sagte Asgar und erklärte kurz die Mission. "Also gut, ich brauche einen Überblick über eure Fähigkeiten. Nekromantie beherrscht ihr wohl alle, aber habt ihr irgendwelche Spezialfertigkeiten? Stellt euch mal in einer Reihe auf und nennt dann der Reihe nach euren Namen und eure Spezialtalente." sagte Asgar.
Als erstes trat ein Nord vor. "Hakon Haakonson mein Name und meine Spezialisierung ist das herbeirufen und benutzen von gebundenen Waffen und Rüstungen." Anschließend folgte ein Altmer. "Erkandolin altrani duralahim, aber ihr könnt mich auch einfach Erk nennen. Meine Spezialisierung ist Zestörungsmagie und präzisionsschiessen mit meinem Zauberstab." nun folgte eine kleine Waldelfe. "Ich heisse Lelana..meine Spezialisierung...Illusion und das nutzen von Kurzwaffen.." schließlich noch eine Kaiserliche. "Mein Name ist Selena. Ich bin auf Wiederherstellung spezialisiert." erklärte sie.
"Verstehe. Bereitet euch gut für morgen vor, ich habe noch so einiges zu klären." sagte Asgar..