Frage an Kandidat 3: Ich lade meinen Tennislehrer zum Abendessen ein und bitte dich doch an diesem Abend mit deinen Freunden einen drauf machen zu gehen. Wie würdest du darauf reagieren?
Anwort: Kein Ding. o.ô
Erstens freue ich mich, dass du überhaupt nichts dagegen hast, wenn ich mit meinen Kumpels mal einen draufmache... Sowas zu tolerieren ist das a und o in einer Beziehung, klasse. 8)
Des Weiteren weiß ich ja, dass du bereits seit Langem deinen Tennislehrer kennst, euch eine gewisse Freundschaft verbindet und er ja verheiratet ist. Und ein Fremdgehen deinerseits kann ich ausschließen, weil wir einfach eine tolle und vor Allem ehrliche Beziehung führen, in allen Punkten. Sonst hätten wir keine.
Wenn dem allen nicht so sein sollte... dann ist dein Tennislehrer einfach ein gutaussehender Jungspund, ich kann mir allerdings sicher sein, dass du, wenn überhaupt, nur auf ein flüchtiges Abenteuer aus bist. Ich würde dich kurz darauf ansprechen und die Sache klären, was du vorhast. Wenn du unbedingt ein Abenteuer willst, okay. Ich sehe ja auch anderen Frauen hinterher, auch wenn ich sie jetzt nicht unbedingt vögle. Wie gesagt, ehrliche Beziehung.
Und außerdem ist es bloß Sex ohne sonstige "Zusätze" (wie z.B. Gefühle), das ist nicht der Knackpunkt in einer Beziehung. Ich kann in der Tat recht tolerant bei solchen Dingen sein, auch wenn es immer eine seltenste Ausnahme bleiben wird. Viel Spaß beim Zerreißen der letzten beiden Sätze, aber für mich steht das nunmal fest.
...Na gut, um alle Varianten zu berücksichtigen: Wenn alles nicht ehrlich abläuft, ich mir sicher sein kann, dass du mich betrügst mit allen Schikanen, dann war's das.
Frage an Kandidat 2: Ich komme von der Arbeit nach Hause und gleiche einer Furie, weil mir jeder und alles auf den (nicht vorhandenen) Sack gegangen ist. Wie gehst Du mit mir um?
Antwort: Eine recht schwere Frage, ist die Antwort doch stark abhängig vom genauen Charakter des Partners.
Da das Problem jedoch auf einer höchst emotionalen Basis steht, wäre die beste Lösung höchstwahrscheinlich ebenfalls eine recht emotionale, sprich, vor allem das Ausstrahlen von Wärme ist wichtig, beispielsweise durch das In-Den-Arm-Nehmen des Partners (was allerdings abhängig des Grades der "Furerei" nicht unbedingt möglich ist...)
Anschließend wäre anzuraten, den Partner nach den Gründen auszufragen, nicht um sie tatsächlich zu klären sondern um Gelegenheit zu geben, den Zorn aus sich herauszureden.
Der weitere Verlauf ist noch stärker situationsabhängig... möglich wäre beispielsweise das Kochen von Tee mit anschließendem Schmusen, was emotional eine recht starke Wirkung haben dürfte.
Trotz allem kann bei bestimmten Charakteren gerade diese Vorgehensweise falsch sein. Eine Antwort setzt wie gesagt gerade in dieser Frage eine extrem genaue Kenntnis der anderen Person vorraus, wie sie in einer Beziehung da ist bzw. da sein sollte, mir als Antworter jedoch nicht zur Verfügung steht. Ich gehe jedoch davon aus, dass im Großteil der Fälle jene oben beschriebene Lösung funktionieren dürfte.
Frage an Kandidat 1: Du hast in letzter Zeit einen ziemlich starken Alkoholkonsum und ich bitte dich damit aufzuhören, für immer. Nach 3 Tagen kommst du schon wieder Sturzbesoffen nach Hause. Kurzer Hand rufe ich die Polizei und klage dich wegen nicht Einhaltung eherlicher Pflichten an. Es kommt zum Scheidungskrieg. Was tust du um unsre Trennung zu verhindern, ohne sexistisch zu werden?
Antwort: also mit Sex dann wäre es ganz einfach .... Dann würd ich einfach ein paar Kinder zeugen um dich an mich zu binden.![]()
hm.....
also ich würd dich zu einem "allerletzten" Essen einladen. In einem 5 Sterne Hotel mit Candle-Light und 27 Gängen. Hauptzutat in allen Speisen: Avrodisierende Stoffe![]()
Ich erzähle dir von der Therapie die ich angefangen habe und wie ich dabei bin sie erfolgreich abzuschließen.
Nicht mal Wein wird zum Essen serviert!
"My Darling <3 ich habe deine Chance, die du mir gegeben hast, nicht rechtzeitig wahrgenommen. Ich bin der wirklich allergrößte Idiot da ich so etwas glückliches Zerstört habe! Unsere Ehe!
Ich bitte dich hiermit nicht um eine neue Chance...NEIN das habe ich nicht verdient!
Ich bitte..um einen Neuanfang"
Wenn das nicht wirkt schieb ich es einfach wieder auf meinen eineiigen Zwilling![]()
So, letzt Runde vor der Abstimmung!