Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 347

Thema: Neues Forum - Ü18...

Zitat Zitat von Dante
    und ich dachte, es würde noch nach einer Community-freundlicheren Lösung gesucht o_O
    sollte es nur bei der Bürgschaft bleiben, fände ich das den Usern, die keine CTs besuchen (können oder wollen) gegenüber diskriminierend, denn das Bürgschaftssystem ist von der rechtlichen Absicherung her genauso sicher, wie eine Kreditkartenzahlung.
    Es wird noch nach einer gesucht. Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob wir mit einem Kreditkartensystem wirklich weit genug abgesichert sind. Die aktuellen Favoriten sind die elektronische Signatur und die Altersverifikation per GeldKarte. Dummerweise involvieren diese beiden Varfahren gewisse Kosten auf Userseite.
    Wir müssen hier ein Mittelding aus "rechtlich sicher", "macht geringen Aufwand" und "kostet wenig" finden. Und natürlich "fair den Usern gegenüber". Das Bürgschaftssystem erfüllt die ersten drei Punkte sehr gut und wird deshalb sofort eingesetzt - bei den anderen Systemen muß erst noch festgestellt werden, inwiefern sie in das System passen... Das fairste System bringt uns nichts, wenn es unsicher, zu teuer oder zu aufwändig ist. Deshalb werden wir wohl beispielsweise nicht auf PostIdent setzen - das ist zwar sicher und größtenteils fair, kostet aber das Ringdom und den User relativ viel Geld und Aufwand.

Um ehrlich zu sein hat die Fairneß die niedrigste Priorität, aus ganz einfachen Gründen: Wenn ein Verfahren nicht einwandfrei rechtlich sicher ist ist es nutzlos, weil wir uns rechtliche Probleme nicht leisten können und deshalb keine Risiken eingehen dürfen*. Ein zu aufwändiges oder zu teures Verfahren ist nicht umsetzbar, weil wir nur begrenzte Ressourcen haben - sowohl personell (unbezahlt und freiwillig!) als auch monetär.
    Nicht, daß uns die User egal sind... Sie sind einfach der einzige Faktor, der sich nicht sofort zum Showstopper entwickelt, wenn er nicht voll erfüllt wird. Deshalb denken wir, daß es besser ist, erst mal einige User reinzulassen und parallel weiter nach plausiblen AVS zu suchen als das Ü18-Forum so lange dicht zu lassen bis wir sicherstellen können, daß alle 18+jährigen ihren Zugriff kriegen können (und u.U. sogar das Projekt ganz aufzugeben wenn sich herausstellt, daß wir kein faires AVS implementieren können).

* Zumal mindestens ein Teilbereich des Forums sich mit Software befaßt, die in Deutschland nicht legal zu erwerben ist... Es ist generell eine gute Idee, nicht die Aufmerksamkeit gewisser Organisationen zu erregen.

Mich wundert es, daß Kreditkartensysteme als rechtlich bedenklich abgetan werden. Ich meine, so ziemliche jede große Seite, die Inhalte präsentiert, welche nur für Erwachsene bestimmt sind, nutzt dieses System. Und darüberhinaus kann ich darüber sogar vollkommen unbedenklich indizierte Filme oder Spiele zu mir nach Hause bestellen.
    Ich erinnere daran, daß mit dem Erlaß des neuen JuSchG nach dem Erfurt-Zwischenfall vor allem darauf wertgelegt wurde, daß Minderjährige indizierte Produkte nicht mehr so einfach kaufen können, weswegen allen großen Onlineversandhäusern (Amazon unter anderem, aber vor allem solchen, die sich auf den Versand indizierter oder nicht freigegebener Ware, die gleichwertig behandelt wird, spezialisiert haben) die Daumenschrauben angelegt wurden, das bisherige Personalausweis-AVS abzuschaffen. Spätestens seit diesem Moment stehen solche Versandhäuser unter schärfster Beobachtung des Jugendschützer, und die laufen alle mit Kreditkarte. Zumindest alle, die ich kenne. Und sobald ich da eine Kreditkartennummer mit Namen und gültigem Prüfdatum angegeben habe, kann ich mir alles bestellen, ohne daß mir einer irgendwelche zusätzlichen Altersnachweise abverlangt.
    Und wenn solche Anbieter, die nun wirklich mit Argusaugen beobachtet werden, mit einem Kreditkartensystem auf der sicheren Seite stehen, dann bin ich mal schwer davon überzeugt, daß es auch ein Forum, welches im Internet nichtmal sonderlich auffällt, da es eines unter vielen ist, das auch tut.
    Eine geklaute Kreditkarte oder eine aus dem Internet besorgte Nummer kann nämlich keinesfalls dem Betreiber der Seite zum Vorwurf gemacht werden, auch vor Gericht nicht. Wenn ich irgendwo einbreche, dann ist ja auch nicht der Hausbesitzer Schuld, daß er nicht genügend Sicherheitssysteme installiert hatte ...

Es ist doch recht simpel: Selbst über 18-jährige können noch Kinder sein, sprich sich wie die krößten Kindsköpfe aufführen und gerade wenn es um solche Themen geht, wäre das nicht angebracht. Das Forum hat ja gerade den Zweck, solche Personen auszusperren.
    Bei einem Bürgschafftssystem kommen nur Leute rein, die geistig reif sind. Passt. (hu ich glaub ich muss dann mal auf ne NATO ^^)

Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Mich wundert es, daß Kreditkartensysteme als rechtlich bedenklich abgetan werden.
    Wenn ich das richtig verstehe, wird es nicht als rechtlich bedenklich abgetan, man ist sich nur nicht so sicher, ob es auch rechtlich wirklich sicher ist. Da ist immer noch ein Unterschied. Gibt eben nicht nur richtig und falsch, schwarz und weiß.

@Dhan: Naja, ich denke, ob jemand als geistig reif angesehen wird, wird wohl eher aus den Posts abgeleitet, sofern man eben weiß, dass er ansonsten auch schon 18 ist. Auf den CTs, die ich so kenne, gibt es genug Leute, die über 18 oder über 20 sind, wo ich manchmal denke "hilfe, wer hat die denn losgelassen" Ich meine, es ist witzig und so, aber auf CTs ist es teilweise sehr chaotisch, vielleicht nicht unbedingt DIE gute Grundlage, um zu sagen, derjenige wäre reif Wenn er sich aber ansonsten im Forum ordentlich verhält, ists ja in Ordnung, ich denke, das ist wichtiger, weil es ja auch wieder um ein neues Forum geht.
    Und wenn jemand meint, immer ordentlich zu posten und da dann ne Show abzuziehen, dann fliegt er eben wieder raus, so einfach ist das

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Mich wundert es, daß Kreditkartensysteme als rechtlich bedenklich abgetan werden...
    Zuerstmal: Ich habe nicht durchgelesen was du sonst noch dazu geschrieben hast.
    Leider ist das Kreditkarten-System bald wirklich sehr bedenktlich, da in nächster Zeit Microsoft in Zusammenarbeit mit irgendeiner Bank neue Kreditkarten anbieten wird, die auf Prepaid-Basis arbeiten. Diese werden dann auch für Leute ab 14 zugänglich sein. Den Rest kannst du dir denke ich selber denken.

Zitat Zitat von Knuckles
    Leider ist das Kreditkarten-System bald wirklich sehr bedenktlich, da in nächster Zeit Microsoft in Zusammenarbeit mit irgendeiner Bank neue Kreditkarten anbieten wird, die auf Prepaid-Basis arbeiten. Diese werden dann auch für Leute ab 14 zugänglich sein. Den Rest kannst du dir denke ich selber denken.
    Ja, ich hab davon gehört. Ich frage mich allerdings wirklich, ob dann die ganzen Internetversandhäuser und Ab-18-Seiten auf digitale Signaturen umsteigen müssen. Muharr, das Chaos ist vorprogrammiert.

Zitat Zitat von Knuckles
    ich schätze aber trotzdem, daß diese Kreditkarten für Kinder auch als solche zu erkennen sind. Ansonsten (Mönsch, wie oft muß ich mich hier eigentlich noch wiederholen o_O) ist es rechtlich genauso sicher, wie die Bürgschaft, denn der Inhaber der Kreditkarte ist für sie im vollen Umfange verantwortlich, genauso, wie der Bürge für den ,für den er bürgt, und sollte er so sorglos damit umgehen, daß diese für einen illegalen Zweck mißbraucht werden kann, ob aus dummer Absicht oder aus Nachlässigkeit, ist das nicht das Problem des Forenbetreibers, sondern das des Kreditkartenbesitzers.

Zudem entstehen für das Forum keine Kosten aus dieser Lösung, im Gegenteil, dadurch, daß mit der Kreditkarte eine Zahlung geleistet weden muß, ist das sogar eine kleine Aufwandentschädigung fürs Freischalten des Users , die würde beim Bürgschaftssystem nämlich flachfallen.

Allerdings könnte uns immer noch jemand anmachen, daß wir die Identität des Kreditkarteninhabers nicht authentifiziert haben. Das ist nicht zwingend so, aber es ist eine Möglichkeit. Wir müssen hier intensives CYA betreiben.
    Eine Kreditkartenüberprüfung kann rechlich absolut sicher sein, wenn parallel eine Personalausweis- und Bankdatenüberprüfung gemacht wird. Allerdings ist das ziemlich aufwändig. (BTW, weiß jemand, wie aufwändig es ist, Geldtransfers von allen gängigen Kreditkarten anzunehmen? Ich kenne mich mit dem System nicht aus und weiß nicht, inwiefern der Empfänger explizite Unterstützung bieten muß und wie viel Arbeit dahintersteckt, diese zu bieten.)

Zitat Zitat von Jesus_666
    Allerdings könnte uns immer noch jemand anmachen, daß wir die Identität des Kreditkarteninhabers nicht authentifiziert haben. Das ist nicht zwingend so, aber es ist eine Möglichkeit.
    und wie sollte das denn bitteschön funktionieren? ich kann mir nicht vorstellen, und es wäre mir auch neu, daß der Empfänger der Zahlung die Identität des Karteninhabers überprüfen muß, eben weil dieser in jeder Hinsicht für den Gebrauch seiner Karte verantwortlich ist, liegt eben auch jede Verantwortung bei ihm.
    Daher benutzen sämtlich rechtlich abzusichernden Seiten diese Methode ja auch. Und da jezt noch zusätzlichen Schnickschnack mit zu betreiben halte ich für stark übertrieben o_O

wtf ist CYA?

Zitat Zitat von Dante
    und wie sollte das denn bitteschön funktionieren? ich kann mir nicht vorstellen, und es wäre mir auch neu, daß der Empfänger der Zahlung die Identität des Karteninhabers überprüfen muß, eben weil dieser in jeder Hinsicht für den Gebrauch seiner Karte verantwortlich ist, liegt eben auch jede Verantwortung bei ihm.
    Daher benutzen sämtlich rechtlich abzusichernden Seiten diese Methode ja auch. Und da jezt noch zusätzlichen Schnickschnack mit zu betreiben halte ich für stark übertrieben o_O
    Man wird ja auch ausdrücklichst von seiner Bank darauf hingewiesen, dass man die Geheimnummer keinem Dritten anzuvertrauen hat... wenn dann also Sohnemann mit Papis Plastegeld wedelt, ist der dafür verantwortlich. Der Papi, mein ich.
    Ein Geldautomat weiß ebenfalls nicht, ob ich mir Geld abhole oder ein netter Dieb. Trotzdem muss ich keinen, was weiß ich, Fingerabdruck-Scan oder so durchführen.
    Zitat Zitat
    wtf ist CYA?
    See you.
    (Der einzige Grund zu posten. Klugscheißerei. )

Zitat Zitat von Valada
    See you.
    (Der einzige Grund zu posten. Klugscheißerei. )
    CYA (Cover Your Ass) ist heutzutage die notwendige Grundeinstellung, nicht nur am Arbeitsplatz.
    Wenn schon klugscheissen, dann richtig

Zitat Zitat von Skar
    Wenn schon klugscheissen, dann richtig
    Maaa~n, musstest ausgerechnet Du dazwischen funken ?
    So macht das keinen Spass. Mein schöner Plan... ~_~

@July & Jesus_666

Ich würde erstmal abwarten. Ich finde es etwas oberflächlich nur Leute in das Forum zu lassen, die auf CTs gehen. Klar, lernt man Leute dort besser kennen, aber mein Gott, wie oft täuscht man sich in anderen Menschen? Nur weil jemand volljährig ist, heißt das noch lange nicht, dass er sich zivilisiert benehmen kann. Ich würde niemanden zu viel vertrauen, den ich "nur" mal bei einem CT gesehen habe. Aber das ist nicht mein Problem, daher ist es mir auch egal, aber ich wollte das nur mal kommentieren.
    Ich verstehe auch, dass das Bürgschafts-System die einfachste und sicherlich auch beste Lösung ist, aber was ist mit den Leuten, die nicht auf CTs gehen können oder wollen. Ich weiß, dass wurde schon gefragt, aber dennoch ist die Frage sehr wichtig. Ich für meinen Teil habe absolut keine Interesse an einem CT teilzunehmen. Zu viele Dinge sprechen für mich dagegen. (Ich weiß zwar nicht wie CTs ablaufen, daher kanns sein dass sich einige Sachen von selbst erledigen bzw ich als Unwissender Müll rede. )

1.) Ich müßte von Oberösterreich nach Deutschland fahren. Mit dem Auto fahr ich ungern Strecken, die ich nicht gut kenne, schon gar nicht in anderen Ländern, daher kommt nur der Zug bzw. ein billiger Flug in Frage.
    2.) Für ein paar Stunden CT nach Deutschland hin und zurück zu fahren, ist mir die Mühe ehrlich gesagt nicht wert und ich müßte eine Nacht in einem Hotel bleiben. Sprich Extrakosten und das obwohl man als armer Schüler/Student eh nie Geld hat.
    3.) Ich würde Leute kennen lernen, die ich nur vom Internet her kenne und davon interessieren mich privat die wenigsten. Und ich benutze das Forum in erster Linie um über Spiele, Filme und Musik zu sprechen. Meist aber nur um Hilfe zu Problemen zu bekommen. Sprich ich nutze das Forum nicht weil ich Menschen kennen lernen will, sondern um zu diskutieren oder sonst noch was, da der Großtteil meines Freundeskreises andere Interessen hat, speziell im Spiele- bzw. RPG-Bereich. Was ich damit sagen will, und damit erübrigen sich die ersten 2 Punkte, ist dass ich das Forum zwecks Interessenaustausch benutze. Alles was darüber hinausgeht sprich privat ist, hat von meiner Seite her, bis auf ein paar Ausnahmen, nichts mehr im Forum verloren.
    4.) Das ist ist der persönlichste Punkt. Da hat keiner das Recht mir zu sagen, ob ich das richtig sehe. Ich habe Bilder von irgend einem CT und Kommentare dazu gesehen. Für mich sah das eher wie eine aus der Kontrolle geratenen Party aus. Ich bin nicht prüde oder konservativm, aber ich hasse es einfach Menschen, vor allem Teenies und jungen Erwachsenen beim Saufen zuzusehen. Denn dann ist es aus mit niveau-voller Konversation. Ich habe auf jeden Fall Gründe Alkohol so zu hassen und kann es einfach nicht sehen. Somit würde sich für mich ein CT in keinster weise bezahlt machen.

Aber dennoch eine Frage. Wieso sollten also Leute wie ich oder andere, die aus egal welchen Gründen niemanden aus dem Forum kenne lernen können, nicht auch das Recht haben in das Forum einzusteigen? Ich bin 19 und ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich weiß wie man sich aufführt und andere behandelt. Und ich sollte draufzahlen, nur weil ich kein CT besuchen kann? Aber versteht mich nicht falsch. Ich lege keinen Wert darauf in das Forum zu kommen und deswegen poste ich nicht, aber es gibt ja auch andere, die gerne würden, über/oder 18 sind, aber nicht können, weil sie keine CTs besuchen bzw. niemand beweisen kann, dass sie 18 sind. Also ganz so fair wie manche hier tun ist das nicht. Das das Forum sich jetzt keine sündteuren und komplizierten Systeme leisten kann/will, verstehe ich natürlich, aber so fair ist die Bürgschaft auch wieder nicht.

@arkon

oh man spießer, richtig? ^^
    das du leuten nicht beim saufen zuschauen kannst und alkohol hasst, ist mir scheissegal ^^' aber es gibt auch ct´s bei denen leute von deinem schlag sich treffen. sogenannte NATOs (hey daen, nix lamentieren, ich habe bislang nichts falsches geschrieben =P )

aber naja wenn man zufaul ist mitm auto zufahren oderzuwenig geld hat mit öffentlichen verkehrsmitteln anzureisen würde ich es z.b. auch nicht machen.

DER SPRINGENDE PUNKT ist man braucht schon einige bezugspunkte zum forum um das mysterium ct zu verstehen. Ohne einige leute hier im forum, die du privat kennst, wirst du das wohl auch kaum verstehen.
    Bei mir persönlich gilt die regel: ich kenne mittlerweile genug und hab im forum genug buddys gefunden mit denen ich auf ct´s spaß habe, CT-"neulinge" müssen sich bei mir erst sehr stark bemühen oder einfach auf einer wellenlänge sein damit ich sie mag. (beispiel: Duke oder Es @wellenlänge)
    klingt hart, aber so ist es bei mir, udn ka bei wem noch alles, sind dinge über die man wohl nicht öffentlich rede

es gibt defiitiv foren die besser strukturiert sind und die keinerlei (finanz) probleme hätten hier moderne ausweis/KK-Kontrollen einzuführen, aber es ist hier nunmal anders und damit muss man leben =P
    <- fühlt euch damit nicht auf den schlips getreten, ihr da oben.

@Arkon: Wenn du ins Forum nix privates tragen willst, dann ist das Ü18-Forum ja wahrscheinlich eh ungeeignet für dich, ich meine, da soll es ja nunmal hauptsächlich um Beziehungen und sowas gehen. Zwar auch Spiele ab 18 und Filme etc, aber ich glaube, dass das eher ne untergeordnete Rolle spielen wird.
    Und das ist nun mal eine der Sachen, die doch am privatesten ist, denk ich mir WEnn man also nicht das Bedürfnis hat, jemanden näher kennenzulernen, wärs ziemlich notgeil oder sowas, wenn ich dann wissen will, was für Problemchen er hat.

Ansonsten: Naja, CTs sind eben Treffen von Leuten, da wird auch Alkohol getrunken und Party gemacht, aber es gibt immer Leute, die nichts oder nicht so viel trinken, und ich hab bisher noch kein CT erlebt, wo wirklich alle besoffen in der Ecke gelegen haben uns ich nicht mehr rühren konnten. Aber da du daran eh kein interesse hast, ist es auch egal. Jeder sollte die Erfahrung selbst machen, und wenn er es nicht will, dann lässt er es eben bleiben. Ich kann nur sagen, dass ich sehr gut ohne Alk leben kann und trotzdem gern auf CTs fahre. Für mich ist es wichtig, da Leute kennenzulernen und ich hab da schon ne Menge Freunde gefunden. Und das, was du ansprichst, dass hier im Forum Leute sind, die Interessen vertreten, die deine Freunde zu Hause nicht haben, ist mir eben so wichtig, dass ich die auch privat/real treffen möchte.

Ich denke, wenn jemand unbedingt in dieses forum will und das nicht nur um igendwie rumzuspannen und zu gucken, was andere für tolle "Sexpraktiken" oder für Probleme in ihrer Beziehung haben, oder um einfach bloß dadrin zu sein, dann wird er schon einen Weg finden. Außerdem wird ja auch nach einer weiteren Möglichkeit gesucht, Leute in dem Forum aufzunehmen, nicht bloß User, die man real kennt.
    Aber die Absicherung geht eben im Moment vor, deswegen müssen die user, die man nicht kennt, eben warten, so leid mir das auch für diejenigen tut.
    Und wie Soheil mal an einer Stelle gesagt hat (wenn ich das jetzt richtig behalten habe): Es soll eine Belohnung für die Stammuser sein. Dass hier Stammuser mit CTler gleichgesetzt wird, kann man leider nicht ändern, aber zu 90% dürfte das auch übereinstimmen.
    Und es ist in jeder Lebenslage so, allen kann man es nie recht machen, insofern haben die restlichen 10 (oder meinetwegen auch 15)% einfach Pech gehabt.

Die NATO ist alkoholfrei, außer vielleicht ein Sekt oder sowas zur Silvesternacht.

Achtung, ich verwende jetzt mal sehr plakative Formulierungen.
    Zitat Zitat von Arkon
    Ich würde erstmal abwarten. Ich finde es etwas oberflächlich nur Leute in das Forum zu lassen, die auf CTs gehen. Klar, lernt man Leute dort besser kennen, aber mein Gott, wie oft täuscht man sich in anderen Menschen? Nur weil jemand volljährig ist, heißt das noch lange nicht, dass er sich zivilisiert benehmen kann. Ich würde niemanden zu viel vertrauen, den ich "nur" mal bei einem CT gesehen habe. Aber das ist nicht mein Problem, daher ist es mir auch egal, aber ich wollte das nur mal kommentieren.
    Wir vertrauen ihnen genauso sehr, wie wir jedem User hier vertrauen: "Willkommen im Ü18-Forum. Benimm' dich, sonst fliegst du."

Zitat Zitat
    Aber dennoch eine Frage. Wieso sollten also Leute wie ich oder andere, die aus egal welchen Gründen niemanden aus dem Forum kenne lernen können, nicht auch das Recht haben in das Forum einzusteigen? Ich bin 19 und ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich weiß wie man sich aufführt und andere behandelt. Und ich sollte draufzahlen, nur weil ich kein CT besuchen kann? Aber versteht mich nicht falsch. Ich lege keinen Wert darauf in das Forum zu kommen und deswegen poste ich nicht, aber es gibt ja auch andere, die gerne würden, über/oder 18 sind, aber nicht können, weil sie keine CTs besuchen bzw. niemand beweisen kann, dass sie 18 sind. Also ganz so fair wie manche hier tun ist das nicht. Das das Forum sich jetzt keine sündteuren und komplizierten Systeme leisten kann/will, verstehe ich natürlich, aber so fair ist die Bürgschaft auch wieder nicht.
    Wir haben zwei Arten, das Problem zu betrachten: Idealistisch oder pragmatisch. Idealistischerweise sollte jeder, der über 18 ist, Zugang zum Ü18-Forum kriegen. Andererseits bedeutet das auch: Wenn wir nicht absolut fair jedem seinen Zugang gewähren können sollte niemand Zugriff auf das Forum haben, weil es sonst nicht fair ist.

Wir sind der Meinung, daß es besser ist, wenn wenigstens einige User reinkommen als wenn niemand reinkommt. Wenn das bedeutet, daß wir nicht ganz fair sein können, dann sind wir eben nicht fair. Zumal hier niemand das Recht hat, das Forum zu betreten, solange wir es ihm nicht explizit gewähren. Vergiß' nicht, du befindest dich hier auf Privatbesitz und wir bestimmen, welche Rechte du hast.

Und ans Ende des Posts kommt nochmal die Warnung: Ich habe mich sehr platt ausgedrückt; das sollte bitte beachtet werden. Dieser Post muß nicht die offizielle Meinung des RPG-Kingdom-Staffs oder der Administration wiederspiegeln.

Wir haben zwei Arten, das Problem zu betrachten: Idealistisch oder pragmatisch. Idealistischerweise sollte jeder, der über 18 ist, Zugang zum Ü18-Forum kriegen. Andererseits bedeutet das auch: Wenn wir nicht absolut fair jedem seinen Zugang gewähren können sollte niemand Zugriff auf das Forum haben, weil es sonst nicht fair ist.

Wir sind der Meinung, daß es besser ist, wenn wenigstens einige User reinkommen als wenn niemand reinkommt. Wenn das bedeutet, daß wir nicht ganz fair sein können, dann sind wir eben nicht fair.
    es ist ja möglich, fair zu sein, wie schon mehrmals hier beschrieben, man muß halt nur wollen.

Es ist nunmal ein Ü18-Forum, und das bedeutet, es ist ein Forum für User über 18, wenn man dann nicht wenigstens allen Volljährigen die Möglichkeit lässt, auch ohne CT seine Volljährigkeit zu beweisen, ist es kein Ü18-Forum und sollte in diesem Fall auch umbenannt werden (nur meine Meinung dazu, ich hab da ja eh keinen Einfluß drauf)

Zitat Zitat
    Dass hier Stammuser mit CTler gleichgesetzt wird, kann man leider nicht ändern, aber zu 90% dürfte das auch übereinstimmen.
    sorry, aber das glaub ich nicht o_O, es dürfte hier ne Menge Stammuser geben, die noch nie auf einem CT waren und auch nicht vorhaben, eins zu besuchen, die aber trotzdem gerne Zugang zum Forum haben würden.

Zitat Zitat
    sorry, aber das glaub ich nicht o_O, es dürfte hier ne Menge Stammuser geben, die noch nie auf einem CT waren und auch nicht vorhaben, eins zu besuchen, die aber trotzdem gerne Zugang zum Forum haben würden.
    die da wären? beachte das ct nicht unbedingt erst mit 20 leuten ein ct ist

Zitat Zitat von Dante
    Es ist nunmal ein Ü18-Forum, und das bedeutet, es ist ein Forum für User über 18, wenn man dann nicht wenigstens allen Volljährigen die Möglichkeit lässt, auch ohne CT seine Volljährigkeit zu beweisen, ist es kein Ü18-Forum und sollte in diesem Fall auch umbenannt werden
    Du hättest also keine Probleme, dass du da nicht reinkannst, wenn wir das Forum in "Volljährige CTler-Forum" umbenennen würden? O_o