Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Landschaftsgestaltung 1: Wie man Stein und Fels zeichnet

Landschaftsgestaltung 1: Wie man Stein und Fels zeichnet

Guten Tag! Ich bin Lil_Lucy, sie kennen mich vielleicht schon durch Projekte wie Flame of Rebellion oder das Wasteland-Tileset. XD

Letzteres scheint ganz gut angekommen zu sein, einige Leute meinten sogar ich solle mal ein Tutorial machen. Nun ja, da neue Tilesets für den XP rar sind dachte ich, es würde nicht schaden es einmal zu versuchen. Also habe ich mich hingesetzt und drauflosgeschrieben. Es geht um die erstellung von Felsen und Steinstrukturen.

Ich weiß nicht ob's was geworden ist, schaut's euch halt an und beurteilt es selbst. Wenn ihr dann der Meinung seid, ich sei unfähig, hätte keine Ahnung und sollte mich lieber im Klo ertränken als nochmal solche Bockmist zu fabrizieren, dann sagt es ruhig, damit ich's schnell runternehmen kann, bevor noch mehr Leute davon erfahren.

O.K. hier der Link: *Dies ist ein Link*

Ist Rapidshare. Ihr müsst auf FREE klicken, warten bis die Zeit abgelaufen ist und dann den Code eingeben der angezeigt wird. Ausserdem ist es ein PDF, ihr braucht den Adobe Reader oder etwas ähnlichrs um es anzeigen zu können.

Und HIER noch ein Onlinelink, von NPC-Fighter.

Wie gesagt: ich habe nicht viel Ahnung vom Tutorials schreiben, sagt was ihr davon haltet.

Geändert von Lil_Lucy (25.07.2006 um 17:40 Uhr)

Ich habe ersteinmal nur kurz drübergeschaut, und ich finde es sehr genial!
    Ich werde es aber auch noch komplett lesen, da ich es wahrscheinlich selber brauchen kann.

Sollte gepinnt werdne oder so!!!^^

hmm...könntest dudas ganze in einen Post packen? Ich mag Tuts zum downloaden nicht so -.-

Du hast mich mit diesem tut gerade davon überzeugt, dass ich für immer die Finger vom Pixeln lassen werde^^" Das ist ja verdammt aufwendig ._. (auch wenn sich dein Resultat sehen lassen kann).

Ausführlich und Ausgezeichnet!
    Du kannst sehr gut Pixeln und es hat bestimmt nicht geschadet deine Zeit für dieses Tut geopfert zu haben da es sehr gut geworden ist. Du hast recht: Es gibt viel zu wenig Sets für den XP und somit kommt ein solches TUT gerade recht.
    Ich habe auch dein Tileset gesehen und hoffe daher dass weitere Tuts folgen werden da mir dein Auto-Wrack im Tileset sehr sehr gefallen hat.

KEEP DOIN THIS CRAZY SHIT CAUSE ITS VERY NICE SHIT ^^
    =
    Mach weiter so xD

Geändert von Housemaster (24.07.2006 um 22:19 Uhr)

@Ikarus: Alles was man gut machen will ist aufwendig! Wenn etwas keinen Aufwand macht, macht es nichts es auch gleich zu lassen!

@.matze: Nee, ich hab das alles im OpenOffice geschrieben und 23 Bilder drin, die alle bei imageshack hochzuladen ist mir viel zu aufwendig! Is' aber nur 'n ganz kleiner Download und der Virus is' auch so gut wie harmlos ixde

Schönes Tut, aber wie lange hast du eigentlich für das Wasteland Tileset gebraucht? 1 Woche? 2? Oder mehr?

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    @Ikarus: Alles was man gut machen will ist aufwendig! Wenn etwas keinen Aufwand macht, macht es nichts es auch gleich zu lassen!
    War auch nicht ganz ernst gemeint xD

Dennoch ist es für mich wichtig, einen vernünftigen Aufwand/Ergebnis Rhytmus zu finden. Was nützt es mir, wenn ich ein nonplusultra Projekt machen möchte, dieses aber so aufwendig ist, dass ich in absehbarer nicht fertig werden kann und früher oder später frustriert das Handtuch werfen werde?

Vielleicht ist das ja bei Chipsets ein bisschen was anderes, da du diese ja nicht nur für dein Projekt machst, sondern für die gesamte Com.

btw. Am Tutorial selber habe ich nichts auszusetzen. Ist gut erklärt und übersichtlich.

@Stilzkin: Ähm, weiß nich' mehr...

Meine Arbeitsmoral ist sehr unbeständig, mal mach' ich was, dann wieder nich'.

Is' jetzt schwer zu sagen wie lange es insgesamt gedauert hat.

@Ikarus: Stimmt schon, ist aber auch eine Sache der Übung! Kleinere Felsen schaffe ich heute in ca. fünf Minuten, der Aufwand ist also in erster Linie Lernaufwand, und der kann sich schon lohnen.

btw. hast du's schon komplett durchgelesen? ich ahb's doch gerade erst gepostet.

Geändert von Lil_Lucy (24.07.2006 um 22:29 Uhr)

Komplett hab ich's noch nicht durch. Aber ich habe es überflogen und Stellen die mir interessant erschienen, habe ich mir näher angesehen, deshalb denke ich, dass ich einen guten Überblick über das Tut habe.

Nochmal dickes Lob!
    Dieses Tutorial ist etwas was den Makern bzw. angehenden Pixlern gefählt hat^^
    Ich habe es Ausprobiert und bin sehr gut damit zurecht gekommen.
    An einer Stelle hat mir jedoch der Durblick gefählt: Wie hast du denn das gemeint mit der Kopie und dem Schatten? Und mit dem Verschmierpinsel?
    Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich hier das Ergebnissmeines ersten Versuchs poste...

Naja die Ränder kann man noch ausbessern und das Gras...
    Aber ohne das tut wäre es wohl nicht mal um ein hundertstel so gut wie jetzt. Also dieses Tut zeigt wirklich auch n00bs wie mir wie man es macht!
    vor allem freut es mich jetzt dass ich den Aufhell/Abdunkelpinsel kenne ^^
    Dieser ist wirklich sehr sehr praktisch da man mit seiner Hilfe es nicht nötig hat, irgendwie die farbe zu wechseln...

Ich freu mich schon sehr auf das nächste tut

PS Link zum Thread in SIG reingehaun da ich finde dieses tut hatts verdient bekanter zu werden auch wenns nicht gepinnt wird X)

Ja ist gut und so, aber die Ränder von dem Felsen sehen noch ein bischen sehr billig aus. Das sieht eher so aus, als ob da einfach ein Foto von nem Felsen draufgelegt worden wäre, als dass das ein echter ist.
    (hier noch ein Bild davon)
    Irgendwie komisch, da im Tutorial steht, ja das und das sieht billig aus und deswegen machen wir jetzt dies und jenes, und dann steht da nicht wie man sowas macht.

Sieht wie das Ödland von dir genial aus.

mfg,

genial, einfach nur genial (Hey! Was sind das für Touris?)

Eins der besten Tuts, das ich je gesehen hab.
    Gibst du das auch für Sites frei, die soetwas sammeln? (natürlich mit Autorangabe)
    Auf jeden Fall erste Sahne =)

tolles tut, würd mich auf weitere freuen.

Sieht super aus der Felsen und die TuT haste auch super hinbekommen!
    Mach weiter so!

Moin!

Dieses Tutorial ist ja sowas von geil! Es hat mich richtig inspiriert. Wirklich! Mach davon noch viel mehr.

Und wiel ich Rapidshare hasse war ich so net es nochmal woanders hochzuladen:

Hier klicken um das Tutorial direkt zu downloaden.

(REchts klicken und "Ziel speichern unter" um es auf die Festplatte zu knallen und links klicken um es online zu lesen)

Großartiges Tutorial! Das will ich auch mal probieren :D
    Es gab aber eine Sache, die mich gestört hat. In deinem Probescreen sieht der Fels aus, als ob er er ein Pappaufsteller ist. Kann man das vielleicht noch verbessern?

Users Awaiting Email Confirmation

Is schon geil, ja ^^
    Nur leider kann ich das nich selber machen, weil PSP meinen Laptop crasht....