Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: [VV] Skatersoul

[VV] Skatersoul

Vorwort
    Skatersoul entstand als kleines Nebenprojekt von mir. Ursprünglich startete ich es mal wieder als Art Fanprojekt von eines von Froschvampirs Spielen. Allerdings setzt Skatersoul keinen Wert auf Humor oder Gewalt in sinnloser Form, sondern auf eine richtige Story, wenn auch eine sehr kurze. Gemeinsamkeit mit Froschvampirs Spiel hat es eigentlich nur was den typischen Ghetto-Flair angeht. Ich denke, die Spielzeit beträgt etwa 15 - 20 Minuten. Viel Spaß.

Geschichte
    Die Geschichte fängt im Elendsviertel der Stadt Craphausen im Jahre 2013 an. Aus unbekannten Gründen brach vor 5 Jahren das Versorgungssystem der Stadt immer weiter zusammen, was die Ausbreitung des Ghettos zur Folge hatte. Eines Tages machte sich der Hauptcharakter Chris (siehe Charakterbeschreibung) auf den Weg zu seinem Freund , doch diesen fand er nur noch halbtot vor, nachdem er und Verbündete seiner Bande Opfer einer gegnerischen Bande wurden. Nachdem Chris Freund ihm unter den Händen wegstarb, gab es für ihn nur noch einen Wunsch - Für ihn weiterleben und zwar außerhalb dieser Stadt, die ihm nurnoch zuwider war. Doch mit einem einfachen Spaziergang ist es nicht getan, denn das Ghetto ist ein gefährlicher Ort...

Charaktere

Chris

Chris ist im Grunde ein ganz normaler Teenager, der in seiner Jugend verhältnismäßig wenig Probleme machte, allerdings hatte er mit 16 einen heftigeren Konflikt mit seiner Mutter, die ihn daraufhin aus dem Haus jagdte.

Natalie

Natalie ist etwas älter als Chris, alleine lebend und verdient ihr Geld, wie so viele, die keine andere Möglichkeiten haben, als Handlangerin einiger Ganoven. Als Chris ihr das erste Mal begegnet, steckt sie wegen ihren "Geschäften" in Schwierigkeiten.

Screenshots

Features

- Editiertes Faceset von Crocell
    - Ein paar Rätsel
    - HP-Anzeige bei Kämpfen und Fallen

Download

NPshare
    Megaupload

Story find ich kurz, aber eigentlich ganz Ok.

Charaktere meiner Meinung nach zu kurz beschrieben, aber wahrscheinlich ist es deshalb, weil ich gerne "viel" lese

Screenshots

Joa das erste linke Bild ist ganz ok.

das zweite Bild ist für mich persöhnlich zu leer, villt etwas mehr füllen

das Dritte Bild VIEL zu kahl, an dieser Map würde ich noch etwas verbessern

Das Letzte Bild, ist ganz inordung.

~Stoffel~

Also den Introtext kann ja kein Schwein lesen.
    Ersteinmal ist die Schriftart vollkommen schlecht gewählt und der Text verschwindet viel zu schnell.
    Und Mapwechsel nur an der Straße und nichgt am Bürgersteig? oO

Die sterbeszene ist auch abartig, genau wie der Text, der danach kommt.

Genauso wie die sämtlichen Dialoge. Tut mir Leid, aber ich finde das nicht witzig. Und das Charset von dem Typen hat auch einen Fehler. Das muss dir doch aufgefallen sein.

Ansonsten frag ich mich, was ich da gerade gespielt habe. X__x
    Das einzig gute in dem Game waren die kurzen Rätsel. Sorry.

Voll das Skatergame von Frosch ist cooler.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Voll das Skatergame von Frosch ist cooler.
    Sorry, aber es ist kein Fungame. Steht auch in der Vorstellung mit drin.

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Sorry, aber es ist kein Fungame. Steht auch in der Vorstellung mit drin.
    Achso?

Naja das Spiel ist langweilig. Es ist kein humorsspiel aber auch sonst einfach nichts. Die Story ist nicht nur kurz sondern einfach nicht da. Ein langweiliges Spiel.

(btw beim ersten kampf gibt es ein bug: wenn man sich gleich am anfang nach rechts bewegt. ist man HINTER der abgrenzung kann also nicht weiterkämpfen. das aks ist lahm. )

edit:

Zitat Zitat
    . Allerdings setzt Skatersoul keinen Wert auf Humor
    Ziemlich dummer Satz. Es gibt auch sowas wie höherer Humor. Ironie, Zynismus Satire. Ein jedes Spiel sollte meiner Meinung nach ein funken von Humor haben, denn selbst eine oben beschriebene Ghetto Situation kann durch zynische Aspekte durch einige Charkter mMn sehr gut verstärkt werden.

Geändert von Mivey (24.01.2009 um 18:03 Uhr)

Nochmals danke für alle Feedbacks und Kritiken, besonders ~Stoffel~.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Es gibt auch sowas wie höherer Humor. Ironie, Zynismus Satire. Ein jedes Spiel sollte meiner Meinung nach ein funken von Humor haben, denn selbst eine oben beschriebene Ghetto Situation kann durch zynische Aspekte durch einige Charkter mMn sehr gut verstärkt werden.
    So überlegt gibt es tatsächlich einen Funken Zynismus und zwar bei dem was der Gangster sagt, als er den Molotvcocktail wirft. Das sollte allerdings eher den Charakter des Gangster nochmals unterstreichen und nicht unbedingt als Humor zählen. Zur Situation des Gangsters passt das mMn auch besser als zu den beiden Hauptcharakteren, die sich beide in einer Lage befinden, wo Humor unangebracht wäre. Das ganze wäre natürlich anders bei einem random Fungame, was viele wohl zuerst erwartet haben.

Die Frage ist ja immernoch im Raum: Was ist das für ein Spiel?
    Es ist weder ernst, noch lustig oder einfallsreich.

Ich denke eher, das es eine Art Minispiel ist, was die Langweile wegmacht oder den Sinn hat???!!!

@Topic

So schlimm ist es nicht, ich find´s ganz Ok, ich habe es auch schon durchgespielt.

Die Frage ist ja immernoch im Raum: Was ist das für ein Spiel?
    Wie Ankluas sagte, ein Minispiel.

Es ist weder ernst, noch lustig oder einfallsreich.
    Du widersprichst dir in einem Satz, weißt du das?

Das tue ich?
    Explain yourself.

Own3d yourself!
    Ich habs auch durchgespiel, hat mich eiegntlich gefallen...
    Nur die schrift im INtro text ist wirklich kaum lesbar ^^"
    Aber tut Aron gefallen *_*

Geändert von J.A (26.01.2009 um 14:31 Uhr)

Das tue ich?
    Explain yourself.
    Na wenn du sagst, es ist weder ernst noch lustig.

Zitat Zitat von J.A
    Own3d yourself!
    Ich habs auch durchgespiel, hat mich eiegntlich gefallen...
    Nur die schrift im INtro text ist wirklich kaum lesbar ^^"
    Aber tut Aron gefallen *_*
    Irgendwie ist das immer so, wenn man nicht Arial verwendet.

Negativ:
    Die ersten 2 Bilder gefallen mir. Eher das 1. Das 2. ist... naja, solala. Es fehlt ein bisschen an "hier und da". Details eben.
    Das 3 Bild ist wiegesagt so Leer. Entweder die wird noch ein bisschen verändert oder du löschst sie so macht das ja keinen Sinn.
    Was das 4. Bild betrifft:
    Sieht ganz gut aus aber
    1. Warum benutzt du da das RTP?
    2. Warum hat es so einen seltsamen Licheffekt?
    3. Was hat eine Schneelandschaftworldkarte mit dem Jahr 2009 noch deiner Story zu tun?
    Die Bilder sind alle ziemlich Leer... auch wenn es ein Ghetto ist, ist es noch lange keine Geisterstadt. Ein paar Penner, Obdachlose, Gangster oder streunende Hunde sind da doch vorstellbar.
    Dass das Faceset editiert ist ist nicht umbedingt ein Feature. Hätte grände das zu seinen Features in UiD geschrieben wäre die Liste schier endlos.'-'

Entschuldige das jetzt 98% Der Kritik negativ war aber wenigstens bringt das 1. Bild ne recht gute Stadtatmo.''

Die Story kann man lesen. Frägt sich nur ob man das versteht.'

Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Negativ:
    Die ersten 2 Bilder gefallen mir. Eher das 1. Das 2. ist... naja, solala. Es fehlt ein bisschen an "hier und da". Details eben.
    Das 3 Bild ist wiegesagt so Leer. Entweder die wird noch ein bisschen verändert oder du löschst sie so macht das ja keinen Sinn.
    Thanks. Nur siehst du ja, dass ich es rausgebracht habe, da bringt es jetzt auch nicht mehr. Alles andere wäre dann ein Remake, worauf ich momentan keine Lust habe. Sorry.

Was das 4. Bild betrifft:
    Sieht ganz gut aus aber
    1. Warum benutzt du da das RTP?
    Editiertes RTP um genau zu sein. Ich mag RTP... und passt gut zu moderncity (Ausnahme die Größenverhältnisse der Bäume).

2. Warum hat es so einen seltsamen Licheffekt?
    Morgendämmerung. ^^

3. Was hat eine Schneelandschaftworldkarte mit dem Jahr 2009 noch deiner Story zu tun?
    Genausogut könntest du fragen "Was hat die Stadt am Anfang des Spiels mit der Reise ins All zu tun". Es ist ein Stück Landschaft außerhalb der Stadt und keine Weltkarte, sondern eine Feldkarte. Das eine Gras-Tile, was meist nur für Weltkarten eingesetzt wird, gehört mit zu meinem Mappingstil. Ist außerdem das Jahr 2013 im Spiel...

Die Bilder sind alle ziemlich Leer... auch wenn es ein Ghetto ist, ist es noch lange keine Geisterstadt. Ein paar Penner, Obdachlose, Gangster oder streunende Hunde sind da doch vorstellbar.
    Stimmt. Ich habe mir am Ende zu wenig Mühe gegeben. Außer dem Drogendealer und dem Skaterboarder ist mir nix weiter auf die Schnelle eingefallen, was keinerlei Nutzen im Spiel bringt.

Dass das Faceset editiert ist ist nicht umbedingt ein Feature.
    Bei diesem Mangel an guten Facesets muss ich hier widersprechen. ^^°

Na wenn du sagst, es ist weder ernst noch lustig.
    Will heißen: Wenn es lustig sein sollte, war es das nicht. Wenn es ernst sein sollte, war es das auch nicht.

Ernst sollte es sein. Was hätte deiner Meinung nach denn Ernsthaftigkeit ausgemacht?

Ich kann zwar nicht für Byder sprechen aber ich denke er meint das hinter deinem "Spiel" kein größere Sinn erkennbar ist, kein roter Faden der sich durch die Geschichte zieht.

Offtopic:
    Wieso ist humor unangebracht? Mit humor kann man die gefühle eines Charakters gut darstellen (siehe beisiel Ironie) Und auch ein guter Kontrast zwischen Dramatik und Humor wäre eine beeindruckende Combi.

Ich meine damit, dass Chris sicherlich nicht zum Scherzen aufgelegt ist, nachdem sein bester Freund ermordet wurde und Natalie mit dem Schrecken davon kam und gleich aus der Stadt flüchtete.

Ernst sollte es sein. Was hätte deiner Meinung nach denn Ernsthaftigkeit ausgemacht?
    Ernsthafte Dialoge, Geschehnisse und nachvollziehbare Handlungswege sowieso etwas Realismus. Punkte, die bei dir fehlen.