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Thema: .::Seymaru::. *letzter Thread vor der VV*

  1. #1

    .::Seymaru::. *letzter Thread vor der VV*

    Hallo allerseits und so kehre ich wieder zurück mit dem Projekt, das wohl schon in Vergessenheit geraten sein dürfte (da auch einige, die es kennen, nicht mehr in dieser Community sind, denke ich). Immerhin habe ich es vor ca. 4 Jahren angefangen und durch lange Pausen oder Zeitproblemen des öfteren unterbrochen. Jedoch hat mich in der letzen Zeit der Ehrgeiz gepackt und ich bin hart am arbeiten, dieses Spiel endlich fertig zu bekommen.

    Dieser Thread ist auch nur dafür gedacht, ein Lebenszeichen des Spiels zu geben und zu zeigen, dass es Fortschritte bzw. bald seine letzten bis zur VV macht.
    Die Statistik sieht wie folgt aus:
    Die Story ist zu 100 % abgeschlossen. Was noch nicht im Spiel vorkommt, spielt sich aber bereits fertig in meinem Kopf ab.^^
    Von den Features her habe ich auch alle Versprechungen einhalten können und hoffe damit den Spielspaß an erster Stelle zu steigern. (z.B. sichtbare Rüstungen)
    Zudem ist die Welt in seiner Struktur auch bereits fertig und frei begehbar. Es fehlen nur noch 2 Gebiete, an denen ich aber wohl nicht lange brauchen werde. (Schneeberge und Wüste)

    Wenn der letzte Teil abgeschlossen ist, hatte ich vor mich an einen Feinschliff zu machen (Korrekturen, Verschönerungen) und zusätzlich massig Quests und Geheimorte reinzupacken. So hoffe ich das Spiel bis spätestens diesen Sommer als Vollversion präsentieren zu können (Ich setze auch mehr in die Qualität als in Quantität).

    Da viele ja die Story noch gar nicht kennen, hier mal die Kopie aus meiner Homepage:

    Prolog

    Die Welt Ayranis trägt ein schweres Schicksal. Zum einen breitet sich ein Schatten im Westen und zum andern ein Krieg im Osten aus. Orks stürmen urplötzlich aus den Wäldern von Evelia hervor und bringen dem Reich die Vernichtung. Morde an ganzen Dörfern und sogar an Monstern lassen das Gerücht des Untergangs hervorgehen und ein mysteriöser Hexer verbreitet Schrecken... Doch was ist der Auslöser solch böser Dinge...

    Ein Schicksal, zwei Welten

    Durei ist ein Söldner der 4 Winde, ein bereits sehr angesehener Bund aus 4 jungen Männern, die ihren Lebensunterhalt mit der Ausführung von Aufträgen verdienen. Er und sein Freund Less werden eines Tages von ihren 2 anderen Kameraden verraten und geraten in einen Hinterhalt im Kampf gegen den berüchtigten Hexer Samnos. Dieser tötet die zwei Söldner Trouk und Arok und wurde letztendlich selbst von Durei niedergestreckt. Nun den Titel von Helden tragend marschieren die beiden Freunde zur nächsten Stadt Port Riney, in der sich soeben König Trohas von Evelia aufhält. Vom König erpresst, wird Less festgehalten und Durei damit beauftragt, ihm ein sagenumwobenes Artefakt der so genannten "Seynas" zu bringen. Das Artefakt vom Volk des Meeres, welches den Ausgang des Krieg bestimmen sollte.

    Durei macht sich mit seiner zusammengerauften Crew auf... auf der Suche nach den Seynas... auf der Suche nach den Schatten, der diese Welt zu verschlingen versucht... auf der Suche nach Antworten... auf der Suche nach seiner Existenz.


    Zum Abschluss habe ich noch frische Screens für euch:


    Der altbekannte Marktplatz aus der 1. Demo. Neu ist, dass Questgeber nun ähnlich wie bei MMORPGS ein Ausrufezeichen über den Kopf haben. Dieser wird zum Fragezeichen, wenn man die Quest angenommen hat. So weiß man immer, wer einen Auftrag zu vergeben hat.


    Ein Teil des Wohnviertels in Evelia. Viele Figuren im Spiel sind animiert (z.B. machen die Frauen im Screen Bewegungen bei der Unterhaltung), um der Spielwelt ein wenig Leben einzuflößen.


    Eine Wettkampf-Attraktion auf dem Jahrmarkt in Evelia. Es gilt die Entertaste zu drücken, sobald das Symbol in dem Kreis in der Mitte ist.


    Durei (Hauptprotagonist) flüchtet, in dem er vom Turm springt, um sich das Seil vom Luftschiff zu schnappen (wobei mir gerade auffällt, dass ich da was am Schatten machen müsste).


    Auf dem Luftschiff (das man üblicherweise am Ende bekommt). Wer das Spiel kennt, weiß, welches Schiff dafür umgebaut wurde. Die Wings bewegen sich nach oben und unten.


    Eine Wasserhöhle. Durei versetzt dem Gegner gerade einen Schlag (dieses KS war in der 1. Demo nicht enthalten. Mittlerweile ist es ein abgeändertes AKS). Ich habe es mit Absicht so gemacht, das der Screen der Übersichtshalber frei von Anteigen etc. bleibt. Die HP-Anzeige erscheint jedoch bei jedem erlittenem Schaden für eine kurze Zeit im Bildschirm.


    Die Elfenstadt Dalmanda. Der Held blinzelt gerade...


    Der düstere östliche Wald von Dalmanda.


    Ein Jägerlager der Elfen. Das fast alle gerade zur gleichen Zeit blinzeln ist ein Zufall.^^


    Das Leiora-Tal. Scheint nur friedlich.


    Zu guter Letzt noch die Weltkarte. Man kann sie erst betreten, wenn man das Luftschiff hat. Mit ihm lassen sich bereits besuchte Orte wieder betreten. Deshalb wird es auch möglich sein, alle Quests im Spiel, zu jeder Zeit beenden zu können. Die Minimap unten rechts zeigt an, ob man sich gerade auf den Kontinenten der West, Ost, Süd, Nord oder der Mitte von Ayranis (Name der Welt in Seymaru) befindet.

    Ich hoffe auf Wiedererkennung bzw. auf immer noch vorhandenes Interesse und danke für's anschauen.

    Neuerdings habe ich mir mal eine kleine Spieleschmiede aufgebaut, um meine Projekte für jedermann zugänglich, aktuell zu halten. Es ist nichts besonderes, doch ist es für mich wichtig, so etwas zu haben (siehe meine Sig). Die Seite ist aber leider noch alles andere als fertig.

    Geändert von Fenrir (01.03.2008 um 22:14 Uhr)

  2. #2
    Erster

    Als ich die erste Map hier eben sah, fiel mir wieder ein, was das jetzt hier für ein Spiel ist.
    Mir hat die Demo schon sehr gut gefallen.
    Die Screens sehen mal sehr, sehr vielversprechend aus.
    Joa...mehr fällt mir momentan auch nicht dazu ein.
    Auf jeden Fall musst du das Projekt zuende bringen!!!

  3. #3
    Gefällt mir sehr, so arg ich mir auch den Kopf zerbreche, ich finde nichts, was ich daran auszusetzen hätte

    Es gab bereits eine Demo? Dann werde ich mich mal auf die Suche machen ^^

    Orange4

    (Zweiter) ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Drakrei Beitrag anzeigen
    Schön gemappt, der komische verwirrte Typ da oben gefällt mir.
    Die Idee mit den Blasen ist genial.

    Zitat Zitat von Drakrei Beitrag anzeigen
    Auch sehr schön, hoffentlich sind die Animationen gut.

    Zitat Zitat von Drakrei Beitrag anzeigen
    Nette Idee und gute Posen.

    Zitat Zitat von Drakrei Beitrag anzeigen
    Zu lehr. Den Schatten vielleicht oben wo er in den Himmel geht abschneiden?

    Zitat Zitat von Drakrei Beitrag anzeigen
    Sieht irgendwie komisch aus, das Vordere ist so tief, wenn man jetz stolpert, liegt man unten... ganz unten am Boden XD. Also ich würd das vielleicht häher machen...

    Zitat Zitat von Drakrei Beitrag anzeigen
    Die Deckentiles vielleicht abrunden.
    Das Wasser sieht seltsam aus.

    Zitat Zitat von Drakrei Beitrag anzeigen
    Gefällt mir, obwohl der Tisch i-wie seltsam aussieht, der obere TILE fehlt.

    Zitat Zitat von Drakrei Beitrag anzeigen
    Gefällt mir einfach.

    Zitat Zitat von Drakrei Beitrag anzeigen
    Geil gemappt!!!
    Blinzeln wirklich auch alle NPCs im Spiel? sehr geil!

    Zitat Zitat von Drakrei Beitrag anzeigen
    Seltsames Wasser... aber sonst top!

    Zitat Zitat von Drakrei Beitrag anzeigen
    Auch eine tolle Idee!
    Mapping ist sehr gut.

  5. #5
    Danke für die Kommentare!

    Leider ist keine Demo des Spiels mehr online und ich wüsste
    auch nicht, wo ich noch eine Version davon hier hätte. Scheint so,
    als wenn ich im Moment nicht mit was spielbarem dienen kann, außer
    der baldigen VV.

  6. #6
    Wow!

    Von dem Spiel hab ich noch nie was gehört, geschweige denn die Demo gespielt.
    Beim Anblick der Screens bereue ich das aber sehr, das sieht wirklich mehr als klasse aus, richtig toll gemappte Gebiete, vor allem der Stil der Chipsets gefällt mir.

    Schade, dass es nirgendwo mehr die Demo gibt, aber die VV werde ich auf jeden Fall spielen. Nur was ist mit der Story? Bin grad zu faul, nach alten Threads zu suchen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Drakrei Beitrag anzeigen
    Danke für die Kommentare!

    Leider ist keine Demo des Spiels mehr online und ich wüsste
    auch nicht, wo ich noch eine Version davon hier hätte. Scheint so,
    als wenn ich im Moment nicht mit was spielbarem dienen kann, außer
    der baldigen VV.
    hmm? http://www.rpg-atelier.net/showgame....re&SortLevel=S

  8. #8
    Schon auf den Download-Link geklickt?

  9. #9
    Zitat Zitat von Drakrei Beitrag anzeigen
    Schon auf den Download-Link geklickt?


    Kannst du nicht nochmal die Demo uploaden?

  10. #10
    Gut, ich werde mal schauen, ob ich sie noch irgendwo
    auf CD habe. Ich editiere es dann hier rein.

  11. #11
    Spielt zwar fast nix zur Sache aber das Luftschiff find ich fast am besten!

  12. #12
    Super mal endlich wieder was von zu höhren! Ich freu mich drauf!

  13. #13
    schön mal wieder was zu hören
    seymaru gehört nach wie vor zu meinen absoluten lieblingsdemos, auch wenns jetzt schon ein paar jährchen aufm buckel hat
    dieses team-zusammensuchen hat einfach unglaublichen bock gemacht
    und das ks hat mir auch super gefallen obwohl ich action kampfsysteme eher nicht so mag
    von daher hatte mich die demo auf jeden fall überzeugt und ich werde auch die vv spielen!
    die neuen screens sehen schonmal recht gut aus, nur der turm gefällt mir nicht, da wirkt das gesamtbild einfach zu leer
    ansonsten freu ich mich aufn sommer ^^

  14. #14
    Story:
    Hab ich wohl überlesen, oder fehlt die??? o.O

    Gut, dann bewerte ich mal die Screens:

    Marktplätze sind eigentlich immer mehr in der Stadt. Aber ansonsten schauts okay aus.


    Posen kommen immer gut und geben ein großes Athmo-Plus


    Der blaue Kreis wirkt sehr paintmäßig, sonst okay.


    Pose ist gut, der Turm schaut langweilig aus. An dem Schatten stör ich mich persönlich nicht.


    Das Deck ist arg leer, aber ich finds gut, dass es animiert sein soll.


    Siehe GameMaster2k5 ^^


    Find ich okay.


    Beide Screens sind sehr hübsch gemappt und bieten einen sehr netten LE. Keine Beanstandungen.


    Das Wasser schaut echt seltsam aus, ansonsten top.


    Find ich gut. Ich hasse es, wenn man vergessene NQs später nicht mehr lösen konnte (ich erinner mich daran, als bei Beyond Good and Evil am Ende 1 Tier fehlte, das ich nicht mehr fotografieren konnte - sehr nervig). Toll gemappt und das Feature ist auch sehr schön.

  15. #15
    Zitat Zitat von Nerox
    Wow!

    Von dem Spiel hab ich noch nie was gehört, geschweige denn die Demo gespielt.
    Beim Anblick der Screens bereue ich das aber sehr, das sieht wirklich mehr als klasse aus, richtig toll gemappte Gebiete, vor allem der Stil der Chipsets gefällt mir.

    Schade, dass es nirgendwo mehr die Demo gibt, aber die VV werde ich auf jeden Fall spielen. Nur was ist mit der Story? Bin grad zu faul, nach alten Threads zu suchen.
    GROSSES DITO, du nimmst mir wirklich die Wörter aus dem Mund^^

    Sieht wirklich klasse aus und AKS gefällt mir auch immer! Freu mich wirklich auf die VV.

    Zitat Zitat
    So hoffe ich das Spiel bis spätestens diesen Sommer als Vollversion präsentieren zu können
    Bitte beeil dich n bisschen, kann es kaum noch erwarten! xD

  16. #16
    Hey Dark~Rei.... oder ähm Drakrei ^^
    SEYMARU!!!!! Jaaaaaaa!!!!
    Geilgeilgeil, bald die VV!! Juhu! WUHU!

    Ich freue mich sehr zu lesen, dass du es geschafft hast und es bald soweit ist! Die letzte Demo die ich gespielt habe war einfach super! Das weckt tolle Erinnerungen an gute alte Makerzeit!

    Die Screens sind mMn alle Top, kleinere Mängel (die mir nicht so viel ausmachen) wurden bereits erwähnt. Die Features klingen (neue, wie alte) super!

    Würde gerne etwas ausführlicher schrieben, doch ich muss lernen
    Wünsche dir -neben meinen Jubelschreien- nur schnell viel Erfolg für den Endspurt: Alles Gute!

    Achja und:
    Brich du dein Spiel auch nicht bei 99% ab
    MfG, IW

  17. #17
    Freut mich zu hören, das es gefällt.
    edit: @IW, thx, kann Erfolg gut brauchen.^^

    So, habe mal die alte Screenfun rausgesucht und die alte Seymaru-Demo daraus entnommen. Es handelt sich um die 1. Demo und dran steht es sei die 2.
    Da haben die sich aber vertan. Auf jedenfall gibt's das KS in der Demo schon lange nicht mehr und einige Dinge wie z.B. Dialoge oder Textpictures wurden geändert. Ihr müsst verstehen, ich war vor 4 Jahren, 4 Jahre jünger.^^

    Download: http://npshare.de/files/36/4106/Seymaru_Demo.rar

  18. #18
    Danke, dass du das Spiel nochmal hochgeladen hast.

    Ich habs jetzt mal angespielt, und bei der Szene mit Samnos habe ich festgestellt, dass ichs doch schon kenne, aber irgendwie kann ich mich nur an diese eine Szene erinnern: das, was davor und danach geschieht, war mir fremd...
    Jedenfalls hat mir das, was ich getestet hab, sehr gut gefallen, dein Mapping war wohl schon vor 4 Jahren ziemlich toll. Nur war meiner Meinung nach die Textgeschwindigkeit der Dialoge etwas zu langsam, aber mehr zu bemängeln hab ich im Moment eigentlich nicht. Vielleicht hast du das ja schon verändert, wer weiß.

    Hoffentlich gibts bald die VV, die wird auf jeden Fall gespielt. ^^

  19. #19
    Hier mal ein Screen, falls auch schon vergessen wurde wie das Menü und die Questlog aussieht. Ich habe mir überlegt, später auch für jede Stadt ein Symbol zu machen, welches hinter jede Quest kommt. Damit man weiß, aus welcher Stadt man welche Quest hat.



    Der Screen wurde in einem Zwergendorf gemacht, welches ich seit kurzem fertig hab.

  20. #20
    Wuhuuu! O.o"
    Das nenn ich mal ein schickes Spiel! Des lad ich mir, wenn's fertig ist. ^^b

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