Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verzauberung ?!?

Verzauberung ?!?

Mahlzeit !
    Vielleicht bin ich auch zu blöd ,aber kann es sein das man keine eigenen Gegenstände mit "Zauber reflektieren" verzaubern kann ?
    Oder ist das womöglich ein(selbstgemachter) Bug ?

Danke im Voraus !

Bist du dir sicher das du den Zauberspruch "Zauber reflektieren" auch schon gelernt hast und auch verwenden kannst (Meisterungsstufe)? Da es Originalgegenstände mit diesem Zauber gibt sollte dir die Verzauberung auch möglich sein. Der einzige nicht benutzbare Zauber ist mMn "Lähmen", wenn ich da nicht was durcheinanderbringe.

Janö ...
    hatte ich kurz vorher gelernt und auch schon ausprobiert (den Zauber) !
    Aber im Verzauberungsmenü -In der Zaubereffektspalte- erscheint der nicht !

Ich bin zwar ein relativer Magie- und Verzauberungsnoob, aber könnte es daran liegen, daß manche Effekte unter bestimmten Oberbegriffen zusammengefasst werden (z.B. Fähigkeiten erhöhen) und dann beim Verzaubern durchgeklickt werden, bis der zutreffende erscheint ?
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob 'Zauber reflektieren' auch in so eine Kategorie fällt.

CU

Pitter

Einige Effekte sind vom Spiel her nicht für eigene Verzauberungen erlaubt. Lähmung ist so ein Kandidat, Zauber-Reflektion ein anderer. Originalgegenstände mit dem entsprechenden Zauber gibt es, weil die Beschränkung nicht gilt, wenn man sich per Construction Set neue Gegenstände zusammenklickt. (Mit dem CS ließen sich die Effekte übrigens auch für eigene Items freischalten.)

aber ich glaube es geht magie wiederstehen verzaubere doch damit was das hat auch eine gute wirkung

Tja dann...
    muss ich mir wohl nen anderen Zauber aussuchen -Schade !
    Danke für die Antworten !
    cu

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Also, wenn ich was dazu beitragen darf...

Es gibt ein paar Verzauberungen die sehr interessant sind.

Widerstand gegen Magie: Wenn man das auf 100% hat - kann natürlich auf mehrere Gegenstände aufgeteilt werden - ist man vollkommen immun gegen jegliche Magie. Ich weiß jetzt aber nicht ob das auch für selbst gesprochene Heilzauber und ähnliches gilt...

Feuer-/Frost-/Blitzschild: Da hat Bethesda einen (ungewollten) Bonus eingebaut. Die Schilde steigern nämlich 1. den Schutz vor Feuer und 2. den Schutz vor normalem Schaden. Gleich wie Rüstungen oder Schilde oder der Schild-Zauber.

Ach und noch was - bevor man etwas mit dem Federzauber verzaubern will sollte man folgendes beachten: 1 Stärkepunkt = 5 Einheiten mehr tragen.
    Wenn man mit einer größeren Seele (die 2. größte) einen konstanten Federzauber bastelt kommt man auf 41 Punkte. Nimmt man Stärke kommt man auf 9 Punkte. 9 * 5 = 45
    Das heißt das man bei Stärke 4 Einheiten mehr tragen kann und im Nahkampf auch besser austeilt. Nett oder?

Hoffe das war jetzt im Sinne dieses Threats...