Mahlzeit !
Vielleicht bin ich auch zu blöd ,aber kann es sein das man keine eigenen Gegenstände mit "Zauber reflektieren" verzaubern kann ?
Oder ist das womöglich ein(selbstgemachter) Bug ?
Danke im Voraus !
Mahlzeit !
Vielleicht bin ich auch zu blöd ,aber kann es sein das man keine eigenen Gegenstände mit "Zauber reflektieren" verzaubern kann ?
Oder ist das womöglich ein(selbstgemachter) Bug ?
Danke im Voraus !
--Eine krumme Sache bleibt krumm - auch wenn sie glatt geht
Bist du dir sicher das du den Zauberspruch "Zauber reflektieren" auch schon gelernt hast und auch verwenden kannst (Meisterungsstufe)? Da es Originalgegenstände mit diesem Zauber gibt sollte dir die Verzauberung auch möglich sein. Der einzige nicht benutzbare Zauber ist mMn "Lähmen", wenn ich da nicht was durcheinanderbringe.
Janö ...
hatte ich kurz vorher gelernt und auch schon ausprobiert (den Zauber) !
Aber im Verzauberungsmenü -In der Zaubereffektspalte- erscheint der nicht !![]()
--Eine krumme Sache bleibt krumm - auch wenn sie glatt geht
Ich bin zwar ein relativer Magie- und Verzauberungsnoob, aber könnte es daran liegen, daß manche Effekte unter bestimmten Oberbegriffen zusammengefasst werden (z.B. Fähigkeiten erhöhen) und dann beim Verzaubern durchgeklickt werden, bis der zutreffende erscheint ?
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob 'Zauber reflektieren' auch in so eine Kategorie fällt.
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Einige Effekte sind vom Spiel her nicht für eigene Verzauberungen erlaubt. Lähmung ist so ein Kandidat, Zauber-Reflektion ein anderer. Originalgegenstände mit dem entsprechenden Zauber gibt es, weil die Beschränkung nicht gilt, wenn man sich per Construction Set neue Gegenstände zusammenklickt. (Mit dem CS ließen sich die Effekte übrigens auch für eigene Items freischalten.)
aber ich glaube es geht magie wiederstehen verzaubere doch damit was das hat auch eine gute wirkung![]()
Tja dann...
muss ich mir wohl nen anderen Zauber aussuchen -Schade !
Danke für die Antworten !
cu
--Eine krumme Sache bleibt krumm - auch wenn sie glatt geht
Also, wenn ich was dazu beitragen darf...
Es gibt ein paar Verzauberungen die sehr interessant sind.
Widerstand gegen Magie: Wenn man das auf 100% hat - kann natürlich auf mehrere Gegenstände aufgeteilt werden - ist man vollkommen immun gegen jegliche Magie. Ich weiß jetzt aber nicht ob das auch für selbst gesprochene Heilzauber und ähnliches gilt...
Feuer-/Frost-/Blitzschild: Da hat Bethesda einen (ungewollten) Bonus eingebaut. Die Schilde steigern nämlich 1. den Schutz vor Feuer und 2. den Schutz vor normalem Schaden. Gleich wie Rüstungen oder Schilde oder der Schild-Zauber.
Ach und noch was - bevor man etwas mit dem Federzauber verzaubern will sollte man folgendes beachten: 1 Stärkepunkt = 5 Einheiten mehr tragen.
Wenn man mit einer größeren Seele (die 2. größte) einen konstanten Federzauber bastelt kommt man auf 41 Punkte. Nimmt man Stärke kommt man auf 9 Punkte. 9 * 5 = 45
Das heißt das man bei Stärke 4 Einheiten mehr tragen kann und im Nahkampf auch besser austeilt. Nett oder?
Hoffe das war jetzt im Sinne dieses Threats...![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
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Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.