Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: PayPal Fragen

PayPal Fragen

Leider habe ich kein passendes Forum für meine Frage gefunden, aber da es mit Videospielen und Konsolen zu tun hab schreib ich es einfach mal hier rein.

Ich hab mich heute dazu entschlossen mir PayPal anzulegen, da die Preise bei ebay.com wirklich göttlich sind. Leider hänge ich schon bei der Anmeldung fest.

Welches Konto ist das richtige? Basiskonto? Dort steht das ich nur Bezahlungen nach Deutschland machen kann, oder wie war das?
    Muss man volljährig sein? Bin nämlich erst 14.
    Wie bekomme ich Geld auf mein PayPal Konto? Fülle ich es mit Banküberweisungen auf?
    Wie sind die Kosten?
    Hoffe ihr könnt mir helfen, und ich hoffe das es hier ins Konsolenforum reinpasst.

Also zu deinen fragen.

Wenn du dich anmeldest musst du ein Konto angeben wo du dein geld eben abhebst. das ist das basiskonto. wenn du mit pay pal käufst dann wird der betrag den du für zum Beispiel Ebay benötigst abgebucht. Soweit ich weiß kostenfrei. Du kannst mit deinem Pay Pal Konto überall bezahlen wo es angeboten wird. Bei ebay ist das der normalfall und bei Videogamesplus.ca kannst du auch mit pay pal zahlen. Die frage ob du 18. sein musst wird von Pay pal glaube ich gar nicht gestellt.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Geändert von Lacerus (06.02.2006 um 14:34 Uhr)

Also reicht für mich ein Basiskonto aus?
    Möchte ja auch bei ausländischen Händlen wie videogamesplus.ca und ebay.com bestellen

Zitat Zitat von setsu(na)
    Also reicht für mich ein Basiskonto aus?
    Möchte ja auch bei ausländischen Händlen wie videogamesplus.ca und ebay.com bestellen

Hmm ich weiß nicht wie es jetzt aussieht früher gab es nur ein Konto. Manche Händler wollen das du Verifiziert bist bei PayPal damit Sie das Geld auch wirklich bekommen. Vorallem in den USA ist dies wohl gang und gebe. Da ich ein "altes" PayPal Konto habe (was ich momentan auch nicht aufrufen kann da ich nur beschränkten Zugriff während der Woche habe) kann ich dir ansonsten nicht viel weiter helfen.

ich kann mir nicht vorstellen dass du mit 14 ne firma oder so hast...also ja basiskonto...um dich für paypal anzumelden musst du aber erst 18 sein ausserdem ist das lastschriftverfahren eh erst ab 16 soweit ich weiss...noch einfacher:find deine iban und bic nummer raus dann kannste überweisungen auch international verschicken soweit es mir bekannt is

ODERinfach bei paypal n falsches alter angeben...is im endeffekt eh wayne da sie es eh nicht kontrollieren

Zitat Zitat von Yuki
    find deine iban und bic nummer raus dann kannste überweisungen auch international verschicken soweit es mir bekannt is
    Funktioniert leider nicht bei den Amis, die kennen sowas wie Überweisung nicht. Das einzige was die kennen ist Schecks und Kreditkarte, was anderes leider nicht. Daher ist man auf eine KK oder PayPal leider beim Onlinekauf angewiesen. (zumindest was den US-Sektor angeht, in Europa kann es mit der iban bic nummer funktionieren)

Ich bin neu bei PayPal und hab ne Frage... ich hab am Freitag Geld auf mein PP Konto überwiesen. Es ist bis heute nicht da. Is das normal?

@V-Soul dauert 3-4 werktage...also bei mir war das immer recht fix drauf

Zitat Zitat von V-Soul
    Ich bin neu bei PayPal und hab ne Frage... ich hab am Freitag Geld auf mein PP Konto überwiesen. Es ist bis heute nicht da. Is das normal?

Wenn du es Freitag angewiesen hast (sprich wahrscheinlich nach 8h) wird das Geld erst am Montag von deinem Konto aus angewiesen dann ist es frühstens Dienstag auf deinem PayPal Konto. Da aber PayPal mit dem Geld arbeitet wird es dir erst 1-2 Tage später Gutgeschrieben, daher denke ich das du es heute oder morgen drauf haben wirst.

Nur so als Tip man kann auch eine automatische Einzugsermächtigung vergeben, dann kann man kaufen ohne vorher schon Geld drauf zu haben.

Zitat Zitat von akira62
    Nur so als Tip man kann auch eine automatische Einzugsermächtigung vergeben, dann kann man kaufen ohne vorher schon Geld drauf zu haben.
    Echt wie bzw. wo geht das denn? Hab eben bisschen herumgesucht aber nichts gefunden.

Das Geld is btw. auch da.

Hätte da auch ma ne kleine Frage zu PayPal:

Hab mir vor kurzem ein Konto eröffnet und habs auch verifiziert(hab denen die beiden Beträge korrekt angegeben)
    Jetzt wollte ich was bei Videogamesplus bestellen, aber aus irgent einem Grund kann ich das Lastschriftverfahren nicht auswählen...hab auch ma Geld aufs PayPal Konto überwiesen, aber das hat nichts geändert...nun hab ich zwar erstmal so bestellt, würd aber trotzdem gern wissen, wie ich in Zukunft auch das Lastschriftverfahren nutzen kann...

Zitat Zitat von Rush

Hab mir vor kurzem ein Konto eröffnet und habs auch verifiziert(hab denen die beiden Beträge korrekt angegeben)
    Jetzt wollte ich was bei Videogamesplus bestellen, aber aus irgent einem Grund kann ich das Lastschriftverfahren nicht auswählen...hab auch ma Geld aufs PayPal Konto überwiesen, aber das hat nichts geändert...nun hab ich zwar erstmal so bestellt, würd aber trotzdem gern wissen, wie ich in Zukunft auch das Lastschriftverfahren nutzen kann...
    Das ist seltsam, bei mir ging das sofort, nach dem Verifizieren o.O
    Ich weiß aber nicht mehr, ob das nicht sogar ein Menüpunkt war, den ich erst irgendwo anwählen musste, oder nicht! Keine Ahnung.
    (Ich glaube irgendwo unter "Mein Profil" -> Finanzinfomationen "Bankkonten"... )

@setsu(na): Allgemein gilt: Für Käufer reicht das Basiskonto. Die anderen Konten sind eigentlich für Leute, die über PayPal Bezahlungen bekommen (wenn ich das richtig verstanden habe), weil dies diejenigen sind, die auch die PayPal Gebühren tragen
    Allerdings gilt rein rechtlich auch, dass Du mit 14 ohne die Einverständniserklärung Deiner Eltern theoretisch überhaupt kein Konto eröffnen darfst!!! (Nur mal nebenbei bemerkt.)

Was Einzahlungen betrifft: PayPal ist IMO eh immer etwas langsam veranlagt - sowohl, wenn man selbst einzahlt, als auch beim Lastschriftverfahren. Obwohl sie das Geld bei mir immer sofort meinem Gegenüber gutschreiben (was einige Verkäufer bei eBay.com schon gut geschockt hat ), dauert es immer einige Tage, bevor überhaupt die Anweisung kommt, das auch von meinem Konto abzubuchen

Nette Alternative zur Kreditkarte in einem gewissen Rahmen

Zitat Zitat von Virginie
    Das ist seltsam, bei mir ging das sofort, nach dem Verifizieren o.O
    Ich weiß aber nicht mehr, ob das nicht sogar ein Menüpunkt war, den ich erst irgendwo anwählen musste, oder nicht! Keine Ahnung.
    (Ich glaube irgendwo unter "Mein Profil" -> Finanzinfomationen "Bankkonten"... )

Hm, da steht dann halt mein Bankkonto und daneben steht (bei Zahlungen per lastschrift) zum lastschriftverfahren angemeldet...also im prinzip sollte es gehen...

Zitat Zitat von Rush

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Gibt es da keine Lösung???

Folgendes steht dort geschrieben:
    "Leider können Sie diese Zahlung nur per herkömmlicher Überweisung tätigen, die 3-4 Werktage in Anspruch nimmt. Bitte verwenden Sie das Überweisungsformular auf der folgenden Seite, um den Betrag an PayPal zu überweisen."

Ist echt lästig, wenn man erst in ne andere Stadt fahren muss um die Überweisung einzuwerfen. Von daher wäre die Einzugsermächtigung echt nicht schlecht, dabei is sie ja bei paypal aktiviert...

Ich hab davon gehört das man trotzdem etwas kaufen kann auch wenn man kein Geld auf seinem PayPal Konto hat. Es wird dann von dem Bankkonto abgezogen. Nur leider habe ich folgendes Problem. Wenn ich etwas bezahlen möchte und ich kein Geld auf meinem PayPal Konto habe (aber genug auf meinem Bankkonto welches ich schon freigeschaltet habe)dann bekomme ich folgende Meldung:

"Kreditkarte hinzufügen
    Sie müssen eine Kreditkarte hinzufügen, um diesen Kauf abzuschließen, da ein Problem mit dem registrierten Bankkonto aufgetreten ist. Für eine sofortige Gutschrift Ihrer PayPal-Zahlung benötigen Sie eine Kreditkarte."

Ich dachte PayPal zieht den Betrag von meinem Bankkonto dann ab. Oder hab ich da was falsch verstanden?

chinmoku Gast
    Ich hab zwar schon lange nichts mehr über PayPal gekauft bzw damit gezahlt aber afair müsstest du erst das Geld von deinem Bankkonto auf dein PayPal Konto überweisen.

Ich weiss nicht, ob du soetwas wie eine Einzugsermächtigung über PayPal bewerkstelligen kannst. Dazu würde ich mal die PayPal Seite auf Ebay studieren.

Tja, das mit der Einzugsermächtigung is wohl nen großes Glückspiel. Erst nach einen Monat ging das auf einmal, vorher musste ich erst (umständlich) aufs paypal Konto überweisen. Aber wie gesagt, letztens funktionierte es auf einmal. Kann gut sein, dass ich es nächstes mal nicht mehr nutzen kann.
    Aber das Problem soll wohl öfters auftreten. Das paypal Forum bei ebay ist voller Threads zu diesem Thema...

Muss den Thread nochmal rauskramen, da PAYPAL gerade wieder Probleme bereitet...

Jedenfalls wollte ich was bei ebay.co.uk per Sofortkauf kaufen und dann direkt über Ebay mit PAYPAL zahlen...
    Also alles funktioniert soweit ganz gut, ich gehe dann unter confirm payment method auf continue to paypal, log mich dann dort ein und muss dann die Einzahlungsquelle angeben. Leider kann ich dort nicht mein eigentliches Bankonto angeben, welches auch bei PAYPAl immer für das Bankeinzugsverfahren benutzt wird. Benötige ich hier wirklich unbedingt ein 2. seperates Konto? Warum diese Umständlichkeit?
    Oder kann ich auch einfach direkt über die PAYPAL Seite die Bezahlung vornehmen? So hab ich das schonmal bei Ebay gemacht und das hat wunderbar funktioniert...nur irgendwie hab ich das Gefühl, das die Auktion dann nicht wirklich als Beendet gilt...

Achja, dieser Hinweis steht auch noch dabei:

Der Verkäufer akzeptiert ausschließlich PayPal-Sofortzahlungen. Das heißt, Sie haben den Artikel erst gekauft, wenn der Verkäufer Ihre Zahlung erhalten hat. Aus diesem Grund ist eine normale Banküberweisung für diese Zahlung nicht möglich, da die Bearbeitungszeit 3-4 Tage beträgt.

Das hat aber weiter nichts zu bedeuten oder? Normale PAYPAL Überweisungen brauchen doch auch keine 3-4 Tage...

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Muss den Thread nochmal rauskramen, da PAYPAL gerade wieder Probleme bereitet...

Jedenfalls wollte ich was bei ebay.co.uk per Sofortkauf kaufen und dann direkt über Ebay mit PAYPAL zahlen...
    Also alles funktioniert soweit ganz gut, ich gehe dann unter confirm payment method auf continue to paypal, log mich dann dort ein und muss dann die Einzahlungsquelle angeben. Leider kann ich dort nicht mein eigentliches Bankonto angeben, welches auch bei PAYPAl immer für das Bankeinzugsverfahren benutzt wird. Benötige ich hier wirklich unbedingt ein 2. seperates Konto? Warum diese Umständlichkeit?
    Oder kann ich auch einfach direkt über die PAYPAL Seite die Bezahlung vornehmen? So hab ich das schonmal bei Ebay gemacht und das hat wunderbar funktioniert...nur irgendwie hab ich das Gefühl, das die Auktion dann nicht wirklich als Beendet gilt...

Achja, dieser Hinweis steht auch noch dabei:

Der Verkäufer akzeptiert ausschließlich PayPal-Sofortzahlungen. Das heißt, Sie haben den Artikel erst gekauft, wenn der Verkäufer Ihre Zahlung erhalten hat. Aus diesem Grund ist eine normale Banküberweisung für diese Zahlung nicht möglich, da die Bearbeitungszeit 3-4 Tage beträgt.

Das hat aber weiter nichts zu bedeuten oder? Normale PAYPAL Überweisungen brauchen doch auch keine 3-4 Tage...

Zahl einfach über Paypal.. der bekommt ja am selben Tag dann noch die Bestätigung das sein Geld da ist. Paypal wirds dann bei dir autoamtisch abbuchen (und wenn bisher keine bankdaten eingeben mußtest dann wirst du das halt spätestens dann nachholen müßen sobald paypal checkt das sie deine Kontodaten brauchen).

So würde ich das machen. Ich zahl jedenfalls auch immer über paypal. Läuft ja fast alles selsbtständig ich klicke nur auf zahlen und bestätige dann dass es automatisch abgebucht wird..

Danke für den Tip, habs versucht, am Ende steht dann da aber:

Die Zahlung für diesen Artikel kann nur über die Links Jetzt bezahlen und Jetzt kaufen auf der eBay-Artikelseite erfolgen.

Ich werd mich wohl mal direkt an den Verkäufer wenden...