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Thema: Sneak, Acrobatics, Agility und Speed kaputt

  1. #1

    Sneak, Acrobatics, Agility und Speed kaputt

    So, und gleich das nächste Problem von mir. In der Kvatch-Oblivion-Ebene hat mich irgendwas erwischt, was einige Attribute und Fähigkeiten gesenkt und rot gefärbt hat.

    Namentlich jene im Titel erwähnten. Also Schleichen, Akrobatik, Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Ursprünglich war auch Glück betroffen, das ist inzwischen durch beten verschwunden. Um die anderen Effekte loszuwerden habe ich schon einen dispell-Zauber und verschiedene Tränke probiert. Eigentlich hätte aber auch das beten reichen müssen, oder? Bei den aktiven Effekten wird nichts passendes angezeigt.
    Wenn ich bete, steht dort immer, ich wäre geheilt worden, aber es passiert nichts.
    Infamy = 0, Ruhm = 7.

    Was soll ich denn jetzt machen?
    Es gibt restore Attribute Tränke, das müsste bei Agility und Speed helfen (tuts aber nicht), aber für kaputte Fertigkeiten gibt es sowas nicht, weil Fertigkeiten nur über "drain" beschädigt werden können. Und das sollte eigentlich nicht dauerhaft sein, deswegen gibt es keine Möglichkeit das wieder herzustellen.

    Mein letzter Save ohne diesen Fehler ist noch von vor dem Oblivion-Gate. Ich verkrafte das nicht, jetzt muss ich nochmal 50mal sterben bis ich Kvatch befreit habe.

    Bitte, bitte weis irgendjemand ein (Konsolen-)Heilungsmittel? Ich hab noch keins gefunden.

  2. #2
    Hast Du irgendwelche Ringe, Amulette etc. um, die Magie absorbieren oder so? Die fressen nämlich manchmal leider auch die Hälfte der Beterei.

  3. #3
    Hast du vor dem Beten auch alle Gegenstände entfernt die diese Fähigkeiten/Fertigkeiten festigen?

  4. #4
    Hui, ihr seid schnell

    Aber das kann es nicht sein, ich hab nur einen magischen Gegenstand: Meinen Schild, den ich direkt als ich aus dem Obliviontor gekommen bin mit Resist Fire 15points verzaubert habe.
    Ansonsten hab ich Fortify Speed, Agility und Luck durch das Sternzeichen Dieb und Resist Disease und Poison durch Redguard sein.

  5. #5
    Schau dich mal hier um da findest du die entsprechenden Befehle. Obwohl ich da vorsichtig wäre mit dem ausprobieren, die kommen mir irgendwie alle nicht geheuer vor und dein Problem wird wahrscheinlich einen normalen Grund haben.

    Eine Krankheit hast du aber nicht, oder?

  6. #6
    Ne, "Diseases contracted 0" Außerdem müsste dann der Effekt ja in der Zauberliste bei den aktiven Effekt als Krankheit aufgeführt sein. Und eigentlich durch beten behoben werden, oder?

    Die Konsolenkommandos sind wirklich etwas merkwürdig. Das macht so den Eindruck, als wenn man damit zwar die Anzeige verändert, aber nicht notwenidigerweise alle zusammenhängenden Effekte. Dafür hab ich irgendwie zu wenig Überblick...

    Wenns sonst nichts gibt, spiele ich glaub ich lieber nochmal von vorne, und hoffe, dass das nicht nochmal passiert.

  7. #7
    Hm ... irgendwas klingelt da bei mir ganz leise. Mir ist als wenn ich mal irgendwo etwas von verbuggten Skills gelesen hätte. Hast du schon die Suchfunktion hier versucht, denn wenn ich mal was davon gelesen habe war es höchstwahrscheinlich hier oder auf Bethsoft.

  8. #8
    Öh, nein. Werd ich gleich mal tun.

    Hab grade die Oblivionebene nochmal angefangen und bin jetzt für das töten eines Dremoras zum Mörder erklärt worden. x.x Was soll denn das? Was hab ich meinem PC denn getan?

  9. #9
    Klingt imho danach, als wären die "Skills" über den Skriptbefehl ModActorValue/ForceActorValue verändert worden.

    Das Problem an der Sache ist, dass das über einen Skript-Veränderungszähler geht, den man ingame (ohne PIs) nicht verändern kann.
    Zum Vergleich: Tränke/Zauber (ohne Skripteffekt)/etc. verwenden einen eigenen Ingame-Veränderungszähler.

    Das wirklich Problem, warum man das ohne ein PI nicht verändern kann ist jetzt, dass ModAV aus einem Skript heraus den Skript-Zähler beeinflusst, aus der Konsole aber den Ingame-Zähler. Diese Trennung der Zähler ist eigentlich auch der einzige Grund, warum es den OBSE-Befehl ModAV2 gibt; der Beeinflusst nähmlich den Ingame-Zähler.

    Näheres dazu im Wiki-Eintrag



    Um das ganze zu beheben musst du zuerst sicher stellen, dass wirklich alle Attributsverändernden Effekte (Ingame-Zähler) nicht mehr wirken (aktive Effekte im Charaktermenü). Zusätzlich dürften ein paar Wiederherstellungszauber nicht schaden.
    Außerdem solltest du dir wirklich sicher sein, dass die Veränderung nicht gewollt ist.

    Danch sprichst du einen Zauber dem du folgenden Skripteffekt gibst:
    Code:
    scn SkillAndAttributeRepairSpellScript
    
    float Base
    float Current
    float Difference
    
    Begin ScriptEffectStart
     if ( HasMagicEffect DRSK ) || ( HasMagicEffect FOSK ) || ( HasMagicEffect DRAT ) || ( HasMagicEffect FOAT ) ;Drain Skill || Forify Skill || Drain Attribute || Fortify Attribute
      MessageBox "Ein Zauber ist für die Veränderung verantwortlich."
     else
      set Base to GetBaseActorValue Acrobatics
      set Current to GetActorValue Acrobatics
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Acrobatics Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Alchemy
      set Current to GetActorValue Alchemy
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Alchemy Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Alteration
      set Current to GetActorValue Alteration
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Alteration Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Armorer
      set Current to GetActorValue Armorer
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Armorer Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Athletics
      set Current to GetActorValue Athletics
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Athletics Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Blade
      set Current to GetActorValue Blade
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Blade Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Block
      set Current to GetActorValue Block
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Block Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Blunt
      set Current to GetActorValue Blunt
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Blunt Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Conjuration
      set Current to GetActorValue Conjuration
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Conjuration Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Destruction
      set Current to GetActorValue Destruction
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Destruction Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue HandToHand
      set Current to GetActorValue HandToHand
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue HandToHand Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue HeavyArmor
      set Current to GetActorValue HeavyArmor
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue HeavyArmor Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Illusion
      set Current to GetActorValue Illusion
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Illusion Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue LightArmor
      set Current to GetActorValue LightArmor
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue LightArmor Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Marksman
      set Current to GetActorValue Marksman
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Marksman Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Mercantile
      set Current to GetActorValue Mercantile
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Mercantile Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Mysticism
      set Current to GetActorValue Mysticism
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Mysticism Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Restoration
      set Current to GetActorValue Restoration
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Restoration Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Security
      set Current to GetActorValue Security
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Security Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Sneak
      set Current to GetActorValue Sneak
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Sneak Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Speechcraft
      set Current to GetActorValue Speechcraft
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Speechcraft Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Agility
      set Current to GetActorValue Agility
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Agility Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Endurance
      set Current to GetActorValue Endurance
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Endurance Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Intelligence
      set Current to GetActorValue Intelligence
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Intelligence Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Luck
      set Current to GetActorValue Luck
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Luck Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Personality
      set Current to GetActorValue Personality
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Personality Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Speed
      set Current to GetActorValue Speed
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Speed Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Strength
      set Current to GetActorValue Strength
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Strength Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Willpower
      set Current to GetActorValue Willpower
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Willpower Difference
     endif
    End
    Wenn du kurz wartest mach ich das kurz für dich.

    Edit:
    Ok, *.esp ist im Anhang zu finden.
    In den Data-Ordner verschieben, im Launcher aktiveren und den Zauber/die geringe Macht im Spiel sprechen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Low Post (21.12.2007 um 00:09 Uhr) Grund: Attribute hinzugefügt

  10. #10
    Wow Viele Dank!

    ich muss zugeben, ich habe noch nicht genau verstanden, wie das jetzt funktioniert, aber das könnte an der fortgeschrittenen Stunde liegen. Ich les mir deinen Post morgen nochmal genau durch.

    Sneak und Acrobatics sind jetzt wieder ok. Aber Agility und Speed ist immer noch rot. Auch nochmaliges Beten hat nicht geholfen.

    Edit: Würde das Script genauso für Attribute funktionieren?

  11. #11
    Waah, hab ich vergessen.
    Moment muss ich noch hinzufügen.

    Edit:
    Skript ist aktualisiert, Anhang dauert noch etwas.

    Edit²:
    Anhang ist auch aktualisiert.
    Geändert von Low Post (21.12.2007 um 00:09 Uhr)

  12. #12
    Wenn es wirklich an einem verbuggten Script liegt solltest du da vielleicht nochmal genauer nachforschen an welchem, Grimoa! Sonst wird dir das und vielleicht schlimmeres wieder passieren. Ich glaube kaum, dass das Script aus Vanilla stammt, dafür ist wohl eher ein PI zuständig.

    @Slow PosT

    Das nenne ich Einsatz, vielen dank!
    Ich überlege gerade ernsthaft, ob da nicht vielleicht noch ein weiteres Capital für dich drin ist. Oder sogar ne Umbenennung ... Glow PosT ... Abdie PosT ... Wow PosT ... ... schwierig. Und bevor jetzt jemand was ähnliches denkt oder schreibt: Nein das war jetzt kein Love PosT von mir. §shifty

  13. #13
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich an einem verbuggten Script liegt solltest du da vielleicht nochmal genauer nachforschen an welchem, Grimoa!
    Ja, die Befürchtung spukte mir auch grade im Hinterkopf herum. Aber dazu müsste ich heruasfinden, welche Mods dafür in Frage kommende Skipts einfügen. Und dafür ist es heute schon zu spät.
    Spontan fällt mir Frans mit Slow Leveling ein, aber daran wird es hoffentlich nicht liegen. Außerdem hab ich das von Anfang an drin. Attack and Hide... Thieves Arsenal enthält vermutlich auch Skripte, immerhin benötigt das OBSE. Ich werd das nochmal weiter untersuchen.

    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Glow PosT ... Abdie PosT ... Wow PosT ...
    *unterschreib*

    Vielen Dank!

    Edit: Ich sags nur ungern, aber es funzt net. Es wird gar kein Zauber hinzugefügt zu meiner Spellist.
    Ich wollte mir das grade im CS angucken, das spuckt beim öffnen aber verschiedene Fehlermeldung à la "Zauber hat keinen Efffekt zugewiesen" "irgendwelche Referenzen stimmen nicht"... Hab immer ja angeklickt und dann ist es ganz abgestürtzt.
    Geändert von Grimoa (21.12.2007 um 00:27 Uhr)

  14. #14
    Frans kannst du glaube ich ausklammern, da ich das erstens selbst nutze und zweitens noch nirgends was ähnliches gelesen habe und das bei so einer verbreiteten Mod. Kann natürlich auch daran liegen, dass es noch nie auf Frans zurückgeführt wurde.

    Ich hätte da mal ganz spontan irgendwelche gescripteten Zauber oder Krankheiten in Verdacht, da das ja anscheinend nach den Kämpfen auftrat. Kann aber im Prinzip auch alles mögliche andere sein.

  15. #15
    So, ich hab das Skript aus der ersten esp von GlowPost selbst erweitert, jetzt funzt es. Ich hab nur die Abfrage, ob man unter einem Fertigkeitsverändernden Zauber steht nicht erweitert. Attributsverändernde Zauber werden also nicht erkannt. Deswegen muss man den Kvatch-Harnisch vorher ausziehen, sonst wird der Effekt wegkorriegiert.

    Jetzt sieht (für den Moment) alles wieder normal aus.

    Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe zu dieser späten Stunde. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.

  16. #16
    Also ich hab mir das PI selbst nochmal runtergeladen. Bei mir spuckt das CS da keine Fehlermeldungen aus.

    Ingame hab ich jetzt nicht getestet.

  17. #17
    Also ich will nicht ausschließen, dass ich gestern nacht noch irgendwas dabei durcheinander gewürfelt habe. Ich probiers nachher nochmal aus.

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