Hallo erstmal...
Hi. Habe seit einiger Zeit hier im Forum dies und das mitgelesen und mir einige Spiele schon geholt und gespielt, darunter viele Kelven-spiele, die ich auf RPG4players nicht finden konnte...wirklich sehr schöne Spiele, ja![]()
Habe seit ungefähr 1 Jahr den Rm2k und makere damit, nur leider kam ich anfangs nur sehr langsam mit meinem ersten Projekt voran, da ich erst den Umgang mit dem Maker üben musste und jetzt naja...jetzt liegts eher so an Motivation und Zeit.
Aber gut, ich dachte mir melde ich mich hier mal an und präsentiere mal mein Spiel bzw liefere der Cummunity einen Eindruck von der bisherigen Entwicklung, da das Projekt Existenz vlt erst zu 20% fertig ist.
Geschichte
Die Geschichte spielt 5 Jahre nach dem Meteoreinsturz in der FF7 Welt. Makoreaktoren verlieren mit der Zeit an Bedeutung und man greift immer weiter auf alternative Energiequellen wie Windenergie zurück. Ferner scheint sich eine Ninjaepoche einzuschleichen, wie es schon seit längerem in Wutai der Fall war. Bis jetzt gibt es eine weitere Stadt, die es Wutai gleichtut: Cosmo Canyon. Der Grund warum Cosmo Canyon Ninjas zum Schutz der Stadt ausbildet ist dass im Untergrund sich eine Gruppe von Urfeinden (Gi) wieder erhoben haben (Neo-Gi), die erneut Angriffe auf Cosmo Canyon verüben. Doch wer der neue Anführer (der damalige war Gi-Nattack) ist, weis niemand...
Bevor ich jetzt mit der Geschichte fortfahre, stelle ich am besten erstmal meine Charaktere vor, damit einige Dinge klarer sind.
Charaktere
Name: Nanaki
Rasse: Buga/???
Waffe: Schwert
Affimirmität: Schatten
Hobbie: Bücher über Schattenmagie lesen
Nanaki ist ein Ninja aus Cosmo Canyon. Er lebt alleine und spricht nicht besonders viel, schon garnicht über sich selbst, doch scheint er ein verlässlicher Ninja zu sein, der seine Freunde nie im Stich lässt. Seine Vergangenheit, die er innerlich ständig verdrängt, birgt ein dunkles Geheimnis.
Name: Angel
Rasse: Buga
Waffe: Stäbe, Stangen
Affirmität: Licht, Heilung
Hobbie: Archeologische Expetitionen
Angel ist ebenso ein Ninja aus Cosmo Canyon. Vor Jahren ist ihr Vater bei einem Reaktorunglück ums Leben gekommen. Seitdem lebt sie mit ihrer schwachen Mutter alleine. Sie beschloss Ninja zu werden, um sich und ihre Mutter beschützen zu können. Anscheinend findet sie Interesse an Nanaki, seit dieser sie in der Gi-Höhle gerettet hat. Im Grunde kann man sie als Amazone beschreiben, die schnell wütend wird, wenn Don sie mit seinen lässigen Sprüchen auf die Palme bringt.
Name: Don
Waffe: Krallen
Affimität: Thermik (Feuer, Eis)
Hobbie: Chillen
Auch Don ist ein Ninja aus Cosmo Canyon. Er ist der gechillte Typ, der Ärger schon von weitem riechen kann und dem am liebsten aus dem Weg geht. Nach ausenhin gibt er sich lässig und man würde ihm wohl kaum anmerken, dass er sich in Wahrheit sich über sehr viele Dinge Gedanken macht, auch dass er recht schnell Zweifel an Nanaki hat und ihn sogar bald verdächtigt, etwas mit dem Verschwinden seines Bruders zu tun zu haben.
Name: Cyra
Rasse: Elfe
Waffe: Pfeil und Bogen
Affirmität: Wetter (Blitz, Wind)
Hobbie: (noch unbekannt)
Die letzte im Bunde von Nanakis Ninjagruppe ist Cyra. Es ist recht wenig über sie bekannt. Die Gruppe stößt das erste mal auf sie, als sie erschöpft in eine Höhle in der Canyonschlucht geflüchtet war, da sie alleine unmöglich der Gruppe von Neo-Gi gewachsen worden wäre.
Name: Taro
Waffe: Beile, Äxte, Hämmer
Affirmität: Erde
Hobbie: (storybedingt kein bestimmtes...)
Vor einem Jahr war Taro einer der zwei besten Freunde von Nanaki. Man trifft ihn (voraussichtlich) am Anfang des Spieles an, als er ohnmächtig am Boden liegt und dann aufwacht. Er scheint sich an nichts zu erinnern, was geschehen war, noch wusste er wo er war.
Nama: Yoshu
Rasse: Cetra
Waffe: Handschuhe, Schlagringe
Affirmität: Wasser
Hobbie: Alkohol
Aeris war garnicht die letzte ihrer Art! Irgendwo weit in den Bergen lebten noch 2 weitere Cetras: Yushu und Aya. Man trifft ihn zusammen mit Aya, als Taro sich erschöpft, hungrig, durstig und eingedreckt in einer Höhle niederlies und die 2 zufällig bei einem Spaziergang an dieser Höhle vorbeilaufen. Yushu hat ein warmes Gemüt und ein Herz für andere, deshalb entschloss er ihn mitzunehmen und zu dritt zurück zum Haus von Yushu und Aya zurückzugehen. Yushu ist allgemein ein besonnener Charakter, der allerdings die schlechte Angewohntheit hat, öfters einen über den Durst zu trinken, doch Aya hat das nie gestört.
Name: Aya
Rasse: Cetra
Waffe: Pistolen
Affimirmität: Status
Hobbie: Technik
Aya lebt zusammen mit Yoshu in einem Haus im Gebirge. Sie interessiert sich sehr für Technik und schraubt öfters an Maschinen herum. Sie sieht in Yoshu einen Freund und Beschützer, der ihr Zuversicht schenkt. Auf Taro später wirkt sie eher zurückhaltend.
Geschichte Part 2
Vorweg: Die Erzählung der Geschichte im Spiel spielt sowohl in der Gegenwart als auch teilweise in der Vergangenheit, die bis in die Gegenwart reicht. Noch dazu wechseln an einigen Stellen die Partien schwischen Nanaki,Angel,Don,Cyra und Taro,Yoshu,Aya (ganz ähnlich wie in FF8 die Rückblenden).
Gegenwart:
Es war ein Tag wie jeder andre auch. Nanaki bekam eine Mission zugeteilt. Heute stand auf dem Programm einen vermissten Ninja aus der Gi-höhle zurückzuholen. Er stieg die Höhle herab und traf am Ende der Höhle auf Angel, die gerade von einem Schwertkämpfer, der scheinbar aus dem Nichts kam und Angel angriff. Sofort zückte Nanaki sein Schwert und rettete Angel. Simpler Plot? Aber wer war der Schwertkämpfer und welchen Gefahren würde er in der nahen Zukunftg für den Canyon ankündigen?...
Zusammen stiegen die zwei zurück nach oben. Angel wollte unbedingt mehr über Nanaki wissen und hielt ihn auf halben Weg zu einem Gespräch an.
Dialog
Angel: Duhu, Nanaki?
Nanaki: Ja, was ist denn?
Angel: Erzähl mir etwas über dich.
Nanaki: Ähm sollen wir nicht lieber wieder zurück gehen und Bericht erstatten?
Angel: Ach komm schon. Du lenkst doch gerade nur vom Thema ab. Du wirst doch irgendwas von dir erzählen können.
Nanaki: Nun, da gibts nicht allzuviel zu erzählen...
Angel: Gibt es das nicht, oder willst du nur nicht?
Nanaki: Na schön. Ich bin Nanaki Necron aus dem Necronomiconclan. Ich bin wie du Cosmo Canyon Ninja geworden...ummm
Angel: Ähm, das wusste ich eigentlich schon, bis auf die Sache mit deinem Clan. Erzähl mir etwas über dich selbst, was du so magst, nicht magst, Interessen... solche Sachen eben.
Nanaki: Was ich mag oder nicht mag...Es gibt wenig was ich wirklich mag und vieles was ich nicht mag. Hobbies, nunja... bis auf die Sache mit meiner Ninjaausbildung les ich gerne spezielle Bücher.
Angel: Was für spezielle Bücher
Nanaki: ...Schattenmagie
Angel: Achso. Sags doch gleich. Naja Schwarz -oder Schattenmagie ist nicht so mein Fall. Ich hab mehr ein Händchen für Weismagie. Auserdem hab ich ne Schwäche für Höhlen wie diese hier, deswegen hab ich förmlich um diese Mission gebettelt. Als kleines Kind wollte ich später immer Archeologin werden.
Nanaki: Aha
Angel: Aber ich hab diesen Traum später in den Sand gesetzt, da es einen Vorfall gab... also an jenem Tag verschwand mein Vater spurlos und kam bis heute nicht wieder zurück. Seitdem lebe ich mit meiner schwachen Mutter alleine. Ich habe ihr versprochen stark zu sein, damit ich uns beide beschützen kann. Ich beschloss Ninja zu werden und besuchte die Ninjaakademie. Aber wie es aussieht, bin ich noch immer schwach...Gegen diesen Schwertkämpfer vorhin konnte ich nichts ausrichten.
Nanaki: Angel, du darfst nicht so streng mit dir sein. Du hast doch selbst gesagt, dass er dich aus dem Hinterhalt angegriffen hat. Hätte gut sein können, dass ich ihm auch in so einer Situation unterlegen gewesen wäre.
Angel: Klar...vorallem, weil es dir genauso ergangen wäre.
Nanaki: Oh... achso, sorry. Ich mein... ach du weist schon wie ich das meine.
Angel: Ja, ich weis schon... Ich versuch es eben einfach zu vergessen. Mir jetzt noch darüber einen Kopf zu machen ist unnötig. Aber deine Tat werde ich natürlich nicht vergessen.
Nanaki: Besser, du tust es dennoch...
Angel: Warum? Möchtest du wohl nicht bei anderen gut im Gedächtnis bleiben?
Nanaki: ...
Angel: Hab ich was falsches gesagt?
Danach wird eine gedankliche Rückblende über einen Teil (!) eines vergangenes Ereignis gezeigt, ein Gespräch damals zwischen Nanaki, Taro und Raziel.
Taro: Verarsch mich nicht! Ich weis, dass du etwas im Schilde führst, wieso sonst wolltest du uns hierher führen?
Nanaki: Wie kommst du darauf, dass ich etwas im Schilde führe?
Raziel (kommt grade an): Taro, Nanaki! Puhhh *schnauf, hechel*. Da steckt ihr also. Sorry, dass ich nicht früher kommen konnte. Ich musste noch schnell nach Don suchen. Er ist einfach so abgehauen, ohne ein Wort zu sagen. Ich hab ihn dann vorhin doch noch gefunden und
Nanaki: Interessiert mich einen Scheiss. Du hättest eher daran denken sollen.
Raziel: Nanaki? Was ist los mit dir? So kenn ich dich doch garnicht...
Taro: Raziell! Bleib wo du bist. Irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Er war heute morgen schon so anders.
Raziel: Nanaki? Um was geht es hier eigentlich?
Nanaki: Genug gelabert. Es ist Zeit.
Raziel: Zeit für was?
Taro: Nanaki! Du wirst doch nicht...
(Rückblende zuende.)
Angel: Hey, hörst du mir überhaupt noch zu?
Nanaki: Angel, es ist besser wenn ich niemandem im Gedächtnis bleibe.
Angel: Was ist denn los mir dir? Ich versteh nicht ganz... Ist denn irgendetwas passiert?
Nanaki: Ich möchte nicht darüber reden.
Angel: Aber wenn du doch einmal darüber reden willst, bin ich für dich da.
Nanaki. Wieso...ich meine, wir kennen uns doch kaum.
Angel. Hey, dafür sind doch Freunde da.
Nanaki: Freunde...
Angel: Jetzt erzähl mir nicht du hast keine Freunde.
Nanaki: Ich... ich hatte mal welche, es ist schon eine Weile her aber...
Angel: Aber was?
Nanaki: Es gibt schlimmeres als keine Freunde zu haben. Zum Bespiel den Schmerz sie zu verlieren.
Angel: Ach und deswegen hast du Angst, Freundschaften zu schließen?
Nanaki: Das ist es nicht... Es ist wirklich besser, wenn du nicht zuviel von mir weist.
Angel: Jetzt mach aber mal nen Punkt. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du ein schlechter Kerl bist.
Nanaki: (Du teuschst dich). Angel... bitte mach dir keine falschen Hoffnungen. Du wirst dich sonst am Ende in mir täuschen.
Angel: Ach das sind alles so innere Ängste von dir. Glaub mir, die weibliche Intuition lässt sich nicht täuschen.
Nanaki: Hmmm.
Angel: Komm lasst uns wieder weiter gehen. Man wartet sicher schon auf uns.
Nanaki: Ja.
So, das war ein kleiner Einblick in die Geschichte. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber nicht veraten. Alles was darüber hinaus bis jetzt schon feststeht würde nur die Spannung des Spiels zunichte machen.
Features
- StandartKS mit eigenen Animationen
- Gegner auf Karten sichtbar
- Show Choice Menüerweiterung:
--------
Menü
--------
Statistik
--------
Optionen (Kampfmusik ändern, Textbox ändern,
Laufgeschwindigkeit ändern)
---------
zurück
---------
- Tag/Nacht Wechsel
- 7 spielbare Charaktere
- Viele Skills, darunter auch spezielle wie Klauen, Gilklau und Aufrufe (8 Stück geplant)
- Sidequests und Geheimnisse
- Bekannte Gesichter aus Final Fantasy, Naruto und Vampires Dawn.
- Paar nette Spielerein wie die St Marlex Diskothek.
Alter Trailer
Existenz Betatrailer
Neuer Trailer
Existenz Trailer 2
Schlusswort
Es ist wie gesagt mein allererstes Projekt. Einige Maps sind daher noch RTP und grässlich gemapt obendrein... Viele Maps habe ich auch schon durch andere Chipsets ersetzt oder z.b die Canyonschlucht wegen mangelnder Qualität rundum erneuert. Ich werde auch fast alle anderen Maps, die noch RTP sind remappen, bis auf die Ausenmap von Cosmo Canyon, da die erstens extrem (!) aufwändig zu machen war und zweitens ich als Kompromiss die besonders liebevoll mit z.T anderen Graphiken und passendem Canyonschluchtpanorama "aufgepimpt" habe. Wär bisschen riskant bei dieser einen Map, die ganz umzuwerfen...naja, man wirds schon überleben denke ich mal.![]()
Auch muss erwähnt werden, dass der Trailer aus einer Zeit stammt, in der einige Maps noch nicht erneuert wurden und Features wie die Show Choice Erweiterung noch nicht vorhanden waren.
Konstruktive Kritik und Tips sind erwünscht.
EDIT: Achja, das hab ich noch ganz vergessen zu sagen. Vor einiger Zeit hat mich mal die Muse geküsst und mich dazu bewegt mal so was am PC zu malen. Muss dazu sagen, dass ich nicht besonders gut darin bin... spätestens wenn man sich die Proportionen genauer anschaut wird das wohl offentsichtlich...
Aber gut, es geht um ein Artwork, das mehr oder weniger zufällig entstanden ist. Ich habe einfach was drauflos gemalt und das dann immer mehr verbessert bis letzendlich Viktor dabei rauskam. Viktor weil ich mir zu dem Wesen ein paar Daten hab einfallen lasen.
Hier erstmal das Artwork:
Name: Viktor
Rasse: Ork/Werwolf
Schnell kam ich auf die Idee das in mein RPG irgendwie zu integrieren. Geplant ist dazu mindestens ein längeres Sidequest, wenn nicht sogar ein Teil der Hauptstory, oder dass man Viktor als Zusatzcharakter in die Partie mit aufnehmen kann.
EDIT 2: Bevor mir das hier auch noch angeprangert wird, hier ein paar Screensshots (nicht im Trailer enthalten).
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Demo Download:
http://rapidshare.com/files/101913392/Existenz.rar
(PW = Cosmo-Connection)