mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 180

Hilfen zu Blitzball

Yeah, hab das Spiel endlich kapiert
    Jetzt bin ich am Zocken, und mir sind ein paar Fragen aufgekommen:

1.- kriegen die anderen Teams eigentlich auch Exp, wenn sie nicht gegen mein Team spielen? (z.B. Guados gegen Ronsos)

2.- wie kann ich (alle um Level 7, ein Pokalspiel fertig und mitten in der ersten Liga) gegnerische Spieler abwerben? Alle Verträge, die beim Gegner auslaufen, werden nämlich automatisch vom Comp verlängert

3.- Krieg ich auch Exp, wenn ich zwar ne Aktion ausgeführt hab, die aber daneben gegangen ist?

4.- Tidus hat bei mir einen Torwert von 15, der Torwart der Al Bhed Psyches einen von 18, aber selbst mit dem Jekkt Spezial sitzt kein Tor

5.- meine Leute:

Tidus und Wedge/Wakka als Stürmer,
    Brüderchen als Mittelfeld,
    Zarizz und Jassh als Verteidigung,
    Jumal als Torwart

haben alle mittlerweile einen zu schwachen AG- und AF-Wert (bzw. PA), um dem Gegner noch ernsthaft gefährlich zu werden, und das schon in der ersten Liga, die ich spiele. Am Anfang war's noch super, aber beim Aufleveln tut sich bei den Werten zu wenig.

------> Irgendwelche Spieler auswechseln? Gibt es bessere? Mach ich was falsch?

6.- wie lange habt ihr gebraucht, das Merkur-Siegel zu kriegen?
    FINAL FANTASY RULEZ
    Katzen würden Whisky saufen! o_o
    Wo man hinspuckt, keimt es!
    Father heard the children scream, so he dropped them in the stream. Saying when he drowned the third: "Children should be seen, not heard!"

Densetsu no naka ni ikite kita
    Sono hito ga dare na no ka
    Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Hiho Yuushi_Caligula

zu 1.) Davon kann man ausgehen, denn vom Level her liegen sie eigentlich häufig gleichauf oder etwas drüber mit der eigenen Truppe.

zu 2.) Du musst abwarten, bis die Verträge der Spieler nicht verlängert werden. Das wird zu Beginn vielleicht seltener geschehen, im etwas fortgeschrittenen Verlauf jedoch "boomt" der Transfer-Markt, denn die Gegner möchten schliesslich auch ihre Teams durch neue Spieler verstärken.

zu 3.) Afair nicht. Wenn du schwächere Mitglieder im Team hast, die Trainings-bedürftig sind, ist es eine gute Taktik, sich den Ball hin und her zu passen. Je besser die Ability ist, die dabei verwendet wird, desto mehr Punkte gibt es auch.

zu 4.) Wenn ich mich recht entsinne war das der gute alte Rumnic . Um an ihm vorbeizukommen, dribbelst du dich so nah wie möglich (und wenn es unmittelbar vor dem Tor sein muss) an den Kasten heran und ziehst dann ab. Auch wenn es zunächst den Anschein hat, dass du beim direkten Vergleich keine Schnitte hättest, lass dir sagen, dass der TO-Wert deiner Stürmer um bis zu 50% verringert oder erhöht werden kann .
    Noch besser wäre es, wenn man den Torwart z.B. mit einem Hexenschuss den FA-Wert schwächt .

zu 5.) Wie gesagt, siehe 3.). Ich persönlich habe selten 2 Stürmer gebraucht, ich habe mich stets auf einen (Tidus) konzentriert und mit ihm so lange auf's Tor geplästert, wie es die HP's hergaben .

Wichtig beim Aufleveln ist es auch, neue Abilities zu erlenen, besonders achten musst du auf die Schlüssel-Abilities deiner Spieler. Lerne neue Techniken von Gegnern um besser zu werden, denn mit den "Standard-Befehlen" klappt hinterher so gut wie gar nichts mehr. Denn der Feind entwickelt sich auch - und das nicht zu knapp .

Durch diese Abilities kannst du schonmal Gegner ins Land der Träume schicken, ihre Werte schwächen, stärkere Torschüsse abziehen uvm.

Es gibt viele gute Spieler in Spira, halte deine Augen offen und spreche Personen stets zweimal an (mit dem Vierecks-Button). Auch wenn die Werte auf dem ersten Blick nicht so überwältigend scheinen, kann der Spieler trotzdem ein sehr hohes Potential haben - und gute Abilities vorweisen.

Dein Team schaut von den Spielern her nicht schlecht aus, beim Torwart würde ich vielleicht zwischen Kippa und Jumal schwanken, das sind beides gute Keeper.

zu 6.) Gesamtzeit ungefähr 3-4 Stunden.

ich versteh ja nich viel von Blitzball , aber wie schaffst du es in 4Studnen das Siegel zu bekommen... Eine Partie dauert ca. 15min. mal 10 dann hast du eine saison. Ich glaub 3 Saisons müssen für das Siegel gespielt werden , oder ?
    das wären dann 350 min, also 6 Studnen im Idealfall....

So jetzt hab ich auch mal wieder den Klugscheisser raushängen lassen...

WOW, Wargod für die Tips.
    Jetzt werd ich kleinlich
    Einige Werte werden beim Aufleveln bei bestimmten Spielern immer stärker, andere bleiben gleich.
    Wenn ich einen Spieler mit anfangs hohem TO-Wert verpflichtet hab, z.B. Wegde, kann ich dann auch erwarten, daß der auch später noch Stürmer-fähig ist? Gibt es eingentlich eine Tabelle oder so, wie sich die Spieler entwickeln, welche Werte stark und welche weniger stark ansteigen?
    Gibt es auch irgendwo eine Liste aller vertragsfreien Spieler, also nicht nur Wegde, Brüderchen, Spanda oder so. Ich meine, das sind sicher die besten, aber doch nicht alle, oder? o_O
    Was haltet ihr eigentlich von Biggs? Der hat anfangs schon ALLE Volley-Abilities
    ((( Hey, die Smilie-Auswahl ändert sich immer, oder )))
    By the way, die Schuss-Abilities wirken doch bloß, wenn der Torwart den Ball hält, oder? Also wär es sinnvoll, einen Spieler mit nem schwachen TO-Wert, wo der Ball garantiert net reingeht, mit z.B. Hexenschuss draufhalten zu lassen und dann sofort mit nem Stürmer ranzugehen, oder?

Noch eine letzte Frage (für diesen Post ):
    Ich hab auf der Blitzball-Seite vom X-Maillennium gelesen, daß man, um an Schuss-Abilities vom Gegner ranzukommen, einen Spieler mit niedrigem AF und hohem PH-Wert in die Abwehr stellen soll, damit der Gegner garantiert schießt. Aber das ist doch Quatsch, oder? ich meine, ein hoher AG-Wert (statt PH, damit er nicht vorstößt) muß doch an der Stelle rein, oder??? o_O
    Geändert von Yuushi_Caligula (28.07.2003 um 00:09 Uhr)
    FINAL FANTASY RULEZ
    Father heard the children scream, so he dropped them in the stream. Saying when he drowned the third: "Children should be seen, not heard!"

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sponk
    So jetzt hab ich auch mal wieder den Klugscheisser raushängen lassen...
    Fein haste das gemacht

Ich bin davon ausgegangen, dass man sich die die Liga-Saison nach dem Aurochs-T und vor dem Siegel knicken kann, wenn man schon direkt nach dem Pokalspiel schaut, bzw. das Finale mehrmalig spielt, bis das Merkur-Siegel erscheint. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob das ging, ich habe es so in Erinnerung.

Wenn man dann danach gehen würde, berechnet sich das Ganze wie folgt:

Für das Siegel spielst du 2 Pokalspiele und 2 Ligen. Für ein Pokalspiel benötigt man minimal 2 Spiele, mal 2 macht 4 Spiele, 2 Ligen 20 Spiele, unter'm Strich also 24 Spiele.

15 Minuten für ein Spiel ist ein wenig hochgerechnet, 11-12 Minuten für Ladezeiten zwischendurch und ein wenig Managing dürften ausreichen.

Demnach sind es gute 4 Stunden, wenn es hoch kommt 4 1/2.

Mit der dritten Liga käme man auf die sechs Stunden, wie gesagt, ich meine, man konnte da ein wenig tricksen .

Zitat Zitat
    Zitat von Yuushi_Caligula:WOW, Wargod für die Tips.
    Jetzt werd ich kleinlich
    Einige Werte werden beim Aufleveln bei bestimmten Spielern immer stärker, andere bleiben gleich.
    Wenn ich einen Spieler mit anfangs hohem TO-Wert verpflichtet hab, z.B. Wegde, kann ich dann auch erwarten, daß der auch später noch Stürmer-fähig ist?
    Nein, speziell bei Wedge nicht. Sein Basis-TO-Wert steigert sich bis Level 99 um maximal 5 Punkte, lohnt also nicht wirklich.
    Ab Level 60 bekommt er einen gehören FA schub, d.h. das man ihn dann auch als Torwart verwenden könnte .

Zitat Zitat
    Gibt es eingentlich eine Tabelle oder so, wie sich die Spieler entwickeln, welche Werte stark und welche weniger stark ansteigen?
    Die gibt es, allerdings nicht hier und auch nicht in deutsch, d.h. die Namen können variieren. Schau mal auf Gamefaqs .

Zitat Zitat
    Gibt es auch irgendwo eine Liste aller vertragsfreien Spieler, also nicht nur Wegde, Brüderchen, Spanda oder so. Ich meine, das sind sicher die besten, aber doch nicht alle, oder? o_O
    Die müsstest du auch dort finden . !ckS hat bei seiner FF X - Sektion schon ein paar genannt, die besten, um genau zu sein.

Zitat Zitat
    Was haltet ihr eigentlich von Biggs? Der hat anfangs schon ALLE Volley-Abilities
    Noch nie im Team gehabt

Zitat Zitat
    By the way, die Schuss-Abilities wirken doch bloß, wenn der Torwart den Ball hält, oder? Also wär es sinnvoll, einen Spieler mit nem schwachen TO-Wert, wo der Ball garantiert net reingeht, mit z.B. Hexenschuss draufhalten zu lassen und dann sofort mit nem Stürmer ranzugehen, oder?
    Wäre eine denkbare Strategie, man müsste nur ein wenig Glück haben, den Ball danach direkt wieder zu ergattern .

Zitat Zitat
    Ich hab auf der Blitzball-Seite vom X-Maillennium gelesen, daß man, um an Schuss-Abilities vom gegner ranzukommen, einen Spieler mit niedrigem AF und hohem PH-Wert in die Abwehr stellen soll, damit der Gegner garantiert schießt. Aber das ist doch Quatsch, oder? ich meine, ein hoher AG-Wert muß doch an der Stelle rein, oder??? o_O
    Nein, der AF-Wert (Abfangkraft) ist schon richtig, denn damit fängt ein Spieler einen Pass oder einen Schuss ab.

Der AG-Wert (Angriffskraft) kommt nur bei der direkten Konfrontation zum Einsatz, ein Torschuss kann ja an beliebiger Stelle abgefeuert werden .
    Geändert von The Wargod (28.07.2003 um 00:13 Uhr)

hi

ich spiel grad mal wieder blitzball und wollte, dass tidus die schlüsselability gift-ag erlernt. obwohl tidus einen höheren level hat als seine bisherigen gegner erlernt er es einfach nicht. wenn "erlernen" da steht, kommt immer nur das dumpfe geräusch. was mach ich falsch?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Fein haste das gemacht
    ....
    ....
    Demnach sind es gute 4 Stunden, wenn es hoch kommt 4 1/2.

Mit der dritten Liga käme man auf die sechs Stunden, wie gesagt, ich meine, man konnte da ein wenig tricksen .
    hmmm... wenn das wirklich so machbar wäre, dann haste schon Recht...
    Naja ich werds nie rausfinden, in einer Woche geb ich meine Memory Card meinem Freund und der macht mir dann alles beim Blitzball

Also Sayuri entweder drückst du nicht wenn es blau ist oder dir fehlen noch Abilitys die du lernen musst. Bei meinem Tidus fehlt mir auch nur noch eine Schlüssel Ability, Anti Gift X glaube ich, aber er will sie nicht erlernen, bei Manndeckung habe ich gekuckt ob irgendein Gegner die Ability hat, hatte auch einer, aber es stand weder Blau dran noch konnte ich es irgendwie im Spiele erlernen.

@Slipknot_Fan
    Es ist grün bei der manndeckung und es ist eine schlüsselability. außerdem: da das dumpfe geräusch kommt müsste ich ja auch rechtzeitig drücken. er will es aber einfach nich lernen, was mich noch weißglut bringt!

@Sayuri:
    Hey, ich hab grade GENAU DAS GLEICHE Problem!!!
    Ich will Gift-AG von Pa Guado lernen. Der setzt das auch ständig ein, und obwohl der Level 6 ist und Tidus Level 8, lernt er's einfach nicht. Hab's schon ca. 10 mal probiert, aber immer wieder dieses "dödö"-Geräusch
    Liegt's daran, daß die Quote fürs Erlernen bei Schlüsselabilities NICHT 100% ist, wenn der Gegner nen niedrigeren Level hat??
    Helft uns!!!
    FINAL FANTASY RULEZ

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Zitat Zitat

Die gibt es, allerdings nicht hier und auch nicht in deutsch, d.h. die Namen können variieren. Schau mal auf Gamefaqs .
    Jau, hab was gefunden. Is ja suuuper, danke dafür. Alles was ich brauche

Zitat Zitat

Nein, der AF-Wert (Abfangkraft) ist schon richtig, denn damit fängt ein Spieler einen Pass oder einen Schuss ab.

Der AG-Wert (Angriffskraft) kommt nur bei der direkten Konfrontation zum Einsatz, ein Torschuss kann ja an beliebiger Stelle abgefeuert werden .
    Aber um eine Tech zu erlernen, muß der Spieler denjenigen decken, oder? Also kommt's zum Schlagabtausch. Ich meinte übrigens den AG-Wert statt dem PH-Wert. Situation: Der Stürmer trifft auf mich. Er überlegt sich, ob er vorstoßen soll oder gleich schießen. Weil ich einen hohen AG-Wert hab, würde ich ihm den Ball abnehmen, wenn er vorstößt. Also schießt er, weil ich den Ball mit nem niedrigen AF-Wert garantiert nicht halten würde. Oder?
    Geändert von Yuushi_Caligula (29.07.2003 um 18:20 Uhr)
    FINAL FANTASY RULEZ

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

@ Sponk:

Man könnte auch noch zusätzlich Zeit sparen, wenn man Liga-Spiele vorzeitig beendet ("Aufgeben"). Daher sprach ich auch von ca. 3-4 Stunden, denn guenstigstenfalls kann man sich bei einem gut ausgebauten Punkte-Vorsprung ein paar Spiele knicken .

Zitat Zitat
    Aber um eine Tech zu erlernen, muß der Spieler denjenigen decken, oder? Also kommt's zum Schlagabtausch. Ich meinte übrigens den AG-Wert statt dem PH-Wert. Situation: Der Stürmer trifft auf mich. Er überlegt sich, ob er vorstoßen soll oder gleich schießen. Weil ich einen hohen AG-Wert hab, würde ich ihm den Ball abnehmen, wenn er vorstößt. Also schießt er, weil ich den Ball mit nem niedrigen AF-Wert garantiert nicht halten würde. Oder?
    Also, die Manndeckung muss schon der Spieler übernehmen, der die Ability auch lernen möchte. Allerdings brauch dieser nicht unbedingt im Duell mit diesem Spieler stehen, es kann auch ein Teamkollege sein. Gutgeschrieben wird die Ability dann immer für denjenigen, der den Spieler deckt (wenn mehrer Mitspieler einen Spieler decken, wird jemand zufällig auserkoren die Ability zu bekommen).

@ Sayuri und Yuushi_Caligula:

Euch beiden kann ich nur ein paar Stichpunkte machen, die man beim Erlernen von Abilities beachten sollte:

- der Spieler, der die Ability lernen soll, MUSS den Spieler decken, der sie beherrscht
    - Bei der Manndeckung sollte die zu lernende Ability hell-bläulich angezeigt werden
    - vergewissert euch nochmal, ob es auch tatsächlich diese Ability eine Schlüssel-Ability ist
    - ihr dürft während des Aufleuchtens "Erlernen" nicht zu früh und nicht zu spät die X-Taste drücken, mehrmaliges drücken akzeptiert er ebenfalls nicht!

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die 100% schon stimmen, doch die Zeit des Drückens vielleicht ein wenig tiefer gesetzt wurde, es die Sache demach ein wenig erschwert .

Versucht's nochmal mit ein wenig mehr Konzentration, dadurch verschärft ihr dann euer Timing .

ich habe jetzt mit tidus die schlüsselability sog-ag s gelernt. und zwar gleich beim ersten mal. nach ca. 30 versuchen gift-ag zu lernen bin ich kurz vorm durch drehen! is das nur zufall gewesen, oder was?!

@the wargod
    beim erlernen von gift-ag hab ich schon alle möglichen timings probiert. es klappt trotzdem nich.
    trotzdem danke. versuch wars wert.

Boah, hab's endlich geschaff, Gift-Ag zu lernen. Hab diesmal nicht sofort nach Aufleuchten gedrückt, sondern einen Tick später. Dann hat's endlich geklappt.
    Sog-AG S hab ich auch erlernt, und zwar auch auf Anhieb
    Da war aber auch die Dauer, in der man drücken muß, VIEEEEEL kürzer. 8)
    FINAL FANTASY RULEZ

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuushi_Caligula
    Boah, hab's endlich geschaff, Gift-Ag zu lernen. Hab diesmal nicht sofort nach Aufleuchten gedrückt, sondern einen Tick später. Dann hat's endlich geklappt.
    Sog-AG S hab ich auch erlernt, und zwar auch auf Anhieb
    Da war aber auch die Dauer, in der man drücken muß, VIEEEEEL kürzer. 8)

glückwunsch
    wo lernt ihr die dinger immer ? macht ihr extra ein freundschaftsspiel, oder macht ihr das währen der saison ?

p.s: hab heute mal blitzball ausprobiert, habe gleich 4:1 gegen Luca Goers gewonnen... aber die haben trotzdem mehr erfahrung bekommen als ich unfair... blödes spiel...

Das perfekte Team

Also, um gezielt Gift-AG zu lernen, weil's ne Key-Ability is, hab ich ein Freundschaftsspiel gegen die Guados angefangen und Pa Guado gedeckt. Aber Sog-AG hab ich jetzt hab ich ganz zufällig bei nem Ligaspiel gegen die Psyches abgestaubt. Die bieten einem übrigens ziemlich geile Abilities an

Zum Topic: Mein Team is jetzt so Level 12 rum, Brüderchen schon Level 17. Hier die Aufstellung:
    LS: Tidus
    RS: Wakka
    MF: Brüderchen
    LF: Ropp
    RF: Zarizz
    Tor: Jumal
    Ich will die Besetzung bis auf Zarizz und Jumal so lassen, später hol ich mir für die zwei noch Leute, die in höheren Levels bessere Stats kriegen. Bei den anderen isses jetzt schon garantiert, daß die mich später nich hängen lassen 8)
    Was haltet ihr davon? Um's Merkur-Siegel zu kriegen, isses super, find ich...

@Sponk:
    Am Anfang scheint's wirklich so, als wenn der Gegner viel mehr Exp kriegt. Um das zu verhindern, muß man einfach mal sinnlos hin und her passen, am besten mit Ability, auch wenn keiner da is , dann kriegt man nämlich mehr Exp als mit nem normalen Paß. Und wenn man gezielt Gegner angreift, bei denen man weiß, daß die schwächer sind, kann man mit Angriffs-Abilities auch ziemlich viel Exp verdienen. Also versuch's mal damit (Übrigens: Jekkt Spezial bringt ordentlich Punkte! §multi )
    P.S.: Beim allerersten Spiel hab ich sang- und klanglos gegen die Guados verloren! Aber dann ging's nur noch bergauf
    FINAL FANTASY RULEZ

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

hab jetzt ein paar Spiele hinter mir und nun ist Bottz Vertrag ausgelaufen. Ich wollte ihn um 9 Spiele verlängern, aber als ich gesehen habe wie wenig er verlangt hat ging ich auf abbrechen udn wollte ihm ein neues angebot machen. doch da kam die nachricht, dass der vertrag nich verlängert wurde und bottz nun ein freier spieler ist. Jetzt frage ich mich wie ich bottz nun wieder anwerben kann ? was muss ich da machen ?
    sry die frage is dumm , aber ich kenn mich bei blitzball echt nich aus...
    p.s:neu laden will ich nich , da ich gerade 5:1 und 3:0 gewonnen hatte...

@ Sponk:

Versuch's mal in der Kabine der Auroch's in Luca, dort hielt er sich afair auf .

Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

@Dark Paladin:
    Wow, DAS nenn ich mal nen guten Link. Natürlich viel hübscher als das GameFAQs-Teil
    Was hast Du denn so für'n Team? Würd mich mal interessieren...
    FINAL FANTASY RULEZ

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS