Release Notes von Wrye
Thanks, Wrye for providing the tools for this localization and for Bash of course... much obliged!![]()
Erstinstallation: (Die Sprache stellt sich automatisch ein!)
Python 2.5 installieren
wython 2.8.0.1 ANSI for python 2.5 installieren
Wrye Bash ins Oblivion Verzeichnis installieren
Unter Oblivion gibt es dann ein Mopy Verzeichnis, in dem es eine Verknüpfung gibt:
"Wrye Bash for Python 2.5" , diesen kann man sich aufs desktop ziehen (z.B.). Bei mir hat der shortcut gleich funktioniert. Es hat sich etwas vereinfacht gegenüber der früheren Installation, wo die links meistens erst angepasst werden mussten.
Geplant: Die Übersetzung der (In-Tool-)Hilfedatei, die im Moment in etwa so aussieht:
http://wrye.ufrealms.net/Wrye%20Bash.html
Damit hätte man dann eine in-tool Lösung und braucht außer der Installationsanweisung nichts mehr an weiteren manuals.
Features (auszugsweise) :
- Gesichter importieren/exportieren
- Level Listen zusammenführen (mergen), um z.B. OOO zusammen mit WarCry zu spielen
- NPC Level für laufende save updaten, z.B. bei einem Umstieg von OOO auf ein anderes Level-Mod
- esm zu esp kopieren und umgekehrt
- NPC Level in spreadsheet exportieren, dort bearbeiten, danach wieder importieren
- Ladelisten und Savegame Profile für mehrere Spieler bzw. Char-Setups verwalten
- Ladereihenfolgen von Plugins ändern (per Datum)
- Aktive Modliste ins clipboard kopieren und in Problemthreads einfügen
- Umfangreiches File-Management für Plugins und Saves (backups, duplizieren, ranking erstellen, eingruppieren, Plugins mit deren readmes verbinden...)
- Objektnamen exportieren/importieren, z.B. für Übersetzungen
- Readme Vorlagen auf html-Basis nutzen, eine html-readme erstellen
- die Version der offiziellen Mods zurücksetzen, damit man sie im CS bearbeiten kann
... und vieles mehr. Und es kommen ständig neue Funktionen dazu. Spezielle Fragen zu einzelnen Funktionen könnt ihr gerne hier stellen.
Anmerkung: Es gibt einige spezielle Dinge, die ich vorsätzlich nicht übersetzt habe. Z.B. (für Modder) world children, parent cell etc. Ich fürchte, wenn ich die übersetzen würde, findet sie niemand im CS wieder. Aber wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.