Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Amnesia

Amnesia

Es war eine dunkle und stürmische Nacht als ich mich noch außer Haus begab.
    Warum fragt ihr euch sicher? Es gibt keinen bestimmten Grund. Es war eher
    diese innere Stimme in mir, die mir sagte, ich solle mich zum Ufer am Strand
    begeben.

Dort fand ich den kleinen Joey. Alleine neben Holzplanken, spülte ihn die See
    ans Ufer. Ich kümmerte mich um den kleinen und pflegte ihn wieder gesund. Er
    schlief einige Tage, bevor er wieder zu Bewusstsein kam. Das Schreckliche an
    all dem - Joey erinnert sich an nichts mehr, was vor seiner Ankunft hier.

Seit dem ist alles was er kennt und liebt hier. Hier bei uns in Termia.

Mein Name ist Ferris und ich werde euch die Geschichte von Joey erzählen.
    Nehmt Euch Zeit, es ist eine lange Geschichte, die sich von seiner Kindheit
    bis zum Erwachsensein hinausstreckt.

-----------------------------------------------------------------------------
    Alloa - einige von Euch kennen vielleicht mein Hauptprojekt - Final Dreams.

Dieses Projekt hier, nämlich - Amnesia ist gestern aus einem kleinen Gespräch
    zwischen mir und einem Freund entstanden. Also überlegte ich mir mal so eben
    eine Story und dann versuchten wir das ein wenig umzusetzen.
    Zur Story so viel - viele Sequenzen - bzw. der Hauptleitfaden steht schon und
    ich habe schon eine Idee, wie das Spiel anfängt, weiterführen soll und wie es
    Enden soll.

Hier benutzen wir den RPG Maker 2003 und versuchen das Spiel nicht ganz so
    aufwendig zu machen und geben uns trotzdem Mühe beim Detail.
    Da es erst seit gestern in Entwicklung ist und zuvor erst ein kleines Konzept
    ausgearbeitet wurde, um einen Leitfaden zu verfolgen, gibt es bisher nur kleine
    Ergebnisse.

- sehr kleines Questmenü
    - sehr kleines Skillmenü
    - 2003er Standart KS, ein wenig aufgepimpt
    - Rufstatus (Licht + Dunkelheit - kann den Verlauf, bzw die Entwicklung des
    Charakters im Laufe des Spiels verändern)

Zukünftige Features:
    Eigenes Menü
    Questlogbuch
    Eigenes Fähigkeitensystem
    Spielstatistik
    Rätsel
    Berufsystem

Auch wenn das Spiel erst seit gestern in Entwicklung ist, gibt es trotzdem einen
    kleinen Einblick, für alle, die Interesse haben.

Amnesia

Ach ja und dieses Spiel wird natürlich nicht mein alleiniges Werk.
    Lunartic und Shion, die nie wirklich offiziell in der RPG Maker 2000 Szene aktiv waren sind natürlich auch an der Entwicklung beteiligt.

PS. Danke an das Forum und die Community, die viele Resourcen im Forum bereitgestellt haben!

In welcher Epoche spielt es denn, die Namen klingen so irdisch und modern, der Stadtname eher klassisch fantastisch

Leider verrätst du ja nicht viel, um was es wirklich in dem Spiel geht, aber die Featureliste klingt für mich schon mal sehr solide.

Es wäre klasse, wenn du noch ein paar Screens ergänzen könntest, die Menge hier im Forum giert oft danach

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hab mir den Trailer mal zu gemühte geführt und irgendwie erinnert mich das ein wenig an Alundra ...
    aber daran soll es ja nicht scheitern. im Allgemein finde ich die Geschichte recht solide, da sie für eine
    Überraschung gut ist und nicht zu viel und nicht zu wenig preisgibt. Jedoch erfährt man so gut wie
    nichts über den eigentlichen Inhalt, dies könntest du vermeiden, wenn du Zusammenhänge besser
    beschreiben würdest und den Hauptinhalt mehr ausbaust.

Die Dorfmap am Anfang finde ich etwas zu leblos, ein paar Frühlingselemente könnten der Map
    weiß Gott nicht weh tun. Ansonsten viel Erfolg noch.

Hallo,

also die Story klingt Vielversprechend man erfährt aber leider fast nichts über dem Inhalt, um das eig. was geschieht. Aber daran soll es nicht scheitern wie "Mirkwood" erwähnt.

Die Features klingen Simpel, Einfach und irgendwie Toll. Man merkt, dass das Spiel nicht überladen wird mit "unendlichen" von Features die man vllt. 1x verwendet. Gut so.

Ich habe mir das Video reingezoggen und muss da Mirkwood kurz editieren:
    Das ist im Namen Gottes nie und nimemr ein "Trailer". Das Video läuft 8 Minuten, mir kommt es so vor, als würde das das "ganze" Intro sowie die erste Qeust's gezeigt. Ein kleiner Einblick in Spiel eben. Ich muss noch dazuerwähnen, dass das Mapping toll ist. Die Maps sehen nicht Überladen, Überfüllt und mit Blumen verpflanzt aus. Wirkt auch Toll.

Freue mich auf mehr, sowie Screenshots uvm.

Liebe Grüße
    ~Dondo~

Geändert von Dondo (02.05.2009 um 23:36 Uhr)

Und auch hier noch mal vielen Dank an Cherry. War gerade am Erstellen einer kleinen Map, als mein Notebook den Geist aufgab. Beim Starten des RPG Makers, die freudige Überraschung - Map tree kaputsch.
    Danke Cherry =).

Demnächst folgen also auch hier wieder neue Screens von unserem kleinen Game - vorerst kann ich das hier bieten:

Wie dem Teaser zu entnehmen ist, wächst Joey also bei Ferris und seiner Nichte Nina auf. Immer noch im ungewissen, wer oder woher er war.

Doch immer wieder hat er Träume, die ihn wahrscheinlich Bruchstücke seiner Erinnerungen wieder geben. Als er eines Nachts in einen seiner Träume den Namen "Redosar" vernimmt - macht er sich auf die Suche nach "Redosar".
    Wobei handelt es sich bei Redosar? Ein Land? Eine Stadt oder eine Person? Vielleicht aber auch ein Volk? In Termia scheint keiner über Redosar bescheid zu wissen. Nicht mal Joey weiß genau ob Redosar wirklich existiert oder dieser Name einfach Teil seiner Fantasie ist.
    Ferris und vor allem Nina möchten Joey davon abhalten.
    Bevor seine Reise beginnt, überschlagen sich die Ereignisse und Joey muss Termia verlassen.

Will nicht all zu viel von der Geschichte erzählen, da sie noch nicht komplett fertig ist. Aber was ich schon auf dem Papier habe, könnte hier durchaus eine Spoilerfunktion für das Spiel auslösen.

[zwar nur ein kleines Update - verspreche jedoch mehr]

Greets Mark

Geändert von HellThunder (05.05.2009 um 22:51 Uhr)