Es war eine dunkle und stürmische Nacht als ich mich noch außer Haus begab.
Warum fragt ihr euch sicher? Es gibt keinen bestimmten Grund. Es war eher
diese innere Stimme in mir, die mir sagte, ich solle mich zum Ufer am Strand
begeben.
Dort fand ich den kleinen Joey. Alleine neben Holzplanken, spülte ihn die See
ans Ufer. Ich kümmerte mich um den kleinen und pflegte ihn wieder gesund. Er
schlief einige Tage, bevor er wieder zu Bewusstsein kam. Das Schreckliche an
all dem - Joey erinnert sich an nichts mehr, was vor seiner Ankunft hier.
Seit dem ist alles was er kennt und liebt hier. Hier bei uns in Termia.
Mein Name ist Ferris und ich werde euch die Geschichte von Joey erzählen.
Nehmt Euch Zeit, es ist eine lange Geschichte, die sich von seiner Kindheit
bis zum Erwachsensein hinausstreckt.
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Alloa - einige von Euch kennen vielleicht mein Hauptprojekt - Final Dreams.
Dieses Projekt hier, nämlich - Amnesia ist gestern aus einem kleinen Gespräch
zwischen mir und einem Freund entstanden. Also überlegte ich mir mal so eben
eine Story und dann versuchten wir das ein wenig umzusetzen.
Zur Story so viel - viele Sequenzen - bzw. der Hauptleitfaden steht schon und
ich habe schon eine Idee, wie das Spiel anfängt, weiterführen soll und wie es
Enden soll.
Hier benutzen wir den RPG Maker 2003 und versuchen das Spiel nicht ganz so
aufwendig zu machen und geben uns trotzdem Mühe beim Detail.
Da es erst seit gestern in Entwicklung ist und zuvor erst ein kleines Konzept
ausgearbeitet wurde, um einen Leitfaden zu verfolgen, gibt es bisher nur kleine
Ergebnisse.
- sehr kleines Questmenü
- sehr kleines Skillmenü
- 2003er Standart KS, ein wenig aufgepimpt
- Rufstatus (Licht + Dunkelheit - kann den Verlauf, bzw die Entwicklung des
Charakters im Laufe des Spiels verändern)
Zukünftige Features:
Eigenes Menü
Questlogbuch
Eigenes Fähigkeitensystem
Spielstatistik
Rätsel
Berufsystem
Auch wenn das Spiel erst seit gestern in Entwicklung ist, gibt es trotzdem einen
kleinen Einblick, für alle, die Interesse haben.
Amnesia
Ach ja und dieses Spiel wird natürlich nicht mein alleiniges Werk.
Lunartic und Shion, die nie wirklich offiziell in der RPG Maker 2000 Szene aktiv waren sind natürlich auch an der Entwicklung beteiligt.
PS. Danke an das Forum und die Community, die viele Resourcen im Forum bereitgestellt haben!