Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Haufenweise Abstürze

Haufenweise Abstürze

Ich habe wieder angefangen OB zu spielen, aufm neuen PC.

Doch ich habe immer mal wieder abstürze. Mal wenn ich ein Gebäude betrete (beim erneuten versuch klappts dann trotzdem), mal einfach so. Häufig kommt dann die Meldung(kann mich nicht mehr so genau dran erinnern, mach beim nächsten mal einen screen: "Oblivion hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Unten: Senden und Nicht Senden." Wi gesagt, ist nur aus dem Gedächtnis, hab wohl ein paar Dinge vergessen, ich mach aber beim nächsten Mal einen Screen. Diese Meldung kam auch oft nach längerem KOTORII zocken.

Was kann ich gegen diese Abstürze tun bzw. warum kommen die?

Mein System:

Intel Core Duo E6600
    2048MB Ram
    nVidia GeForce 7950GX2 (1024MB)
    XP Home ( )

Oblivion DV mit Patch
    Ich benutze PlugIns

Was müsste man noch wissen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss
    Sumbriva

"Klappt mal/mal nicht" geht Richtung allgemeine Systeminstabilität. Da kannst du erstmal pauschale Sachen machen wie Hintergrundprogramme beenden, Treiber erneuern undsoweiter. Der FAQ-Thread gibt ein paar Tips in der Richtung.

Wenn du Pech hast, ist es allerdings ein Hardware-Problem wie nicht ganz hasenreiner Speicher. Da würde MemTest86 aufschlüsse geben, du müßtest es aber schon ein paar Stunden laufen

Wie finde ich heraus, was für Treiber mein Motherbord/Mainboard braucht? Bzw. Was für ein welches es überhaupt ist...

setzt die auslagerungsdatei auf einen wert von 1500, hatte mit höheren werten auch häufig abstürze...

Würde es mir Performance Vorteile bringen, wenn ich beim spielen die Internetverbindung deaktiviere und den AntiVir Guard abschalte?

Falls die Performance durch den CPU limitiert ist, dann schon, zumindest theoretisch. Ob sich das aber wirklich auswirkt? Ausprobieren!

Mir ist nun aufgefallen dass häufig das Spiel beim Eintreten in ein Interior abstürzt, wenn ich zuvor vor dem hauseingang gespeichert bzw. schnellgespeichert habe. Ist das ein bekannter Bug? Und was kann ich da tun? Gruss Sumbriva

Schuß ins Blaue: VL liegts bei dir am Autosave? Schalt mal versuchsweise ab.

Was Mainboard angeht, würde ich Everest nehmen. Die kostenlose Home-Edition kommt aber wahrscheinlich nicht mit Core2Duo-Boards. Versuchs da mit der Ultimate Edition (30-Tage-Testversion).
    http://www.lavalys.com/products/down...?ps=UE&lang=en

Nun, was ist Everest und was bringt mir das bei meinem Mainboard?

Everest kann Mainboards und andere Hardware identifizieren, im Idealfall sogar mit Angabe der Fertigungswoche.
    Also kannst du mit Everest eine Liste deiner Systemhardware erstellen.

Nun ich habe ein Intel Bad Axe D975XBX Motherboard.

Okay, aber von wo brauche ich nun den Treiber? Von Intel oder von nVidia (weil ich von da die grafikkarte habe, braucht man doch meines wissens auch diesen Mainboard treiber nicht?)

Die Mainboardtreiber sind für die IDE, AGP, usw. Ports.
    Windows hat zwar eigene Treiber im Gepäck, nur sind diese natürlich nicht aktuell.
    Du solltest auf der Intel Site Treiber für dein Board finden, und diese solltest du auch unbedingt installieren.

Okay, ich habe auf der Intel site drei Treiber für mein Board gesehen:

Für das Maiboard selbst
    Für den Chipssatz
    Für meine Dual Core Prozessor (Core Duo)

Was ist nun sinnvoll/notwendig zu downloaden?

sorry, aber ich habe in dieser richtung KEINE ahnung

Aktualisierte Treiber verbessern die Stabilität des Systems, sie sind teilweise angepasst um Probleme zu beheben. Auch Fehler, die selbst in Treibern stecken können, sind ein Grund alle Treiber auf dem neuesten Stand zu halten.

okay

danke für deine hilfe

edit:

Ich kapier gar nix mehr, wäre viellicht jemand so nett und würde für mich auf die Intel seite gehen und mir sagen was ich für mein mainboard Intel Bad Axe D975XBX downladen muss?

Ich kapier da gar nix mehr, es hatt irgendwie 20 verschiedene dateien für mein Mainboard mit den kompliziertisten namen
    Geändert von Sumbriva (10.02.2007 um 17:43 Uhr)

http://downloadfinder.intel.com/scri...=8659&lang=eng
    Dieses ist das Treiberpacket für dein Board. Auf der deutschen Intel-Site kennt man das Board seltsamerweise nicht.

okay, danke vielmals für deine bemühungen

@Grokon (oder jemand anderen):

Ich habe wieder diese Abstürze, doch ich denke, es könnte nun wiklich an den AutoSaves liegen, die sind nämlich immer kapput.
    Also hast du mir den Tipp gegeben die Autosaves auszuschalten. Ich finde aber nur die drei dinge in der .ini: Speichern bei Schlafen, Reisen und ..... . Meinst du die ausschalten bzw. reicht das?

Zellenwechsel.. Da gibts auch noch einen Autosave. Nicht nur bei Schnellreise.

Und wie schalte ich das aus?

Und soll ich den bestehenden autosave aus dem SaveoRdner löschen?