mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 159

Umfrageergebnis anzeigen: Aus welchem Land bzw. PLZ-Bereich kommt ihr?

Teilnehmer
303. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutschland 0xxxxx

21 6,93%
  • Deutschland 1xxxxx

18 5,94%
  • Deutschland 2xxxxx

48 15,84%
  • Deutschland 3xxxxx

22 7,26%
  • Deutschland 4xxxxx

45 14,85%
  • Deutschland 5xxxxx

25 8,25%
  • Deutschland 6xxxxx

21 6,93%
  • Deutschland 7xxxxx

24 7,92%
  • Deutschland 8xxxxx

14 4,62%
  • Deutschland 9xxxxx

20 6,60%
  • Österreich

27 8,91%
  • Schweiz

14 4,62%
  • Sonstige (Bitte angeben)

4 1,32%

Aus welchem Land bzw. PLZ-Bereich kommt ihr? #1

Ich glaube Dune war's, der mich in einer der letzten Umfragen bat, mal eine Umfrage zu erstellen, in der wir fragen, aus welchem Land die Leute kommen.
    Eine Umfrage stumpf nach Deutschland, Österreich, Schweiz halte ich allerdings für zu simpel.
    Viel interessanter (auch im Hinblick auf zukünftige CTs) ist zu wissen, aus welchen Bundesländern bzw. Postleitzahl-Bereich unsere User kommen.
    Deshalb habe ich Deutschland in 10 PLZ-Bereiche aufgespalten - die Schweiz und Österreich habe ich aber nicht extra in Kantons untergliedert, weil sie insgesamt in etwa so groß sind wie die PLZ-Bereich in D.
    Hier übrigens ne PLZ-Übersicht für Deutschland:
    http://www.archive.nrw.de/bilder/karten/plz-d.gif

Damit dieser thread kein reiner Spamm-Thread wird, habe ich hier 2 Aufgaben für euch:
    1. Kreuzt an, aus welchem PLZ-Bereich ihr kommt!
    2. Schreibt in welcher Stadt ihr wohnt und vielleicht noch ne kleine Info über die Stadt.

Dann mache ich wie immer den Anfang:
    Ich wohne im "Land der Fahrräder", wo sich die Leute über die Anzahl überfahrener Fussgänger definieren!
    Münster (PLZ: 4816x) ist eine Stadt, mit der man sich unheimlich schnell identifiziert - ich fühlte mich schon nach dem 2 Jahr als Münsteraner.

Btw. werde ich dieses Jahr mindestens 1 CT (eher 2) hier veranstalten.
    Ich dachte dabei an ein kleines "Angrillen" im März.
    Das müsste dann natürlich relativ kurzfristig laufen, weil wir uns ein Wochenende mit gutem Wetter aussuchen müssten.
    Wir würden dann z.B. an einem Donnerstag bekanntgeben, daß wir Samstag grillen - so kleine gemütliche CTs haben einfach was. ^^

Leon der Pofi Gast
    ranshofen oberösterreich gleich bei braunau
    5282 plz...
    steyr unter der woche. tabor. steyr ist das land der krähen hab wirklich noch nie so viele krähen gesehen wie in steyr o.o... erinnert stark an DIE VÖGEL
    braunau hmm was kann man da sagen? ist ne schöne altstadt und hitler wurde da geboren und an seinem geburtstag kommen öfter rechtsradikale und besucher her und die kappiständer ähhh gandarmen sind auf der hut ^^... soll heißen, sie schlafen mal nicht

Users Awaiting Email Confirmation

Austria est imperare orbi universo

Nja, bin aus Österreich, aus Wien um genauzusein. 1070 is die PLZ, das is dann der 7. Bezirk in Wien, ein recht angenehmes ruhiges Fleckchen hier.

Naja was gibts über Wien zu sagen. Es is die Landeshauptstadt von Österreich und gleichzeitig das 9. Bundesland. Wien hat über 2 mio EW und ist aufgeteilt in 23 Bezirke. Wahrzeichen sind Stephansdom und Riesenrad im Prater. Wien is ausserdem die Stadt des Walzers ^^

edit: Aber eigentlich bin ich aus Shanghai, der größten Stadt Chinas :P
    Geändert von Spawnferkel (12.02.2005 um 10:42 Uhr)

31135 Hildesheim.

Komische Stadt...imo das grösste Dorf Deutschlands (100.000 einwohner)

PLZ: 07551

Information:
    ich hasse diese stadt. arbeitslosenquote bis zum get no. die glatzen machen sich überall in der city breit und scheinen auch ansonsten alles im griff zu haben.
    die hälfte der bevölkerung wirkt irgendwie asozial. jedenfalls kein geeigneter ct-ort.

Hamburg 2103X

wer kennt nicht die wunderbare hafenstadt hamburg, verregnetes wetter, viel fisch und auch eine menge anderer interessante sachen :P , z.B. DOM , Hamburger Dungeon, Mönckeberg Straße xD ...Saturn

ich würd gerne mal ein Hamburger CT sehen, aber keiner ist ja bereit das zu organisieren

311** Hildesheim.

Komische Stadt...imo das grösste Dorf Deutschlands (100.000 einwohner)

Österreich.
    Erstwohnsitz: 4810 Gmunden.
    Öh ja. Gmunden ist eine Kleinstadt im oberösterreichischen Seengebiet, Wikipedia hat ja ne schöne Karte dabei, die Daten dort sind zwar auch nicht mehr uberaktuell, aber nya.
    Im Sommer viele Touristen, im Winter sehr ruhig. Oder sie gehn im Schnee unter.

Zweitwohnsitz: 1200 Wien.
    Whee, Wien. Groß, laut, aufregend, immer was los, dort treib ich mich rum, wenn ich keine Ferien habe (denn dann bin ich ab und an in Gmunden), und dort studiere. Noch mehr Touristen... ach, da fühlt man sich wohl, unter sovielen Leuten.

Chuck Gast
    Ich komm aus der Schweiz.. joa.
    Eigentlich kann ich nur Aargau (=Kanton/Bundesland) sagen, da dieses Saukaff sowieso niemand kennt. Und die Schweiz ist toll.
    Und jedem, der was anderes sagt, ramm ich ein Messer in seine weichteile. xo

Also, ich wohn ja eigentlich in Bergheim, aber weil das eh keine Sau kennt, geb ich immer Köln an! Bin da eh die meiste Zeit

Also: Deutschland, PLZ 5xxxx (Bergheim: 50126, Köln: 50xxx und 51xxx)

Tja, was könnte ich über unsere Domstadt erzählen? In Nordrhein-Westfalen gelegene Großstadt mit Lage am Rhein!
    Heimat des 1. FC Köln

Wollte evtl. im Sommer (so Juli/August) auch ein mehr oder weniger kleines CT hier organisieren.
    Möglichkeiten was zu unternhemen gibt's genug, z.B. am Rheinufer grillen oder an einem der vielen Baggerseen.

Nicht weit von hier entfernt befindet sich auch das Phantasialand, welches ebenfalls einen Besuch wert ist. (Wenn man dazu beteit ist die IMO doch relativ hohen Eintrittspreise zu zahlen!)

Aja, und der diesjährige Weltjugendtag findet ebenfalls in Köln statt!
    Allerdings sollte man ein CT besser nicht auf dieses Datum legen, da dann hier die Hölle los sein wird.

Naja, weitere Details folgen später!

PLZ: 45475
    Mülheim an der Ruhr.

Ich liebe diese Stadt!!
    Es liegt mitten im Ruhrgebiet und ist auch IMO die schönste Stadt in diesem Gebiet.
    Die Stadt ist aber etwas langweilig, weil es hier so eine ruhige Idylle gibt.
    Was auch erklären würde, dass hier die Kriminalität sehr gering ist.
    Trotzdem gibt es alles hier was man bracht.
    Bis auf einen gescheiten Bahnhof, der ist nämlich schrott
    Wenn ihr Promis sehen wollt dann kommt hierhin, denn da gibts einige die sich hier eingenistet haben...

Hier ein kleiner Link: Mülheim

Österreich, in der Nähe der Stadt Oberndorf bei Salzburg.
    Schöne kleine Stadt und bei uns wurde Stille Nacht, Heilge Nacht erfunden. Yeah. ._.

Btw; Finde ich es toll, dass Österreich mal ganz vorne ist.

38723 Seesen/Rhüden.

Rockt. \o\.
    Hier haben wir Supermärkte (ZOMG!), ein Freibad, öh.. eine Bowlingbahn, einen Autohof und McDonalds. Nur ein Kino fehlt. T_T.

99089 Erfurt zwischen netto und freibad O_o

44369 Dortmund

elternhaus 24536 Neumünster

Hamburg 22769.

Zitat Zitat von Omega
    wer kennt nicht die wunderbare hafenstadt hamburg, verregnetes wetter, viel fisch und auch eine menge anderer interessante sachen :P , z.B. DOM , Hamburger Dungeon, Mönckeberg Straße xD ...Saturn
    Hamburg rockt... und so schlimm ist das Wetter bei uns nun wirklich nicht.
    Hamburg > all. xo

Selbstmord ist die konsequenteste Form der Selbstkritik.
    [ deviantART Portfolio ]

Hildesheimer Landkreis -> 31157 Heisede

Bauernhöfe, Angelteiche, Pferdeweiden, Badesee und im Sommer viele Fliegen.
    Wie ein Dorf nunmal so ist. o_O

Komme aus 44*** Lünen, gehört zu Unna, bin vor 5 jahren dahin gezogen, vorher wohnte ich in 44339 Dortmund

Über Lünen gibt es nicht viel zu erzählen O_o es ist klein, langweilig, im Sommer recht schön! ich bin eh mehr in Dortmund anzutreffen als in Lünen
    mfg
    Yori

Ich wohne in Deutschland, 53859 Niederkassel
    Mhh Info...
    Naja Niederkassel is klein, hat sehr viele Anhänger des 1.FC KÖLN
    Und ausserdem hab ich da mal in der Bambini Fussball gespielt

Halt so ein richtig kleines dummes Kaff

So far~
    DS

EDIT:
    @July: Was fährst du auch zu schnell
    Geändert von Dizzy (12.02.2005 um 12:18 Uhr)

30165 Hannover, hm ja, Hannover ist ne großstadt und großstädte mag ich nicht, aber man gewöhnt sich an alles, wenn man nette Freunde und ne schöne Wohnung und sonstigen Kram zum Wohlfühlen hat.
    Mir ists eigentlich egal, wo ich wohne, wobei ich kleine städte lieber mag, da ist alles besser zu erreichen, der Verkehr ist nicht so schlimm (hier in Hannover mag ich nicht auto fahren, einmal gefahren und schwupp geblitzt >_<) und es ist einfach gemütlicher, weil mehr Natur drumrum ist.