Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [WIP] Oblivion Waffenmeister Phase II

  1. #1

    [WIP] Oblivion Waffenmeister Phase II

    In Phase 2 sind auch neue Feinde geplant.
    Mir sind diese schier endlosen Imps, Ratten und Trolle schon lange viel zu langweilig geworden.
    Es soll ja eine etwas andere Atmosphere erzeugt werden, die zu den eingefügten Mods passt und darüber hinaus noch eine vielzahl neuer Quests und Duangons bietet.

    Als erster Versuch habe ich mal eine Riesenrasse,
    Eine Mischung zwischen Nord und Oger.
    Die Hügelriesen, die HillBillies von Cyrodiil:
    Dies ist eine Kreatur, kein NPC. Leider kann man für einen NPC nur eine Körperform heranziehen. Für meinen Hügelriesen aber, wollte ich einen dickeren Bauch, kürzere Ärme, dickere Ärme und Beine und einen brieten Kopf mit ausgeprägter Nase und Stirnknochen. Einfach die Grösse eines NPC zu erhöhen hätte irgendwie unrealistisch ausgesehen, einfach nur wie ein langer Mensch, aber nicht wie ein Riese aus Sagen und Legenden.
    Daher müsste ich die Spielerkörpermeshes umformen und in die Kreaturenliste einfügen. Dazu habe ich gleich einige Rüstungsteile draufgelegt. War selbst überrascht, dass das so geht.
    Dieser Unhold haut feste drauf !
    Hier kann man die Relation am besten sehen.


    Geplant für Phase II:
    - Eine grossangelegte neue Kreaturenserie: Hügelriesen (siehe oben) (30%)
    - Eine komplette Serie orkischer Waffen (25%)
    - 4 neue Waffenklassen (50%)
    - Mehrere neue Verliese und Aussenzellen (20%)
    - eine grössere Quest, die nach der Hauptquest verfügbar wird. (0%)
    - Einbinden des Runen und Juwelen-Mods (100%)
    Geändert von Jounk33 (06.10.2006 um 17:25 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hey, stop, moment mal. Wenn du aus Waffenmeiste Phase II eine WaffenmeisteR Phase II machst...da hab ich aber erstmal noch ne Option auf den Namen
    20 % der erzielten Einnahmen gehen dann bitte auf mein Konto (und verschon mich mit Entwicklungskosten )

  3. #3
    Ich kann Sie beruhigen. Sehr wahrscheinlich wird die Endversion der Mod anders heissen.

    Sie müssen also Ihren Decknamen nicht ändern.

  4. #4
    Tolle Sache Junk
    Gefällt mir alles!
    Doch ich finde diesen Hügelriesen nicht sonderlich toll, da er einfach... nunja... ich stell mir Riesen irgendwie anders vor... mh
    Das beste wird wahrscheinlich die Quest und die Runen + Juwelen sein. Wird doch bis dahin eine FINAL erscheinen, oder?

    Wenn du das alles so umsetzt werd ich auf alle Fälle dein PI laden und mit nem neuen Char zocken.

    MfG

  5. #5
    Zitat Zitat von Thunderbird
    Doch ich finde diesen Hügelriesen nicht sonderlich toll, da er einfach... nunja... ich stell mir Riesen irgendwie anders vor... mh
    Ich bin Vorschlägen sehr aufgeschlossen..
    Allerdings darf man die Riesen nicht all zu gross machen. Hatten wir schon mal besprochen, denn sonst kann es passieren, dass so ein Riese einfach in einem Durchgang stecken bleibt.

    Vielleicht nennn ich sie einfach Hünen.

    Es wird auf jeden Fall finalisiert. Das ganze dauert jedoch seine Zeit.

    Ich bin auch für Wünsche und Vorschläge betreff Quests und Cellen dankbar.
    Vor allem versuche ich (bin gerade dabei) neue Miniwelten, ausserhalb Cyrodiils zu erschaffen. Da wird es die meisten Verliese und Quests geben.

  6. #6
    Ich finde den Hügelriesen hervorragend. Er kommt so richtig groß, plump und verfressen rüber. Vielleicht sollte man ihm noch eine Lagerstätte mit abgenagten Menschenknochen geben und eine kleine Quest, wo man jemanden retten muss, bevor im Wanst dieser Monstrosität verschwindet.
    Erinnert mich irgendwie an Baldurs Gate.

  7. #7
    Ich finde den Kopf des Riesen noch zu gross.
    Er sollte irgendwie kleiner sein um den dumpfen Eindruck noch zu verstärken...

    Und ein Bart(ein richtiger und nicht das was uns Bathsoft als bart verkaufen will) wäre imo auch klasse.

    MfG Fetter Hobbit

  8. #8
    Es gibt ohnehn mehrere Varianten dieses Typus.
    Es ist verdammt schwer irgendwelche zusätzlichen Körperteile an so eine Kreatur zu wursteln.
    Schon der kleine Haarknoten des Riesen (nicht sichtbar auf Screen) kostete mich eine Stunde. An Bärte hab ich natürlich auch schon gedacht. Dazu müsste ich Haare verändern und umdrehen und dann wieder stundenlang die richtige Positoion ermitteln. Daran möchte ich jetzt besser noch nicht denken, werd es aber versuchen.

    @ Trr Kah,
    Ja, es ist ja naheliegend, dass Riesen Menschen verschleppen um sie zu fressen. Und diese Quest ist schon lange in meinem Kopf, nur wird es nicht nur ein Riese sein, sondern ein ganzer Clan. Unseren Helden soll es ja bloss nicht zu einfach gemacht werden.

  9. #9
    echt geiles PI muss ich sagen! gratz at Jounk33

  10. #10
    Da ich gerade beim Einrichten einer Fortruine bin, habe ich nebenbei festgestellt, dass die Gegenstände die man in Ruinen finden kann eigentlich nicht gerade nachvollziehbar sind.
    Gut, wenn eine Ruine von Banditen bewohnt wird, ist es durchaus logisch, dass man darin auch Waffen, Rüstungen und Septimen findet, aber in Ruinen, in denen es Untote oder Trolle gibt, sollte man doch eher Antiquitäten in den Truhen und Behälter vorfinden, anstatt gut erhaltene zivilisierte Waffen.
    In Morrowind fand ich es immer so spannend durch Dwemerruinen zu wandern und jeden Winkel auszuleuchten, weil ja in einer Ecke noch eine antike Münze liegen könnte.
    Genau dieses Schatzsucherfoeber vermisse ich in Oblivion.
    Daher habe ich mich entschlossen eine grössere Serie antiker Gegenstände, die man in einigen Ruinen finden kann, für Waffenmeister-Mod zu erschaffen.
    Z.B. wertvolle antike Urnen und Teller, oder antikes Glas und Schmuck, vielleicht auch eine Serie antiker aber ungebräuchlicher Waffen und Rüstungsteile, die man beim Händler veräussern kann oder einfach nur sammelt. Aber auf jeden Fall eine Serie antiker Münzen.

    Habe ich eben entworfen:
    (Von rechts nach links) Kleine Bronzemünze(geringster Wert), grosse Bronzemünze, kleine Jademünze, grosse Jademünze, kleine Silbermünze, grosse Silbermünze, kleine Goldmünze, grosse Goldmünze, Dwemermünze(höchster Wert).



    Je nach Ruine findet man entsprechende Antiquitäten drin. In Aylaidenruinen findet man eben keine Münzen, sondern eher wertvolle Gefässe usw., während man in Fortruinen eher menschliche Spuren vergangener Zivilisation findet.

  11. #11
    Der Hügelriese ist gut gelungen, allerdings finde ich, sein Gesicht ist etfas flach und ausdruckslos....
    Ansonsten scheint es ja ein sehr gutes PI zu werden.

  12. #12
    Für das ausdruckslose Gesicht kann ich nichts. Wie ich schon sagte, musste ich den Riesen als Kreatur, aber mit NPCmeshes machen. Das hat auch zur Folge, dass er seine Lippen nicht bewegt und Augen konnte ich auch nicht einbinden. Ich habe lediglich die Gesichtstextur mit Augen versehen.

    Übrigens möchte ich die gesamte Haut des Riesen noch etwas umfärben.
    Was denkt ihr. Welcher Hautton würde soclhen Riesen den am besten stehen.? Etwas bläulich, oder bleich oder gräulich...?

  13. #13
    Bronze und Jadefiguren aus der ersten Ära. Zu finden in einigen Fortruinen:

  14. #14
    Ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Münzen und Statuetten sind nicht nur eine hervorragende Idee, sondern auch großartig umgesetzt. Ich ziehe meinen Hut, Herr Jounk33.
    Was die Hautfarbe des Hügelriesen angehts, ich würde ein bleiches Grau versuchen, vielleicht mit Warzen dazu.

  15. #15
    also irgendwie wird mir dein mod immer sympathischer
    wenn das so weiter geht werd ich phase 2 mit großer Sicherheit warcy 1.05 vorziehen

    mfg

  16. #16
    Wenn das so weiter geht werd ich die beiden projekte verschmelzen...
    mir dann von beiden die erlaubnis einholen es hochzuladen...
    und es dann doch nicht tun

    MfG Fetter Hobbit

  17. #17
    Nach längerer Abwesenheit arbeite ich seit einigen Tagen an dem Projekt weiter.
    Habe gerade die Architektur des ersten Duangons fertiggestellt.

    Hier einige Features:
    1.) Riesige Festungsruine teilweise unter Wasser mit mehreren Ein und Ausgängen....


    2.) Die mehrere abwechslungsreiche Duangontstile zu bieten hat...


    3.) Und reichlich neue exclusive Schätze bereithält.


    4 Überhaupt gibt es zahlreiche versteckte Kammern und Grufte, die einen zweiten Besuch lohneswert machen. (Wie hier eine Unterwassergruft. Ideal für Argonier, oder Verwandlungsmagier.)


    5.) Neue Monster, vor allem Unterwasserbiester geplant.
    6.) Der Hauptausgang führt in eine neue grössere Welt. Dazu mehr im nächsten Beitrag in zwei Wochen

  18. #18
    Sehr geehrter Herr Jounk,
    Es erfreut mich zu hören, dass Sie die Arbeiten am Waffenmeister Projekt wiederaufgenommen haben. Ich bin schon sehr gespannt, was Sie in Ihrem Beitrag für Überraschungen für unsere Community bereithalten.

    MfG Fetter Hobbit

  19. #19
    Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen und bekannt tuen, dass ich mich auf ihr Werk sehr freue Herr Jounk. Der Höhlenforschung wird es einen nicht zu unterschätzenden Vorschub in Punkto Vergnügen liefern. Hoffentlich entwickelt sich alles so wie von Ihnen erwartet.

    Die Ihre, Trr Kah

  20. #20
    Ich hab mal ne Frage:
    Wieso sollte man diese plugin Warcry vorziehen? Sind etwa Probleme zu erwarten, wenn man beide parallel laufen lässt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •