Ich hab endlich meine US. Will das alles mal nacholen und diesmal perfekt.
Wo krieg ich das Pirate Crown? Besser gesagt bei welcher Lottery? Ich hab mal ein 1.er gehabt aber nur beknackte 10 000 Potch erhalten statt das geile Crown.![]()
Ich hab endlich meine US. Will das alles mal nacholen und diesmal perfekt.
Wo krieg ich das Pirate Crown? Besser gesagt bei welcher Lottery? Ich hab mal ein 1.er gehabt aber nur beknackte 10 000 Potch erhalten statt das geile Crown.![]()
Und wie krieg ich das Wooden Amulet? Ich darf nicht Noah oder Rita dabeihaben oder wie oder ich bekomm es nicht? Woher soll ich das wissen wenn ich kein Guide hab? Indem ich 100x rumprobiere... abgefahren.
Na toll... Rita hab ich jedenfalls. Ist schon nervend und das ist auch mein kritikpunkt an Suikoden 4. Du kannst zuviel missen.
Das mit dem Baum war auch abgefahren komisch. Da gabs an einem Baum ne Treasure Map aber du darfst nicht mit der Quest-NPC vor dem Baum reden was eigentlich jeder normale Mensch vorher tun würde. Oder du bekommst es nicht mehr und der ganze Save ist danach halt einfach unvollständig...
Ist richtig schikanierend...
Und dann denkst du immer... hab ich was verpasst, hab ich was verpasst, sobald die Story vorwärtsgeht .
Das Charasammeln und vervollständigen macht natürlich immer noch Spass. Aber immer diese missable Items muss ich net haben.
Die US Version hat übrigens ein Progressive Modus drin. Was die Japan Version nicht hatte (ich hab sie)! Und die PAL wahrscheinlich auch nicht. Damit wäre, vorausgesetzt man hat den passenden TV, noch ne bessere Bild-Qualität als mit normalem RGB interlacted möglich.
Geändert von Justy (16.10.2005 um 16:01 Uhr)
Dringende Frage: Wo kann ich jetzt alle auf 99 aufleveln? Komm im FAQ nicht so ganz nach und ist auch irre viel zu lesen wo ich kaum Bock hab. Trainings Hall? Wie soll das gehen? Oder wo sonst? Im FAQ heisst es ja "Trainings Facility" aber da hab ich schon die Fury Rune gewonnen und keiner wurde da LV. 99 sondern gerade mal Level 45+ (was aber auch in den Ruins easy gegangen wäre). Wie oft muss man das wiederholen (umpf).
Ich hab jetzt endlich alle 108. Und wo ist der Point of "no retourn" genau? Also da wo ich nicht mehr zur Worldmap/Schiff kann? Ich bin jetzt an der Stelle kurz nach der Befreiung von Obel (danach würde dieses Fort gestürmt werden).
Geändert von Justy (19.10.2005 um 15:27 Uhr)
Der Point of no Return ist, wenn du die "Finale Mission" (Angriff auf Eruiel/El Eel) beginnst.... Eleanors Taktik-Meeting ist der Ausgangspunkt.
Zum Leveln: Der Witz ist, dass in der Training Facility deine Gegner der Runden 4 und 5 immer einige Level höher als dein Hauptchara sind... so kannst du mit mittlerem Aufwand zügig auf LV99 kommen. Deine anderen Party Members holen so natürlich auch fanz schnell auf... Suiko IV System sei dank.
Für Geld empfiehlt sich das "Slashen" der Ancient Crab (die ist glaubs LV60, also musst du LV70 sein) auf der verlassenen Insel.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Aber das mit Viki ist schon ein Witz! Sie hat letztens 2 rausgewarpt und am Ende mussten wir zu 2. gegen alle antreten. Und die waren dauerhaft weg und ich musste sie sogar neu aufpicken! Nervig!
Ein paar Level mehr JA aber auch nur bei der letzten Runde oder Runden. Bei den ersten Runden (etwa 5 von 7) sind sie sogar schwächer. Und der Level ansich ist gar nicht so schlimm. Aber sie haben noch ne andere geniale Eigenschaft: Sie bekommen urplötzlich Superrunen verpasst die vorher nie da waren... Flowing u.s.w...
Es wird einem jedenfalls nix geschenkt wenn man von den vorigen kämpfen geschwächt noch Superune-Attacken verpasst bekommt wenn man nicht schnell genug ist trotz Speed Ringe!
Meine Mainparty besteht aus Mizuki, Mitsuba und Ted. Hab die am liebsten. Mizuki ist schön schnell... das ist lebensrettend wenn jemand gerade HP kaputt hat und ich schneller sein muss als die Enemy um den zu retten, ausserdem ist ihre Rune immer super... da sie auch grosse Range hat und immer angewendet werden kann.
Und Mitsuba ist ein brutaler Nahkampf-Attacker... die haut brutaler rein als der Hero ist aber dafür magisch schlecht aber das ist egal. Wenn man ihr Fury + Double Strike geben würde dann haut sie mit Critical 2000+ HP raus. das ist so brutal wie die stärkste Runeattacke die es gibt! Und sie hat auch sehr viel HP um die "Double Strike-Rune" zu überleben, auch wenn sie mehr Damage kassiert kann sie recht gut überleben.
Momentan aber ist die Double Strike beim Hero da ich bei ihr die Prosperity raufgetan hab.
Klar würde Snowe + Hero + True Friendship Attack auch genial sein (geboostet mit Fury, 2x Double Strike + Warrior), muss aber mal austesten wie gut Snowe ist und obs stärker ist als Mitsuba und Hero einzeln. Momentan hat der Hero ne Flowingrune. Aber könnte auch Fury + Doublestrike geben. Snowe Warrior + Double Strike... + True Friendship...
Wenn die Totaldamage x1.5... dann sind das 4000+ HP... Endgegner in 2-4 Runden tot! Wer muss da noch heilen? Und selbst Soul Eater Rune isn Dreck dagegen... jegliche Magie wäre chancenlos.
Klar, wenn ich jetzt die LV. 99 Stats anschaue dann ist der Hero Defensiv besser als der leider schwache Snowe (und ich hab 3 Pirate King Teile beim Hero).
Klar könnte ich Snowe die "Fury" geben statt "Warrior" aber dann hab ich ein ... wie sagt man dem... Autoritäts Problem. Denn der Hero muss einfach die bessere Rune haben... das gehört sich so.
Snowe: 528 7/3/1/0 109 DEF, 100 MDE, Speed 154, 240 Power
Hero: 608 9/6/3/2 140 DE,F 121 MDEF, Speed 177, 255 Power
Also Snowe ist einfach fast überall schlechter aber er ist bischen schneller. Und magisch ist er ne absolute Null. Und mit Double Strike wirds defensiv heikel bei ihm.![]()
Allerdings könnte der schnelle Übercharakter "Ted" 4 Runden lang ohne Unterbruch die stärkste Cyclone Rune Attacke machen. Und damit jedesmal volle HP heilen. Und diese 4 Runden würden ausreichen um jeden Boss denn es gibt plattzumachen. Snowe muss einfach eine Runde überleben können. Ich werds versuchen...
(2x Double Strike geht übrigens nicht, dann wirds nur 1x berechnet).
Geändert von Justy (19.10.2005 um 17:19 Uhr)
Suikoden IV - Allgemeine Informationen
Das Spiel erschien im August 2004 als vierter Teil der sehr beliebten, wenn auch nicht mit dem Bekanntheitsgrad eines Final Fantasys gesegneten, Genso Suikoden Reihe. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der nur bis in die US-amerikanischen Gefilde vordringen konnte, schaffte es der vierte Teil wieder bis nach Europa. Dies sogar mit einer annehmbaren deutschen Übersetzung, die viele Spieler beim zweiten Teil der Serie nicht überzeugen konnte.
Lobenswert war auch die Pal Anpassung, die zum einen das von europäischen Spielern wenig gesehene Vollbild ohne Pal Balken sowie einen 60 Hz Modus garantierte.
Einige Dinge, die Suikoden kennzeichneten, wurden jedoch wegrationalisiert. Das betrifft z.B. die Möglichkeit den Spielstand aus der vorigen Version für den neuen Teil zu nutzen (vom Umstand, daß es durch den fehlenden Pal Release für europäische Spieler nicht möglich gewesen wäre, abgesehen). Entschädigt wurde man als Spieler jedoch durch die "New Game +" Option, die man nach erfolgreichem Durchspielen als Belohnung erhält und zugleich als Motivation für einen neuen Durchgang gelten soll.
Vom spielerischen Aspekt her gehen die Meinungen über das Spiel weit auseinander. Während treue Anhänger der Serie auch bei diesem Teil ihren Spaß finden, so bleibt dieser bei vielen anderen auf der Strecke. Das liegt u.a. an der Umgestaltung des Kampfsystems, welches beispielsweise dadurch eingeschränkt wurde, daß nur noch vier Charaktere, statt wie bisher sechs am Kampfgeschehen teilnehmen dürfen. Auch storymäßig kann Suikoden IV seinen Vorgängern nicht das Wasser reichen, trotz dem es in der gleichen Welt wie der erste Teil spielt, wenn auch 150 Jahre früher.
Suikoden IV - CharakterHeld
Genauso wenig Profil, wie sein anfangs noch nicht vorhandene Name, hat auch unser stummer Held. Hauptsächlich schweigend kämpft er sich durch die Lande auf der Suche nach neuen Gefährten. Auch die Entscheidungen, die der Spieler im Namen des Helden trifft kann nicht über den permanenten Eindruck, man steuere eine leere Hülle, hinwegtäuschen.
Snowe
Zunächst erscheint der Freund unseres Helden noch kameradschaftlich und voller Tatendrang. Kommt es aber zu einer Situation, die ihn überfordert oder gerät er in Gefahr, zeigt er sein wahres Gesicht und unterscheidet weder Freund noch Feind, nur um seine eigene Haut zu retten. Doch sein wahres Ich weiß er gut zu verbergen und so wissen nur wenige von seiner feigen Skrupellosigkeit.
Kika
Die Anführerin einer schlagkräftigen Piratenbande ist, entgegen jeder Annahme, mutig gerecht und treu. Dem Helden von Anfang an mit Respekt begegnend schließt sie sich ihm im Kampf gegen den Übermächtigen Feind an. Vertrauensvoll stellt sie ihm ihre gesamte Mannschaft samt Schiff zur Seite.
Lino En Kuldes
Der König von Obel steht hinter seinem Volk. Daß er sich selbst für nichts Besseres hält verdeutlicht er nur allzu gut mit seiner Alltagskleidung, welche er, durch die Straßen laufend, trägt. Freundlich nimmt er die Gruppe rund um unseren Helden auf und gewährt ihnen Unterschlupf. Doch seine Nähe zum Volk trübt keineswegs seine Sorge um dieses. Nach der Belagerung des Königreiches setzt er alles daran es wieder zu befreien, wofür er sogar seine eigene Befehlsgewalt abgibt.
Eleanor
Die gerissene Taktikerin, die dem Königreich von Obel schon gute Dienste geleistet hat wohnt auf einer einsamen Insel. Durch den Kriegsausbruch wird wieder um ihr Können geworben und der Held überzeugt sie sich den Befreiern anzuschließen.
In den Planungen um die Befreiung der Inseln zeigt sie, daß sie nichts verlernt hat.
Troy
Ein edler und furchtloser Kämpfer, der jedoch ein großer Gegenspieler unseres Helden ist. Unerschrocken führt er die feindlichen Flotten zur Eroberung der Inselreiche und Schreckt auch vor einem Duell nicht zurück, obgleich alles andere verloren ist.
Graham Cray
Ein verrückter Mann, der besessen durch die Macht, welche von der Rune der Bestrafung ausgeht, nach dessen Erlangung dürstet. Einzig und allein auf dieses Ziel fixiert, verwickelt er die ganze Inselwelt, unter dem Deckmantel seiner Handelsgesellschaft, in einen Krieg.
Damit hier mal was drinne steht wo man nachgucken kann, was überhaupt Suikoden ist.
~Ichthys~
Quelle: askendia.de gschrieben von Pik
Das mit den anderen Charakteren ist ja alles relativ klar. Ein schwierigerer Fall war Snowe.
Snowe ist einfach ein richtiger Verlierer... aber alles was er wollte ist einfach Anerkennung und Liebe. Und die hat er nie bekommen. Ständig war ihm alles schiefgelaufen weil er leider so feige ist. Und dann hat ihn der damalige Chef immer fertiggemacht. Und das wiederum hat seine Sehnsucht nach Ansehen und Liebe verstärkt und dafür würde er alles tun, sogar seine wirklichen Freunde verraten. Bei dem Angriff aufs Piratennest kam dann auch noch etwas Eifersucht dazu... da der Hero immer bevorzugt wurde und Snowe immer vor ihm fertiggemacht wurde. Aber eigentlich wollte er gar nicht Heros Army angreifen... aber sie waren dann willkommene Beute für sein Ansehen und seine Neidgefühle. Die Skurpellosigkeit ist übrigens nicht sein Charakterzug sondern Feigheit und Schwächlichkeit verbunden mit Ehrgeiz! Aber um dem entgegenzuwirken und weil er sich nicht mehr anders zu helfen wusste wurde Snowe teilweise skurpellos obwohl er das im Grunde gar nicht ist.
Naja... wenn man dann die 108 Stars hat dann gibts noch ein happy Ende mit Snowe... respektive ein interessantes Gespräch. Wer kann ihm da böse sein?! Und mit der True Friendship Attack wird er plötzlich sehr stark und das widerum symbolisiert wie stark er sein kann wenn er nicht versucht sein eigenes krummes Ding zu drehen sondern sich einfach fallen lässt und anderen vertraut.
Und Ted hat auch ne interessante Anspielung, wenn auch nur kurz:
Er ist ja seinem Schicksal oder seinem Lauf der Zeit weggelaufen und hat sich sozusagen davor verkrochen in der Zeitlosigkeit. Und durch den Hero hat er gemerkt dass es der falsche Weg ist und nur wer handelt gewinnt! Wer nichts tut und einfach davonläuft hat schon verloren! Das wollte es eigentlich zum Ausdruck bringen.
Der Hero ist schon extrem schweigsam und kommt irgendwie passiv vor. Allerdings muss das nicht schlecht sein. Aber von einem Hero würd ich schon etwas mehr Temperament erwarten... denn es nimmt ihm leider kaum einer ab dass er als Anführer für ne grosse Sache kämpft wenn er kaum Regung zeigt...
Zum Schluss noch wegen Geldmachen: Da killt man wohl am besten diese Gigacrab beim Deserted Island! Die gibt pro Runde 65 000 Potch (wenn Prosperity und ein Geldsupporter). Das ist glaubs Rekord... und vorallem kann man den Kampf endlos oft wiederholen. Einfach zum Schiff zurückwarpen und wieder zurück... geht recht schnell. Man kann sie flashen ab 60! Aber es ist trotzdem wenig sinnvoll alle Waffen auf 16 zu leveln, selbst mit der besten Geldmethode ist es extrem teuer und dauert lange (kommt noch dazu dass man das alles wieder verliert beim erneuten durchspielen). Es reicht völlig wenn die Hauptparty und die Anführer der anderen 2 Partys LV. 16 haben und einfach alle das beste Equipment. Das kostet schon genug Millionen...
Geändert von Justy (20.10.2005 um 21:54 Uhr)
Hallo
Ich habe ein paar Fragen. Ich habe hier viel gelsen aber verstehe vieles noch nicht.
Danke im voraus
Geändert von Sissi (27.11.2005 um 15:33 Uhr)
Zitat von Sissi
Ich glaube das Problem, das gerade bei Suikoden IV auftritt, ist die leider mehr als gestraffte Story. Entsprechend wenig erfährt man auch über die 108 Stars, von denen dieses mal wirklich die meisten im Schatten stehen dürfen. Ich habe am Anfang auch nicht verstanden warum Snowe so plötzlich die Seiten gewechselt hat. Suikoden war schon immer ein Spiel wo man sich so manche Erklärungen selbst zusammensuchen musste (nicht zusammenreimen, denn das wären nur aufgestellte Theorien. In bisher allen Suikoden Teilen haben sich die gesammelten Informationen von außerhalb des Spiels aber auch belegen können) Um wirklich alles über die Charaktere und die Welt von Suikoden begreifen zu können muss man alle Teile der Reihe gespielt haben, was auch die nur in Japan erschienen Ableger Suiko Gaiden miteinschließt. Man geht sozusagen auf eine Spurensuche, und setzt Stück für Stück alles zusammen, wie in einem dieser monströsen Ravensburger Puzzels. Das ist einer der Gründe weshalb eingeschweißte Suikoden Fans diese Spielreihe unter anderem so lieben und genial finden, glaube ich. Entweder magst du diese orginelle Idee. Oder das Prinzip gibt dir einfach nicht soviel. Das ist reine Geschmackssache. Aber wer sich wirklich lange mit Suikoden beschäftigt, findet schon tolle Sachen heraus.
Die Helden in den Suikoden Reihen haben grundsätzlich nie gesprochen. Sie haben durch den Spieler geantwortet, aber wirklich aktiv beteiligt an einem Gespräch waren diese Charaktere nie. Du kennst das ja vielleicht aus anderen Spielen wie z. B. "Breath of Fire". Die große Ausnahme war Suikoden III. Dort hatte man 3 zentrale Hauptcharaktere, und zum ersten Mal hat wirklich jeder von Ihnen seiner eigenen Person Leben eingehaucht. Und in Verbindung mit dem genialen Trinity Sight System hat mich das wirklich sehr beeindruckt.Zitat
Nein, es hat immer nur eine Rune der Bestrafung gegeben. Diese Rune befand sich nur immer im Besitz verschiedener Leute, bevor sie dann an Brandeau weiterging, dann an Glen, und schließlich an den Helden. Ich bin überzeugt davon das es für die True Runes geeignetere und ungeeignetere Träger gibt. Brandeau hat sie scheinbar eine ganze Weile getragen, und auch der Held war ein sehr geeigneter Wirt für die Rune der Bestrafung. Glen war wohl eher ungeeignet, und sein Körper war nicht stark genug um mit der Rune über längere Zeit in einer symbiotischen Beziehung zu leben.Zitat
Brandeau ist nie wirklich böse gewesen. Er war halt ein Pirat, und es hat zu seinem Geschäft gehört die Weltmeere unsicher zu machen. Und auch er ist einer der Charaktere die mit Sicherheit einen guten Grund für ihre Handlungen mitbringen. Der Schlüssel dazu liegt in seiner Vergangenheit und in seinem Verhältnis zu Kika. Ich bin sicher in Suikoden Tactics erfährt man mehr über ihn und den Rest der 108 Stars. Das Spiel wird sozusagen für mich die Sahne auf der Schokolade die ich bei Suikoden IV vermisst. Und eine Brücke über einen Abgrund von offen gebliebenen Fragen über viele Charaktere aus dem vierten Teil. Lassen wir uns überraschen. Wenn ich das Spiel habe, werden ich oder ein anderer von uns Entdeckern und Forschern einen Thread zu Suikoden Tactics machen, und zusammen mit Lilly & Wargod und allen anderen Suikoden Jüngern werden wir die Geheimnisse ergründenZitat
Gern geschehen, ich liebe SuikodenZitat von sissy
![]()
Nochmals vielen Dank.
Ich überlege schon die ganze Zeit welchen der 4 Charakteren ich nehmen soll.
Keneth, Paula, Tal, oder Jewel
@Sissi:
UH1 Such a pure heart! Soooooooo cute :3
Najaa...ich denke die Charas bleiben nicht zusammen, weil sie nie auf Dauer zusammenbleiben wollten. Tal hatte immer den Traum Fischer zu werden und Paula war eigentlich nur auf Razril, weil sie aus dem Elfendorf vertrieben wurde. Wenn man die Charas in den entsprechenden events dabei hat, sprechen sie ja manchm,al auch darüber, warum sie überhaupt mit auf das Schlachtschiff kommen.
wenn ich dafür kämpfen würde, dass ich jeden Tag Brötchen essen kann (DER HIMMEL FÜR MICH! ^^v) und mich dafür auf irgendeine queste begeben muss, bleib ich nit späda mit meinen Freunden zusammen und esse für den rest meines Lebens nur noch Sushi-Rollen (die stinken auch viel zu sehr nach fisch ^___^")
Ahja, bezüglich deine Frage wen du mitnehmen solltst:
Das bleibt sich im grunde genommen völlig gleich. wenn ich mich Recht entsinne hat Paula die besten magierfähigkeiten, Kenneth ist die zweite Wahl nach Paula und hat etwas mehr im physischem Bereich zu bieten, Tal ist der beste 'Krieger' und Jewel entsprechend der zweitbeste 'Krieger' unter den vier Rittern. Die 4 quatschen in jedem Fall in mehreren Szenen, egal wen du genommen hast. Ich ahbe mich damals zu Anfang für Tal und Jewel entschieden, weil ich Kenneth und Paula doof fand (Kenneth war mir zu langweilig und Paula hat als elfe kurze Haare+ sie trägt kein Kleidchen. Paula hätte mit Kleidchen und lange Haare besser ausgesehen imo ^^v) und in den ersten Szenen haben die ganz gut geschnabelt, Tal wohl mehr als Jewel, aber den habe ich glaube ich auch als erstes gewählt. Später kommen noch einige Szenen in denen die Ritter mit Lazlo reden.
Wenn du nach Razril zurückkehrst, kannst du die beiden anderen Ritter aber auch noch einsammeln. Sie empfangen den Helden und seine Crew am Hafen von Razril und schliessen sich der Party an. Wenn Tal, Paula, Kenneth und Jewel zusammenkämpfen lernen sie säter sogar eine Kombo, die allerdings nu in schiffskämpfen eingesetzt werden kann, also in den Kämpfen in denen du von der Basis-Party zu einer anderen wechselst. Di eRitter-Attacke sieht aber sehr langweilig aus, die Miau-Attacke ist da schon wesentlich unterhaltsamer (ob das da wohl frische Katzenminze is, wo die Drei sich drauf herumwälzen?)
Ich, die Erde.
Weis jemand von euch ob sich am Ende etwas verändert wie bei Suikoden 2?
Also da gibt es schon einige Veränderungen bei Suikoden II. Mir fallen jetzt grad nur einige ein, und deine Situation hab ich eigentlich noch nie gehabt. Ausprobieren?
Ich meine ob es bei Teil 4 auch solche Veränderungen gibt?
Und was mich traurig macht ist.
Sowas macht mich immer traurig.
Geändert von Sissi (11.01.2006 um 06:16 Uhr)