Hat jemand ne Strategie für den Golem auf dem Mountain Path?
...
Oh ja, der war hart
Hmm, was hab ich gemacht... die ganze Truppe mit wiehiessendiedochgleichnochmal... den Anti-Feuer-Accessories ausgerüstet, draufgekloppt (um Explosion zu verhindern) und mit Glück gewonnen.
Da das nicht wirklich eine wiederholbare Strategie ist, hier mal was von gamefaqs:
Zitat
In the first round, cast Geddoe's Soaring Bolt and Aila's Battle Oath spells. Use Ace's Double Tusk attack. After that, use Geddoe's Berserk Blow, Ace's Double Tusk, and everyone else's physical attacks. Heal with Aila's Great Blessing spell (if everyone's hurt) and Joker's Kindness Drops (if only a pair is hurt).
It'll take a while (usually 6 rounds for me) but you'll wear him down. If you keep getting wiped out, consider using the Soaring Bolt items found as Rarity at the Caleria Item shop and/or equipping everyone with a Sacrificial Jizo. I beat this battle with everyone at level 32 except Aila who was level 31.
...
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
Für den Stone Golem auf dem Mountain Pass ist einmal die Lightning Rune mit am stärksten, und dann solltest Du den Schutzzauber der Erde zu Anfang zaubern sowie Battle Oath, Flame Amulett jedem ausrüsten und dann zu einer guten Gelegenheit, 2. oder 3. Runde, die sehr starke Unit Attack der Geddoe-Truppe machen, ich hoffe, dass viele der Leute Berserk wurden.
Die Flame Amuletts gibt es in Brass Castle im Itemladen als Rarity und diesen Dinger sind extrem wichtig, auch für spätere Massenschlachten gut zu gebrauchen. Fast jeder bei mir hatte irgendwann eine Flame Amulett an.
Der "Mann in schwarz" hat eine Accuracy von S++++ und ein Repel von S++++
...
Und Schadenfreude ist die reinste Freude *gg*
Zitat
Über Deinen Spoiler unterhalten wird uns später, wenn Du in Kapitel 4 bist. Dann gewinnt das von Dir gesagte eine etwas andere Bedeutung.
...
Egal, wie ich mich anstrenge, es gelingt mir nicht, Dir etwas zu entlocken.... *seufz*
Aber mal eine Frage zur Hunter-Rune. Die hatte ich Ace angelegt und von dem Moment an traf er grundsätzlich daneben oder - in den seltenen Fällen, wo er mal traf, richtete er einen Schaden von gerade mal einem HP an. Ist das Ding verhext oder was?
Und überhaupt: Ace hat ausgelernt, kriegt keine freien Slots mehr dazu und hat 1400und irgendwas an Skillpoints übrig, die ich nicht mehr verteilen kann....
Original geschrieben von Dragonlady
[Egal, wie ich mich anstrenge, es gelingt mir nicht, Dir etwas zu entlocken.... *seufz*
...
Du wirst mir noch dafür dankbar sein, ich wusste auch nicht, was auf mich zukommt, und ich habe das genossen. Und das gönne ich Dir auch.
Zitat
Mal eine Frage zur Hunter-Rune. Die hatte ich Ace angelegt und von dem Moment an traf er grundsätzlich daneben oder - in den seltenen Fällen, wo er mal traf, richtete er einen Schaden von gerade mal einem HP an. Ist das Ding verhext oder was?
...
Nee, Hunter-Rune ist so:
ganz geringe Trefferquote, sagen wir mal 10 % oder noch niedriger. Wenn sie dann trifft gibt es nur 1 HP-Abzug, bei Volltreffer schon mal bis 3, aber dann hinterlässt der Gegner mit Sicherheit ein Item. So kommt man z.B. an seltene Rüstungsgegenstände oder Runen, mit etwas Geduld.
Blöd, dass nicht Hugo die Hunterrune bekommen konnte, der hätte den besten Nutzen dafür gehabt. Stichwort Fury-Rune in Kapitel 3, Ancient Highway von den Bronze Sun.
Weiter zur Hunter:
Da die Trefferquote so gering ist, kontern die Gegner natürlich sofort, weshalb die Hunter am besten von L-Rangern getragen wird [bei denen gibt es keine Konter], wie z.B. Bogenschützen, Ninjas oder Nash. Ayame war bei mir die beste Hunterin, Aila und Nash sind ganz gut zu gebrauchen. Nash und Ayame sind leider nur etwas zu schnell ...
Gelingt es Dir, die Feinde vorher in Schlaf zu versetzen mit "Sleeping Wind" der Wind-Rune und der Hunter ist erst danach dran, hast Du eine 100%ige Trefferquote, denn schlafende Gegner weichen nicht aus, paralisierte schon. Es gibt einige Magiere, die sehr gut in Wind werden, auf S kommt Viki z.B., sie ist dann meist schneller als z.B. Aila oder Yumi/Yuiri und so kann man in Kapitel 4-5 an einige Schätzchen herankommen.
Allerdings muss ich sagen, dass das Hunten in Suikoden 2 noch viel besser war, da hatte ich noch meinen Sasuke, der jetzt in Teil 3 fehlt.
Zitat
Und überhaupt: Ace hat ausgelernt, kriegt keine freien Slots mehr dazu und hat 1400und irgendwas an Skillpoints übrig, die ich nicht mehr verteilen kann....
...
Irgendwann lernen sie alle aus und bekommen weiterhin ihre Skill-Punkte. Wenn genug zusammen sind, ist das die Gelegenheit an dem Skill-System einzlener etwas zu verändern und zu testen, was man z.B. weglassen kann, um dafür was anderes sinnvolleres einzusetzen. Charakter mit hohem Skill-Wert brauchen später kein Accuracy mehr, sie treffen auch so, das kann man z.B. durch Damage ersetzen, sofern es sich lohnt, ab Stufe B würde ich sagen.
Was mich total nervte gestern, war, dass ich nach langen Filmsequenzen im Budehoc-Castle, zig Kämpfen und wiederum Sequenzen, eben ein paar Teile beim Waffenhändler verkaufen wollte und was passiert? Das Spiel hing sich komplett auf! Und ich hatte noch nicht wieder gespeichert. Also alles heute nochmal von vorn, gestern war ich echt zu genervt, zumal es schon nach Mitternacht war Und jetzt hoffe ich, dass die nächsten Tage keine Fragen auftauchen, sonst nerv ich Dich glatt telefonisch und überhaupt: jetzt schon Forumsentzug hab und Angst haben tu...
Tja, Ines, Frauen und Technik: Ich kann Deine Angst gut nachvollziehen, hab auch sowas, aber wir wollen hier ja keine Unruhe verbreiten mit unserer technischen Ahnungslosigkeit.
Kannst gerne anrufen, ich bin auch gerade in Geddoe Chapter 3, bin allerdings kurz davor, ins Schloss zu gehen. Danach bin ich mit Chapter 3 mit allen fertig und werde mich wahrscheinlich wieder AtL widmen.
Dass das Spiel sich schon einmal aufhängt ist normal. Leider passiert das schon mal gerade in Situationen, wo man länger nicht gespeichert hatte, ist irgendwie blöd.