Hallo!
Dies hier ist eine kleine Spielevorstellung von meinem Projekt "Strange Town" . Es soll ein Horror Game werden. Ich liste erst einmal auf,welche Sachen ich in diesem Horro Genre verwenden bzw nicht verwenden werde:

Nicht vorkommen werdem:
-Zombies
-Monster
-Unrealistische Killer
-Höchstwahrscheinlich keine Fernkampfwaffe
-Viele Ballereien
-Fantasienamen (Namen wie z.b. Aurion oder Syklofitschko oder sowas^^)
Folgendes wird vorkommen:
-Viele Rätsel die es zu knacken gilt
-Flucht vor Verbrechern,wie Mörder
-Schlösser knacken mit dem Dietrich
-Realistische Verbrecher
-AKS mit Nahkampfwaffen
-Rang am Ende des Spiels
-Point System
-Wenn der Gegner nah an dir dran ist,kannst du treten
-Komplett eigenes Menü,bevorzugt wird ein Picture Menü.
-Diverse Selbstverteidiungsszenen,bei denen du Knöpfe in der richtigen Reihenfolge drücken musst^^
-Eigenes Game Over
-Höchstwahrscheinlich Gegner-KI
Erforderlich wird:
-Der Tastenpatch von Ineluki
-Das Run Time Package vom RPG Maker 2000

Infos zum Game allgemein:
Es werden hauptsächtlich Theodore Chipsets verwendet. Charsets von Theodore werden auch verwendet. Die Facesets sind M&B (manchmal auch Edits)

Story:

29.Januar 1920 - New York
Es herrscht sehr viel Tumult in New York. Vor kurzem sind zwei Polizisten verschwunden. Sie sollen angeblich in eine alte verlassene Stadt gefahren sein,die sich Strange Town nennt. Strange Town wurde 1900 von einer Seuche heimgesucht,sodass alle Bewohner starben (die Überlebenden sind natürlich abgehauen). Polizeichef Richard Tipper ist höchst beunruhigt. Er kann keinen seiner Polizisten befehlen,dass sie nach Strange Town gehen sollen. Dies hatte zwei Gründe. Erstens waren die Polizisten sowieso sehr oft im Einsatz,denn in letzter Zeit ist die Kriminalitätsrate sehr hoch gestiegen. Die Mafia treibt ihr Unwesen in New York. Zweitens könnten Terroristen in Strange Town sein und Richard will das Risiko nicht eingehen. Doch was tun?

7.Februar 1920 - Philadelphia
Richard ist zu einem Entschluss gekommen. Er ist nach Philadelphia gefahren um Jack Garston,einen angeblich guten Privatdetektiven anzuheuern. Doch Jack möchte fair bezahlt werden,wenn er in die angeblich "verfluchte" Stadt gehen soll.

"Sagen wir,sie geben mir Zwanzigtausend Dollar und wir kommen ins Geschäft."
"So viel? Hören sie,dass kann sich der Staat nicht leisten!"
"Und ich? Wenn dort tatsächlich Terroristen sind? Was soll ich dann tun? Also,ich gehe das Risiko ein getötet zu werden und sie bezahlen mich fair. Und zwar Bar!"
"Und wann fangen sie an?"
"In 2 Wochen"
"Na gut."

Jack war ein richtig geschickter Händler,wenn es um Geld ging.

21.Februar 1920 - Strange Town
Eine Dunkle Stadt. Jack muss also forschen,was mit den beiden Polizisten passiert ist. Die Stadt ist grroß - Doch kurz nachdem Jack die Stadt betritt,sieht er eine schwarze Person vor sich. Der Mann trägt eine Schusswaffe! Jack rannte so schnell ihn seine Beine trugen und verkroch sich in einem offenen Haus. Es war ein merkwürdiges Haus. Doch Jack hat nur wenig Zeit,sich das Haus anzusehen. Wer ist Jack nun? Jäger...oder Gejagter? Und was ist denn nun mit den zwei Polizisten los? Wer war dieser Mann dort? War es überhaupt ein Mann? Wenn nein,wieso trug er eine Waffe?Wollte er Jack erschießen? Eine kurze Zeit lang dachte Jack an Geister,doch dieser Gedanke platzte ihm nach eingien Minuten. Jack wird mithilfe seiner mächtigsten Waffe all seine Fragen beantworten: Seiner Intelligenz. Die Jagd beginnt...

Info
Das Spiel soll nicht nur ein Horror Spiel sein,sondern solll eigentlich viel mehr ein Nachdenkspiel sein in dem Man kombinieren,vergleichen und weiteres machen muss. Also man könnte es auch als Detektivspiel sehen,denn imho ist es nicht gruselig genug für ein Horror Spiel,obwohl die Atmosphäre ziemlich düster ist...Außerdem gibt es Fluchtstellen á la Clocktower.

Charaktere



Name: Jack Garston

Alter: 37 Jahre

Geschlecht: Männlich

Charakter:

Jack ist immer sehr ernst drauf und seine gute Laune zeigt er selten. Er hat weder Frau noch Kind und lebt alleine. Er ist ein Privatdetektiv und mit seiner besten Waffe löst er fast jeden Fall: Intelligenz. Wenn es um Verhandlungen geht,sieht Jack seinen Fall recht pessimistisch,um eine hohe Belohnung für die Lösung des Falls zu kriegen. Meistens bekommt er Aufträge von Frauen,die ihren Mann suchen. Dennoch ist Jack relativ nett. Leider zeigt er dies bei den wenigsten seiner Kunden.


So. Also das war so ein kleiner Einblick in meine Story. Ich möchte nur wissen,ob sie in Ordnung ist,bevor ich anfang daran weiterzuwerkeln. Ansonsten gibt es natürlich noch mehr CHaraktere,jedoch wird keines von denen spielbar sein. Sie werden nur häufiger im Spiel vorkommen.