Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Mobbing

  1. #1

    Mobbing

    N Kunpel von mir, und ich sind eigentlich immer die Sündenböcke in der Klasse, und wir werden auch die ganze Zeit generft, verarscht, etc
    Was denk ihr, was ich dagegen machen sollte, und wie läufts bei euch so??
    Werdet ihr gemobbt, oder mobbt ihr jemanden?

  2. #2
    Also ich mach keinen an und die mich auch nicht.
    Hmm… was du dagegen machen sollst.
    Sagst du vielleicht was gegen die oder so wenn nicht ist das ganz schön gemein.

    Am besten du sagst mal es die Lehrer.
    Und wenn die nix machen können dann schlag die zusammen.

  3. #3
    In meiner Klasse ist es irgendwie so, dass jeder jeden mobbt. *hust*
    Naja, ich bin dem nicht so zugetan, weil ich es einfach albern finde, ständig über andere herzuziehen, das machen doch nur Leute, die über ihre eigenen Schwächen hinwegtäuschen wollen.
    Bei uns wurde eigentlich jeder schon mal gemobbt, jeder gegen jeden. Die Klassengemeinschaft ist dementsprechend nicht vorhanden und die Klasse ist wirklich schlimm. -.- Naja, mich juckt so etwas eigentlich nicht, wer es nötig hat, andere zu nerven, um sein Ego bestätigt zu fühlen, soll es meinetwegen machen, dadurch zeigen diejenigen nur, wie dumm sie sind. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, dass es bald nur noch Kurse und keine Klassen mehr gibt. Hehe.

    So, was man gegen so etwas tun kann...
    Es liegt natürlich nahe, zuerst mal mit dem Klassenlehrer zu sprechen, aber IMO nützt so etwas nicht viel, denn wenn der Lehrer nicht da ist wird natürlich trotzdem weitergemacht, denn man muss ja sein Ego stärken. ;-) Kümmere dich einfach nicht darum, was die anderen machen, vielleicht verlieren sie dann die Lust. Einfach nicht beachten und darüber stehen (aber man könnte natürlich trotzdem mit dem Lehrer darüber sprechen).
    Man darf sich einfach nicht über so etwas ärgern (was auch immer die machen), denn, wie gesagt, einige haben es eben nötig, so etwas zu machen, um ihren Ego zu schmeicheln oder um von ihren Schwächen abzulenken.

  4. #4
    Also ich finde mobben eigentlich sau sch****!!!
    Ich mobbe nicht und werde nur sehr selten gemobbt.
    Wenn ich es werde, tu ich erst nicht und mach als würde es mich nicht interresieren!
    Wenn diejenigen immer noch weiter machen werde ich böse(also ich sehe so aus als ob..), und da eigentlich alle respekt vor mir haben wenn ich ernst bzw. wütend bin hören sie bald auf und entschuldigen sich/helfen mir wieder das gut zu machen was sie mir angetan haben.
    Auch wenn mann zu zweit ist(wie in deinem Fall Freak) ist es einfacher sich gegen seine wiedersacher zu wehren!Versuche dir möglichst keine feinde zu machen sondern versuche es so, das alle gut auf dich zu sprechen sind!Selsbt die A****löcher!
    Tja so schaff ich es immer!!!!!Und ich mache auch Krafttraining!Das hilft auch ein wenig(ich kann auchein bisschen selbstverteidigung(Jiujitsu)).Ansonsten jeder Kampfsport bringt einem respekt vor anderen(manchmal reicht auch Sport wie zB Basketball):

    Hoffe ich konnte zum Thema beitragen!!

  5. #5
    Ich werde eigentlich so gut wie nie gemobbt. Früher kam das durchaus mal vor, aber irgendwie habe ich mir letztendlich Respekt verdient und eigentlich wagt es fast niemand mehr, mich in irgendeiner Art zu beleidigen, nerven etc. Es sind immer die gleichen, die Sndere, Schächere, Wehrlose etc mobben. Ich weiss nicht wie ich es geschafft habe, aber nach einer gewissen Zeit tolleriert man sich gegenseitig. Man wird nicht mehr gemobbt und regt sich selber auch nicht mehr über die Mobber auf. Beispielsweise wären so ziemlich alle aus meiner Klasse wieder blöd angefahren worden, wenn sie sich die Haare rot gefärbt hätten. Bei mir kam nur ein Spruch: "Oh, da ist man mal einen Tag Krank und dann sowas, was geht denn mit dir ab?"
    Ansonsten hat es sich mit höherem Alter kaum gebessert. Es ist alles noch so wie früher in der 5ten Klasse... Nur eben dass ich so gut wie nichts mehr davon mitbekomme (zum Glück). :P
    Irgendwann muss man eben auch mal erwachsen werden und die die's nicht schaffen... nicht mein Problem.

  6. #6
    Also ich mobbe eigentlich keinen, oder beschimpfe auch keinen.
    Jedoch geht das andauernd so, und das sind nur so 2 oder 3 die das machen, aber die reißen dann viele andere mit. Und einige nehmen einem dann auch einige Dinge weg (die ich mir aber gleich wieder hole, sollte ich mal sauer werden, haben sie auf eimal alle Angst... und rennen weg, die Feiglinge...), oder werfen Kreide, Äpfel etc auf mich oder meinen Kumpel.
    Beschimpft werde ich eigentlich mehr, wobei meinem Kumpel eher die Sachen weggenommen werden, aber er kann sich eigentlich auch alles sehr schnell wiederbeschaffen...
    Natürlich gibt es auch Leute, die neutral sind, oder gar nicht mitmachen.
    Bei meinem Kumpel ist es so, dass er wegen diesen gewissen Leuten schon 2 Verweise bekommen hat, denn sie machen den Mist, und schieben es auf ihn, oder ärgern ihn und wenn er sich wehrt, dann ist er der Dumme...
    Wärs klug mal jemanden zurückzumobben (wobei das fast nichts bringt), oder sogar zu schlagen (was leicht sein könnte...).

  7. #7
    Habt ihr keien Klassensprecher bei euch? Also mit denen würde ich mal ein ernstes Wörtchen reden.

    Und Mobbing ist wirklich nicht in Ordnung, wurde Anfangs in der Schule auch nur gemobbt. Wisst ihr denn überhaupt nicht, wieso? Was sind ihre Gründe? So wie dus hier erzählst, scheint ihr nicht die Schwächsten, auf denen so gerne losgegangen wird....

  8. #8
    Also zurückmobben oder schlagen würd ich beides nicht!!!Und wenn alle wegrennen wenn du wütend wirst denke ich mobben sie dich nur damit du eben so wütend wirst(Adrenalinschub ).
    Und um sachen wie verweisen vorzuarbeiten würd ich vorher(einfach irgenwann, nur nicht nachdem es schon passiert ist) dem lEhrer erzählen was mitschüler mit einem anstellen!Dann wird der Lehrer darauf nach dem nächsten streit zurückgreifen und siehe da...plötzlich kriegen doch diese A****löcher den Ärger den sie auf einen abschieben wollten!Und noch was: Zwei gleiche Aussagen sind mehr wert als eine oder mehrere Verschiedene!(Bei Ärger mit Lehrer)

  9. #9
    Jaja das leidige Thema Mobbing

    Jeder wird doch mal gemobbt net wahr?
    Bei mir war es in der 5.Klasse so, aber dann nicht mehr..konnte mich wohl durchsetzen
    Mittlerweile hab ich einen recht hohen Beliebtheitsgrad erreicht, mich mobbt keiner mehr!
    (Ok einem Kumpel von mir machts Spass immer alle möglichen Wörter mit einem "haeb" zu verbinden Döner--> haeböner etc. ist aber lustig und nicht böss gemeint )

    Viellecht müsst ihr euch eurem Umfeld mehr anpassen? Zum Lehrer rennen... na, das würd ich mal lieber lassen! Hinterher wirds wahrscheinlich nur noch schlimmer !!

  10. #10
    Ich wurde auch eine Zeit lang gemobbt, weil ich relativ gute Noten schreibe. Ich habe darauf natürlich reagiert, aber nicht so, wie es meine "Peiniger" erwartet haben. Ich habe mich mit niemandem aus meiner Klasse unterhalten, war im Unterricht aber wesentlich stärker dabei als sonst. Als sie dann merkten, dass ich gar nicht in die Klassengemeinschaft aufgenommen werden WOLLTE, hat sich ihr Verhalten langsam verändert. Nun wollten sie mich ständig in die Klassengemeinschaft integrieren. Aber ich habe nicht vor, mich integrieren zu lassen. Auf solche Banalitäten lege ich keinen Wert mehr.

    -edit-
    Zitat Zitat
    Mittlerweile hab ich einen recht hohen Beliebtheitsgrad erreicht, mich mobbt keiner mehr!
    Sich anzupassen ist natürlich auch eine Möglichkeit.

    Geändert von derBenny (02.02.2005 um 20:34 Uhr)

  11. #11
    Jeder ist mal Täter und jeder mal Opfer in der weiten Schulwelt, was mann dagegen machen kann? nichts. Ich wurde geschlagen und geärgert und hab' selber Kinder dermassen 'gemobbt' dass sie die Schule gewechselt haben, nur in den Schlaf geweint hab' ich mich nie, da mich das ganze grösstenteils schon immer sehr kalt gelassen hat.

    Grösstenteils wurd' ich im Sport geärgert, weil ich mir nie Mühe gegeben hab', irgendwann haben sie dann begriffen das ich keine Lust hatte gewisse Spiele zu spielen und haben es aufgegeben.

    btw. mein Beliebtheitsgrad ist sehr hoch, und trotzdem bin ich sicher das ich noch oft 'gemobbt'' werde, tja.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Sich anzupassen ist natürlich auch eine Möglichkeit
    Ich bin nicht beliebt weil ich mich meiner Umgebung angepasst habe !
    Das hat mehr was mit durchsetzen und sich Respekt verdienen zu tun ,verstehst du ?

    (Nicht das ihr aber jetzt denkt ich lauf rum und verhau jeden der mir blöd kommt, dann wä ich ja der blöde !)

    Mit anpassen meinte ich das er vielleicht ein bischen mehr auf seine Leute eingeht, reden hat doch z.B. noch keinem geschadet *ts..*Die Formulierung war wohl etwas unglücklich gewählt. (passiert mir irgendwie immer öfters )

    Und deine Einstellung sich nicht in die Klassengemeinschaft zu fügen find ich sch***
    Sorry...
    Vielleicht liegt´s auch bei euch, das ihr einfach zu arrogant rüberkommt (<-- nicht das ihr arrogant SEID ) oder sonst was...
    btw:
    Ich schreibe auch relativ gute Noten und werde deswegen nicht dumm angemacht, das Argument zieht also nicht

    So genug jetzt

  13. #13
    Eigentlich war ich schon angesehen, aber im, und nach dem Skilager...

    Das fiese ist, ein ehemaliger Kumpel von mir hat mich, als unsere Klasse im Skilager war die ganze Zeit genervt, das gefilmt, und dann verkauft, meine Frage:"Darf er das überhaupt??"
    Jetzt verarscht er mich jeden Tag, und kommt auch immer mit noch mehr, und noch fieseren Beschimpfungen...(Eigentlich hat er mit allem angefangen...)
    Kann ich eigentlich gegen das Video etwas unternehmen??

  14. #14
    Zitat Zitat von haebman
    Ich schreibe auch relativ gute Noten und werde deswegen nicht dumm angemacht, das Argument zieht also nicht
    Das kommt sicher auch auf die Klasse an, in der man ist. In meiner Klasse ist es z.B. so, dass sich kaum jemand meldet und die, die etwas im Unterricht mitmachen und auch die, die gute Noten schreiben, sind dann hinterher die "Streber".
    Da schwebt mir dann doch immer die Frage vor, wie man nur so dumm sein kann, nicht einzusehen, dass man gute Noten in der Schule vielleicht braucht und nur die wenigsten viel bekloppt dafür lernen. Manchen Leuten liegt der Stoff, der durchgenommen wird, einfach. Wer sich über so etwas aufregt, ist aber auch selbst schuld.

    Zitat Zitat von haebman
    Mit anpassen meinte ich das er vielleicht ein bischen mehr auf seine Leute eingeht, reden hat doch z.B. noch keinem geschadet *ts..*
    Wäre wohl auch eine Lösung, nur leider bringt die sicher nicht immer was. Dabei kommt es wohl auch auf die Klasse an, z.B. in meiner Klasse würde das sicher nicht hinhauen.
    Da ist es so, dass es etwa 3-4 verschiedene Gruppen gibt, die sich gegenseitig für absolut ätzend halten. Die anderen Gruppen sind für die praktisch der "Abschaum".
    Naja, ich gehe einfach mal davon aus, dass es in den meisten anderen Klassen nicht so extrem ist.
    Vielleicht sollte man sich erstmal das eigene Verhalten ansehen, vielleicht gibt es da irgendwas, das die Klasse einem krumm nimmt? Ich meine jetzt nicht, dass man sich total an das Verhalten der Klasse anpassen sollte, man sollte immer so bleiben, wie man ist...

    Zitat Zitat von Freak
    Das fiese ist, ein ehemaliger Kumpel von mir hat mich, als unsere Klasse im Skilager war die ganze Zeit genervt, das gefilmt, und dann verkauft, meine Frage:"Darf er das überhaupt??"
    Hm...hört sich wirklich nett an. Da fragt man sich doch, ob man in einem Skilager nichts anderes zu tun haben sollte, aber manche Leute sehen es eben als Freizeitspaß an, anderen auf den Nerven herumzutrampeln.
    Er verkauft das Video? Wo denn bzw. an wen- vielleicht bei eBay? Sorry, aber das hört sich ziemlich abgedreht an. Ob der das darf, darüber könnte man jetzt streiten, da er dich sicher ohne deine Zustimmung gefilmt hat (nehme ich an) und das wiederrum würde dann unter den Bereich Datanschutz fallen.
    Aber, sollte das Video nicht mit übelsten Beleidigungen voll sein oder extrem in deine Privatsphäre eingreifen (Datenschutz), könnte es schwer werden, dagegen etwas zu unternehmen.

    So viel von meiner Seite...

  15. #15
    Zitat Zitat von Hylian
    btw. mein Beliebtheitsgrad ist sehr hoch (..)
    kann ich mir garnicht vorstellen.

  16. #16
    Auf dem Video beleidigen sie mich eigentlich schon, und zerren immer an mir rum, da is auch drauf, wie ich einen vermöble...
    Ich bin eigentlich so ein Mensch, der sich sehr sehr viel gefallen lässt, aber irgendwann läuft das Fass dann auch mal über, und dann raste ich aus und hab auch schon ein paar vermöbelt, einer hat dann damit aufgehört...

  17. #17
    Zitat Zitat von Winy
    Das kommt sicher auch auf die Klasse an, in der man ist. In meiner Klasse ist es z.B. so, dass sich kaum jemand meldet und die, die etwas im Unterricht mitmachen und auch die, die gute Noten schreiben, sind dann hinterher die "Streber".
    Hmm, aber gemobbt wird dafür (in letzter Zeit) niemand mehr. Klar, manchmal kommen einige dumme Sprüche oder extra auffällige Blicke, aber naja.... so schlimm ist das denke ich nicht bei uns!
    Ich habe mich letztens zum Beispiel mit 3 oder 4 ´"nichtssagern" unterhalten und die meinten sie haben den höchsten Respekt und sogar Bewunderung für die, die sich melden ...
    Auch sagten sie, dass sie selber sich nicht trauen würden sich zu beteiligen, weil sie Angst haben, etwas falsches zu sagen. Die Konsequenz daraus sieht in ihren Augen nämlich so aus, dass dann die anderen aus der Klasse einen als "opfer" nehmen und runtermachen.
    Tja, ich hätte diese Aussage nicht von ihnen erwartet, seltsam finde ich widerum, dass beim letzten Stammtisch wieder alle Eltern bestätigt haben sollen, dass ihre Kinder mit der Klassengemeinschaft absolut zufrieden sein sollen... Aber wer stellt sich schon offen hin und sagt seine ehrliche Meinung in unserer Klasse? Ich sag's euch: Nur meine Freundinnen und ich. Ansonsten gibt es nur in Einzelfällen situationsbedingt Ausnahmen.

    Tschau, Lilya

  18. #18
    In der Grundschule habe ich wahnsinnig gerne jemanden gemobbt, und zwar ziemlich heftig. Einmal ist er sogar heulend nach Hause gerannt (ja, ich fühlte mich damals deswegen besonders cool). Heute denke ich da anders drüber. In der sechsten Klasse wurde ich dann gemobbt, weil ich mich auf die Seite des einen stellte, den ich sonst immer gemobbt habe.
    Also, zum Lehrer gehen wäre eine Möglichkeit, allerdings hat das damals bei mir auch nichts gebracht (in beiden Fällen nicht). Eine andere Möglichkeit wäre es, sich einfach nicht provozieren zu lassen. Das hat bei mir jedenfalls was gebracht, später ließen sie es sein, da ich nicht mehr darauf reagierte. Hör einfach nicht auf das, was sie sagen und lass dich nicht provozieren, das ist nämlich genau das, was die wollen, so blöd es sich auch anhört. Das ist der einzige rat, den ich dir jetzt so geben kann.

    Geändert von Lonely Wolf (03.02.2005 um 15:07 Uhr)

  19. #19
    Ich denke, das bringt bei meiner Klasse ziemlig wenig...

  20. #20
    @Freak ich glaub genau das was @Lonely Wolf gesagt hat, wollen die.
    Die Leute wollen dich nur provozieren. Hör am besten nicht auf ihnen.
    Und wenn das auch nicht geht, also wenn die immer noch weiter machen
    Na ja dann mach die so fertig das sie nie wieder zu dir kommen werden um dich zu verarschen.

    Und wenn nix geht von all dem, dann weiß ich auch nicht mehr.
    Dann ist es wohl am besten die Freunde von denen zu werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •