Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: Der Horrorfilm-Thread

  1. #1

    Leon der Pofi Gast

    der horror film thread

    hi, habe die suchunfktion bentutz und nix gefunden also mach ich es mal auf. hier sollten wir mal über horrorfilme aller art reden oder fragen gestellt werden.

    ich mag zur zeit am liebsten

    von den klassikern:
    Friedhof der Kuscheltiere 1 (kommt heute auf kabel1)
    Friedhof der Kuscheltiere 2
    freddy krueger
    shining

    von den neuen:
    the ring (das wo das bald in den brunnen fällt bzw. gestoßen wird)
    fluch von darkness fall
    und noch ein paar an deren namen ich mich nicht mehr erinnere ^^

    friedhof der kuscheltiere hab ich bis jetzt nur teil 2 gesehen, darum werde ich mir heute unbdingt teil1 ansehen. der 2 war echt gruselig (na gut, damals war ich erst 14 jahre alt ^^). kennt wer teil 1?

  2. #2
    das mit Friedhof der Kuscheltiere hab ich vorhin erst gelesen....naja bin nicht wirklich überzeugt von klassikern außer Braindead....von den neuen....gibts ja genug, auch wenig, zumindest von den gepushten....Donnie Darko, Devils Backbone, Ring, Fluch von Darkness Falls ich weiß nicht alles irgendwie immer vorhersehbar.

    Mein absoluter Fav in Sachen Horror: Darkness, simpler Titel, aber hammergeiler Psychofilm über ein verfluchtes Haus und wie der Titel schon sagt, Dunkelheit, glaub der Film ist nicht wirklich so bekannt, aber IMO umso besser....

    btw: Cooler Thread....!

  3. #3
    Wenn es um meine Lieblingshorrofilme geht stehen bei mir wohl an erster Stelle

    • The Ring- Das Amerikanische Remake
    • Freddys Nightmare Reihe
    • Stephen Kings- The Shining
    • Stephen Kings- Sturm des Jahrhunderts
    • Final Destination I



    Besonders The Ring kann man eigentlich nur als hammerhart böse bezeichnen. Schon die alten Teile haben mir eine leichte Gänsehaut bereitet- aber beim Remake ist mir Abends um 24:00 Uhr beinahe die Luft weggeblieben, so spannend und erschreckend nahekommend an meine innersten Ängste fand ich den Film.

    Zu Ende des Films wird The Ring erst richtig beängstigend. Das ganze nimmt dann Dimensionen an die der menschliche Verstand gar nicht mehr wahrnehmen möchte. Wer sich nur ein bisschen in jeden guten Film den er sich ansieht hineinversetzen kann, der weiß was ich meine. Alles kommt einem so echt vor, wenn man dermaßen mitfiebert, so als wäre man wirklich dabei.

    Nach diesem Schocker war das erste was ich getan hab mich zuhause vor den Fernseher zu setzen- und kein Witz- ein unbeschriftetes Video einzustecken und zu hoffen das mir niemand einen unerwünschten Besuch abstattet. Mit dieser Aktion hab ich schon angefangen meine Angst wieder abzubauen. Hätte ich das unterlassen, hätte ich wohl noch eine ganze Woche danach Angst vor meinem eigenen Fernseher, Videorekorder und jeglichem Brunnen der meinen Weg kreuzt gehabt


    Was mir bei dem Film Final Destination doch recht nahe ging war die offenherzige Darstellung der Unfälle der Filmfiguren. Wenn auch etwas übertrieben- das hat mir gezeigt wie leicht man doch aus dem Leben scheiden kann. Und der Tod uns immer umgibt und allgegenwärtig ist hat irgendwo etwas unangenehmes an sich, wenn man sich mal näher mit dem Gedanken beschäftigt.

    Mit Final Destination II konnte ich dann überhaupt nichts mehr anfangen. Der Film hat mir gleich von Anfang an zu sehr auf Splatterschockelemente abgezielt. Das ist nichts womit man mich wirklich treffen kann. Höchstens was fürs Auge. Ich fand den Film irgendwo richtig schön eklig :P


    Und die Stephen King Filme mag ich allein schon wegen ihrer einmaligen Atmosphäre so gerne. Besonders bei "The Shining" kam die beklemmende Angst vor dem Hotel recht gut bei mir an. Ich konnte den kleinen Jungen richtig gut nachvollziehen. Das die meisten Filme von Stephen King, auf ihre doch traditionellere Weise trotzdem auch heute noch schocken können verdanken sie wohl ihrer fantastischen musischen Filmuntermalung, die wirklich jedesmal spitze wahr. Von mysteriösen Klavierstücken krieg ich doch jedesmal Blitzschnell das frösteln 8)

  4. #4
    Spontan fallen mir grade zwei Horrorfilme ein:
    Sleepy Hollow und mein derzeitiger Lieblingsfilm The Ring.
    Letzterer gefällt mir vor allem wegen der genialen Atmosphäre und weils mal nicht son Metzelfilm ist. (Wobei ich gegen die auch nichts hab, nur nach ner Zeit wirds langweilig. )
    Najo.

  5. #5
    wie ich so rauslese gefällt Ring anscheinend recht vielen Leute, klar wars n guter Film aber so der Hammer fand ich wars jetzt auch nicht, weil doch manches vorhersehbar ist....zumindest wenn man nichts anderes zu tun hat außer sich solche Filme anzuschauen...

  6. #6
    Also Friedhof der Kuscheltiere ist schon sehr kultig, werd ich mir auf jeden Fall auch wieder anschaun heute.
    Von den ganzen Klassikern find ich die Stephen King Filme ohnehin am besten.

    Von den neueren gefällt mir zwar auch The Ring, jedoch sind mir "Geister-Horror" immer noch am liebsten. The 6th Sense, The Others, Schatten der Wahrheit, The Stand, Darkness (nicht Darknes Falls), vielleicht noch The Gathering sind meine absoluten Lieblingsfilme.
    Für mich isses am Wichtigsten, dass die Spannung hochgetrieben wird. Ein Horror, der (in erster Linie) auf Tonnen von Blut aufgebaut ist, ist bei mir schnell unten durch...
    Daher gefallen mir auch die blutigen Stephen King Filme, weil die Spannung trotz allem im Vordergrund steht.

  7. #7
    "Night of the living Death"

    Den Zombieklassiker sollte man IMO gesehen haben, er enthält zwar nicht sonderlich viele Schockeffekte, aber ich liebe den Spin mit dem Romeo die überlebenden Menschen gefährlicher werden lässt als die Monster.

    "Caleb"

    Den Film kann man eigentlich nur wehr begrenzt einen Horrorstreifen nennen, da schon die Ausganssituation eher witzig als erschreckend ist - ein Junger Mann stirbt bei einem Autounfall und kommt als Zomie wieder ins Leben zurück - aber die Maskenbildner haben IMHO bei den verschiedenen Monstren großartiges geleistet.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von JohnMcCloud
    Darkness (nicht Darknes Falls), vielleicht noch The Gathering sind meine absoluten Lieblingsfilme.
    Oho, jemand kennt den Film The Gathering....naja fand ihn lange nicht so gut wie Darkness, bei dem ich auch überrascht bist das du den kennst, kam der ihm Kino????

  9. #9
    Darkness war für eine kurze Zeit im Kino, aber ich glaube, dass nicht so viele leute in dem streifen drin waren. Hab' den Film später auf dvd gesehen und mich ständig verjagt: Der Film ist echt "hammerböse geil" !!! Naja, und nicht zu vergessen auch "The Ring" (Ami-Version. Einer der absolut bösesten und gruseligsten Filme, die ich jemals gesehen habe...), "The Gift" (Auch schön gemein), "The Sixth Sense" (unaussprechlicher Name, unaussprechlicher Film. TOP!!!) und das Remake vom "Texas Chainsaw Massacre" fand ich auch schön gruselig, auch wenn z.T. 'ne Menge gesplattert wurde!

    Aber ich denke mal, es geht nicht nur um gute Horrorstreifen in diesem Thread, oder? Weil sonst hätte ich ein paar Kandidaten von Horrorfilmen, die ich wirklich total grausig fand:

    Erstmal "Zombie 2" (der im Einkaufszentrum). Den ersten Teil fand ich ganz cool (Night of the living Dead), aber den zweiten fand ich 1. abstoßend und 2. langweilig. 'ne echte Enttäuschung.
    Dann kommt die ganze Helloween-Reihe (ausser dem ersten natürlich). Alles nach Halloween 1 ist nur noch schlecht gemacht und total ungruselig IMO (ausser evtl. Helloween H20).
    Und zu guter letzt noch das TV-Remake von dem absoluten Klassiker "The Shining" (original in der liste versehentlich vergessen...). AAARGH!!! Ich habe Hämoriden gekriegt als ich dieses total Verhunzte Stück B-Movie gesehen habe. Gaaaaaaaaaaaanz schrecklich!!!!

    P.S. "Darkness Falls", "Alien"-Quatrologie und "Blair Witch Projekt" sind auch hammergeniale Horrormovies!!! } In der Liste vergessen.

  10. #10
    Mein Lieblingshorrorfilm wurde auch noch nicht genannt:
    Red Rose, nach dem gleichnamigen Buch von Stephen King.

    The ring war auch ein erstklassiger Film, sehr schockierend und eine genial düstere Atmossphäre - den sollte man sich nicht anschauen, wenn man alleine zu Hause ist.

    Wrong Turn fand ich in der Richtung auch noch richtig gut!!

  11. #11
    Meine Lieblinge sind und bleiben Halloween 1+2. Wer sich ein bisschen auskennt, weiß, dass die TV-Version des ersten Teils in keinster Weise der echten Version gleicht, es fehlen ca 15 Minuten, die sehr viel zur Handlung beitragen! Der Nachfolger ist auch sehr gut. Michael Myers ist einfach Kult. Der Mann kann einen ganz schön erschrecken, vor allem im ersten Teil bin ich so einige Male vor Schreck aufgesprungen.

    Final Destination hat mir auch sehr gut gefallen. Der zweite Teil ist ein bisschen brutaler, was mir nicht gefiehl, da es imo in Final Destiantion mehr auf die Spannung ankommt, als auf die Ermordungsszenen.

    Ich habe mir die Verfilmung von Stephen King's Friedhof der Kuscheltiere angeschaut und fande den nicht so dufte. Gibt besseres, wie z.B. das

    Texas Chainsaw Massacre. Ist sehr sehr brutal und wirklich widerlich, aber mir hat's gefallen Sollte man mal gesehen haben

    Jeeper Creepers hat mir zu Anfang sehr gut gefallen, als es später jedoch unrealistisch wurde und rauskahm, dass der Mann ein dämliches Monster mit Flügeln ist, war die Spannung irgendwie total verflogen.

    So, das wären eigentlich alle gewesen.

  12. #12

    nohman Gast
    meine lieblinge sind

    Lost Highway - kA ob man den als horror bezeichnen kann, aber der film wirkt auf einem wie ein großer böser albtraum - ich liebe ihn

    Shining (die kubrick fassung versteht sich) einfach genial - man hat jede sekunde das gefühl dass irgendetwas schlimmes passieren könnte ....

    Alien - das monsterdesign und das alien-raumschiff sind einfach schauderhaft schön

    Die Vögel - gepflegter grusel

  13. #13
    Mein Alltime-Klassiker ist Bram Stokers Dracula (eine Neuverfilmung mit Anthony Hopkins als Hellsing), der Film ist die reine Kunst!
    Die kameraführung ist schockierend anders und die Charas spielen ja sowas von genial!! (Keanu Reeves, Jonny Depp (glaub ich)). Der Sound lässt einem das Blut in den Adern gefrieren und die Kostüme sind wunderschrecklich!!

  14. #14
    "Dracula" ist wirklich geial (ist doch der mit Gary Oldman, oder??? ) "Soul Survivors" fand ich ziemlich schlecht, ich meine die Story ging so, aber sonst fand ich das der Film 'n ziemlicher Abklatsch von "Wrong Turn" ist, den ich ganz nett finde..

  15. #15
    Meine Favourites:

    The Ring
    Weiß nicht, hab ich im Kino gesehen, wusste überhaupt nicht worums geht oder ob der gut ist oder nicht; war n Frustfilm, weil n anderer ausverkauft war. Dafür habe ich aber einen absoluten Hammer bekommen! Ich hatte nämlich total Schiss und hab ne Woche später alle paar Sekunden auf die Uhr geguckt, wann es denn endlich so weit war....

    Final Destination
    Seit diesem Film habe ich total Angst vor Unfällen...das sagt alles.

    Carrie
    Irgendwie ist der Film toll, vielleicht weil Sissy Spacek aussieht wie ein Lurch!

  16. #16
    Mein Lienlingshorrorfilm ist The Blar Witch Project:
    Weiss jemand ob der wirklich echt ist oder nicht?

    Ansonnsten natürlich The Ring und Freddy Kruegger.

  17. #17
    Mein lieblings Horrorfilm, ist "Deutschland sucht den Superstar"
    Als Buch hätte ich "Bolen's Biographie" zu bieten.

    Beides beinhaltet "mummy's little monster"

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ghosttalker
    Mein lieblings Horrorfilm, ist "Deutschland sucht den Superstar"
    Als Buch hätte ich "Bolen's Biographie" zu bieten.
    Ich wusste doch ich hab irgendwas vergessen.....

    btw: weiß jemand wann/ob das Remake von Ring 2 u./o. 0 rauskommt....

  19. #19
    @who?

    Ich glaube nicht, weil ein Teil der Handlung von Jap. Ring 2 bereits in den Amistreifen mit einspielt. Es sei den es gebe eine neue Handlung die fast nix mit der Jap. gemeinsam hat. Davon ist mir allerdings noch nix bekannt.

    Gruss
    ps. Trish und Torry sind geil(aber zieh Lita bitte ne Tüte übern Kopf)

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ghosttalker
    @who?

    Ich glaube nicht, weil ein Teil der Handlung von Jap. Ring 2 bereits in den Amistreifen mit einspielt. Es sei den es gebe eine neue Handlung die fast nix mit der Jap. gemeinsam hat. Davon ist mir allerdings noch nix bekannt.

    Gruss
    ps. Trish und Torry sind geil(aber zieh Lita bitte ne Tüte übern Kopf)
    Moment, das soll heißen das Teile aus dem amerk. 1ten Teil Teile des jap. 2ten Teils sind ???

    btw: ich find Lita davon noch am "natürlichsten"...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •