Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Herr der Ringe - Der beste Film aller Zeiten - Hype oder Wahrheit?

Herr der Ringe - Der beste Film aller Zeiten - Hype oder Wahrheit?

Hi, ich weiß nicht wer sich die Show angeschaut hat, ber ich hab es jedenfalls getan.

Wie der Titel schon sagt, hat Der Herr der Ringe gewonnen.
    Nun frage ich mich ob dass alles zum Hype gehört oder ob ihr findet, dass der Film wirklich so gut ist?
    Außerdem ist DHDR ja auch noch das Lieblingsbuch der Deutsch, auch Hype oder was?
    Was meint ihr so dazu?
    Los schreibt!!!

Users Awaiting Email Confirmation

Mag sein, dass es einen Hype gibt, aber ich finde HDR gehört zu den besten Filmen aller Zeiten. Ich persönlich habe noch ein paar andere Lieblingsfilme, aber da es 3 HDR Filme gibt, finde ich es schon richtig, dass er der beste Film aller Zeiten wurde. Jedenfalls besser als Titanic

ich hab mir die trilogie auch komplett gegeben, und muss sagen sie war astrein, mir hat jeder teil an sich gefallen, es war fantastisch umgesetzt, neuseeland hat sein übriges dazu getan denk ich mal, aber ich finde der preis ist verdient....

greeZZ me

also ich hab die bücher mit 16 das erste mal gelesen (is also schon a bissl aus, hehe) und bin noch heute begeistert davon. höchstwahrscheinlich nehm ich sie in den weihnachtsferien mal wieder zur hand, um hdr zumindest mal wieder auszugsweise zu lesen.

so. und dann hab ich mir dieses jahr mit meiner ex-freundin mal die filme angesehen... und fand sie allesamt grauenhaft. auf mich is der funke einfach nicht übergesprungen - weder puncto atmosphäre, darsteller, halt gar nix. wirklich nix.
    naja, nur eine meinung unter hunderten.

euer,
    dr. m.

Das Buch ist zwar nich der Reißer aber es gehört für Fantasyfreunde zum absoluten muß. Es ist in gewißer Weise eine Fantasy-Bibel und ich les es immer wieder gerne...
    Der Film ist ein Meisterwerk...
    Ich würde ihn nicht zu sehr mit dem Buch vergleichen, sondern es eher als anderen Erzählstil sehen...

Nun ja, wenn es um den besten Film geht hat HdR den Titel schon irgendwie verdient finde ich.
    Ich mochte bzw. mag die Trilogie jedenfalls sehr und zähle sie zu meinen absoluten Favoriten...warte z.Zt. ganz gespannt auf die SEE vom 3. Teil damit ich alle hab

Viele haben ja kritisiert (und wenn Don hier auftaucht wird er das auch sicher wieder tun) daß die Verfilmung zu weit von den Büchern entfernt ist.
    Das ist richtig und als Buchverfilmung ist die Trilogie bestenfalls Durchschnitt. Einige Änderungen lassen sich als "für Verfilmung notwendig" akzeptieren, andere wurden in den SEEs glücklicherweise behoben...aber bei so manchem kann man nur den Kopf schütteln.
    Ich hatte die Bücher schon gelesen und war HdR Fan lange bevor von den Filmen überhaupt die Rede war. Hatte daher auch auf eine etwas originalgetreuere Umsetzung gehofft. So manches hätte den Film noch mal um einiges aufgewertet...zumindest für mich.

Naja, aber dennoch, irgendwie genial find ich sie trotzdem...

Die Herr der Ringe Reihe, hat durchaus einen Platz unter den besten Filmen aller Zeiten verdient, aber als der absolute beste Film aller Zeiten (Das würde dann heißen die Film Refrenz, kein Film ist besser als HDR) würde ich ihn nicht bezeichnen.
    In Sachen Atmosphäre, richte ich mich persönlich auch mehr nach dem Buch, allein weil man sich beim lesen mehr vorstellen kann, als bei einem Film, bei dem schon alles vorgegeben ist.

Tjoa, so is das mit Buch und Film eben...

Man kann beides eben absolut nich vergleichen, somit stehen beide für sich alleine *g*...

Herr der Ringe ist sicher ein seehr guter Film. Ob es der beste ist da kann man sich streiten. DHDR is sicher der beste Fantasy und Kriegs film. Aber man kann diese Filme einfach nicht mit teil anderen vergleichen. ZB Die grüne Meile. Dieser Film is auch der Hammer. Aber man kann diese nicht miteinander vergleichen.

Wenn man HDR auf das Buch bezieht ist er immer noch sehr gut umgesezt. Aber die Story wurde mit zu sehr abgeändert. Vor allem fehlt Tom Bombadil.
    Das zählt aber nur als abwertung wenn man das Buch bzw das Hörspiel kennt.

Also, imo ist es wirklich einer der besten Filme, allerdings ist es imo nicht der beste Film...Also, er ist wirklich geil gemacht, allein schon dieser "(G)Ollum" ( ) in den Take Off's der DVD sieht man mal richtig, wie kompliziert das alles war, also echt ien Hammer-Geiler Film...

HdR gehört bestimmt zu den besten Filmserien aller Zeiten, doch ich frage mich ob es selbst an Star Wars rankommt.
    Ich kannte das Buch auch schon vor den Filmen und war erfreut das die Filme ein bisschen actionreicher sind.
    Ich würde sagen HdR gehört in jede gut sortierte Sammlung, weil es einfach jetzt schon Kult ist.
    Aber wie gesagt:
    Ob es selbst an Star Wars rankommt?

Hype meiner Meinung nach.
    Der Film ist gut, aber es gab auch jede Menge anderer guter Filme dieses Jahr. Er wurde eben nur besonders ausgeschlachtet mit dem ganzen zusätzlichen Konsumzeugs. Das macht ihn aber noch nicht zum besten Film aller Zeiten. Vielleicht war es einer der aufwändigsten, aber nicht der beste.

Ich würde auch wetten, das hinter der show ein bisschen kommerz stand. Ohne Zweifel ist HDR ein genialer Film, aber schon lustig, dass er gere Zufällig am 10. Auf DVD bei Amazon erscheint.

Ich denke die Diskussion passt in unserem Film und TV Forum wesentlich besser, weshalb ich den Thread mal dorthinverschiebe

*schieb*

@ Whitey : darauf habe ich gewartet .

nun gut ich finde das die hdr trilogie nicht zu den besten filmen aller zeiten gehört den die schauspieler sind mies und der erste teil is einbischen langweilig.

aber solche filme wie "pulp fiction" oder "der pate" diese gehören zu den besten filmen aller zeiten.

Wenn man Teil 3 ignoriert und sich dafür was gutes ausdenkt, dann ist LotR sicher eine ganz gute Filmreihe. Jedoch bis auf die Effekte auch nicht mehr. Was man positiv anrechnen sollte ist, dass man aus einem unverfilmbaren Buch etwas ansatzweise unterhaltendes zustande gebracht hat (Teil 3 mal aussen vor)

Deshalb von mir auf jeden Fall ein "TOTAL OVERHYPED OMFG"

Wobei ich auch nicht sagen könnte welchen Film ich als besten der besten werten würde. Dasselbe würde mir auch schon bei einer Top10 oder gar Top100 schwer fallen, wobei ich da weiss, dass LotR in keiner dieser Listen auch nur ansatsweise auftauchen würde.
    Wie gesagt nette Effekte und für einmal ganz gut anzusehen (mehr dann aber auch nicht)

*hust* HdR ist DER allerbeste Film aller Zeiten- ohne Zweifel!!!!
    Der ist einfach nur super *eek* ich könnt noch Jahre labern...
    Also, die Schauspieler find ich echt super!
    Die Athmo ist besser als es im RL geht
    Und die Story... *wäh* unbeschreiblich!
    Naja, aber ich bezeichne mich mal als einen der absoluten Freaks, Fanatiker und sonst was! Denn ich schau den Film jeden Tag... Kann ihn mehr als auswendig, besitze ( hab vorgestern gezählt ) mehr als 250 Poster, 1000000000000 Fanartikel ( vll. auch ein bissle weniger ), bin grad beim 17 mal Buch lesen, hab alle SEE's, freue mich wie bekloppt auf die SEE von Teil 3....
    Und dann mach ich ne rieeeeeeeeeeesen HdR Party!!!!*froi*
    Kurz: Ich kanns kaum noch erwarten!!!!!

Ich habe HDR erst gelesen, nachdem ich den 2. Teil im Kino gesehen habe(hatte es aber vorher schon immer rumliegen).
    Ich habe alle Filme mindestens 6 mal gesehen und das Buch lese ich gerade zum 3. mal.

Für Leute die das Buch nicht gelesen haben, ist die Trillogie sicher schön, aber wenn man die Filme so oft gesehen hat wie ich, fallen einem so viele Fehler auf(gegenüber dem Buch), das ist nicht mehr schön(allerdings darf man bei Peter Jackson nicht so viel erwarten, wenn jemand auch seine alten Filme kennt, weiß er was ich meine).

Es sind allerdings trotzdem meine Lieblingsfilme.

Gruss, Attic

Zitat Zitat von Elf of Darkness
    *hust* HdR ist DER allerbeste Film aller Zeiten- ohne Zweifel!!!!
    Der ist einfach nur super *eek* ich könnt noch Jahre labern...
    Also, die Schauspieler find ich echt super!
    Die Athmo ist besser als es im RL geht
    Und die Story... *wäh* unbeschreiblich!
    Naja, aber ich bezeichne mich mal als einen der absoluten Freaks, Fanatiker und sonst was! Denn ich schau den Film jeden Tag... Kann ihn mehr als auswendig, besitze ( hab vorgestern gezählt ) mehr als 250 Poster, 1000000000000 Fanartikel ( vll. auch ein bissle weniger ), bin grad beim 17 mal Buch lesen, hab alle SEE's, freue mich wie bekloppt auf die SEE von Teil 3....
    Und dann mach ich ne rieeeeeeeeeeesen HdR Party!!!!*froi*
    Kurz: Ich kanns kaum noch erwarten!!!!!
    Das fällt wohl unter die Kategorie "mit der Begeisterung übertreiben"
    So, habs mir notiert -.-

Der Herr der Ringe (alle 3 Teile) ist sicherlich ein großartiger Film.
    Zu vergleichen mit der Star Wars Trilogie Ende 70 Anfang 80.
    Der erzählt eine fantastische Geschichte, ist klasse verfilmt worden und wirdsicherlich
    auch noch in vielen Jahren sehr, sehr gerne gesehen.
    Um ihn als "besten Film aller Zeiten" zu betrachten, muß man ganz klar seine Aktualität
    berücksichtigen, die ihm hier ganz klar einen Vorteil verschafft.
    Ich halte von solchen Hitlisten, sei es von Filmen, Liedern, usw. wenig.
    Meistens schaue ich mir Filme nach Stimmungslage an. Da gibt es Zeiten, in denen man auf den einen oder anderen Film mal mehr und mal weniger Lust hat.
    Trotzdem eignen sich solche Sendungen, wie gestern auf Kabel 1 bestens zu Zeittotschlagen oder Ideensammeln für die nächste Filmnacht.
    Keines dieser Resultate ist repräsentativ.
    Aus dieser Sicht betrachtet ist jeder Ärger oder jede Feude über den Ausgang solcher Shows sinnlos !!!