hast ja so ziemlich alles sauber gemaxt und finales equip, wie ich es im menu sah.
wie lange gebraucht bzw. was war deine endzeit?
und ja, das ending war schon kurz. nach einem fast 60minütigen endkampf, hätte da ruhig noch mehr kommen sollen.
nettes ending und vor allem überraschend und sehr unkonventionell zu den restlichen RPGs, was die szene mit
anbelangt. da hab ich nicht schlecht gestaunt^^.
alles in allem ein gutes RPG das vor allem im KS glänzt. man hätte jedoch einiges besser machen können.
mindestens ein bonus dungeon wäre doch nicht zuviel verlangt. das game gibt einem die möglichkeit eine lvl99 party flot hinzubekommen. wieso dann nicht einen super spezialboss irgendwo?
auch hätte einige bösewichte imo ruhig mehr hintergrundgeschichte vertragen können.
...
Dem kann ich nur beipflichten... das Erreichen von LV99 sowie Aufsammeln von raren Item Drops gab mir nach dem Durchspielen (bei mir nach 45-50h) nochmals etwa 15-20h Gameplay. Wenn man aber die Lucky Minks alleine ausnützt und nur levelt, gehts noch schneller... ich hab aber alles etwas verteilt gemacht, damit die Abwechslung erhalten blieb.
Das Ending fand ich auch ganz nett und irgendwie etwas unerwartet, nur eben, etwas kurz und so... und verdammt, eigentlich erwarte ich von GameArts jetzt unter SE dass sie Grandia III International bringen, mit neuen Spezial-Bossen und ein paar Bonus Dungeons.
Was Law Llim angeht... lol, DEN Typen hab ich echt nicht gecheckt... was wollte er überhaupt? Dass er nur Handlanger von Grau ist, kann ich nicht glauben... aber Grau ist ja auch so ein Typ mit ner.... uh... grauen Hintergrundstory, die man nicht kennt.
Schade, dass jetzt alle vorbei ist. Das einzige, was mich noch bleibt wäre theoretisch, alle Charas auf Expert Level 15/15/15 zu bringen. Nur bringt das eh kaum was, da bzgl. Skills nicht mehr Expert Levels, sondern die Skill Books mit +3 Boni zum limitierenden Faktor werden (denn aus 2 Klassen hat man schon bei 12 Punkten etwas alles nützliche ausgerüstet)... ack, das Expert Book hätte ich besser behalten sollen.
Was ich jetzt gerade noch mache, ist mir die Spell Quotes anzuhören... also z.B. alle Fire Spells auf Yuuki und schauen, was er zu jedem Spell sagt.