Valkyrie Profile 2 ist für mich die reinste Verzweiflungstat, ich weiß nicht, wie lange ich wegen dieses Problemes das Spiel bereits brach liegen lasse, aber diverse Kämpfe sind mir einfach nur noch zu schwer. Nicht, dass ich das Spiel nicht mag, ich bin lediglich zu blöd um da durchzusteigen.

Genauer gesagt habe ich seit dem Vulkan nur noch Schwierigkeiten, im Spiel vorranzuschreiten und nun schaffe ich es einfach nicht, den Boss in den Krasus Waldruinen zu besiegen (5 Schaden pro Treffer sind keine witzige Angelegenheit). Wobei das Kampffeld im Vulkan wenigstens noch einfach zu beherrschen ist. Die ganzen Wasserpfützen hingegen...
Leveln soll zwar nichts bringen, aber ich habe meine Lieblingstruppe auf ca. Level 20 gebracht und lediglich normal käuflich zu erwerbende Waren aus Crell erworben.
Unter anderem dieses Schwert mit Blitzelement.

Wie gesagt, ich komme nicht gegen meien Feinde an, der Hydra kann ich noch nicht einmal ein Viertel seiner HP-Leiste abziehen.
Irgendwelche Ratschläge, wie ich meine Truppe organisieren soll, um wenisgtens den Hauch einer Chance zu haben?
Wie Talente, welche brauchbar sind und wie ich diese erhalte oder die Items, welche ich Monstern abschlagen kann, um zu erstellenden Items zu bekommen.
Bin ja fast ständig nur dabei zu heilen und den Gegner so zu erwischen, ohne in seinen Angriffsradius zu kommen.